Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Let‘s talk about ...
29 Mitglieder
zur Gruppe
Christoph Fanclub
702 Mitglieder
zum Thema
Leidenschaft....die ....: Für was brennt ihr?18
Menschen, in deren Profilen ihre Vorlieben stehen, die hier in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Ich seh das so" oder diskutieren?

********lack Frau
19.364 Beiträge
@*******tsby

Also mit den Avatar Fotos hab ich mitunter auch meine Schwierigkeiten
z.b. auch mit Deinem, sorry
Maske könnt eich ja noch verstehen, aber Gatsby bringe ich damit nicht in Verbindung eher spiderman.

("Meine schönste Gewaltphantasie"), das ich bepostet hatte - und auf das erstens die völlig falschen Leute geantwortet haben und das dann zweitens auch noch als angeblich gewaltverherrlichend dicht gemacht wurde, einfach lächerlich

Deine Einstellung kann ich jetzt nicht verstehen und das aus zweierlei Gründen.

1. Man sollte immer bereit sein, auch Meinungen anderer User als berechtigt anzusehen. Wenn jemand Zweifel hegt, ob Gewalt in einer Fantasie Gefahrenquelle bergen könnte, ist dieser Hinweis meines Erachtens auch legitim. Allerdings kenne ich den besagten Thread jetzt nicht!
Aber was Du mit " falschen Leute" zum AUsdruck bringen willst, verstehe ich nicht so ganz.

2. Die Moderatoren müssen auch das berücksichtigen und machen das auch umsichtig!

Da User keinen Einfluß darauf haben VIP zu werden, verstehe ich Deine Bermerkung allerdings auch in diesem Punkt nicht.

Ich wurde VIP und das für mich völlig überraschend.
Allerdings interessieren mich Themen die mit Menschen und Erotik/Sex im Speziellen zu tun haben und deswegen lese und schreibe ich hier.
Aber ich suche mir die Threads auch aus! Das steht mir ja auch frei!

Das hat meine Schreibweise aber auch zu keiner Zeit beeinflußt.

womaninblack, jetzt aus als VIP nicht anders, wie vorher (sogar mit den selben Tipfehler) *zwinker*
@womaninblack
Allerdings kenne ich den besagten Thread jetzt nicht!

Dann lies ihn doch mal. Wäre das kein Anfang?
huch
und auf das erstens die völlig falschen Leute geantwortet haben

...gibts denn sowas..das da die falschen Leute drauf posten können?
Entscheidest du das neuerdings,wer darauf posten darf?
die guten ins Töpfchen,die schlechten ins Tröpchen oder wie?
Schon mal was von freier Meinungsäusserung gehört?

und im übrigen themen,die

DROGEN
INZUCHT
PHÄDOPHILE
GEWAHLTVERHERRLICHEND

etc sind,werden von dem Admin nicht geduldet.
Deshalb auch die Schliessung.

Ich denke aber,solche Diskussionen haben hier im öffentlichen forum nichts zu suchen.
Wenn du dich beschweren möchtest,dann kannst du dies hier tun
http://www.joyclub.de/hilfe

Lg
  • Mod CathyB

@CathyB
für dich gilt das selbe wie für @********lack

Wenn nicht die FALSCHEN Leute irgendwas von "Vergewaltigung" in meinem Thread schwadroniert hätten, hättest DU ihn sicherlich nicht als gewaltverherrlichend gesperrt, oder etwa doch?

Im übrigen habe ich meine Meinung zum Umgang mit Usern schon mal im Thread "Unmoralisch" gepostet. Das werde ich hier sicher nicht noch mal tun.

Im übrigen schlage ich vor, daß hier jetzt jeder friedlich schiedlich seiner Wege geht...
@womaninblack
ich respektiere deine meinung.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*******tsby

Ich habe den Thread jetzt gelesen, aber

meine vorherige Anwort bleibt bestehen, zumal ich weiß, daß es hier Menschen gibt, die unter dem Trauma leiden, das ein Tabu verletzt wurde!
Die Grenzen zwischen Wut, Zerstörung, Gewalt nicht kontrollieren zu können, ist schwer! Bei Menschen, wo sie fließend ineinander übergehn, ist die Gefahr groß, die Grenzen zu mißachten oder sich sogar darüber hinweg zu setzten.

Meine Meinung dazu und die steht!
Ich kann CathyB verstehen, daß sie den Thread geschlossen hat!


womaninblack, die ihre Meinung auch vertritt und Vertipser korregiert
@greatgatsby
und auf das erstens die völlig falschen Leute geantwortet haben und ... Seither lasse ich mich hier selbst nur noch ungern auf ernsthaften Austausch ein, denn dafür ist mir meine Zeit nun wirklich zu schade. Die verbringe ich dann lieber mit Clubmails...

Schade eigentlich. Vielschichtige, tiefgründige und wechselhafte Meinungen hört hier sicherlich jeder gern. Wenn du Statements einiger bestimmter Personen hören möchtest, dann tust du Recht, diese persönlich anzuschreiben. Allerdings glaube mir, bis auf (wirklich!) einige wenige nimmt hier niemand einen scharfen Beitrag krumm! Daß einige Themenbereiche - wie der deinige, den ich gelesen habe - konstruktiv diskutiert werden können, wird sicherlich niemand bestreiten, jedoch darfst du nicht von deiner eigenen Person ausgehen. Denn die Mods tun wirklich gut daran, hier auf das Niveau zu achten. Glaube mir, es gibt genügend Leutchens, die das exzessiv ausgetreten hätten, dem vorzubeugen und der Unart keinen freien Lauf zu lassen, schätze ich sehr an diesem Forum und den dafür Verantwortlichen.

Daß auch ich mich freue, wenn die für MICH relevanten Menschen ihre Meinung äußern, ist sicherlich kein Einzelfall. Das ist aber das, was wir in diesem Thread die ganze Zeit über diskutieren.... daß man sich nämlich - wenn es denn mit den "Gefühlsausbrüchen" der einsilbigen Art überhand nimmt - die für sich selbst und seine Persönlichkeit relevanten Postings zu Herzen nimmt, sich an ihnen reibt, überlegt oder ablegt, schimpft oder sich freut... was und wie auch immer!

Es wäre sicherlich eine Bereicherung, wenn du an jedweder Diskussion weiter teilnimmst, denn JEDE Meinung ist bereichernd.... da zu unterschiedlich die Menschen, Leben und Erlebnisse sind!

Liebe(!) Grüße (w)
@Lavieenrose
Vielen Dank für die Einlassung. Kurzes feedback dazu von meiner Seite.

Daß einige Themenbereiche - wie der deinige, den ich gelesen habe - konstruktiv diskutiert werden können, wird sicherlich niemand bestreiten, jedoch darfst du nicht von deiner eigenen Person ausgehen.


Von wem denn sonst? Foren im vielbeschworenen demokratischen Medium Internet sind doch Orte, an denen man seine Meinung vertritt. Sie sind - Niveauanspruch hin oder her - doch kein philosophisches Oberseminar, in dem man sich in die Kunst des perspektivischen Denkens à la Nietzsche einübt. Soll ich schon vorab alle Eventualitäten und Mißverständnisse miteinrechnen - und nur so schreiben, daß hier jedermann und jedefrau bloß nichts eventuell falsch versteht und in den falschen Hals oder ins falsche Hirn kriegt. Sitz ich denn in den Hirnen von Leuten, die hier ein Reizwort wie "Gewaltphantasie" aufschnappen, um ihren unreflektierten Mist ("Vergewaltigung") abzusondern, der gar nichts mit dem zu tun hat, worum es mir geht. "Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?" (Lichtenberg) Muß ich mich dann dafür verantwortlich zeigen? Und sollte man schon deshalb Abstand nehmen? Dann käme ja zur äußeren Zensur noch die innere dazu. Vorher melde ich mich dann doch lieber wieder ab.


Denn die Mods tun wirklich gut daran, hier auf das Niveau zu achten. Glaube mir, es gibt genügend Leutchens, die das exzessiv ausgetreten hätten, dem vorzubeugen und der Unart keinen freien Lauf zu lassen, schätze ich sehr an diesem Forum und den dafür Verantwortlichen.

Völlig einverstanden. Ich finde es gut, daß hier geschaut wird, daß Dinge nicht aus dem Ruder laufen - und ich habe hohen Respekt vor der Arbeit der Mods. (Im übrigen finde ich es nicht gut, daß die das ehrenamtlich machen "müssen", das ist ein Zeichen mangelnder Wertschätzung ihrer Arbeit - und ich wäre jedenfalls bereit, noch ein paar Euro mehr zu bezahlen, wenn das der Qualitätssicherung dienen würde.) Die Art und Weise, wie das - bei ganz wenigen der Moderatoren (!) - geschieht, finde ich allerdings - und das geht, wie ich aus vielen mails weiß, nicht nur mir so, mitunter sehr fragwürdig. Ich verstehe unter Moderator jedenfalls jemanden, der die Diskussion moderiert und gegebenenfalls darauf achtet, daß hier keine Straftatbestände erfüllt werden (was ja auch die meisten Moderatoren hier tun). Ich verstehe darunter nicht, daß man einerseits zensiert und andererseits so in den Diskurs einsteigt, daß man die Grenzen anderer verletzt. Wenn´s dich näher interessiert, was ich damit meine: ich habe mich dazu mal im Strang "Unmoralisch?" geäußert.

Ich glaube im übrigen nicht, daß das Forum schon deshalb an Niveau gewinnt, weil man sich ständig affirmativ zuraunt, wie niveauvoll es hier doch zugeht.

Es wäre sicherlich eine Bereicherung, wenn du an jedweder Diskussion weiter teilnimmst, denn JEDE Meinung ist bereichernd.... da zu unterschiedlich die Menschen, Leben und Erlebnisse sind!

Danke, das mögen freilich andere hier wieder anders sehen - ist ja auch völlig OK so. Was ich hier im übrigen sehr vermisse, ist eine Metaebene, auf der man diese Fragen rund ums Forum diskutieren kann. Die allerdings gibt es nicht - und sie scheint auch nicht wirklich gewünscht zu sein. Und solange dies halt die Spielregeln des Clubs sind, halte ich mit meiner Meinung lieber hinterm Berg, denn was bringt es denn, wenn ich mich über die Reaktionen anderer ärgere - und die sich über meine. Schafft nur miese Stimmung bei allen Beteiligten - und ich ziehe es dann vor, Konfrontationen mit Leuten zu umgehen, die nicht nur völlig anders ticken, sondern die in einer asymmetrischen Gesprächssituation noch die Möglichkeit haben, letztenendes tatsächlich repressiv zu verfahren und Stränge - unter welchen Argumenten auch immer - zuzumachen. Ich habe das einmal hier erlebt, daß mir mit Ausschluß gedroht wurde, weil ich unliebsame Fragen zur Struktur des Clubs gestellt habe, das reicht mir. Ich gebe doch hier nicht den Che Guevara des Joyclubs. Klingt jetzt vielleicht arrogant, aber diese Art unproduktiver Reibungen war ich schon satt, als wir damals Schülerzeitung gemacht haben. Soll doch eigentlich ein JOYclub sein - und kein ÄrgerCLUB.

Liebe(!) Grüße (w)

Danke, herzlich zurück.
******_nw Mann
343 Beiträge
Themenersteller 
@*******tsby:

die hier ein Reizwort wie "Gewaltphantasie" aufschnappen, um ihren unreflektierten Mist ("Vergewaltigung") abzusondern, der gar nichts mit dem zu tun hat, worum es mir geht.

Damit hast du für mich (!) deine Diskussionsfähigkeit arg in Frage gestellt. Jedenfalls ist nicht erkennbar, dass du den "Mist" anderer auch nur eine Sekunde näher erkundet hast. Weder scheinst du dich dafür interessiert zu haben, WARUM so reagiert wurde, noch scheint es dich interessiert zu haben, was DU anders hättest machen können, um deutlicher zu machen, was du eigentlich meintest.. Es ist manchmal besser, Reizworte zu vermeiden, wenn man eine echte Diskussion wünscht. "Innere Zensur" würde ich soetwas nicht nennen..

Der gesamte restliche Beitrag erscheint mir als eine einzige Kritik an den Strukturen des Joyclubs. Dies hier ist nicht der richtige Thread um darüber zu diskutieren. Und zweitens: Der Joyclub basiert auf gewissen Regeln, die das Miteinander hier ermöglichen und auf friedlichem Level halten sollen. Wenn dir diese nicht passen, bist du hier vielleicht wirklich nicht richtig, dann müsstest du dir ein Forum suchen, indem andere Regeln gelten.

Mit freundlichem (!) Gruss,

frozen
@frozen
ich respektiere selbstverständlich auch diese meinung.

darf ich aber auch dich zunächst fragen, ob du den betreffenden strang gelesen hast? das scheint mir nicht recht der fall gewesen zu sein - und dann spiele ich den ball bezüglich der diskussionfähigkeit auch gleich mal wieder in deine richtung zurück. falls du den strang hingegen doch gelesen hast, so frage ich mich allerdings, wie du übersehen konntest, daß ich zweimal interveniert habe, um den leuten klar zu machen, was mein thema ist. das wird doch noch erlaubt sein, oder? im übrigen hat vor mir im strang bereits eine andere userin darauf hingewiesen, dass ich nicht von körperlicher gewalt gegen menschen rede - ergo auch nicht von "vergewaltigung" etc.

falls dich hingegen die vokabel "mist" so aufgeregt hat, dann entschuldige ich mich dafür in aller form, denn man sollte sich in der tat nicht dazu hinreissen lassen, aus dem affekt heraus emotional zu reagieren. man sollte vielmehr unmißverständlich schreiben, ein hehres ziel, das weiß ein kluger kopf wie du auch. die ganze diskussion zeigt doch wieder einmal vor allem, wie schwer es ist, sich hier nicht mißzuverstehen - und das gilt dann sicherlich für alle beteiligen.

wenn ich nun freilich zu deiner ausgangsfrage in diesem strang hier zurückkehre, so frage ich mich, wo das problem liegt:

Für mich ist ein Forum eine Plattform, um sich über Themen zu unterhalten, zu diskutieren.

tun wir das nicht gerade? in einem strang, der sich über die form der kommunikation hier im club auslässt. soll dann aber die frage danach nicht erlaubt sein, wie die strukturen auch die form der kommunikation regeln?

Dies hier ist nicht der richtige Thread um darüber zu diskutieren.

meinst du das wirklich? in welchem thread sollte man denn die form der kommunikation denn deines erachtens erörtern?

Und zweitens: Der Joyclub basiert auf gewissen Regeln, die das Miteinander hier ermöglichen und auf friedlichem Level halten sollen.

ich habe mitnichten vor, den friedlichen level hier zu verlassen. ich habe vielmehr @*******rose erläutert, warum ich mich an vielen diskussionen hier nicht mehr beteilige, und ich habe meine gründe dafür erklärt. wenn du nun aber anscheinend von der gültigkeit gewisser regeln, die ich ja in meinem beitrag auch anerkenne, darauf schließt, daß man die gültigkeit dieser regeln nicht kritisch hinterfragen darf - genau das habe ich getan -, dann hast meines erachtens du ein sonderbares Verständnis von diskussionsfähigkeit.


Freundlich zurückgrüßend
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*******tsby

Zu Deiner Information, frozen kann Dir z.Z. nicht anworten, denn er ist arbeitet jetzt.

Mal von der Autorenseite betrachtet

Natürlich kann man auf verschiedene Weise einen Thread eröffnen.
Steht ein "negativ" behaftetes Wort in der Überschrift, muß
man aber damit rechnen, daß man mißverstanden wird.

Und selbst wenn das geschieht, kann ich eingreifen!

ch zweimal interveniert habe, um den leuten klar zu machen, was mein thema ist.

Wenn man das aber damit erreichen will, daß man sagt "Ihr könnt alle nicht lesen" oder "wieso versteht mich denn keiner", ist das der Diskusion nicht dienlich.
• Es zeigt an, daß man den Gedankensprung, der erwartet wurde, nicht mit vollzogen hat.
-Es zeigt weiterhin, daß das Beispiel falsch gewählt war.
-Das immer wieder User dazu kommen, die entweder nur das Anfangsposting gelesen oder einiges gelesen haben.
-Gegebenenfalls auch einige, die es "gewollt" anders lesen wollen um sich "was auch immer" davon zu versprechen!

Darüber muß man sich "vor" einer Eröffnung eines Thread klar sein, wenn nicht, wird man leicht von den "Antworten" überrollt.

Ist aber keine klare Linie in einem Thread erkennbar und es ufert einfach nur aus, sollte man wenigstens auch mal in Frage stellen, ob man die Diskusiongrundlage richtig eingeschätzt hat!

Meinungsfreiheit steht gerade "hoch im Kurs" und schon daran erkennt man, wie wichtig sie ist.
Aber auch dafür gibt es Regeln und Pflichten.

Jetzt mal ein Beispiel von mir!!
In der jetztigen Situation würde ich jede Situation vermeiden, die zur Folge haben kann, daß ich eine Lage so beeinflußte, daß sie eskaliert und irgendwo anders Menschen durch dieses mein Handeln in Gefahr laufen, um ihr Leben fürchten zu müssen !
Denn wenn es nicht mehr um die Grundlage geht (Karikaturen und Meinungsfreiheit, sondern um Mißbrauch um genau daraus Gewalt zu provozieren sogar einzusetzten) trage ich auch Verantwortung für das, was sich daraus ergibt.

Und da wünsche ich mir gerade im Hinblick auf den Weltfrieden, das es einen Moderator gäbe, der diesen Schaden beherzt durch ein Stop verhindert.

Vielleicht hat Dir dies meine Sichtweise ein wenig näher gebracht.

womaninblack, die auch bereit ist, Fehler bei sich selbst zu suchen und sogar gelernt hat damit umzugehen, wenn sie bei sich selbst fündig geworden ist.
@WIB
Vielleicht hat Dir dies meine Sichtweise ein wenig näher gebracht.

Ja, danke.
******_nw Mann
343 Beiträge
Themenersteller 
@*******tsby

falls dich hingegen die vokabel "mist" so aufgeregt hat, dann entschuldige ich mich dafür in aller form, denn man sollte sich in der tat nicht dazu hinreissen lassen, aus dem affekt heraus emotional zu reagieren.

Ja, genau diese "Vokabel" war es, die mich gestört hat. Angesichts dieses Wortes betrachtete ich es nicht als nötig, den Thread zu suchen und zu lesen, da schon diese Wortwahl mir aufzeigte, dass du dich anscheinend nicht gefragt hast, warum auf dein Thema so reagiert wurde. Sollte sich das jetzt geändert haben und du diese Entschuldigung ernst meinen, dann bin ich gerne bereit, diese zu akzeptieren.

Der Inhalt deines Threads interessiert mich jetzt eher weniger, wenn ich ehrlich sein soll. Aber wir können festhalten, dass Beiträge, die eine Diskussion erzeugen sollen, manchmal völlig danebenschiessen, insbesondere wenn mit Reizworten gearbeitet wird. Wer also eine ernsthafte und ruhige (!!) Diskussion über ein bestimmtes Thema sucht, sollte versuchen, möglichst freundlich und wenig "reizend" zu schreiben. Sachlich eben. Diese Erkenntnis erscheint mir allerdings nicht gerade als neu...

Deine Kritik am Joyclub, an den Strukturen desselben und daraus resultierenden Formen der Kommunikation kannst du am ehesten im Offtopic-Bereich unterbringen, da jedes andere Forum mit Erotik oder Sexualität zu tun hat. Gegen sachliche (!!) Kritik wird sicher niemand etwas einzuwenden haben.


Ich möchte hier übrigens den Mods des Joyclub ein grosses Lob aussprechen. Ihr leistet sehr gute Arbeit. Niemand ist perfekt, sicher auch ihr nicht, aber bisher habe ich keine drastische Fehlentscheidung eines Mods bemerkt - und das zeichnet euch aus. Danke! Und jetzt bitte weitermachen.. *zwinker*
@frozen
Darf ich mal lachen? Meinst du wirklich allen Ernstes, daß ich mich bei Leuten entschuldige, die offen eingestehen, daß sie es für überflüssig erachten, der inhaltlichen Grundlage einer Auseinandersetzung folgen zu wollen - und trotzdem ihren Senf dazu abgeben. Du bist wirklich ein drolliges Kerlchen. Nur den schulmeisterlichen Ton würde ich mir noch abgewöhnen, dann wäre der ohnehin nicht geringe Unterhaltungswert noch um vieles größer.

Übrigens: weitere Antworten kannst du dir sparen, von mir jedenfalls wirds hier im Strang keine mehr geben.
******_nw Mann
343 Beiträge
Themenersteller 
@*******tsby

Die inhaltliche Grundlage der Auseinandersetzung steht im allerersten Beitrag DIESES Threads.

Deine restliche Meinung nehme ich zur schmunzelnd zur Kenntnis.. *zwinker*
also
pauschal möchte ich dieses nicht beantworten, denn es kommt auf das thema an. z.b. beantworte ich hier somit die ausgangsfrage.

es gibt aber thread, da könnte ich schreien. vor vergnügen natürlich. allerdings nicht unbedingt wegen des themas, sondern mehr wegen mancher kommentare. diese picke ich mir sorgfältig heraus, um dann spontan zu kontern.

andererseits sind einige autoren so dreist und posten (auf eigene gefahr) themen, die humorvollen spott (gepaart mit anteilnahme, bedauern etc.) nur so herausfordern. beispiel: zitrone im arsch! der unfreiwillige humor ist immer der schönste, nicht unbedingt für den betreffenden (nicht jeder kann über sich selbst lachen), jedoch für alle freunde der satire.

natürlich gibt es auch (sogar ernsthafte) themen, die mich interessieren, verwundern, ärgern, erfreuen oder sonst was, die ich mir (wenn es meine zeit zulässt) von vorne bis hinten durchlese. gerne antworte ich dann ernsthaft und voller anteilnahme. leider muss ich zu meinem bedauern feststellen, dass eben diese in letzter zeit sehr rar geworden sind.

abschließend möchte ich noch folgendes anmerken:
in diesem thread habe ich nur die ausgangsfrage gelesen, nicht, weil mich die anderen meinungen nicht interessieren, sonder weil ich ganz einfach müde bin. auch ein grund *g*

gute nacht bzw. morgen

la ama
@frozen
das thema besteht nur seit 2005 oder so, ich habe mich selbst hier 2009 angemeldet, müsste ich nun den anspruch haben alles durch zu lesen, könnte ich mich zu keinem thema äußern, was dann auch wieder nicht recht ist
im zeitelter der schnellen kommunikation ist das leider unmöglich, reg doch einen stammtisch an, da kann man dann face to face immer wieder hochqualifiziert dikutieren, allerding darf man dann keine neuen leute dazu lassen, weil denen die alten infos fehlen oder man gibt jeweils ein protokoll aus und das muss bis zum nächsten mal gelesen werden...nenene
ist doch schön, wenn sich etwas entwickelt, egal wohin, egal wie, man kann immer draus lernen oder etwas neues erschaffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.