Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23341 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17430 Mitglieder
zum Thema
Echter Dom oder Möchtegern?640
Immer wieder lese ich Kommentare von enttäuschten Menschen, die mit…
zum Thema
Wie wichtig ist die Fürsorge eines Doms?24
Dominanz und Führung Immer wieder lese ich Kommentare von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz und Führung

********el75 Mann
2.006 Beiträge
Themenersteller 
Dominanz und Führung
Dominanz und Führung
Immer wieder lese ich Kommentare von enttäuschten Menschen, die mit Dominanz eher schlechtere Erfahrungen gemacht haben. Immer wieder höre ich das Wort Möchtgerndom. Schade, dass viele Dominanz mit unanfechtbarer Macht verwechseln. Dominanz ist keine reine Macht. Dominanz ist die Fähigkeit einen Menschen mit Respekt, Vertrauen und Konsequenz zu führen. Dominanz beinhaltet aber auch Fürsorge. Fürsorge einen Menschen aufzufangen, wenn dieser eine Grenze erreicht hat. Vielleicht denkt nicht jeder so, aber in meinen Augen ist das echte Dominanz.


Dominanz (Führung) gibt es nicht nur im SM. In erster Linie sollte der Sex zwischen zwei Personen dies beinhalten: Sich gegenseitig führen in der Sexulaität des Gegenübers. Erst dann darf man sich auch etwas nehmen. Sich aber auch selbst führen. Führen sich fallen zu lassen, sich hinzugeben, vertrauen und Kontrolle abgeben. Erst mit dieser Basis ist eine einseitige Unterwerfung möglich. Und es sollte etwas besonderes bleiben. Das ist meine Meinung.

Vielleicht fällt jemandem etwas dazu ein? Frohes diskutieren. *g*
*****n_N Mann
9.770 Beiträge
********el75:
Vielleicht fällt jemandem etwas dazu ein?
Jab, das es ziemlich genau so klingt wie dein letztes Thema. =>Was ist echte Dominanz?

********el75:
Dominanz (Führung)
und du solltest die Begriffsdefinition noch mal nachschlagen!!!!

Meine Meinung findest du unter: Was ist echte Dominanz? in deinem letzten Thema.
Du hast ja schon einige Likes auf deiner Homepage für den Text bekommen. Hier im Forum wird sicher mehr Kritik kommen, aber es ist ein guter Weg, um auf sich aufmerksam zu machen.

Den Rechtschreibfehler würde ich bei der Homepage rausmachen: Sexualität. Mir ist aber auch inhaltlich nicht klar, was du meinst mit "Sich gegenseitig führen in der Sexulaität des Gegenübers".

Ich bin eine, die gerne widerspricht und kritisiert. Meine große Sehnsucht ist es, jemanden zu finden, der mir überlegen ist, der mich und sich selbst besser führen kann als ich mich selbst.

Ist aber eine Illusion, fürchte ich. Unerfüllbar.
*******dor Mann
6.040 Beiträge
Yep!
Groundhog Day!
Ist das letztendlich nicht reine Auslegungssache? Wie weit moechte Frau / Mann dabei gehen?
Wir finden, das man sowas schlecht einer Norm unterziehen kann.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Eine Metapher,
besser ein Sinnbild, ist für mich das Tandem. Einer lenkt, einer trägt mit seinem Willen und seiner Kraft dazu bei, dass Ziele erreichbar werden, die der Vordere ansteuert, die aber durchaus gemeinsam gewollt sind. Welche Wege der Vordere wählt, welche Umwege er einschlägt, ist ihm überlassen.
@Gordon_N
Hab mal deinen alten Beitrag gelesen. *top*
***va Frau
3.522 Beiträge
Dominanz beinhaltet genau das was die beiden Beteiligten möchten und ich finde es immer ein bisschen komisch wenn Doms über Doms hier ablästern oder Subs über Doms oder Switcher über Doms etc. pp. Es hat dann immer ein bisschen den Einschlag von "ich bin besser und nicht so einer".

Ich kenne viele tolle dominante Männer und Frauen und viele weniger tolle und muss halt schauen, auf wen ich mich einlasse. Und wenn ich mich mal getäuscht habe dann muss ich das verarbeiten, schauen, dass ich wieder auf die Füsse komme, das Krönchen richten und das nächste Mal die Augen aufmachen, dass ich einen finde der besser zu mir passt. Mir ist schon klar, dass manche Begegnungen im Leben Narben hinterlassen, die habe ich auch. Aber es nutzt doch nicht immer über Dummdoms zu schimpfen, jeder soll halt schauen, dass er einen "guten" Dom erwischt, jeder kann sich selber lieb sein und dann sterben ja vielleicht irgendwann die Dummdoms aus weil sie keine mehr abkriegen. Oder sie finden die passende Sub dann ist auch gut.
**********urple Paar
7.748 Beiträge
Das halte ich nicht für illusionär ...
... sonder das ist für mich die Realität, das was jeden Tag tausendfach passiert wenn sich zwei "Richtige" finden.

NurNaturPur:
Ich bin eine, die gerne widerspricht und kritisiert. Meine große Sehnsucht ist es, jemanden zu finden, der mir überlegen ist, der mich und sich selbst besser führen kann als ich mich selbst.

Ist aber eine Illusion, fürchte ich. Unerfüllbar.

Wage selbst einen kleinen "Rechtschreibfehler und ersetze in deinem Statement "führen" durch "fühlen", dann bist du einen Schritt näher dran.

Und Ja, für mich hat Dominanz auch mehr mehr mit "Führungsqualität", "Respekt", "Empathie" "(Ein)Fühlen"oder "Fürsorge" zu tun als mit Begriffen wie "Gewalt", "Zwang", "Selbstdarstellung", Strenge" oder "Machthunger" zu tun. Insofern ist dieser Gedankengang des TE sicher nicht ganz falsch *g* .


LG BoP (m)
dominanz und führung
im privatleben habe ich einen meister und der übernimmt die führung
so will ich es das brauche ich ..
geschäftlich bin ich domina das geht sehr gut ..

so ist das nun mal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.