Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
7734 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
998 Mitglieder
zum Thema
Als Mann High Heels tragen: gefällt euch Frauen das?399
Ih würde gerne mal ganz normal als Mann angezogen jedoch in High…
zum Thema
Frauen und das Macho-Dilemma449
Der moderne Mann ist zu lieb, zu verweichlicht, zu passiv, zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Mann heute noch ein Mann?

*******nger Mann
48 Beiträge
Definition Mann?
Wie wird denn ein Mann definiert?
Erwachsen und männlichen Geschlechtes, oder?
Oder geht die Frage eher in die Richtung: sind die Machos nicht mehr (oder so viele) wie früher?
Ich denke, dass sich die Gesellschaft weiterentwickelt hat.
Frauen als Vorstände, Männer als deren Assistenten, Männer im Kindergarten und Frauen bei der Bundeswehr.
Das 3-Parteien-System ist spätestens seit den Grünen Geschichte,...
So gibt es noch viele Beispiele.

Über gut oder schlecht lässt sich bestimmt streiten. Es ist eben anders.

Wichtig ist doch, dass Topf und Deckel passen und jeder auf seine Kosten kommt.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Über Gutes muß man nicht streiten
das ist einfach gut, die Gleichberechtigung ist gut und das Wegfallen der blöden Rollenbilder ist auch gut.

Was NICHT gut ist - ist die einseitige Deutungshoheit was wie sein muß wie Mann sein muß sein darf und die mangelnde Toleranz wenn Mann lieber Mann ist als sich dieser Deutungshoheit zu unterwerfen.

Wenn Mann also keinen Bock hat auf eine ebenso blöde Schablone wie früher das ist doch der Punkt
Ebenso wie die einseitige Geschlechterbetrachtung die sich bei vielen - nicht Allen - breit macht.
Ich würde das nicht so laut sagen
Buzzer
@*******rion
Da hast Du Dir ja richtig Mühe gemacht, dass alles zusammen zu tragen.
Respekt dafür! *top*

Denn der gute hat etliche Posts aus dem Zusammenhang gerissen, um Sachverhalte zu konstruieren. Ich kann das nicht für alle sagen, aber bei zwei Zitaten von mir ist das der Fall...

Falsch Zitieren, um seine Meinung zu beweisen ist leider ein Fall von "Thema verfehlt"! Dumm vor allem, wenn es auffällt.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Selene
Ich habe nicht FALSCH zitiert - das ist etwas ganz anders, FALSCH zitieren wäre wenn in den Zitaten etwas steht was jemand gar nicht geschrieben hat.
Gelichgültig, was man mir unterstellen möchte, ich habe eine Zusammenfassung erstellt in der Auszüge aus Beiträgen aufgenommen wurden um im Zusammenhang dieses Threads Gedanken bzw. Aussagen zusammenzustellen. Von Auffallen kann also nicht die Rede sein - eher von nicht verstehen wollen...
*******rion Mann
14.645 Beiträge
ich finde das ist auch ein gutes Beispiel...
von einseitiger Betrachtung
*******Tina Frau
144 Beiträge
Ein Vorschlag zur Güte ...
... alle Männer beschäftigen sich die nächsten 2 Jahre miteinander und Frauen mit Frauen.

Keine gemeinsamen Threads, keine Anschreiben, keine Freizeitaktivitäten, kein Sex ausserhalb des eigenen Geschlechts. Keiner ist gemein oder böse oder herablassend.

Und dann gehen wir wieder in die Vollen!

Ob sich dann etwas ändert ? *liebguck* *lach*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Warum
es würde doch reichen ein Gesetz zu erlassen das besagt das Frauen die einen Partner suchen das auch tun müssen und das Männern verbietet das zu tun. Dann würden die Frauen ganz neue Erfahrungen machen - ich geh sogar weiter und verspreche einen neuen Ereignishorizont.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
19. September 2016 Ein Vorschlag zur Güte ...
... alle Männer beschäftigen sich die nächsten 2 Jahre miteinander und Frauen mit Frauen.

Keine gemeinsamen Threads, keine Anschreiben, keine Freizeitaktivitäten, kein Sex ausserhalb des eigenen Geschlechts. Keiner ist gemein oder böse oder herabla

Alles ok! Nur das mit dem Sex bitte streichen *g*
@**an
Ich habe nicht FALSCH zitiert - das ist etwas ganz anders, FALSCH zitieren wäre wenn in den Zitaten etwas steht was jemand gar nicht geschrieben hat

Total falsch, setzen, ungenügend! Leider keinen Doktortitel.

Falsch Zitieren findet auch statt, wenn durch den gewählten Abschnitt der Anschein einer anderen Aussage entsteht, als der, die Vollständige Fassung enthält.
***an Frau
10.900 Beiträge
Die Realität ist viel normaler als so mancher denkt.

Danke!!

Das wäre ein gutes Schlußwort, aber diese Diskussion wird sich sicher noch fünf Seiten weiter ausbreiten.

Wird sich schon jemand finden dem das immer noch nicht reicht und einen Nachfolgethread aufmacht

Halali *troet*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Bei manchen Damen und Herren frage ich mich
--- was wollen die eigentlich.

Da gibt es zwei wunderbare Geschlechter, gleich intelligent, gleich begabt mit allen individuellen Ausprägungen - und sie können nicht unbefangen aufeinander zu gehen, nicht das Anderssein von Frau und Mann akzeptieren? Nicht denken der ist anders, die ist anders und das ist gut so wir verständigen und einfach und sprechen aus was auszusprechen ist, hören zu was gesagt wird, lesen was geschrieben wird und nicht das was nicht gesagt und nicht geschrieben wird. Nicht denken das wir uns im Grunde nur bemühen müssen einander zu verstehen - einander in der Andersartigkeit die im Grunde nur eine Art Würze des Lebens ist und die unser Leben viel mehr bereichern könnte als es zu erschweren.

Trotz aller guten Gleichberechtigung die bisher erreicht wurde auch wenn sie noch nicht vollkommen ist und auch nicht global ist - bestünde doch die Möglichkeit zu akzeptieren was anders ist - nicht umzuerziehen nicht umzudeuten, nicht zu verfälschen zu verwässern, sondern zu akzeptieren das Männer Männer sind und Frauen Frauen - ALLE FREI INDIVIDUELL zu sein so wie sie das wollen.

Danke, Sean !
Wer da jetzt noch was dagegen hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
*******Tina Frau
144 Beiträge
Warum
es würde doch reichen ein Gesetz zu erlassen das besagt das Frauen die einen Partner suchen das auch tun müssen und das Männern verbietet das zu tun. Dann würden die Frauen ganz neue Erfahrungen machen - ich geh sogar weiter und verspreche einen neuen Ereignishorizont.

Gesetz ? Das dauert Jahre, bis das durch ist. Wir sind Erwachsene, wir schaffen das bestimmt auch so *g

Alles ok! Nur das mit dem Sex bitte streichen *g*

Sex ist kein MUSS *lach* ... jeder hat Hände und die Sexspielzeugindustrie gibts ja auch noch!
@*****e73:Ich bin echt fassungslos über soviel Ignoranz. Sean_Sirion hat sich eine Menge Mühe gemacht, um wichtige Passagen aus diesem sehr langen Thread zu verdichten Und natürlich ist dabei seine Meinung mit eingeflossen. Da sie deiner Meinung widerspricht, kanzelst du ihn hier ab ,wie einen Schulungen. Absutes NoGo!!!!! Damit hast du dich für dieses Thema vollständig disqualifiziert.

Sorry liebe Moderatoren,aber das musste jetzt Mal raus!
@Selene
Denn der gute hat etliche Posts aus dem Zusammenhang gerissen, um Sachverhalte zu konstruieren.

Und wie er das hat - der Gute. So was nennt man im Journalismus eine "tendenziöse Lenkung durch gezielte Auswahl und Zusammenstellung von Quellen" und deren Kommentierung. Wobei die Kommentare nicht einer gewissen Komik entbehren. Ein Manipulationsverhalten. Alles andere als eine seriöse Moderation, die das wohl darstellen sollte - und eine leicht durchschaubare auch noch ...

Ich denke ja eher, wenn ich das lese, dass dies ein hilfloser und mit Verlaub auch nicht gerade intellektuell gelungener Versuch ist, das unheimlich gewordene Weibchen doch wieder in den Griff zu bekommen (und sei es mit absurden Klassifizierungen!) und ihr einen Platz in der World of men anzuweisen. *smile*
Genau: We have the pussies, We make the rules!

Gute Nacht¡!!!!!!!
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
*popcorn2*
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Hey, dass ihr 26 Seiten dieses sehr emotional besetzten Themas fast durchgängig fair und immer mit dem Ziel der inhaltlichen Auseinandersetzung vor Augen diskutiert habt bedeutet nicht, dass die 4 letzten Seiten für einem Austausch auf der Meta-Ebene oder fürs *popcorn*naschen verbleiben *nono*

Also lasst mir bitte die Chance, auf Seite 30 ein fettes Lob an euch loszuwerden. Bitte! Wer dann einen Esel möchte, meldet sich bei mir per Clubmail *zwinker*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*******elle Frau
35.799 Beiträge
zu akzeptieren das Männer Männer sind und Frauen Frauen - ALLE FREI INDIVIDUELL zu sein so wie sie das wollen.

ach was ? Das schrieb ich auf Seite 3
Männer und auch Frauen dürfen heute genauso sein , wie sie es selber wollen , Sie können sogar ganz ohne das andere Geschlecht zu bemühen Kinder bekommen .....heiraten, ihre Vorlieben , Ideen und Wünsche ausleben ..

Was kann es Besseres geben ?

und genau dafür wurde ich dann angegiftet...oder belächelt...oder sonstwas *ggg*

Also sagt ein Mann das ist es toll ?

sagt ne Frau das ist es was? *nixweiss*
***an Frau
10.900 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/4034132.dreamstory.html
Ich denke ja eher, wenn ich das lese, dass dies ein hilfloser und mit Verlaub auch nicht gerade intellektuell gelungener Versuch ist, das unheimlich gewordene Weibchen doch wieder in den Griff zu bekommen (und sei es mit absurden Klassifizierungen!) und ihr einen Platz in der World of men anzuweisen. *smile*

Apropos, ich fall darauf aber nicht rein *floet*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Ich war mir gar nicht bewußt
da ich hier neutrale journalistische Texte *tipp* verfassen soll, die den allergehobensten Ansprüchen mancher *anbet* User *yoda* gerecht werden *omm* - zu was ich vermutlich nie in der Lage sein werde als Mann, oder in der Rolle eines seriösen Moderators *blabla* auftreten muß *neck* auch habe ich gar keine Lust gewissen Unterstellungen *neck* gerecht zu werden, dazu bin ich wie ein berufener User *steinwerf* bemerkt hat zu hilflos und zu wenig intelligent *tuete*, auf mich reinfallen soll auch niemand - allein die Vorstellung das jemand "AUF MICH REINFÄLLT" *umfall* erschreckt mich das gibt blaue Flecken, ich bin nur eingeschränkt maso und gute Noten *cheerleading* selbstberufender Lehrerinnen *zaunpfahl* *kindergarten* brauche ich auch nicht, *idee* da mache ich lieber den Computer *freu2* aus und *juhu* noch *freu* etwas *kissenschlacht* Sex.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ist das nun
Gelbsucht oder Kasperletheater?
Nach dem episch langen Beitrag von Sean_Sirion hab ich das Problem endlich verstand. Danke.

Ist der Mann heute noch ein Mann?

Manche Männer kritisieren, dass sie - weil sie sich so verhalten, wie sie selbst es für richtig halten - von Frauen nicht als Partner erwählt werden. Und dass die Deutungshoheit darüber, welcher Typ Mann bei Frauen ankommt, ausschließlich bei den Frauen liegt.

Die Diskriminierung von Männern sehe ich allerdings weniger in dem Umstand, dass sich eine/r über strickende Studenten lustig macht (das hat eher was mit schlechten Manieren zu tun und ist allenfalls sexistisch). Vielmehr ist es skandalös, wenn bei der Frage, welchen Mann eine Frau gut findet, Männer grundsätzlich gar nicht mitentscheiden dürfen.

Dass der Thread doch noch eine so komische Wendung nehmen würde, hatte ich nicht erwartet.
da mache ich lieber den Computer aus und noch etwas Sex.

Na endlich - jeden Tag und jede Nacht eine gute Tat!
Also, Sex ist doch eine gute Alternative! *g*
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Ist der Mann...
heute noch ein Mann?

Ist der Mann heute noch ein echter Mann? Oder ist er heute durch Gleichberechtigung und starken Frauen "verweichlicht"?

Ich habe absolut keine Ahnung, was "heute noch ein Mann" ist. Mir ist auch nicht klar, was "verweichlicht" ist. Auch der Begriff "Gleichberechtigung" ist ziemlich wischiwaschi.

Spannend finde ich, dass eine stille dritte Ebene, zwischen den Polen "weiblich" und "männlich" gerne übersehen wird, nämlich "staatlich". Im gesamten Thread habe ich den Eindruck, dass die Gedanken und Bewertungen ständig springen. Genau das würde ich als Schwierigkeit unserer Zeit sehen.

Es ist natürlich, dass in Zeiten einer Entwicklung die Pendel stark nach unterschiedlichen Seiten ausschlagen. "I have the pussy,..." gerade, ist die andere Seite von "weil ich der Mann bin,..." gestern. Das Ziel wäre ja wohl, "wir haben eine gute Zeit, weil wir sind, wie wir sind."(genau da tut es allen Beteiligten weh). Nicht durch Opposition, sondern durch Kooperation kann das erreicht werden und da mangelt es gerade beiden Geschlechtern noch.

Der Satz "weil ich (Geschlecht) bin, deshalb..." hat mich schon immer genervt. Dabei gab es Momente in denen ich mich geschämt habe, weil er mir über die Lippen kam und Momente in denen ich gedacht habe " die Alte" spinnt. Ich habe das Gefühl, dass Frauen über das was sie wollen, können, brauchen genausoviel Ahnung haben, wie der "moderne" Mann, nämlich keine!

Wie komme ich darauf? Hier wurde die ganze Zeit nach konkreten Beispielen gesucht, vielleicht habe ich eines. In einer 12 Jährigen Beziehung mit einer Frau, die durchaus gesund weiblich emanzipiert bei Beginn der Beziehung auf mich wirkte, die einen verantwortliche Job hat, sich hochgearbeitet hatte, "ihren Mann" stand, dabei doch sehr feminin war, waren Gespräche und Austausch ein wichtiger Bestandteil der Beziehung. Wir haben viel gesprochen, es war ein Ritual abends am Tisch, auf der Terrasse oder dem Balkon bei Kerzenschein und einen Dämmerschoppen sich auszutauschen. So auch am Ende der Beziehung.

In ein Gespräch in den letzten Wochen kam der Vorwurf an mich, dass ich kein "echter Mann" wäre, begleitet von der Aussage nur wenige Sätze später, dass ich immer zu dominant in der Beziehung wäre und versuche sie klein zu halten. Jetzt vor wenigen Wochen, nach mehreren Jahren nach dem Ende erzählte sie mir, was ich falsch gemacht habe, bzw. was der Neue viel besser macht. Er lässt sie Frau sein, weil er ihr Dinge verbietet, ihr aus der Hand nimmt. Beispiele waren schwer tragen und Autoreifen wechseln. Nicht das ich das nicht gemacht habe, nur wenn sie sagte sie will das machen habe ich sie ernst genommen und sie machen lassen und sie wollte das gar nicht. Es wäre meine Aufgabe gewesen, sie davon abzuhalten.

Dieses Beispiel geht jetzt nicht über richtig und falsch für mich, sondern darüber, wie unausgegoren, wir alle über unsere Rollen und dem Begriff "auf Augenhöhe" sind. Mir war es wichtig den Menschen mit seinen Fähigkeiten ernst zu nehmen. Wenn eine Frau sagt sie kann etwas und will etwas tun, dann glaube ich das und halte sie nicht ab davon. Wenn - in diesem Beispiel - der eine Mensch in diesem Moment nicht als Mensch, sondern als "beschützenswertes Weibchen" gesehen werden will, dann kann ich als Mensch (Mann) nur Fehler machen. Natürlich gab es auch das Thema Hausarbeit und da wollte sie in manchen Momenten gerne von mir hören, dass ich dieses oder jenes nicht gerne mache (ist ja so, ich kann es aber und einer muss es ja machen und ich bitte eine Frau nicht um Dinge, die ich selber kann)., damit sie sich als gute Frau fühlt. Manchmal begeben wir uns einfach freiwillig auf diese Statuswippe von männlich und weiblich und merken es gar nicht. Ich hoffe sie wird glücklich.

Es gibt nur wenige Dinge, die der eine Partner kann und der andere nicht. Guter Sex geht besser zuzweit, bin gegenseitiger Zustimmung. Darum kann es Sinn und Spaß machen sich als Paar zusammen zu tun. Der Rest ist Bullshit.

Delta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.