Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13934 Mitglieder
zur Gruppe
Cam2cam
302 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Was ist Tantra für euch? Wie habt ihr es erlebt?50
Über Tantra kursieren die unterschiedlichsten Gerüchte und ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer mag sinnliche Massagen?

*****s81 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Wer mag sinnliche Massagen?
Wie es scheint, kommt es vielen Frauen heute nicht mehr auf Zärtlichkeiten oder sinnliche Streicheleinheiten an. Ich liebe eine langes Vorspiel und den Genuß, meine Partnerin mit ein wenig Öl bei herrlichen Düften und leiser Musik zu verwöhnen. Leider habe ich nun schon mehrfach von Frauen gehört, dass sie keine Lust dazu verspüren würden, stundenlang nur da zu liegen und zu genieißen. Vielmehr müsse Action her, will heißen sie wollen schnellen, heftigen Sex. Ich nenne es mal Kaninchensex, dann weiß jeder was gemeint ist. Ok, meiner Meinung nach kann man das, wie auch viele andere Dinge mal machen, aber dieses vertraute Miteinander, diese tiefe Verbundenheit wie sie sich z. B. bei einer Tantramassage einstellt, die gibt es da nicht, oder?
Wie seht ihr das uns was bevorzugt ihr?
Ist die Frage
Jetzt an die Frauen gerichtet?

Grübel*
S.M.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
alles verändert sich...
ist ne Frage des Alters.
Frauen unter 40 sind oft hungriger,
wollen schnell Aktion usw.

Nach meiner Erfahrung werden Männer und Frauen ab 50 ruhiger.

Sie wollen auch Aktion - haben aber auch die Muße, Erfahrung und Lust
für den Weg dorthin.
Ich liebe Massagen und könnte mich stundenlang massieren lassen. Aber: In meinem ganzen Leben hat mir noch nie ein Mann freiwillig eine ausgiebige Massage angeboten.

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung.
*******nep Frau
15.849 Beiträge
OOOOOOOHHHHHHHHHHH
ICH liebe es zu massieren!!!!!!!!!!! Bisher war es nur der Rücken, mittlerweile übe ich mich an der Ganzkörpermassage. Das gibt mir so viel Ruhe und Entspannung.
******uja Frau
6.959 Beiträge
Massagen sind etwas Feines, ab und zu mag ich das auch gern.
Aber das hat für mich nichts mit Sex oder Vorspiel zu tun!

*****s81:
Ich liebe eine langes Vorspiel und den Genuß, meine Partnerin mit ein wenig Öl bei herrlichen Düften und leiser Musik zu verwöhnen.
Wenn das als "Vorspiel" deklariert ist, kannst du mich damit ebenfalls jagen – da ziehe ich "Kaninchensex" doch 1000x vor. "Vertrautes Miteinander" und "tiefe Verbundenheit" entstehen bei mir durch ganz andere Dinge. Aber ich bin ja auch BDSMlerin. *fiesgrins*
*******nep Frau
15.849 Beiträge
Ich bin auch BDSMlerin. Und trotzdem mag ich es Massagen auszuteilen. Denn meiner arbeitet fast 12 Stunden und freut sich dann auch auf eine schöne Massage. Was ja nicht ausschließt, das er dann heiß auf mich wird dadurch und dann mit mir das "Spielen" anfängt.

Ich habe auch schon Frauen massiert um sie heiß zu machen, sie zu erregen um dann mit ihnen zu spielen, sobald sie sich unter meinen Händen winden vor Lust..... *zwinker*

Bei mir schließt sich nichts aus. Ich mag alles. Auch wenn an erster Stelle bei mir BDSM steht. *ggg*
*********chen Frau
2.602 Beiträge
Wer sind die Frauen von heute???
Ich frage mich wer die Frauen von heute sind?

Egel in welchem Alter, ich habe immer zärtliche Berührungen, Streicheleinheiten oder Massagen genossen und genieße sie immer noch.

MANN muss auch nicht das Vorspiel ewig hinziehen, wenn ich mal einen gewissen Punkt erreicht habe, dann schreit alles nach Erfüllung....

Aber zwischendurch können immer mal wieder zärtliche Einheiten, Massagen oder Streichelmarathons eingebaut werden....

Schade finde ich immer Verallgemeinerungen.....
Frauen von heute? Frauen Deiner Altersklasse?

Ich kann mit solchen Aussagen nichts anfangen...

Grüssle

Stahlwittchen
******uja Frau
6.959 Beiträge
Es ging aber nicht darum, Massagen auszuteilen, sondern sich als Frau mittels einer Massage "als Vorspiel" verwöhnen zu lassen. Das ist ein großer Unterschied. Ich finde Massagen wunderbar entspannend, aber eben nicht erotisch. Andere Frauen mögen da anders ticken.

Der andere große Unterschied betrifft die Person. Um tatsächlich Gefallen daran zu finden, liebkost, gestreichelt und verwöhnt zu werden (bzw. dies auch aktiv zu tun), brauche ich ziemlich starke romantische Gefühle für den jeweiligen Mann – und um es erotisch zu finden, brauche ich eine brennende sexuelle Anziehung, die bei der kleinsten Berührung die Hormone tanzen lässt.

Härterer Sex hingegen (ich finde die Bezeichnung "Kaninchensex" in unakzeptablem Maß abwertend) funktioniert gut genug auch auf einer "mechanischeren" Ebene, dass ich mich auch ohne derart starke Anziehung darauf einlassen, ihn genießen und geil finden kann. Mit irgendwelchen Gelegenheitspartnern würde ich mich daher ausschließlich auf diese Art von Sex einlassen. "Romantik" und Massagen geben mir da wirklich überhaupt nichts – auch wenn mein Gefährte mich u. U. anders erleben könnte. *zwinker*
Wer mag sinnliche Massagen?
Sinnliche Massage einfach himmlich da schmelz ich dahin
und werde spitz wie Naxhbars Lumpi *gg*
*******ust:
ist ne Frage des Alters.
Kann ich so nicht bestätigen. Schon meine allererste Freundin vor über 30 Jahren mochte Massagen sehr gerne, als Abwechslung. Aktiv wie passiv.

*******ust:
Frauen unter 40 sind oft hungriger,
wollen schnell Aktion usw.
Das habe ich nur am Rande kennen gelernt, altersneutral. Es gibt Frauen, die mit 50 wesentlich hungriger sind als 30-Jährige... und es gerne auch mal schnell mögen. Und davor oder danach gerne etwas sanfter.

Eine Massage, die als Wohlfühl-Kuschelbegegnung beginnt, kann bei uns durchaus erotisch enden, muss aber nicht. Es kommt wie immer auf den Moment an... *zwinker*
****iSB Mann
6 Beiträge
Also meine Partnerin lässt sich gerne Massieren. Sie geniesst es jedes mal aufs neue. Sie sanft zu streicheln, ihren körper zu massieren , sie einfach mal zu verwöhnen ohne eine gegenleistung zu erwarten hat was finde ich.

Wir tu ihr öfters den gefallen, mal mit Öl, manchmal eher Romantisch, erst ein Bad, kerzenschein im Zimmer, leise musik, ein Glas sekt und sie lässt sich fallen. Des öfteren ist es auch schon vorgekommen, das sie danach "LUST" hatte.

Was ich damit sagen will, sicher gibt es solche und solche. Wie auch schon einige hier Schrieben. Ich bin auch der meinung, es muss nicht immer "Sex" sein, wenn man intimer wird.

Lg.
"Sie" schreibt
Vorneweg: ich würde es nie verallgemeinern. Jeder Mensch ist anders.

Ich empfinde (Ganzkörper-)Massagen an sich sinnlich und genieße sie immer in vollen Zügen. Natürlich kommt es auch auf den Ausführenden an.
Wenn mich eine Frau massiert quelle ich nicht vor sexueller Anspannung über. Aber in Männerhänden muss ich aufpassen - besonders, wenn es gar nicht in eine erotische Massage münden soll. *ggg*

Ich genieße es, berührt zu werden. Und der richtige Masseur darf auch gerne den Übergang von der Massage zum Sex einleiten. *schleck*

Fazit: Wer gerne sinnliche Massagen mag, hängt immer vom jeweiligen Mensch ab.
*****s81 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
katrin2015 hat es auf den Punkt gebracht. :)
Katrin schrieb es so, wie ich es eigentlich auch mag. Und genau das ist es auch, was für den, nennen wir ihn mal "Gebenden", so ein wunderbares Gefühl ist. Nämlich zu sehen, welchen Genuß der Partner bei diesen sinnlichen Berührungen empfindet.
*********shyOo Frau
804 Beiträge
Wie es scheint, kommt es vielen Frauen heute nicht mehr auf Zärtlichkeiten oder sinnliche Streicheleinheiten an.

Wie es scheint, kommt es vielen Frauen, die du trafst, nicht (mehr) auf Zärtlichkeiten oder sinnliche Streicheleinheiten an. Ich kenne ganz viele Frauen, einschließlich mich, die sich absolut auf jede erdenkliche Art und Weise verwöhnen lassen möchten, und im Gegenzug doch auch so einige Männer, die es mit dem Verwöhnen letztlich nicht gar so ernst nahmen, wie sie einem Glauben machen wollten.

Seit ich denken kann, mag ich Berührungen und Kribbel-Krabbel-Kraule-Massagen gern. Das fing im zarten Kindesalter an, indem ich stundenlang auf Mamas Schoß sitzen konnte, um mir den Rücken krabbeln zu lassen, und mündet nun im nicht mehr so zarten Alter in der Tatsache, dass ich ohne Zärtlichkeiten und Streicheleinheiten absolut die Lust an sonstigen Intimitäten verliere.

Natürlich, Streicheleinheiten müssen nicht immer als Vorspiel gedacht sein ... mittendrin und danach und einfach mal so ist auch nicht schlecht. *zwinker*
@oOFluttershyOO
Wenn die Streicheleinheiten immer als Vorspiel auftauchen würden, wären sie ja ein Stück weit zweckgebunden, keine eigenständige "Versöhnung" und könnten dann vielleicht nicht so zweckfrei genossen werden?

Fällt
S.M. dazu ein.
*********shyOo Frau
804 Beiträge
@*******aus:

Deshalb schrieb ich: "Natürlich, Streicheleinheiten müssen nicht immer als Vorspiel gedacht sein ..."
@oOFluttershyOO
Ist mir schon klar, ich wollte nur noch mal diesen Aspekt hervorheben. War nicht als Entgegnung, sondern als Zustimmung gemeint.

M.G.
S.M.
*******onor Frau
2.583 Beiträge
lieber TE da bin ich voll bei dir.
ich liebe es zu massieren oder massiert zu werden.
wenn ich ehrlich bin,
ist mir das mittlerweile wichtiger als gv.
Wer mag sinnliche Massagen
Also ich definitiv. *wolke7*

Nur bekommen habe ich eine solche selbst nach langem überlegen von einem
Mann noch nie. Mal Nacken Kraulen, oder etwas längere Streicheleinheiten, ja.
Aber eine wirkliche Massage sei es nur um mir einfach etwas gutes zur Entspannung zu tun,
oder auch mit erotischem Aspekt bzw Hintergrund, nein.

Ich hatte es da eher bis jetzt mit der "nehmer" Fraktion zu tun.
*****s81 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Das ist doch mal die richtige Einstellung ! *g*
Massage und ähnliche intime Dinge können sehr schön sein, aber was die Massage angeht..
Früher war ich da sehr erfreut und der Gedanke, dass ein Mann mich so schön verwöhnt war wundervoll..
aber..
In der Regel wird man ja im Bett massiert, und wenn die Matratze zu weich ist tut einem am nächsten Tag der Rücken mehr weh als vorher, unabhängig davon ob man überhaupt Schmerzen hatte oder nicht. Das killt schon sehr viel an Lust wenn man schon solche Erfahrungen hatte, und sofern man es nicht explizit verlangt hat oder es dazu gehörte, sollte man ein vergangenes Abenteuer nicht mit (nachträglichen) Schmerzen verbinden.
Und mein persönlicher zweiter Störfaktor..nach geschätzten fünf Minuten ist die Massage vorbei und der Mann steckt plötzlich in einem drin, weil er es nicht länger ausgehalten hat. Wie soll ich mich auf etwas so Schönes einlassen wenn es direkt wieder vorbei ist und ich kaum die Chance hatte mich richtig gut zu entspannen und zu spüren wie seine Hände meine Haut berühren und kurzfristig auch mal intimere Zonen erkunden?
Toll, wenn man den Mann mit Nichts-tun offenbar so antörnt, dass er nicht mehr an sich halten kann..aber für erotische Entspannung und um sich mehr Zeit zu nehmen für meinen Geschmack eher ungeeignet.
Insofern bin ich persönlich da mittlerweile eher abgeneigt, auch wenn ich verstehe, dass viele Männer große Freude haben.
@Aiseiri
Bett ist definitiv zu weich. Ein ordentliches Widerlager ist nötig. Wenn die Matratze nicht schon selbst viel zu weich ist, dann raus aus dem Bett auf den Fußboden. Ansonsten könnte eine passende Yoga-Matte helfen.

Zu dem, was Du unten angesprochen hast: vielleicht die Massage nicht VOR dem ersten Schuß einplanen (kann ja auch außerhalb sein). Leider ist Mann dann manchmal "ein wenig" müde. *schaem*

M.G.
S.M.
@Aiseiri
Noch besser sich natürlich höhenverstellbare Liegen von Physiotherapieeinrichtungen. Manchmal werden welche ausrangiert (nicht mehr das neueste Modell, neues mit besseren Möglichkeiten) und für kleines Geld oder Selbstabholung abgegeben. Die Hauptschwierigkeit:
1. Platz zuhause
2. davon erfahren

Die zweite Schwierigkeit wird kleiner, wenn man wen im Bekannten/Verwandten-Kreis in einer Physiotherapie-Praxis hat. Eventuell sind auch Liegen aus anderen Vornutzungsinrichtungen ebenfalls brauchbar.

Hoffe mal, ist nicht schon OT *nachdenk*

M.G.
S.M.
Massage steht für mich für absolute Entspannung. Kopf aus - Kopfkino sowieso. Wenn die richtig gut ist nicker ich weg.
Sex hat was mit Spannung zu tun. In seiner Gesamtheit - auch wenns ne Runde Kuschelsex sein darf - genau das Gegenteil.
Beides krieg ich nicht unter einen Hut.
Mal ne Tantramassage versucht (ich lass mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen), aber ist nix für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.