Ornitologie vs. Orgasmus
Selbstverständlich kann zu viel Humor die Stimmung kippen lassen; ein Kicherkonzert musste ich freilich zum Glück noch nie dirigieren. Indes möchte ich nicht verhehlen, dass es ... "Vorkommnisse" gibt, wenn man mit einer vielseitigen Sub gesegnet ist:
Während einer intensiven Session lief Musik auf ihrem Rechner; das war auch alles ganz in Ordnung und passte musikalisch recht gut zu dem, was ich tat. Irgendwann waren die Lieder zu Ende; ich ließ einen Moment von ihr ab, startete die Musikwiedergabe auf ihrem Macbook mit einem Klick und wandte mich ihr wieder zu.
Ich holte gerade aus oder schickte mich an, irgendwas in der Art zu tun, als eine sonore Stimme "die Singdrossel" ankündigte und hernach selbige durch den Raum zwitscherte. Die ersten Musikstücke waren allesamt Vogelstimmen, nur übertönt durch das helle Lachen der Frau, die eigentlich kläglich wimmern sollte. Njärk. Ich habe die Kurve irgendwie noch genommen; ich improvisiere recht gern. Leider fiel mir erst spät, da ich dies schrieb, die Möglichkeit ein, dass ich sie dazu hätte zwingen können, mir verschiedene Singvögel darzustellen. Das wäre so masterplanmäßig rübergekommen, muhahahaha.
Für meine Fraktion halte ich es mit Buchheim, der den Kaleun beim Tauchgang weit über die werftseitig garantierte Tiefe sagen lässt: "Das muss das Boot aushalten."