Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Beziehung wegen eigenem Fetisch beenden?19
Wie die Überschrift schon aussagt, schwanke ich in meinem Problem in…
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung läuft nach Wiederaufnahme nicht gut - was tun?

*****fUs Paar
1.231 Beiträge
Manchmal
lässt man Menschen ziehen, WEIL man sie liebt, sie glücklich sehen will und weiß, dass sie das Glück mit der eigenen Person nicht finden werden. Deshalb fand ich deine Aussage etwas zu verallgemeinert.
Das hattest Du in den vorherigen Posts so nicht kommuniziert, oder aber ich habe es überlesen. Das ändert die Situation natürlich.
Ich habe Sie angerufen und gefragt ob wir uns Daten wollen um heraus zu finden ob es doch funktioniert und das Feuer neu entfacht wird.

Was Sie bejahte.

Meine Freunde meinen ich tu schon wieder zu viel. Was meint ihr?
werd erwachsen
zieh zu, dass in deinem Leben noch mehr wichtige Dinge bestehen. Hast du nen Job? Bist du zufrieden oder könnte da mehr sein? Fokussiere dich nicht so auf diese Frau. Mach mehr aus deinem Leben. Dann wirst du automatisch attraktiver und zufriedener und selbstsicherer. Und das Problem erledigt sich evt von allein.
*******nep Frau
15.876 Beiträge
jetzt mal ehrlich!!!!!!!!!!!!!

Lass es doch mal ruhen!

Das Hin und Her ist ja nicht mehr normal! Kaum seid ihr getrennt, seid ihr wieder zusammen!

Ich seid noch nicht Reif um so zu lieben wie man es im älteren alter tut! Ihr seid in einem Lebensabschnitt, wo ihr euch entdeckt! Merkt man doch daran, das sie sexuell nicht mit dir zufrieden ist und sich nun den Frauen zuwendet!
Nun denn, wenn ihr zusammen seid, musst du wohl damit leben, das sie ihre sexuelle Lust bei dir und den Frauen holt, es mit den Frauen auslebt, mit dir nicht, dann bleibst du auf der strecke. Wenn du damit leben kannst!?

Ich würde an deiner Stelle es jetzt ruhen lassen, so auf distanz gehen das ihr erstmal eine gewisse Zeit lang KEINEN KONTAKT habt. Und dann könnt ihr euch, wenn sich alles beruhigt hat, nochmal schauen, wohin euer weg euch führt!

Es ist mit offenen Wunden (sehe ich bei meinem SOhn): kommt man dran, blutet es von neuem. Lässt man es in Ruhe, heilt es. Ist man unvorsichtig und kommt an die Wunde, patzt diese und es blutet wieder. Und so kann eine Wunde nicht heilen.

Auf jeden Fall: an deinem Alter und deinem Verhalten erkenne ich schon das du einfach noch nicht soweit bist diese Liebe und Partnerschaft zu führen die du dir wünschst.
Komm erstmal zur Ruhe. Lerne alleine zu sein. Mach dir klare Gedanken was du wirklich willst und was nicht. Denn all das, was du heute tust und erlebst, prägt dich für deine Zukunft. Und wenn du jetzt immer wankelmütig bist und nicht einfach mal KLAR DEINE Linie fährst, wirst du genau so diese Probleme in all deinen zukünftigen Patrtnerschaften haben. EIn Körper, Gedächtnis speichert sich sowas, auch wenn es im Unterbewusstsein ist. Aber es tritt immer dann im selben Moment auf. Egal wie alt du dann bist.

Ja, ich spreche aus ERfahrung. Denn ich muss mit 36 Jahren neu lernen eine Beziehung zu führen weil ich immer die selbe Schiene gefahren bin und nun nach mir gehe und nach dem was ich will. Und ich fahre überraschender weise sehr gut damit.
*****ka9 Frau
846 Beiträge
das klingt jetzt schon etwas altklug... wenn ich in so nem Beziehungsmisthaufen hocke, müssen mache Erfahrungen einfach gemacht werden. So ganz ersparen kann ich mir nicht alles. Auch wenn die Ratschläge noch so gut gemeint sind. Lassen sie sich doch nur ausführen und durchhalten wenn ICH voll dahinter stehe.
das klingt jetzt schon etwas altklug... wenn ich in so nem Beziehungsmisthaufen hocke, müssen mache Erfahrungen einfach gemacht werden. So ganz ersparen kann ich mir nicht alles. Auch wenn die Ratschläge noch so gut gemeint sind. Lassen sie sich doch nur ausführen und durchhalten wenn ICH voll dahinter stehe.


Wie meinst du das?
*******nep Frau
15.876 Beiträge
Beziehung angefangen - aufgehört.

Beziehung angefangen - aufgehört.

Paar Stunden später: wieder Beziehung anfangen - paar Stunden später wieder beenden weil man sich zb in etwas uneinig ist, weil der Sex IHR nicht gefällt mit ihm? Weil sie doch eher mit Frauen anfangen will?

JEder weiß doch, wenn man in einem gewissen ALter ist: wenn eine Beziehung zu ende ist, ist diese zu ende. Ja, es tut weh, es tut verdammt weh und ich spreche da nicht nur aus der Sicht einer Frau, sondern auch aus der Sicht einer Sub: Ich habe tiefere, innigere Gefühle meinem Partner, meinem Dom gegenüber. Oh verdammt tut das weh wenn DAS auseinander geht. Klar, ich würde dann auch alles, wirklich ALLES tun um diesen DOM wieder zu bekommen. Weil die Zeit einfach (be)rauschend war. Er mir viel mehr gegeben hat als ein Mann mit dem ich eine "normale" Beziehung führe. Aber ich weiß das es seinen Grund hat warum es vorbei ist. Wieso soll ich mich also diesem ein weiteres Mal aussetzen? Nur wegen der Geilheit? Nein, meine sexuelle Lust kann ich auch anderweitig ausleben. Dazu brauch ich ihn nicht.

Nur mal als ein kleineres weiteres Beispiel.

Ist noch ein weiteres Beispiel gewünscht?

Ich kann noch das ein oder andere nennen..... Aber es ist halt alles dann aus den Zeiten als meine Kids Kinder waren; also noch kleiner wie jetzt. Denn genau das ist hier dieses hin und her: ein Kindergarten. Die beiden sollten erstmal erwachsen werden.

(Sorry für die harten Worte, ist aber meine Meinung.)

Und zum Thema ganz erstparen kann man es nicht: wenn es schon zweimal nicht geklappt hat, wieso sich ein drittes, viertes, fünftes mal quälen? Wer weiß was man alles in der Zeit in seinem Leben verpasst..... rückgängig kann man diese verlorene, vergeudete Zeit nämlich nicht mehr!
****iSB Mann
6 Beiträge
Also loleboy,

Deine Geschichte (ja ich nenne es mal so) erinnert mich ganz böse an mich damals.

Ich war genauso "Naiv" und bin einer Frau 3 Jahre hinterher gelaufen, hab gebettelt, und gekämpft. Irgendwan gab ich auf, dann kam sie an. Und Ja wir kamen insgesamt 4x Zusammen.

Aber ich muss ehrlich sagen, damals das Wissen von heute und ich hätte es nicht getan. Wie manche hier, schon erwähnten, Trennung und neuanfang ist eigentlich zum scheitern verurteilt. weil man trennte sich aus gründen, die auch beim 2, 3 x wieder da sein werden. (meistens zumindest)

Ich kann dir nur als Tip geben, lass die Frau sausen. Endgültig. Kein Kontakt, kein Sex nix....das wär nach deiner Geschichte echt das beste für dich, und wahrscheinlich auch für sie.

Sicher mag es wehtun, jede Trennung tut weh. Aber wie oft willst du das noch durchleben? Bis du 60 bist und dir sagst, verdammt, was hab ich verkehrt gemacht?

Mach einfach nicht den Fehler wie ich *g* Ich bin daran fast kaputt gegangen. Und wär da damals nicht meine Jetzige Partnerin gewesen, ich glaub ich wär auch nicht mehr da, wenn du verstehst was ich meine.
Aber nun bin ich angekommen auf meiner Reise, wir sind 7 Jahre zusammen, und ich sehe noch lange kein Ende.

Ergo, auch du wirst irgendwo, irgendwan die richtige Treffen. Nur muss deine EX aus deinem Kopf.

Lg.
*****ka9 Frau
846 Beiträge
ich halb mich auf den Beitrag von BikerSub bezogen.

ich fand es etwas hart so behaupten Du bist nicht Reif für die Liebe.
Mach einfach Deine Erfahrungen - für die richtige Lieb gibt es kein fixes Alter *g* .

Ich bin auch ein paar mal zu einem heiß geliebten Freund zurück, es war der erste. Natürlich habe alle gesagt lass das. Vom Gefühl und rückblickend hat er mir etwas gegeben was ich in dem Lebensabschnitt gebraucht habe. Es hatte viel mit Kunst, Kreativität, für etwas brennen und meinem Job zu tun. Sowie nicht mehr bei den Eltern sein zu müssen, denn dort war die Stimmung übel.

Dann gab es ne Phase wo ich selbstständiger geworden bin und ich konnte das hin und her selber nicht mehr ertragen. Dann haben wir uns endgültig getrennt und ich fand ihn ne Weiler später auch nicht mehr attraktiv.
Natürlich hätten viele mir das ersparen wollen (oder haben die Streiks nicht ausgehalten), und gaben so Tipps oder erzählten von sich.
Doch ich halb meinen eigenen Weg gesucht... der war sicher nicht angenehm. Doch maches hab ich auch nicht besser gewusst. Und würde einiges auch nicht mehr wiederholen. Das sitzt jetzt.
*******nep Frau
15.876 Beiträge
Klar kann er seine eigene Erfahrung machen. Aber er muss es halt verkraften jedes Mal die Trennung und und das Leiden, was eine Trennung mit sich zieht.
Aber hier schreiben viele die älter wie der TE sind und die selben Erfahrungen gemacht haben. Ich würde an seiner Stelle auf die USer hier hören. Denn der TE wollte unseren Rat. Er teilt uns jeden seiner Schritte mit. Also will er weiteren Rat den wir ihm geben. Und zu 99% ist TRENNUNG das Ende vom Lied.
Klar, der TE ist volljährig, für sein Leben selbst verantwortlich. Wir können ihm den Weg weisen. Gehen muss er diesen alleine. Aber wir alle wissen auch, was das alles mit sich zieht. Auch das es nicht gesund für weitere Beziehungen sein kann.

Wie gesagt: wenn der TE dieses hin und her brauch weil er nicht los lassen kann, weil er versuchen will sie sexuell gl+cklich zu machen oder warum auch immer er welche Beweggründe hat..... es ist halt seine vergeudete Zeit.

Ich musste auch erstmal lernen los zu lassen. Konnte in der Zeit keinen Sex haben. Habe mich allerdings BEWUSST distanziert! BEWUSST den Kontakt abgebrochen und mich regelrecht gezwungen mich nicht mehr zu melden. Weil ich eben wusste, das er mir nicht gut tut.

Und aufgrund meiner Erfahrungen mit meinen Beziehungen und der Beziehungen in meinem Bekanntenlreis weiß ich einfach: ein zweiter versuch ist bisher bei jedem gescheitert. Und viele sind auch so clever und fangen erst keinen zweiten Versuch an.

Ja, ich weiß das ich harte Worte hier nieder schreibe. Aber mit 25 dieses hin und her ist auch nicht normal. Das würde ich eher bei meiner Tochter verstehen die noch ihren ersten Freund vor sich hat. Denn Kinder und Teenager sind noch nicht fertig mit dem erwachsen werden.

Nun denn lieber TE: mach deine Erfahrungen und beginne mit ihr den dritten versuch. Bin gespannt wie lange es dieses Mal geht, ich gebe euch keinen Monat. Außer du gibst dich auf und machst alles was sie will. Dann könnte es was werden.
Go your own way
Du stehst an einem ganz entscheidenden Scheideweg in deinem Leben.
Du stehst davor zum Mann zu werden.
Bleib genau so, wie Du bist, denn Du bist ein feiner Kerl, das zeigen deine Äußerungen eindeutig.
Doch jetzt stehst Du vor einer Hürde, die Du zu überspringen hast.
Mann zu sein zeichnet sich nicht durch tough-sein, coolness, Muckis oder Potenz aus.
Zum Mann wird man durch ein kleines Wort, das man in aller schmerzlichen Konsequenz durchleben muss: NEIN heißt das Zauberwort, das dich in eine neue, reifere Phase deines Lebens führen wird.
Es wird Jahre dauern bis Du merken wirst, was ich damit meine.
Doch später einmal, wenn Du zurückblickst, wirst Du wissen, wann dein Mann-Sein begann.
Nämlich an dem Tag als Du zum ersten Mal NEIN sagtest.
Du erlöst dich nur vom Schmerz durch den Schmerz!
Bleib wie Du bist - aber lerne dieses Wort!
Kopf hoch!
@loleboy
Vielleicht überlegst du dir mal, was deine Anforderungen an eine glückliche Beziehung sind. Verknallt zu sein bzw. jemanden zu vermissen wäre für mich persönlich niemals eine ausreichende Basis, um mit jemandem mein Leben zu teilen. Da muss viel mehr passieren und gerade wenn ich merke "süchtig" nach jemandem zu sein weiß ich, dass mir derjenige nicht gut tut. Ansonsten wäre ich ruhig und gelassen an der Seite dieser Person und meine Gedanken würden um mich selbst kreisen anstatt darum, wie ich ihn/sie "bekomme".

Du vermisst sie, weil du dir noch nicht die Chance gegeben hast mit der Sache abzuschließen und das solltest du ganz dringend tun. Dir hängt immer noch die Altlast des Betrugs an. Ihr scheint euch ja lieb zu haben, aber ansonsten passt es anscheinend nicht - reicht das wirklich zur Bindung?
Sturm- und Drangzeit ...
oder Entdeckungsreise der eigenen Persönlichkeit genannt.
Findet euch erst selber, entdeckt euer Leben, frei von Fesseln und Fremdbestimmung. Löst euch von einander, dann werdet ihr nach einer geraumen Zeit spüren, ob ihr füreinander geschaffen seit. Gebt euch diese Chance.
*****r33 Mann
655 Beiträge
So jetzt habe ich mir mal alles durchgelesen und irgendwie erinnert es mich an das Bäumlein wechsel dich Spiel, welches als Teenager gespielt wird.
Verzeih mir wenn ich dies jetzt so sage, aber ich denke ihr verwechselt beide noch das verliebt sein mit der Liebe.
Liebe wächst mit der Zeit. In der Liebe gibst du ohne zu fordern. In der Liebe wirst du verletzt ohne zu grollen. Einen geliebten Menschen lässt du ziehen wenn es ihn glücklich macht und denkst in Zukunft weiter mit einem Lächeln an ihn.
Da gibt es jetzt noch viel und jeder wird es anders beschreiben, aber allen wird eines gemein sein, Liebe musst du erfahren um sie zu verstehen.
Viele deiner Fragen würden sich dir nicht stellen hättest du bereits geliebt.
Wachse mit deinen Erfahrungen, besinne dich auf dich selbst und bleibe offen für das Neue was in Zukunft an deine Tür klopfen wird.
*******ze89 Frau
151 Beiträge
Eigentlich wurde hier schon alles gesagt und ich kann mich dem nur anschließen.
Lass doch einfach alles mal ruhen und geh es locker an. Entweder ihr kommt euch mit derZeit wieder näher,oder nicht. Belaste dich doch nicht mit etwas, was letzlich nur Kraft und Nerven kostet. Geh raus, konzentriere dich auf dich und lebe. Alles andere kommt von selbst. Sammel neue Erfahrungen wenn du Bock drauf hast und konzentriere dich nicht nur auf diese Frau, die anscheind selbst nicht so genau weis, was sie will.
Dieses Hin & Her und Auf & Ab , bringt doch keinem was.
Es ist immer schwer los zu lassen, aber irgendwann wirst du (vielleicht) froh darüber sein, das so gekommen ist, auch wenn es anfangs schwer und schmerzvoll ist. Es gibt da draußen noch so viele tolle Frauen, also lass den Kopf nicht hängen *zwinker* Alles findet sich zur gegebenen Zeit von ganz alleine.
lieber allein sein als gemeinsam einsam..
du erlebst gerade mit ihr das gegenteil....sie wil nicht allein sein, also läßt sie euch gemeinsam einsam werden, bi sie sich in den "richtigen" verliebt .

der spruch ist nicht von mir
**********luete Frau
637 Beiträge
ich sag Dir auch
lass(t) es sein.
Ihr jagd einer Illusion hinterher, die es nicht gibt.
Wie Bikersub schon schrieb, es gibt Gründe, warum es mit Euch nicht klappt. Die müsst ihr akzeptieren.

Mach Deine eigenen Erfahrungen, mit jeder neuen Erfahrung wirst Du reicher, im positiven wie im negativen.
Vielleicht könnt ihr Euch in einigen Jahren, wenn ihr Euch zufällig wieder irgendwo begegnen solltet, ja, sowas gibts auch, auf Freundschaftlicher Basis treffen.
Aber für den Moment lass es gut sein und reiss keine Wunden auf, indem Du Kontakt suchst oder Kontakt zulässt.
Vielen Dank für eure Ratschläge.

Ich habe mich dazu entschieden es abzubrechen, auch wenn es mir extrem schwer fällt....
*******rino Mann
45 Beiträge
typisches Problem
Weiber: du kannst nicht mit ihnen leben, kannst sie aber auch nicht erschießen. *zwinker*

Ich würde jetzt glatt ne Wette abgeben bis ihr es doch nochmal versucht.
On Off Beziehungen gibt es nun wirklich viele und wie man sieht gibt es auch jede Menge Ratschläge dazu, wie sich die Beteiligten verhalten sollen.
Im Endeffekt kann euch dabei niemand helfen außer ihr zwei selbst, denn nur ihr entscheidet über eure nächsten Schritte. Nur ihr wisst ob es euch die Nerven wert ist, weiter Energie in die Beziehung zu stecken.
Und man sieht: trotz der Ratschläge habt ihr es beendet und wieder begonnen.
Das Einzige was dir die Ratschläge hier bringen können, ist m.E., dass es dir hilft die Situation einmal möglichst nüchtern von einem neutralen Standunkt aus zu betrachten und darauf basierend die folgenden Entscheidungen zu fällen. Leben heißt Entscheidungen zu fällen und die Konsequenzen zu tragen. Aus gutem Grund hat der Mensch sowohl Verstand als auch Gefühl. Du musst wieder an den Punkt kommen, in dem das Gefühl nicht die Oberhand hat.
Weiber: du kannst nicht mit ihnen leben, kannst sie aber auch nicht erschießen. *zwinker*

Ich würde jetzt glatt ne Wette abgeben bis ihr es doch nochmal versucht.
On Off Beziehungen gibt es nun wirklich viele und wie man sieht gibt es auch jede Menge Ratschläge dazu, wie sich die Beteiligten verhalten sollen.
Im Endeffekt kann euch dabei niemand helfen außer ihr zwei selbst, denn nur ihr entscheidet über eure nächsten Schritte. Nur ihr wisst ob es euch die Nerven wert ist, weiter Energie in die Beziehung zu stecken.
Und man sieht: trotz der Ratschläge habt ihr es beendet und wieder begonnen.
Das Einzige was dir die Ratschläge hier bringen können, ist m.E., dass es dir hilft die Situation einmal möglichst nüchtern von einem neutralen Standunkt aus zu betrachten und darauf basierend die folgenden Entscheidungen zu fällen. Leben heißt Entscheidungen zu fällen und die Konsequenzen zu tragen. Aus gutem Grund hat der Mensch sowohl Verstand als auch Gefühl. Du musst wieder an den Punkt kommen, in dem das Gefühl nicht die Oberhand hat.



Deshalb kam ich dann zu dem Entschluss erstmal auf Abstand zu gehen, um zu versuchen es nüchtern zu betrachten
*******Kink Frau
11 Beiträge
Lass es sein
so schwer es fällt...ich würde es sein lassen... es hat nicht funktioniert....und tut es auch jetzt nicht...
*******nep Frau
15.876 Beiträge
****boy:
Deshalb kam ich dann zu dem Entschluss erstmal auf Abstand zu gehen, um zu versuchen es nüchtern zu betrachten

So lange du Mitspieler in diesem Szenario bist und Gefühle hast, welche auch immer diese sind, kannst du es nicht nüchtern betrachten. Das geht nur, wenn du KEINE GEFÜHLE mehr für sie hast.

Aus meiner Erfahrung weiß ich, das ich nur aus eigener Erfahrung anderen einen Ratschlag geben kann. Aber mir selber, wenn es hart auf hart kommt, kann ich nur realistisch entscheiden und so hart es dann auch ist, diesen Weg dann auch weiter gehen ohne einen Blick zurück zu werfen:

Schau nie zurück, dann bringt es dir Glück.
Bin ich sehr gemein, wenn ich deine (Ex-)Freundin irgendwie verstehen kann? *tuete*
Ihr seid zusammen, dann betrügst du sie, sie will dir verzeihen, aber du machst Schluss. Sie findet einen neuen Partner, aber du bist immer noch da und als sie nach der erneuten gescheiterten Beziehung sich ausprobieren will, bist du weg.
Bis hierhin agierst ja vor allem du und sie muss irgendwie damit klarkommen.
In so einer Situation hätten wohl viele (egal ob Mann oder Frau) dieses eklige "was wäre wenn..?"-Gefühl, das stetig über einem schwebt. Wundert mich nicht, dass sie es nochmal versuchen wollte.
Und dann..? Tja. Dann war's eben doch nicht so toll wie erhofft.
Das "was wäre wenn?" hat sich beantwortet, aber leider zum Negativen.

Eine gute Freundin von mir hatte sowas ähnliches. Sie war vor vielen Jahren mit einem Typ zusammen, er machte Schluss, sie saß da und hat immer an ihn gedacht, ihn irgendwo auch verherrlicht.
Er kam immer wieder in ihr Leben und hat verhindert, dass sie ihn vergessen konnte.
Immer schwebte er über ihr mit diesem ekligen "aber was wäre wenn..?"
Das Ende vom Lied war, dass sie es nochmal versucht haben und schon beim ersten Sex war sie komplett enttäuscht. In der Zwischenzeit hatte sie ganz andere Erfahrungen gemacht und musste nun feststellen, dass der Mann, den sie damals auf diesen Sockel gestellt hatte, eben doch nicht das "Non plus ultra" ist, zu dem sie ihn hochstilisiert hatte.
Tja, doof gelaufen, was also tun?
Sie hat die Reißleine dann ziemlich schnell gezogen und das war auch gut so.
Nun ist sie frei von dem "was wäre wenn?"-Gedanken und kann das Thema endlich abschließen.

Ich denke, es ist gut, dass ihr beide nun auch diesen Weg geht. Sicher hätte man es sich anders gewünscht, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende (gibt ja wirklich Menschen, die für sowas Jahrzehnte verschwenden... da ist es besser, früh aufzuwachen und weiterzuziehen).
Viel Glück für euch beide!

Sie, von den lostvampires
*****r33 Mann
655 Beiträge
@lostvampires69
was du schreibst ist nicht gemein, da es sich genau so verhält wie du es beschreibst.
alles im leben hat seine zeit und die zeit für diese beziehung ist einfach vorbei!
*zwinker*
*******nep Frau
15.876 Beiträge
Vor allem sollte man in der Situation auch mit dem (Trennungs)scherz leben. Es gibt selten Beziehungen die glücklich ende. Wenn man Beziehungen nicht verdaut, nicht verarbeitet, kann man nicht bereit sein etwas neuem zu begegnen und etwas neues zu beginnen.

Ich habe den Fehler einmal gemacht und bin aus Frust innerhalb kurzer Trennunszeit wieder in eine neue Beziehung "geflüchtet". Resultat: belogen und betrogen. Auch hatte ich Schwierigkeiten Vertrauen aufzubauen. Nein, das war es nicht was ich wollte und habe das alles sofort beendet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.