Meine Bi-Neigung
habe ich erst sehr spät als solche erkannt. Als ich begann mich auch für Männer zu interessieren, galt das in den 60iger Jahren dann eben als schwul.
Dass es Menschen gibt, die beide Geschlechter sexuell anziehend finden, hat man erst später definiert.
Angefangen haben meine sexuellen Kontakte (sehr früh) mit gleichaltrigen Spielkameraden. Einfach nur zeigen und schauen, auch bei Mädchen.
In der Pubertät mit Schulkameraden gelegentlich gewichst. Aber nicht gegenseitig.
Ab 15 Geschlechtsverkehr mit Freundinnen.
Dann mit 16 folgendes Schlüsselerlebnis:
Damals gab es in meiner Stadt noch jene Toilettenhäuschen mit geteerter Bodenrinne und dem penetranten Chlorgeruch.
Wenn ich mal "musste", fielen mir dort gelegentlich Männer auf, die nicht pinkelten, sondern an ihrem Glied spielten.
Manchmal sah man auch einen "Steifen".
Ich muss ehrlich sagen, dass ich da schon heimlich hingeschaut habe.
Einmal, an einem warmen Sommertag, trug ich eine knappe Lederhose, die meinen Po gerade so bedeckte. Das war zu der Zeit bei Jugendlichen nicht ungewöhnlich - weil: man selber wuchs, aber die Hose blieb wie sie war.
Als ich einen Druck in der Blase verspürte ging ich in solch ein Häuschen am Rande eines Platzes.
Ich war allein und spielte nach dem kleinen Geschäft ein wenig mit meinem Schwanz. Dabei hörte ich nicht, dass ein Mann in das Häuschen gekommen war. (Wesentlich älter, wie ich alsbald bemerkte.)
Ich spürte plötzlich eine Hand an meinen nackten Oberschenkeln, direkt am Poansatz.
Das war ein Wonneschauer, der mich zittern ließ und ich wehrte mich nicht, als die andere Hand alsbald meinen Schritt erkundete.
Nun war ich also schwul?!
Trotzdem zog es mich weiter zu Frauen und dort fand ich auch meine große Liebe.
Aber daneben kam es immer wieder zu sexuellen Männerbekanntschaften.
Liebe war nie im Spiel und es gab über die Jahre nur sehr wenige, mit denen ich mich öfter traf.
Nur einmal habe ich mich in einen Jungen wirklich verliebt. Er war 16.
Mein Verstand sagte mir allerdings: Finger weg!
Ich habe meine Bi-Neigung immer für mich behalten und bei meinen Kontakten Anonymität gewahrt. Auch meine Frau weiß nichts davon. Sie könnte damit wohl nicht umgehen und ich möchte sie nicht verletzen.