Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6177 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3921 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Negative Äußerungen über andere Dates beim Date

Negative Äußerungen über andere Dates beim Date
Hallo JC'ler,

Ich bin im Daten recht aktiv, und ich mag es immer gerne auf neue Gesichter zu treffen. Hierbei ist mir letztlich aufgefallen, daß Frauen über andere Dates (oder auch zufällige Treffen) überwiegend schlecht reden, bzw. beschreiben wie irgendwelche Typen was von ihr wollten und sie sie abgewehrt haben.

Ich persönlich finde solche Geschichten der totaler Abturn und einfach uncool. Außerdem kommt bei mir dann die Frage "vielleicht denkt sie ja genauso über mich"? Trotzdem scheint sich dieses Phänomen immer wieder zu wiederholen, auch wenn es zwischen uns zu clicken scheint. Ich weiß bis jetzt noch nicht was Frau mit solchen Geschichten sagen will, fakt ist nur daß es bis jetzt mit solch eine Frau noch nie zu etwas mehr gekommen ist... weil von meiner Seite die Chemie weg war; sie kommt mir schlichtweg rüber, alsob sie von niemanden was möchte und eher auf neutrale Freundschaften steht.

Was hält ihr von solchen Geschichten? Sollte Mann es positiv deuten oder eher negativ? Vielleicht sind es ja auch positive signale und habe ich viele Tolle Chancen verpasst. Wie sieht ihr das?

LG,
Sizz
So lange sie nicht den Namen nennt, um eine bestimmte Person schlecht zu machen, finde ich nichts negatives dabei.
Dann erklärt sie mir ja nur, was sie auf keinen Fall möchte und das ist ja im beiderseitigen Interesse, genau wie positive Dinge.
Was ich nicht ab kann sind indiskrete Angeber(innen), die damit prahlen mit wem sie im Bett waren und wie derjenige so ist.
Vorlieben/Abneigungen mitzuteilen dient dem kennenlernen, alles andere ist ein NoGo.
Da hast du zwar teilweise recht... wenn ich ihre Äußerungen so deute als was sie auf keinem Fall möchte, dann könnte sie auch gleich zuhause bleiben, weil dazu gehören dann auf jedem Fall auch flirten und Beziehungen... auch wenn ich mich sehr deutlicherweiße ein sehr freizügiger Person gegenüber befinde.
Da ich sie nicht kenne, kann ich auch nix weiter da zu sagen.
**by Frau
1.861 Beiträge
ich glaube, Frauen wollen Dir dadurch lediglich vermitteln, dass Du etwas besonderes bist, weil "sie" eben nicht mit jedem Typen rummacht, weil derjenige eben bestimmte Dinge nicht hat, die Du evtl. aufweisen kannst.

Sieh es nicht negativ. Wir leben leider immer noch in einer Welt, in der den Frauen vermittelt wird, dass die Männer es eben reizvoller finden, wenn sie eine Frau erobern können, die nicht jeden haben will.

Viele Dates sind für Männer sehr oft Abtörner - ergo sagt sie Dir die Wahrheit, dass sie Dates hatte - aber sie schwindelt Dich auch ein wenig an, um Dir damit zu signalisieren, dass Du anders bist als alle anderen vorher und somit viel besser.

Ja, ich weiß, Frauen sind schwierige Wesen - aber manchmal ganz einfach, wenn man(n) ein bisserl um die Ecke denkt.. *ggg*
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Wenn man sich über diese Seite hier trifft, dann kommt man irgendwann immer automatisch auch auf diese Seite zu sprechen und welche Erfahrungen man damit gemacht hat.

Ich habe auch schon erzählt, dass manches nicht so dolle war. Aber immer anonym und immer nur so grob, niemals mit Namen, niemals im Detail und niemals ewig dieses Thema; das sollte nicht ausarten - es geht ja nicht darum, über andere, sondern mehr über sich und das Gegenüber zu reden.
Vor allem ging es dabei aber nicht darum, andere schlecht zu machen, sondern eher um einen allgemeinen Erfahrungsaustausch zum Thema Treffen aus dem Internet, was ich meistens ganz interessant fand.
*******kerl Mann
663 Beiträge
also wenn ich welche hatte, kam ich mit meinen jeweiligen blinddates auch immer auf vorherige und damit eventuel verbundene erfahrungen zu sprechen...naja, ich hab da auch schon einige, im nachhinein, amüsante stories erlebt...die lockerten also die stimmung...so, why not...
lieber schweigen...
wenn man nichts gutes über einen sagen kann, sollte man lieber schweigen...

ich persönlich finde sowas unmöglich und mache das auch unmißverständlich klar...
dabei geht es nicht um kritik an andere, die vllt berechtigt ist, sondern um lästern, jemanden schlecht darstehen zu lassen, auch wenn es vllt berechtigt ist.

daher ... wer mir so gegenübertritt... bekommt etwas zu hören, was ihm bestimmt nicht gefällt
Ich glaube Ruby's Beitrag hat es genauf auf dem Punkt getroffen, vielleicht war mein Überschrift ein wenig irreführend...

... ich wollte hier nicht das Thema anschneiden, daß Frauen mal über ein Treffen schlecht reden, bzw. die Personen die sie getroffen haben, sondern eher die Tatsache, daß sie eine Annäherung oder Avance der Person (oder mehrere Personen) als unpassend bezeichnen. Dadurch wird schnell den Eindruck ermittelt, daß diese Frau lieber single bleiben möchte und eher auf der Suche ist nach einer kumpelhafte Beziehung... und alles andere was sich zu mehr entwickeln könnte im vornehinein ausschließt (ich will nicht sagen, daß es tatsächlich so ist, aber sie gibt diesen Eindruck).

Laut Ruby könnte dies positiv gedeutet werden (siehe ihr Beitrag weiter oben), laut mir könnte es aber auch leicht mißverstanden werden, so daß es eher abschreckend wirkt.

LG,
Sizz
*******sher Frau
38.810 Beiträge
J
a, ich weiß, Frauen sind schwierige Wesen - aber manchmal ganz einfach, wenn man(n) ein bisserl um die Ecke denkt.. ggg

lächel,

ich glaube du hast in deiner annahme sehr recht .
da ich es auch aus eigender erfahrung *floet* sage ..
es passiert doch mal dann und wann das etwas rausflutscht in einer Unterhaltung was eigenlich nicht sollte und dann kann es auch passiern was nicht beabsichtigt ist das es vielleicht negativ rüberkommt .

aber sicher nicht immer so gemeint ist.
solange man...
Solange man dabei keine Namen nennt, denke ich hat es sicher schon jeder gemacht *zwinker*
Schlimm ist ebend nur, wenn Namen fallen!

Hexe
Hab ich auch schon....
....mal gemacht.
Aber für mich gehts eher darum, von Anfang an ehrlich zu sagen, was ich nicht leiden kann.
Beispielsweise erzähle ich davon: man hat sich z.B. vormittags kurz hin und her geschrieben und gerade mal 2 Stunden später bekomme ich ne Mail (das bemerke ich dann erst Stunden später, weil die Sendezeit ja dabei steht) in der die Person fragt, was ich gerade tue.....

Das ist mir dann einfach too much *nono*

Allerdings will ich damit nur sagen, dass ich es eher mag, wenn mir jemand auch die Möglichkeit gibt, dass ich als erste schreibe; und wenn es eben 2 Tage später erst passiert (eben, die Luft zum Atmen lassen)
****ine Frau
36.347 Beiträge
Das es bei Dates hier wie auch im richtigen Leben immer positives und auch negatives zu berichten gibt, ist wohl nur zu natürlich und klar.
Die Frage, die sich stellt, ist, in welcher Offenheit man das einem anderen Date sagen "muß" oder will.
Und da kommt es sehr auf die Charactereigenschaften und das Erlebte der jeweils betreffenden Person an.

Und Frauen sind da scheinbar nicht grade die Schweigsamsten.
Hierbei ist mir letztlich aufgefallen, daß Frauen über andere Dates (oder auch zufällige Treffen) überwiegend schlecht reden, bzw. beschreiben wie irgendwelche Typen was von ihr wollten und sie sie abgewehrt haben.

Nun, meistens wird man ja auch gefragt "Und hast du schon andere Dates gehabt? Und wie waren die?" Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man Antwort kriegt.

Ich weiß ja nicht was du als "schlecht reden" bezeichnest. Ist ein "hat nicht gepasst" oder ein "hat mir nicht gefallen" schon schlecht reden?

Und wenn man einen Typen regelrecht abwehren muss, dann gibts da wohl auch nicht mehr recht viel positives dazu zu sagen, finde ich.

lg
Angelika
erfahrungen
hallo, ich halte mich bei dates i.w.S. mittlerweile sehr zurück, was erfahrungen über andere dates angeht.
oft wird gefragt: hast/habt ihr euch schon mal getroffen mit einem aus dem "JC/Internet/Chat" ? oder wieviele Dates hattest du schon so?

Meist halte ich die Frage zu einem frühen Zeitpunkt für unverschämt, zu einem späteren für nicht relevant und werfe nur ein paar Brocken hin als Antwort. Wieviel mit wem warum und wie toll oder auch nicht es war sind schon sehr intime Fragen. Gegen eine kurze Story ist ja nichts einzuwenden.
Aber Hintergrund dieser Fragerei scheint mir zu sein, mich auszuhorchen und dann möglichst schnell ein Urteil fällen zu können ("trifft sich mit jeder/oft u.a.").
Wenn ich mich mit einer Person beschäftige, dann möchte ich direkt reden was gefällt und was nicht und nicht die Scoreliste in die Hand nehmen. Ist auch irrelevant, da jedes Date völlig anders und auch zufällig so oder so laufen kann.

Michael
Also ich frage auch gerne nach letzten Dates oder Beziehungen.
Ich möchte wissen, wie die Person so tickt und worauf sie aus ist.
Trifft sie sich öfter unverbindlich oder sucht sie die große Liebe etc.

Aus ihren Antworten kann man das schon irgendwo schließen.

Wenn Frauen davon anfangen, was sie an einem Date nicht gefallen hat, dann ist es im Grunde nur ein "mach das blos nicht" oder "zum Glück bist du nicht so/hast das nicht gemacht". Also entweder Warnung oder lob.

Ist jedenfalls meine Meinung.

Wenn sie natürlich andauernt solche Storie rauskramt, dann wird es blöd und sie scheint wohl gerne über andere zu lästern. Wäre auch ziemlich unschön.
lieber negativ
Solange mir mein Gegenüber – in Maßen – davon erzählt, was ihn/sie bei anderen gestört hat, kann ich den Vorteil für mich nutzen! ...wenn Vergangenes schon unser Thema sein muss! Auf jeden Fall besser als von der/dem Ex zu schwärmen... Das macht jegliche Stimmung kaputt und man geht besser getrennte Wege!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.