Unverständnis
Ich verfolge diesen Thread ja nun schon eine ganze Weile und manches ist mir einfach unverständlich.
Vor allem die Klage, dass man als Basismitglied so wenig Chancen auf Erfolg hat, weil man ja niemanden anschreiben kann.
Wie sieht es denn sonst im Leben aus?
Kommt der Erfolg da auch immer von allein, ohne Einsatz?
Wer in der Schule erfolgreich sein will, der muss Zeit zum Lernen investieren!
Wer im Job erfolgreich sein will, der muss mit Einsatz bei der Sache sein und vielleicht mal Freizeit gegen Überstunden tauschen!
Wer als Sportler oder in seinem Sport erfolgreich sein will, der muss zum Training!
Erfolg ist für mich demnach ein Faktor, der durchaus zu beeinflussen ist, zumindest durch persönlichen Einsatz.
Nur hier scheinen die meisten zu glauben, dass der Erfolg von selbst kommt, aber das geht ja nicht mal beim Lotto, denn auch da muss man das Geld für den Schein investieren.
Wer nichts einsetzt, der muss sich auch nicht wundern, wenn am Ende nichts dabei herauskommt.
Mal ganz abesehen davon, dass der Begriff "Erfolg" nicht so ganz richtig gewählt ist, denn "Erfolg" kann auch negativ sein, nur Umgangssprachlich haben wir diesen Begriff grundsätzlich mit einem positiven Ereignis verknüpft (musste mal ein bisschen klugscheißern
)
Lg Traumfrau