Kompliziert, Kompliziert ...
... Bi- , Homo- , Hetero- , Multi- Sexuell ... wann ist man genau was ... wie verschwimmen wann genau die grenzen?
Ist man(n)/frau tatsächlich schon gleich Bi-Sexuell weil man das eine oder andere mal in seiner Pubertät sich ausprobiert und Sachen angetestet hat... aber anschließend sich nie wieder traute diesen Reizen nach zugehen und diese nur in Träumen und Fantasien auslebt ,... aufgrund von Gesellschaftlicher-Zwänge sich selber Sanktioniert in seiner Sexualität und Körperlichkeit?
Ist man(n)/frau tatsächlich gleich Bi-Sexuell wenn sie ihren Sexuellen Geilheiten "abreagieren" gehen mit dem gleichem Geschlecht ... Hauptsache Befriedigung ...!?
Wenn es um reine Körperliche Sexuelle Befriedigung geht und die Psychische , Seelische, also das zwischenmenschliche Geistige tiefgründige erleben und Lieben des anderen in seinem ganzem, als Wesen, außen vor gelassen wird, ist man dann nicht eher Multi-Sexuell einzustufen?
Die Reine Homosexualität (Schwul: Männer / Lesbisch: Frauen) wird doch dadurch Definiert das diese Personen Sexuell als auch Zwischenmenschliche Tiefgründige Beziehungen betreffend sich rein am eigenem Geschlecht Orientieren und nur dafür Interessieren!
Die Rein Heterosexualität Definiert sich, ob nun Mann oder Frau, doch auch dadurch das man sich eine Sexualität und Partnerschaft nur mit dem anderem Geschlecht vorstellen kann!
Und bei Bi-Sexuellen ... tja da gehen die Meinungen auseinander der eine meint er sei Bisexuell kann sich aber KEINE Beziehung mit dem eigenem Geschlecht vorstellen beim nächsten ist aber genau dies auch möglich ... Ich für meinen Teil würde sagen das auch hier ein gewisser Unterschied zu machen ist!
Die tatsächliche Bisexualität Definiert sich für mich auch insofern das wirkliche Bisexuelle Menschen die dies auch so Leben und Erleben sich auch eine Ernsthafte Beziehung mit dem jeweils eigenem Geschlecht vorstellen können, als auch mit dem anderem!
Alle anderen die nur der Sexuellen Neigung nachgehen aber eine Beziehung von vorneherein kategorisch ausschließen würde ich hingegen als Multi-Sexuell bezeichnen wollen ...! Da deren Neigungen schlichtweg der reinen Sexuellen Befriedigung dient ... und die Geistige zwischenmenschliche Komponente ausgeschlossen wird bzw. nur sehr eingeschränkt zugelassen wird!
Was ich auch immer wieder sehr erstaunlich finde ist der uns auferlegte gesellschaftliche Zwang einen Unterschied zu machen zwischen der Weiblichen Körperlichkeit und Sexualität und der Männlichen Körperlichkeit und Sexualität!
Während Frauen sich einigermaßen Frei ausleben dürfen in Ihrer Sexualität ... (aller höchstens wird Frau bei häufig wechselnden Partnern als "Schlampe" oder "Nymphe" diskreditiert, (was aber auch immer mehr abnimmt)!) ... Männer aber hingegen mit sehr heftigen Kontra, Kritik und Diskriminierung rechnen muss wenn er zu sich und seiner Sexualität steht und diese Offen und Ehrlich auslebt!
(Dies ist sehr auffällig auch immer noch im Umgang mit Schwulen Männern ... bei irgendwelchen Privaten und/oder Öffentlichen treffen unter Freunden, Bekannten und Verwandten wird der Schwule Mann häufig nicht nur einfach mit seinem Namen Vorstellt sondern immer mit dem Zusatz : "Dies ist unser "Schwuler" Freund Gustav!" (Wieso dieses definitive hinweisen auf die Sexualität???) ... Bei Lesbischen Frauen Verhält sich das tatsächlich anders ... die werden ohne deren Sexuelle Neigung und Lebenswandel vorgestellt ... einfach nur mit ihrem Namen!)
Was ich auch sehr erstaunlich finde ist der Punkt das laut etlichen Umfragen und Studien der Mann seiner Frau einen Seitensprung mit dem eigenem Geschlecht eher Verzeihen kann als ein Seiten Sprung mit einem Fremden Mann!
Hingegen kann die Frau angeblich ihrem Mann einem Seitensprung mit dem eigenem Geschlecht (also Mann geht Fremd mit einem anderem Mann) noch weniger verzeihen kann als das der mit einer Frau Fremd geht!
(Frau fühlt sich also erstaunlicherweise durch den Bisexuellen Sex ihres Partners in ihrer Rolle als Partnerin stärker bedroht, als durch die Bedrohung einer anderen zweiten Frau! Während Mann sich eher durch einen anderen Mann an der Seite seiner Frau bedroht Fühlt ... und eher fasziniert ist davon wenn seine Frau mit einer anderen Frau etwas hat!)
Hat das tatsächlich etwas mit der Feministischen Auslegung unserer Gesellschaft zu tun?
Mütter Erziehen ja ihre Söhne und Töchter ... und hier hier soll angeblich der Knackpunkt vergraben liegen ... da die Frauen über Jahrtausende hinweg in der Evolution den Mann als Sexuelle Bedrohung hat sehen müssen ... und dann als es durch die Emanzipation-Welle und dem damit verbundenen "Macht-Wechsel" seit den Späten 60er Jahren wurde hier der Mann und seine Sexualität zunehmend in ein Schlechtes Licht gerückt!
(Der Mann der immer nur Trieb gesteuert nach Urinstinkten sich auslebt ... während Frau Sinnlich, Gefühlvoll und Respektvoll mit sich selbst und dem Potentiellen Sex-Partnern umgeht!)!!!
Wenn man weit zurück schaut gab es angeblich eine Phase in Zentral Europa, wo der Religiöse Einfluss durch die Kirche abnahm, und die Industrialisierung ihren Einzug erhielt ( ca. 1820 bis kurz vor den Zweiten Weltkrieg) wo die Sexualität des Mannes mit dem eigenem Geschlecht ähnlich wenig Negativ aufgefasst wurde wurde wie die Gleichgeschlechtliche Beziehung zwischen Frauen!)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Ich für meinen Teil habe meine Sexualität erst spät entdecken und ausleben können, hatte dadurch aber schon durch Lektüre mir ein gewisses Vorwissen angeeignet, ... und konnte mich recht schnell aus den Anerzogenen Zwängen Befreien ... habe nach etlichen Experimentieren in Sachen Körperlichkeit mit mir selber und in Hetero- als auch Homo- Beziehungen festgestellt das ich nicht nur auf die Sexuelle Komponente meines Partners aus bin, sondern auch auf die Persönliche und Tiefgründige Zwischenmenschliche Beziehung ... Egal ob nun ein Mann oder mit einer Frau!!
Insofern ... ich unterteile tatsächlich zwischen Bi-Sexualität (mehr als nur der reine Sex möglich!) und Multi-Sexualität (nur rein Körperliche Kontakte möglich wo die zwischenmenschlichen tiefgründigen Möglichkeiten von Vorneherein ausgeschlossen werden!)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Hoffe man kann mir in diesem Posting folgen ,... bin sehr gespannt auf Reaktionen und Meinungen zu dieser Thematik! Wer sieht dies ähnlich ... wer komplett anders?