****boy:
Deshalb kam ich dann zu dem Entschluss erstmal auf Abstand zu gehen, um zu versuchen es nüchtern zu betrachten
Tja das mit dem Abstand... kann gut gehen. Wenn du wirklich tief in dich gehst, wirst du vielleicht auch herausfinden, wieso du sie am Anfang mal betrogen hast. War es, weil du mit mehr als nur einer Frau Sex haben willst? War es, weil dir in eurer Beziehung etwas gefehlt hat? Was war das?
Das mit dem "Hin und Her" kenne ich aus eigener Erfahrung auch, damals war ich total verliebt, habe aber später herausgefunden, ganz für mich alleine, dass ich diese Frau nicht lieben konnte. Es ging mit anderen Worten nicht über das Verliebtsein hinaus, weil es in gewissen Dingen nicht gestimmt hat. Am Anfang war mir nicht bewusst, was genau das war - ausserdem wollte ich schlicht und ergreifend nicht alleine sein.
Nach einem erneut gescheiterten Versuch jedoch gelang es mir, wirklich Abstand zu gewinnen, in mich zu gehen und zu erkennen, dass etwas Entscheidendes gefehlt hatte: Die Liebe. Nicht nur die Frau war viel zu berechnend, sondern auch ich selbst. Da wurde auf- und abgewogen, dass sich die Balken gebogen haben. Aus all dem habe ich so einiges über mich selbst gelernt, so wie bei jeder Trennung.
Und noch kurz zu "der Einen": Diesen Gedanken zu haben ist etwas Tolles. Und es stimmt ja auch ganz bestimmt, in diesem (vergangenen) Moment war es die Richtige. Möglicherweise auch ganz genau die Richtige dafür, jetzt etwas Wichtiges für deine Zukunft zu lernen. Nämlich mit etwas Aussichtslosem lieber früher als später aufzuhören. Genau das war für mich eine wichtige Lektion.
Später kam dann in der Tat die wirkliche "Mrs. Right". Eine wundervolle Frau, bei der das Gefühl von Anfang an gestimmt hat. Nur meine ganz eigenen Sorgen, Nöte, Ängste und Unsicherheiten sorgten zuweilen für unangenehme Zwischentöne. Da ich auch gelernt hatte, über solche Dinge offen und ehrlich zu sprechen, hat sich zwischen uns eine Beziehung entwickelt, wie ich sie mir kaum jemals zu erträumen gewagt hätte. Und weil wir Menschen nun einmal so sind, wie wir sind, ist der Hinweis von
LadyZaynep Gold wert:
*****Sub:
genieße den Tag, die Zeit mit der liebsten jeden Tag aufs neue. Es könnte euer letzter gemeinsamer Tag sein.