Zu schüchtern im Bett - was tun?
Hallo Ihr Lieben,ich bin ganz neu in diesem Forum und habe im Vorfeld einfach nur gelesen.
Jedoch habe ich keine wirklichen Antworten gefunden.
Ich habe das Problem, dass ich ziemlich schüchtern bin und beim Sex keine Fantasien entwickeln kann oder meinem Schatz zeigen / sagen kann was ich möchte.
Zu mir in Kurzform: Ich war 22 Jahre verheiratet, hatte quasi nur 08/15 Blümchensex bei dem nicht geredet wurde und dieser nur so ablief, wie ER das wollte.
Seit einen Jahr bin ich nun mit einem neuen Partner zusammen - er ist mein zweiter Sexualpartner.
Erfahrung hab ich trotz meiner 41 Jahre nicht mitgebracht. Er hat mir Dinge gezeigt,von denen ich nichtmal wusste das es die gibt. Er ist das komplette Gegenteil von meinem Ex. Er ist forscher, sagt was ihn geil macht und was er möchte und auf was er steht.
Andersrum wünscht er sich das auch von mir und da liegt mein Problem:
Ich stelle mir zwar vor, was ich mit ihm tun möchte, aber ich schaffe es nicht das umzusetzen.
Ich liebe ihn wirklich sehr und würde ihm das auch beim Sex gerne zeigen. Ich mache alles mit, es gefällt mir auch aber das ich von mir aus mal sage was ich will, das kann ich nicht - und das macht mich irgendwie fertig.
• Wie kann ich meine eigene Unsicherheit überwinden und den Kopf mal ausschalten?
• Einfach fühlen und ausleben was ich möchte?
ER versucht immer mir zu helfen,macht Komplimente, redet mit mir über das "Warum" und versucht Tipps zu geben.
Hinzu kommt, dass mir durch fehlende Erfahrung Ideen fehlen, was ich mit ihm machen könnte.
• Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen, den es ähnlich geht/ging?
LG Steffi