Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Let‘s talk about ...
29 Mitglieder
zur Gruppe
Christoph Fanclub
702 Mitglieder
zum Thema
bin ICH zu hohl...?31
In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass mich die allermeisten…
zum Thema
Was ihr schon immer mal im CHAT diskutieren wolltet!82
In Vorbereitung auf einen Themenabend im Chat würden wir gern eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Ich seh das so" oder diskutieren?

********lack Frau
19.363 Beiträge
@****gel

[b]hüstel[/b] siehste, ein gutes Beispiel
meinst Du mich mit der Frage bezüglich des Rauchens??

Ich müßte mich als Raucherin outen, aber wüßte jetzt nicht wie Du darauf kommst?

womaninblack - rauchend und kaffeesüchtig
Richtigerweise sollten alle Beiträge gelesen werden...
... und das funktioniert auch, wenn man täglich hier im Forum sein kann. Aber nicht, wenn man zehn oder mehr Seiten nachlesen muss. Dann greife ich auf die Postings der letzten Seite zurück und versuche auf die eigentliche Threadüberschrift einzugehen, was nicht immer gelingt. Und auf Rechtschreibe- und Grammatikfehler möchte ich erst gar nicht eingehen. Tippfehler können auch recht interessant sein... *zwinker*

Jedenfalls bin ich der Meinung, dass man zumindestens die Fragestellung des Threadseröffner's liest und nicht nur dem letzten Posting Beachtung schenken sollte.

also, hier habe ich nur halb gelesen...
Ich glaube Biene, dass war die falsche Antwort, zumindestens in diesem Thread... *zwinker*
******_nw Mann
343 Beiträge
Themenersteller 
@*******an02: Ich habe ja schon am Anfang geschrieben, dass ich auch nicht immer ALLE Seiten lese, aber doch mindestens die letzte und eigentlich fast immer die letzten zwei. Grundsätzlich immer lese ich auch das erste Posting, zumindest wenn ich antworten werde. Wir handhaben das Ganze also anscheinend genau gleich.

Ich empfinde Bienes Bemerkung, nur halb gelesen zu haben, nicht so falsch. Ist eben ein Beispiel für genau das, was ich meinte.. *zwinker*

Die Argumentation von Biene "Ich habe nicht die Zeit, alles zu lesen" (sinngemäss zitiert) ist für mich auch völlig verständlich. Besonders bei 10 Seiten (oder mehr). Aber die letzten Postings, sowie das erste, sollte man vielleicht noch gerade eben zeitlich hinbekommen, oder nicht? Bei Fragen wie "Wie findest du die Farbe gelb?" ist das vielleicht nicht gerade notwendig, aber bei manchen Themen meiner Meinung nach schon..

Grundsätzlich bin ich schon ganz froh, hier einige Meinungen gelesen zu haben, die sich mit meiner einigermassen decken; Es besteht also Anlass zur Hoffnung, dass ich auch den einen oder anderen Thread entdecken werde, der eine echte Diskussion beinhaltet, wie ich es von anderen Foren gewohnt bin. *zwinker* Muss ja nun wirklich nicht jeder Thread sein..
menne, ihr Jungs schon wieder... habe nur halb gelesen, mein lieber Christian... meint... den ersten Beitrag, auf den es ja zu antworten gilt... und ich habe da aufgehört, wo es dann auf einmal um die Rechtschreibung ging... mit der ich ohnehin auf Kriegsfuss stehe... wobei ich auch ohne Duden verständlich sagen kann was ich meine, oder? *mrgreen*
und dann habe ich auf der letzten Seite wieder gelesen... Zu manchen Themen reicht es die eigene Meinung zu schreiben, andere, wie z.B. die Sterilisation muss man schon ausgiebig verfolgen wollen und können, um sich eine Meinung zu erlauben, bzw. diese auch zu posten... Wie du siehst, alles in Butter, gelle bobs? *lol*
@****eN
*knutsch*

Uschi
auch
wenn über dieses Thema schon mehrfach diskutiert worden ist...sag ich es gern hier nochmal..
Auch ich lese mir NIE die ersten oder darauffolgenden Postings durch...
Ich schreibe zu jedem das..was ich gerade bei der Frage bzw. Themenstellung empfinde...

Mit..."das seh ich auch so"..oder " da geb ich dem xxx Recht..." ist das wie Zugaufspringen...
Warum nicht einfach mal seinen eigenen Gedanken,Gefühle,Erlebnisse mit einfliessen lassen..
Warum wird sich nicht einfach mal die Zeit genommen,auf das geschriebene..das zu fragende des Autors einzugehen...
Dieser erhofft sich doch ein paar Antworten oder Hilfestellungen etc...
Mit nur ein bis 2 Wörtern..wird demjenigen aber nicht wirklich geholfen!

meine Meinung
******_nw Mann
343 Beiträge
Themenersteller 
@****yB: Irgendwas verstehe ich da nicht...
Ich zitiere dich mal:

Auch ich lese mir NIE die ersten oder darauffolgenden Postings durch...

und

Warum wird sich nicht einfach mal die Zeit genommen,auf das geschriebene..das zu fragende des Autors einzugehen...

Wie machst du das? Ohne das erste Posting gelesen zu haben, auf die Frage eingehen, erscheint mir sehr schwierig? Oder meinst du, du liest nur das ERSTE Posting? DAS könnte ich dann eher verstehen.. *zwinker*

Allerdings denke ich eben, dass zumindest bei einigen Themen eine Diskussion nicht falsch wäre - aber wie soll das gehen, wenn du nur das erste Posting liest und dann gleich antwortest? Ich schliesse daraus, dass du ausschliesslich daran Interesse hast, deine eigene Meinung zu posten, aber nicht wissen willst, was andere denken. Ist das so richtig? Wenn ja, ist das eine Haltung, die für mich persönlich nicht ganz verständlich ist. Ich unterstelle eben (ausgehend von mir), dass auch einige der Antwortenden schreiben, damit jemand ihre Postings liest und eventuell darauf eingeht, auch mal korrigierend zum Beispiel.
hm
nochmal zum mitschreiben.
Ich lese nie oder eher selten,was andere geschrieben haben...du verstehst..
ich schreibe meine eigene persönliche Meinung zu der Fragestellung...
Das heisst speziell ich schliess mich hier keinen vorangegangenen Posting oder Postings an..da ich meine eigene Meinung vertrete....
Anders kann und möchte ich mich ..vorallem DIR...gegenüber nicht ausdrücken,da ich weiss...was und wie ich es hier gerade geschrieben habe...ok! *g*
*****ued Paar
11.206 Beiträge
Hmmmm
Kann eigentlich jetzt nicht sehen, wo das Problem liegt!
Unser Herrgott hat einen großen Tiergarten!
Was da heißen soll, das es die einen so und die anderen anders machen.
Wäre ja auch schlimm, wenn wir es alle gleich machen würden.
Gerade das anders sein, hat doch oft seinen Reiz!
Mag vielleicht sein, das es hier manchmal im Forum vom intelektuellen Standpunkt aus gesehen sehr flach zu geht, aber das ist doch auch normal!
Es kann ja nicht alles immer den höchsten Anspüchen genügen.
Vielleicht finden ja auch die tieferen und anspruchsvolleren Konversationen via Clubmail, Telefon oder persöhnlich statt.
In so fern!
Take it Easy!

LG
Paarsued
********lack Frau
19.363 Beiträge
@****yB

Bei einer Bitte um Hilfe sicher ein Weg auf den Poster und seinen Wunsch einzugehen.
Bei der Fragestellung " was haltet Ihr davon" vielleicht nur der erste Schritt, denn ich kann mir durchaus vorstellen durch erweiterte Informationen meine Denkweise/ und-oder Meinung auch mal zu überprüfen und sie gegebenenfalls zu revidieren.

Starres Beharren auf eine einst gefestigte Meinung bedeutet aus meiner Sicht Stillstand.
Das heißt auch, daß ich eine andere Meinung durchaus gelten lasse, auch wenn sie meiner entgegensteht.

Komunikation ist doch der Weg, der sich wie ein roter Faden durch unser Leben zieht.
Wäre das nicht so, würden wir alle noch so denken und empfinden wie vor x-Jahren.
Habe ich mir eine Meinung gebildet, beziehe ich auch Stellung und "vertrete" sie für mich, erwarte aber auch nicht, daß sich generell andere danach richten. Aber ich scheue mich auch nicht zu erklären warum ich zu dieser Meinung gekommen bin.

mit freundlichem Gruß
womaninblack
******_nw Mann
343 Beiträge
Themenersteller 
@*****ued: Naja, ich sehe darin auch kein Problem. Mich hat es nur überrascht. Ich bin von anderen Foren gekommen, wo eher diskutiert wurde und weniger dutzende Meinungsäusserungen zusammenhanglos aufeinander folgten.. Mich interessiert einfach, wie das hier betrachtet wird. Ich bin ja nicht perfekt, nicht alles, was ich nicht gleich verstehe, macht irgendwer falsch, der Fehler liegt dann öfter bei mir.. Bisher ist mein Fazit aus diesem Thread, dass hier anscheinend sowohl "ich seh das so"-Postings als auch "echte" Diskussion in gleichem Masse gewünscht wird. Das ist für mich neu. Daran muss ich mich vermutlich auch erst gewöhnen.
******_nw Mann
343 Beiträge
Themenersteller 
@****yB: Deinen letzten Satz verstehe ich leider nicht ganz. Aber okay, ich nehme deinen Beitrag dann einfach mal zur Kenntnis...
*****ued Paar
11.206 Beiträge
@ Frozen
Liegt eventuell auch daran, das es sich hier um ein Forum handelt, das nur zu einem gewissen Teil mit schreiben zu tun hat und der andere Teil dann aus dem Austausch von Körperflüssigkeiten besteht.
Dieses Posting soll mit einem lachenden Auge betrachtet werden!
Nicht 100%ig ernst nehmen!

LG
Paarsued
******_nw Mann
343 Beiträge
Themenersteller 
@*****ued: Okay, wenn das sooo ist.. *zwinker*

Moment: Heisst das dann, dass ich mich hier schnellstmöglich wieder abmelden muss, da ich nur mit meiner Partnerin Körperflüssigkeiten tausche?? *schock*
*****ued Paar
11.206 Beiträge
@Frozen
Aber nein!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist doch gerade das was es hier ausmacht!
Die Mischung!
Swinger und nicht Swinger zusammen!
Ist wie das Salz in der Suppe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Paarsued
och
mönsch Frozen..muss ich denn wirklich alles hier bis ins kleinste Detail erklären...*zwinker*
Manchmal ist wenig mehr..du verstehst..
Die Hauptsache ist doch ,ich weiss,was ich damit ausdrücken will *ggg*

und nun

no comment

zu allen weiteren Fragen von dir fozen!!
******_nw Mann
343 Beiträge
Themenersteller 
@*****ued: Ich salze gern mit.. *zwinker* Ist tatsächlich eine interessante Mischung... Ich weiss noch nicht so genau, was ich daraus alles an Erkenntnissen ziehen kann, aber ich lese durchaus einiges recht interessante, was ich so bisher nicht gesehen hatte.

@****yB:

Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden.
Oscar Wilde (1854 - 1900)

*zwinker*
********lack Frau
19.363 Beiträge
@Alle Paare
Beim durchlesen einiger Threads ist es mir wieder aufgefallen.
Hier sind viele Paare gemeldet. Eigentlich eine gute Sache, wenn..........

man auch bei der Antwort lesen könnte WER da antwortet.
Leider schreiben die meisten nicht drunter wer gerade geantwortet hat und aus mancher Antwort kann man das auch nicht rückschließen.

Was ich nicht so ganz verstehen kann, denn die anderen User unterschreiben ihre Beiträge doch auch.................... *snief2*
bzw. da besteht keine Verwechslungsmöglichkeit.
Ich gehe nicht davon aus, daß bei Paaren beide grundsätzlich die gleiche Einstellung und Denkweise haben.

Und ich vermisse immer noch bei den Antworten den Adressat.
Raten ob man gemeint ist, finde ich einfach blöde.
Und selbst bei Meinungs-Threads wäre das doch schon aus Höflichkeit angesagt und für alle Teilnehmer eines Threads einfacher, denn dann überliest man seinen Nick nicht so schnell.
Die Kommunikation würde erheblich verständlicher.

womaninblack, die gerne wissen möchte mit wem sie gerade schreibt
*****ued Paar
11.206 Beiträge
@womaninblack
Sorry, aber wir schreiben hier nicht mit Namen da wir hier auch sehr viele Ungeprüfte haben.
Unsere Namen muss nicht jeder wissen!
Im VIP Bereich sieht das dann schon anders aus!

LG
Paarsued

PS: In der Regel schreiben wir aber schon ob Männlich oder Weiblich geschrieben hat. Hatten wir hier leider versäumt! Es war er.
@Paarsued
Na, das hört sich doch mal wieder ganz toll an... Es hat hier tatsächlich ungeprüfte Nutzer... Wie persönlich, zu sagen... "das war jetzt er, oder das schrieb sie" Ich heiße Uschi, und habe selbst wenn ich dann geprüft bin, kein Problem damit, meinen Namen zu nennen... An sonsten bin ich bei einem so persönlichen Thema wie Sex und Liebe doch hier ziemlich falsch...meine Meinung... oder was fängt ein dritter mit meinem Vornamen an, außer das er höflicherweise weiß, mit wem er es zu tun hat?
Vielleicht ein bisschen unglücklich ausgedrückt, dann ok, an sonsten für mich ein echter Aufreger, euer Beitrag... sorry *schock*

Mich regt dieses ständige Rätselraten nämlich auch auf... noch besser sind allerdings die Beiträge, wo offensichtlich eine Frau unter einem Männerlog über ihren Liebsten schreibt... zum grauwerden... entschuldigt, aber das musste mal gesagt werden...

Uschi
*****ued Paar
11.206 Beiträge
@Biene74
Es geht dabei weniger um Nutzer wie Dich, die hier auch mit Bild auftreten oder gar geprüft sind.
Es gibt hier aber zahlreiche User, die nicht einmal ein Bild von sich zeigen möchten!
Noch nicht einmal wenn Sie einen anschreiben.
Wir haben genügend Bilder im Profil. Aber wann und ob wir unsere Namen sagen entscheiden wir.
Sorry, mag vielleicht nicht überall auf Zustimmung stoßen, aber es ist nun mal das, was wir für richtig halten!
Sollte das jemand nicht akzeptieren können, selerie wie die Franzosen sagen!

LG
Paarsued

PS: Das waren wir Beide!
******_nw Mann
343 Beiträge
Themenersteller 
@****e74:

Ich gehe mit meinen persönlichen Daten auch stets seeeehr geheimnistuerisch um, kann die beiden daher verstehen. Sicher, der Vorname gibt nicht allzuviel preis, aber auch er ist ein Teil der eigenen Daten. Man hat in Deutschland grundsätzlich das Recht, diese Daten nicht anzugeben. Was ich auch recht gut finde.

Es ist allerdings richtig, dass hier derart persönliche Themen besprochen werden, dass der Vorname eher eine winzige Kleinigkeit darstellt. Aber es würde MIR schon reichen, wenn die Paare wenigstens drunterschreiben, ob der männliche oder der weibliche Teil geschrieben hat.
********lack Frau
19.363 Beiträge
@*****ued

Es reicht ja völlig, wenn geschrieben wird Mann oder Frau.

Besonders würde es mich interessieren, wenn die Meinung zu Themen von beiden beantwortet würde, wenn sie voneinander abweichen.

womaninblack - immer neugierig
*********radde Paar
907 Beiträge
diskussionen im üblichen sinn sind leider sehr selten möglich...sobald man anderer meinung ist wird man angegriffen...selbst wenn man schreibt, dass alles subjektiv ist...wenn man allerdings immer nur..."find ich auch gut..." oder ähnliche nichtssagende statements abgibt,dann fährt man hier am sichersten durch das forum....
persönliche aussagen, besonders wenn sie anders als erwartet ausfallen, treiben viele dahin zu glauben, dass sie sich persönlich angegriffen fühlen müssen und dann wie die kinder nicht in der lage sind diskussionen zu führen und normal nachzudenken, sondern beleidigend und diffamierend werden.
wozu dann diskussionen?
viele stellen infos, eindrücke oder erlebtes ins forum und wollen dafür "gebauchmietzt" werden...alle sollen es so toll finden wie die entsprechenden user....absolut sinnlos...dann brauch ich keine topic zu eröffnen...

kleines beispiel...es gibt einen thread wo es um die abwechselnde ausführung von oral nach anal geht...wir haben unser profil in der form gestaltet, dass wir viele dinge die nur im 2er bereich unter uns stattfinden sollen ..über den bereich "das mag ich nicht" ausgeschlossen haben um uns die anstrengenden ..."na warum denn ni auch mit uns...?" unterhaltungen zu ersparen...
nun meldeten sich dort sehr viele beführworter zum ov nach av...wenn ich geschrieben hätte, dass ich es nicht so toll finde oder die standartantwort"ist nicht unser ding" wär ich einfach davongekommen und hätte was nichtssagendes im thread hinterlassen...aber..ich habe es gewagt, den sachverhalt darzustellen wie ich ihn persönlich für mich und meine grenzen (hygiene) empfinde...folge: ein user fühlte sich angegriffen und meinte, leute die diese praktik nicht ausüben würden ,sollten schweigen...(im profil steht anal unter "da mag ich nicht)
wenn nicht mal eine grundlegende meinungsfreiheit gegeben ist u der zweck des forums darin besteht anderen leuten beizupflichten...dann erfüllt es in meinen augen nicht den ursprünglichen sinn bezüglich freier u toleranter meinungsäußerung...
dann kann ich mir jegliche form der diskussion ersparen...und das obige beispiel ist nur ein kleines beispiel unter vielen...ich habe keine lust, jedesmal wenn ich anderer meinung bin, dafür gerupft zu werden...manchmal habe ich den eindruck, dass die erwachsenen hier, die soviel für toleranz und offenheit predigen, nicht mal ansatzweise in der lage sind sich auf diskussionen einzlassen...wobei es egal ist ob die diskussionen auf objektiver, subjektiver oder provokativer basis gestaltet werden.....

in diesem sinne...liebe grüße von chateau_gradde (w)
******_nw Mann
343 Beiträge
Themenersteller 
@*********radde: Dem kann man nicht viel hinzufügen.. Nur, dass es glücklicherweise wenigstens ein paar wenige gibt, denen die "Sicherheit" nicht so wichtig ist, die aber dennoch (oder eben deshalb) in der Lage sind, wirklich zu diskutieren. Scheint mir aber eine eher kleine Minderheit zu sein. Leider!

Danke für dein Posting!

Lieber Gruss von

frozen
fehlende diskussion kann ich nicht bestätigen
liebe chateau_gradde,

---------
diskussionen im üblichen sinn sind leider sehr selten möglich...sobald man anderer meinung ist wird man angegriffen...selbst wenn man schreibt, dass alles subjektiv ist...wenn man allerdings immer nur..."find ich auch gut..." oder ähnliche nichtssagende statements abgibt,dann fährt man hier am sichersten durch das forum....
persönliche aussagen, besonders wenn sie anders als erwartet ausfallen, treiben viele dahin zu glauben, dass sie sich persönlich angegriffen fühlen müssen
---------------

vor einigen tegen habe ich mich geoutet, in dem ich gestand fremdgegangen zu sein.
über ehrliche meinungen und fehlende diskussionen konnte ich mich nun wirklich nicht beschweren;
aber genau das hatte ich erwartet und gewollt.

ich habe dadurch erkannt, dass es einige unstimmigkeiten zwischen meinem urspr. als paar angelegtem profil und meinen beiträgen gab.
dies war mir vorher nicht so bewusst.
das profil hatte ich so verfasst, wie es den gegebenheiten entspricht, nur hatte ich meine lebensgefährtin einbezogen, die aber von solchen foren nichts hält und die auch nicht weiß, was ich hier so treibe.
ich hatte im profil etwas über ihre sexuellen wünsche
(kontakt nur noch mit einer frau) geschrieben, die sich aber nur in ihrem kopf abspielen.

um es abzukürzen,
in meinen verschiedenen kommentaren tauchten unstimmigkeiten auf, weil in meiner brust zwei herzen schlagen;
das eine schlägt für den erhalt der seit 19 jahren währenden partnerschaft,
allerdings ohne sex in den letzten jahren,
das andere schreit nach dem kribbeln im bauch, das durch das treffen mit mir bis dato fremden frauen hervorgerufen wird.

die diskussion war hart aber fair und ich wollte auch nicht am bauch gepinselt werden und habe auch nicht auf verständnisvolle worte gewartet.
ich fühle mich, jetzt, mit etwas abstand, auch nicht persönlich angegriffen.

auf diesem wege möchte ich mich nochmals bei allen bedanken,
die mir ein wenig den kopf gewaschen haben,
aber nur durch diese dikussion wurden mir viele dinge bewusst.

lg
bernd
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.