Great Expectations
Naja, zunächst einmal: wenn ich den Daseinszweck des Joyclubs nicht bislang völlig fehlinterpretiert habe, ist er ja auch in erster Linie kein Eheanbahnungsinstitut oder eine Partnerbörse sondern ein Forum, in dem es in erster Linie um Sex geht. Zwar nicht auf allerniedrigstem Niveau, aber eben doch um Sex. Wenn ich mich hier ein wenig einlese und mich dann entschließe, mir hier ein Profil einzurichten, was erwarte ich denn da? Doch wohl nicht - zumindest nicht in erster Linie - hier den Partner fürs Leben zu finden, oder?
Ich käme also erst mal gar nicht auf die Idee, meinen Erfolg im Joyclub daran zu messen, wie viele potentielle Partner fürs Leben ich hier gefunden habe, wie oft es also wirklich Liebe ist/war. Ich würde eher fragen, wie oft es durch den Club zu Dates gekommen ist, die wirklich meinen Vorstellungen entsprachen. Leute, die sich hier manchmal im Forum beklagen, dass viele User hier "nur Sex" wollen, kann ich gar nicht verstehen. Das wäre als ginge man zum Frisör und beschwere sich dass man dort "nur" die Haare geschnitten bekommt.
Etwas anderes, was mich immer wieder erstaunt in solchen Freds - Tante Bine weist zurecht darauf hin dass es sie schon haufenweise gab - ist die Tatsache, wie viele User, zumeist Männer, sich beklagen dass es hier nicht so richtig funzt mit der Daterei oder der Partnersuche.
Tja, Kinners, was soll ich dazu sagen... ich möchte es mal ganz allgemein ausdrücken und mich ausdrücklich auf kein einzelnes Profil beziehen: oftmals hat es mehr oder weniger offensichtliche Gründe, wieso jemand hier einen Mangel an Kontakten zu verzeichnen hat.
Profile werden lieblos "hingerotzt", bestehen aus drei Sätzen, die auch noch vom Textgenerator verfasst wurden, die Fotos sind unvorteilhafte Urlaubsschnappschüsse im Billig-Shirt oder aber peinliche Nackedei-Bildchen, die SO garantiert keiner sehen will.
Wer hier viel erwartet, der sollte schon ein wenig an Zeit und Gedanken investieren. Das Angebot hier ist nicht klein, und Leute mit schlechten, nichtssagenden Profilen fallen eben schnell durchs Raster. Das gleiche gilt für die Art und Weise, wie hier vor allem die Herren die Damen kontaktieren. Ich zum Beispiel bekomme am Tag mindestens drei standardisierte Mails, die per copy & paste auch noch an andere Damen verschickt wurden. Mein Profil wurde gar nicht erst angeschaut. Was soll so etwas?
Ich bin jetzt seit 2006 im Club unterwegs, und die Anzahl an Profilen, die ich wirklich reizvoll und interessant und aussagekräftig fand, die kann ich immer noch an einer Hand abzählen. Ich finde das schade, denn gerade hier wird einem eine Menge an Möglichkeiten geboten, das Profil interessant und persönlich zu gestalten.
Wer hier wirklich mehr sucht als nur was zum "poppen", der sollte sich vielleicht auch ein wenig mehr Mühe mit seinem Auftritt geben.
Klar ist nicht jeder ein Schriftsteller oder ein Foto-Künstler, aber man sieht es oft schon, wenn ein wenig guter Wille im Spiel ist.
Für die Statistik: ich habe hier den Partner fürs Leben gefunden. Ohne ihn gesucht zu haben. Oft passieren diese Dinge auch einfach. Meistens dann, wenn man NICHT danach sucht...