Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
7734 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
998 Mitglieder
zum Thema
Als Mann High Heels tragen: gefällt euch Frauen das?399
Ih würde gerne mal ganz normal als Mann angezogen jedoch in High…
zum Thema
Frauen und das Macho-Dilemma449
Der moderne Mann ist zu lieb, zu verweichlicht, zu passiv, zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Mann heute noch ein Mann?

*******elle Frau
35.796 Beiträge
"I have the pussy, I make the rules" Auch hier in verschiedenen Threads immer wieder zu beobachten

Ja nun, im täglichen Leben würde ich diesen Spruch niemals anbringen wollen ...

Aber . wenn es darum geht, dass von Frauen erwartet wird, hier jeden Mann ran zu lassen ......sofort willig auf den Boden , breitbeinig und willig zu sinken , nur weil sich irgendein Mann erbarmt hat, sie anzuschreiben ......

Nehme ich diesen Spruch doch auch mal gerne in Anspruch !

Der Zweck heilig für mich da die Mittel, nochmal sorry. *zwinker*

Hier haben schon Männer geschrieben , sie zahlen ja schließlich hier für Sex !!!!

NEIN , sie zahlen Beiträge , Teil des Joyclubs zu sein , diese Plattform mit allen Möglichkeiten für sich zu nutzen !

Das schließt keinen " garantierten Vollzug " mit ein !
Und das immer wieder lauthalt einzufordern ist mehr als fragwürdig, tut mir leid !

DA macht dieser Spruch für mich sehr wohl einen SInn !
Meine Igno Liste ist immer brechend voll, und nicht , weil die Herren alles soooo charmant waren !
Was mir allerdings gerade in den letzten Jahren auffällt ist, dass tatsächlich immer mehr Frauen eine Art von Chauvinismus an den Tag legen, welcher an längst vergessene (Männer beherrschende) Zeiten erinnert. "I have the pussy, I make the rules" Auch hier in verschiedenen Threads immer wieder zu bemerken. Müssen Männer wirklich kuschen? Und welche Art von Mann tut das dann auch?

Es gibt eben auch die Frauen, die ohne Vater aufwachsen, am besten noch garniert mit den negativen Kommentaren der Mutter: "Er hat uns verlassen, alle Männer sind Schweine" - da kommt dann so etwas heraus.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
sicher und weil das hier illegal ist, wandert auch niemand mal kurz dafür ins Ausland aus !

Ja ich hatte ein sehr enges Verhältnis zu meinen Eltern, auch in der Großstadt !
Es gibt Familien , da leben die Großeltern in der gleichen Siedlung oder sogar im gleichen Haus....
Die Welt ist nicht nur Schwarz/ Weiß, sie kann , wenn man sie lässt knallbunt sein .
Regenbogenfarben bunt ! *regenbogen*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
*******elle:
Aber . wenn es darum geht, dass von Frauen erwartet wird, hier jeden Mann ran zu lassen ......sofort willig auf den Boden , breitbeinig und willig zu sinken , nur weil sich irgendein Mann erbarmt hat, sie anzuschreiben ......

Über diese Art von "Männern" brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten. Das sind Realitätsversager *g*

*******elle:
Hier haben schon Männer geschrieben , sie zahlen ja schließlich hier für Sex !!!!

Was sind das denn für Idioten? Aber da merkt man ja doch sofort, wessen Geistes Kind es sind.

*******elle:

DA macht dieser Spruch für mich sehr wohl einen SInn

Aber das meine ich doch nicht damit. Wenn Du diesen Spruch als Abwehrmechanismus gegen Spinner anwendest, da darfst Du gerne noch ganz andere Ausdrücke verwenden *g*
Aber . wenn es darum geht, dass von Frauen erwartet wird, hier jeden Mann ran zu lassen

Um mal diese alte Rille "Userinnen gleich Prinzessinen, User gleich Schweine" wieder zu verlassen

@*******elle: Erkläre uns unwissender Männerwelt doch mal deine Erwartungshaltung an den modernen Mann.
Was ist "männlich"?
Ich halte mich für einen ziemlich maskulinen Mann aber ganz sichernicht für einen Macho im landläufigen Sinn (der übrigens vollkommen an dem vorbei geht, was etwa bei Hemmingway oder andren Protagonisten der Männlichkeit gemeint war.)
Was ich unter "Mann" verstehe?
Ich halte Männer, die etwa glauben, dass es Tätigkeiten gäbe, die an ihrem Selbstbild als Mann kratzen, für Weicheier und ausgesprochene Muttersöhnchen. Wer nicht in der Lage ist, seine Wäsche selbst zu waschen, Hemden zu bügeln und einen Kochlöffel für ein Schlaginstrument hält, wird sein Leben lang immer wieder zu einer Frau rennen und sich den A... pudern lassen.
Ein Mann ist selbstständig. Punkt.
Ebenso glaube ich, dass Männer, die ohne Rücksicht auf andere einfach sich nehmen, was ihnen passt, schlicht nie das soziale Niveau eines Kleinkinds überwunden haben. Einen Mann zeichnet aus, dass er von den eigenen Bedürfnissen abstrahieren kann und sich im Zeifel für das, woran er glaubt, auch dann einsetzt und einsteht, wenn es mit Opfern verbunden ist.
Und ist ein echter Kerl der, der zahllose Frauen gevögelt hat?
Einen Penis zu haben und damit - im Zweifel mit chemischer Unterstützung - jede Frau nageln zu können, ist kein Alleinstellungsmerkmal. Knapp 50% der Weltbevölkerung bringen dafür die notwendigen physiologischen Voraussetzungen mit. Für mich ist ein Mann dann ein "maskuliner Mann", wenn die Frau fragt, ob er wiederkommen will. Und das liegt in 99% aller Fälle nicht an seinem Schniedel, sondern daran, was ein Mann zwischen seinen Ohren vorweisen kann.

"Verweichlichen" heutige Männer angesichts der Emanzipation vieler Frauen?
Ganz im Gegenteil! Je selbstbewußter eine Frau ist, um so eher bringt sie das in einem Mann hervor, was tatsächlich einen "ganzen Kerl" ausmacht. Verschüchterte Weibchen grobschlächtig in die nächste Kiste ziehen kann jeder minderbemittelte Depp! *zwinker*
*******elle Frau
35.796 Beiträge
@*******elle: Erkläre uns unwissender Männerwelt doch mal deine Erwartungshaltung an den modernen Mann.
Auch da kann verstehendes lesen gut weiter bringen *zwinker*

Das tat ich schon weiter vorne *zwinker*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde einem gleichgeschlechtlichen Ehepaar niemals absprechen, eine ordentliche Erziehung für ihr (wie auch immer gezeugtes) Kind zu gewährleisten. Das Kind wird auch im Laufe des Heranwachsens diverse Kontakte mit dem anderen Geschlecht haben.

Auch richtig ist, dass die Erziehung den Grundstein für die Charakterbildung und die Zukunft des Sprösslings bildet. Und es kommt natürlich darauf an, welche Werte und welche Bilder man dem Kind vermittelt.

Und auch dort sehe ich die Tatsache, dass manchmal ein völlig falsches Bild von Mann und Frau vermittelt wird. Die Auswirkungen sitzen dann auch manchmal auf meinem Stuhl! Weshalb einige Frauen ihren Kindern diese völlig absurden "neuen Rollenverteilungen" einbleulen wollen, erschließt sich mir nicht.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Männer und auch Frauen dürfen heute genauso sein , wie sie es selber wollen , Sie können sogar ganz ohne das andere Geschlecht zu bemühen Kinder bekommen .....heiraten, ihre Vorlieben , Ideen und Wünsche ausleben ..

Was kann es Besseres geben ?

Und ehrlich gesagt : Was kratzt es den Baum , wenn ein Tier sich daran schubbert ?

Jeder hat die freue Wahl so uu sein wie er oder sie es mag,. Was andere davon halten , sit für mich erstmal zweitrangig.

Nur die besagte Person muss sich gut, glücklich, und zufrieden fühlen in der eigenen Haut.
Danke
Wieso können wir nicht einfach jeden so lassen wie er es für sich mag?

Da schloss ich die Männer gleich mit ein !

Noch Fragen ?
Einen Mann zeichnet aus, dass er von den eigenen Bedürfnissen abstrahieren kann und sich im Zeifel für das, woran er glaubt, auch dann einsetzt und einsteht, wenn es mit Opfern verbunden ist.

Das sehe ich 100% genauso wie du!

Ganz im Gegenteil! Je selbstbewußter eine Frau ist, um so eher bringt sie das in einem Mann hervor, was tatsächlich einen "ganzen Kerl" ausmacht.

Da bin ich anderer Meinung. Ich sehe genug junge Männer in der Verwandschaft oder im Kollegenkreis, die nahezu vollständig unfähig sind, irgendeine Entscheidung zu treffen, ohne ihre Partnerin zu konsultieren. Ich meine wirklich einfache Dinge, wie: "Kommst du heute mit zum Sport?"

Ganz wichtig ist mir: Ich halte die echte Gleichberechtigung für das Ziel. Das schließt es ABSOLUT aus, Frauen als minderwertig zu betrachten und zu behandeln.
Da bin ich anderer Meinung. Ich sehe genug junge Männer in der Verwandschaft oder im Kollegenkreis, die nahezu vollständig unfähig sind, irgendeine Entscheidung zu treffen, ohne ihre Partnerin zu konsultieren. Ich meine wirklich einfache Dinge, wie: "Kommst du heute mit zum Sport?"

Ganz wichtig ist mir: Ich halte die echte Gleichberechtigung für das Ziel. Das schließt es ABSOLUT aus, Frauen als minderwertig zu betrachten und zu behandeln.

Ich glaube kaum, dass die Entscheidungsschwäche einiger junger Männer daran liegt, dass sie sich einer selbstbewußten Frau gegenüber sehen. Das liegt wohl eher daran, dass die wenigsten jungen Menschen heute in ihrer Jugend für etwas kämpfen und sich engagieren mussten, um sich gegen ihre Eltern durchzusetzen. "Eltern" bedeutet heute immer öfter "bester Freund" des Kindes zu sein, Kinder sind dabei das sogenannte "verlängerte Ego"...

Echte Gleichberechtigung bedeutet, dass es für das eigene Handeln gleichgültig sein sollte, ob das Gegenüber eine Frau oder ein Mann ist. Da hast Du Recht.
Einen Mann zeichnet aus, dass er von den eigenen Bedürfnissen abstrahieren kann und sich im Zeifel für das, woran er glaubt, auch dann einsetzt und einsteht, wenn es mit Opfern verbunden ist.

Für seine Ideale und Werte einstehen - sich Konflikten zu stellen und Ihnen nicht ausweichen, das gehört für mich auch dazu. Wenn ich da so meine Chefs anschaue, erst das Maul aufreissen und anschließend wieder zurückrudern. Vor einem Chef möchte ich Respekt haben können - doch so entsteht der nicht. Zu seinem Wort stehen, das sollte ein Mann. Mehr Taten statt vieler Worte.

Es gibt leider auch jede Menge Männer, die hier den Schwanz einkneifen - Opportunisten die alles nehmen was kommt, anstatt auch mal Ansprüche auch an das andere Geschlecht zu stellen. Jede Menge Schleimer und Fickbettler - da akann man sich auch gerade hier öfter mal fremdschämen.

Noch Fragen ?

Das heisst, jeder soll sich nicht verbiegen und so sein wie er oder sie will?

Also Männer, die "gefallen wollen" gefallen dir nicht!
*****a70 Frau
286 Beiträge
@BenLawers
******ers:
Was ist "männlich"?
Ich halte mich für einen ziemlich maskulinen Mann aber ganz sichernicht für einen Macho im landläufigen Sinn (der übrigens vollkommen an dem vorbei geht, was etwa bei Hemmingway oder andren Protagonisten der Männlichkeit gemeint war.)
Was ich unter "Mann" verstehe?
Ich halte Männer, die etwa glauben, dass es Tätigkeiten gäbe, die an ihrem Selbstbild als Mann kratzen, für Weicheier und ausgesprochene Muttersöhnchen. Wer nicht in der Lage ist, seine Wäsche selbst zu waschen, Hemden zu bügeln und einen Kochlöffel für ein Schlaginstrument hält, wird sein Leben lang immer wieder zu einer Frau rennen und sich den A... pudern lassen.
Ein Mann ist selbstständig. Punkt.
Ebenso glaube ich, dass Männer, die ohne Rücksicht auf andere einfach sich nehmen, was ihnen passt, schlicht nie das soziale Niveau eines Kleinkinds überwunden haben. Einen Mann zeichnet aus, dass er von den eigenen Bedürfnissen abstrahieren kann und sich im Zeifel für das, woran er glaubt, auch dann einsetzt und einsteht, wenn es mit Opfern verbunden ist.
Und ist ein echter Kerl der, der zahllose Frauen gevögelt hat?
Einen Penis zu haben und damit - im Zweifel mit chemischer Unterstützung - jede Frau nageln zu können, ist kein Alleinstellungsmerkmal. Knapp 50% der Weltbevölkerung bringen dafür die notwendigen physiologischen Voraussetzungen mit. Für mich ist ein Mann dann ein "maskuliner Mann", wenn die Frau fragt, ob er wiederkommen will. Und das liegt in 99% aller Fälle nicht an seinem Schniedel, sondern daran, was ein Mann zwischen seinen Ohren vorweisen kann.

Ganz im Gegenteil! Je selbstbewußter eine Frau ist, um so eher bringt sie das in einem Mann hervor, was tatsächlich einen "ganzen Kerl" ausmacht. Verschüchterte Weibchen grobschlächtig in die nächste Kiste ziehen kann jeder minderbemittelte Depp! *zwinker*

Dankeschön!!! Sehr schön geschrieben! Kann ich nur beipflichten!
Ein Mann ist in meinen Augen ein Mann, wenn er sich als solcher fühlt und sich nicht in seiner Rolle als Mann bedroht sieht, wenn ihm eine starke Frau begegnet. Wenn er ihr auf Augenhöhe begegnet und nicht meint, Aufgrund seines Penises was Besseres zu sein, oder Aufgrund der Stärke einer Frau, eingeschüchtert ist und meint unter ihr zu stehen.
Die meisten Mißverständnisse beruhen nämlich darauf, dass in der Gesellschaft ein Bild vorherrscht, wie ein Mann oder eine Frau zu sein haben. Für mich ist ein Mann, der seine Gefühle zeigen kann, wesentlich stärker, als einer, der meint er müsse immer der coole Typ sein, den nix aus der Fassung bringt. Das geht aber schon bei der Erziehung los. Wenn Jungs mal weinen und dann gesagt bekommen, dass ein Indianer keinen Schmerz kennen würde... SCHWACHSINN! Denn Männer sind genauso wie Frauen, empfindende Wesen, die Schmerz spüren, leiden und die auch mal keine Lösung finden können. Warum sollen Männer immer die starken Macher spielen? Es ist viel männlicher, auch mal den Rat einer Frau anzunehmen, wenn diese eine Lösung für das Problem gefunden hat.
In einer Beziehung, ist es für mich sehr wichtig, dass der Mann mit mir auf Augenhöhe ist. Man gegenseitig Rücksicht aufeinander nimmt und den Partner so behandelt, wie man auch von ihm behandelt werden möchte. Und ein Mann, der erst Rücksprache mit der Frau hält, ob irgendwas anliegt, oder ob es für sie Ok ist, dass er mit Freunden was unternimmt, ist wesentlich männlicher, als einer, der einfach über den Kopf der Frau hinweg entscheidet.
Ich lese immer wieder, es sei männlich, wenn ein Mann zu seinem Wort steht. Das ist für mich eine Grundvoraussetzung im Umgang mit meinen Mitmenschen, egal ob Mann oder Frau. Ich will mich auf einen Menschen verlassen können. Also ist das in meinen Augen, keine typisch männliche Eigenschaft, sondern eine Frage des Charakters. *zwinker*
*******elle Frau
35.796 Beiträge

Noch Fragen ?

Das heisst, jeder soll sich nicht verbiegen und so sein wie er oder sie will?

Also Männer, die "gefallen wollen" gefallen dir nicht!

Also was ich schon mal ganz klar sagen kann ist, dass ich Männer die mir die Worte im Munde umdrehen und mich hier vorführen wollen , nicht gut leiden kann !

Was ist denn an :
Jeder darf so sein wie er will ! Nicht zu verstehen ?
Muss ich mich nun echt seitenlang immer wieder selber zitieren ? Ich wäre dir sehr dankbar und verbunden , wenn wir das nun dabei belassen könnten !
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Ist der Mann heute noch ein echter Mann? Oder ist er heute durch Gleichberechtigung und starken Frauen "verweichlicht"?

Nach 4 Jahrzehnten feministischen Dauerbeschusses & Infiltration und rund einem Jahrzehnt staatlich verordneten Genderquark ist die Fraktion Mann derart weich geschossen, dass heutzutage bereits schon 3 von 4 Männern artig und politisch korrekt Männchen machen, wenn sie auch nur die Gegenwart eines Weibchens und deren Forderungen wittern.

Ja, das kann man durchaus als Verweichlichung des Mannes oder als sauber vollzogene Domestizierung durch die Frau begreifen.
**********ullus Mann
187 Beiträge
Mehr denn je,...
... würde ich sagen. *zwinker*

Aber ganz anders. Besser.

Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, war es nicht üblich - auch bei meinen Freunden nicht - dass Männer ihr klassisches Rollenbild verlassen. Da ich vor Stagnation und Stillstand generell einen gesunden Respekt habe, weil das meist böse endet - begrüße ich es sehr, dass viele Männer es heute tun. Das macht die Welt bunter und die Auswahl für die Frauen größer. *g*

Außerdem ist uns doch der klassische schwanzgesteuerte Mann mit Luftraum zwischen den Ohren erhalten geblieben. Ich freue ich an dieser Spezies im Chat, wobei der Verlauf - mangels Fantasie - ja immer gleich ist.

Typ kommt und fragt: Heiße Frau bis 28 (manchmal auch 26) im Raum Buxtehude hier und möchte heute Abend mit nem geilen Typen ficken?

Witzig ist, wann man(n) mit ja antwortet. *oops*

Letztlich ist doch "der Mann" nur ein Zeitgeist geprägtes Klischee.

Es unterscheidet sich von Land zu Land und von Jahrzehnt zu Jahrzehnt.

Wer weiß, vielleicht bekommen Männer in 100 Jahren Kinder?!

Ob ich das wollen würde? *panik*
Ist der Mann heute noch ein Mann?
Lieber TE

Was ich positiv finde am heutigen Mann ist, dass er sich viel mehr mit seinen Kindern auch Kleinkindern beschäftigt und auch teils, wenn er kann sogar sein Arbeitspensum reduziert um mehr Zeit für die Kleinen zu haben. Früher wäre das ein NO GO gewesen und der Mann ein Weichei.

Das das heute nicht mehr so ist, dass finde ich gut.
Also was ich schon mal ganz klar sagen kann ist, dass ich Männer die mir die Worte im Munde umdrehen und mich hier vorführen wollen , nicht gut leiden kann !

Ich bin weit davon entfernt,von dir "gelitten sein" zu wollen.

Jeder darf so sein wie er will ! Nicht zu verstehen ?

Das es mit dem Thema dieses Threads nicht da geringste zu tun hat!
Über "den" Mann kann ich nichts schreiben - nur über Männer, die ich in meinem Umfeld erlebe. Viele sind nachhaltig verunsichert und fürchten "starke" Frauen. Da bekommt eine den Job, auf den Mann doch schon so lange hingearbeitet hat. Da lädt mich eine zu einem Date ein, einfach weil sie Mann kennenlernen möchte. Da macht eine Dinge, die Mann selber sich niemals trauen würde. Und eventuell wird dann auch noch eine Chefin und sagt, wo es lang geht *angsthab*

Das ist vielen Männern sehr unheimlich. Viele Frauen denken sich überhaupt nichts mehr dabei, beruflich top und im Alltag mutig und zielstrebig zu sein. Sie trauen sich einfach, "männliche" Eigenschaften für sich zu entdecken und in ihr Leben einzubringen. Besonders bei jungen Frauen bis Mitte 30 sehe ich das oft.

Im Gegenzug trauen sicher aber nur wenige Männer, "weiche" Eigenschaften wie Güte, Herzlichkeit, Empathie oder Anpassungsfähigkeit zuzulassen oder gar zu betonen. Statt dessen gilt es um jeden Preis, cool zu wirken, unnahbar, abgebrüht und hart. Das wird oft wie ein Schutzschild vor sich her getragen.

Besonders attraktiv sind für mich persönlich Männer, die sich ihrer selbst bewusst sind, ihre Balance nicht über aufgesetzte Eigenschaften beweisen müssen, die sie vielleicht gar nicht besitzen - und die verstanden haben, dass starke Frauen keine Gefahr für ihre Männlichkeit sind, sondern eine durchaus reizvolle Herausforderung und im besten Fall sogar eine Ergänzung.
ein Mann
ist ein Mann, wenn er es noch fertig bringt zu beschreiben, was eine Frau in positiver Weise ausmacht.
*zwinker*
**********ullus Mann
187 Beiträge
Da bin ich aber froh, ...
Über "den" Mann kann ich nichts schreiben - nur über Männer, die ich in meinem Umfeld erlebe. Viele sind nachhaltig verunsichert und fürchten "starke" Frauen. Da bekommt eine den Job, auf den Mann doch schon so lange hingearbeitet hat. Da lädt mich eine zu einem Date ein, einfach weil sie Mann kennenlernen möchte. Da macht eine Dinge, die Mann selber sich niemals trauen würde. Und eventuell wird dann auch noch eine Chefin und sagt, wo es lang geht *angsthab*

Das ist vielen Männern sehr unheimlich.

... dass ich mein eigener Herr bin und sowas nicht mitbekommen muss. Schlimm!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es soll
Männer gerade auch hier geben, die sich krampfhaft an Altes, Althergebrachtes klammern und dabei die Chance der Mitgestaltung verpassen. Der Thread ist meinem Eindruck nach aus solchem Denken entstanden, weil der Vorgängerthread zugeballert wurde, bis die 30 Seiten voll waren, obwohl es um etwas ganz Anderes ging.

Als Mann in einer vorwiegend frauenbesetzten Umgebung habe ich früh gelernt, dass es keine absoluten Wahrheiten gibt, dass Frauen noch immer die schlechteren Karten, oft sogar die Arschkarten, bekommen. Nicht selten tragen sie selbst dazu bei, weil sie weniger solidarisch sind als Männer und eher als Einzelkämpferinnen auftreten, was Männern es leicht macht, die eine oder andere Konkurrentin auszubooten.

Ich sehe Manntum in Teilen heute als perfide Ausnutzung weiblicher Schwächen. Scheinbar hat sich das Männerbild verändert, man hat aber nur die Kulissen neu gestrichen. Das Wort Genderwahnsinn begreife ich völlig anders als es meist gebraucht wird. Dazu gehört auch das Zappeln von Frauen auf Nebenschauplätzen, die eingerichtet wurden, um Frauen Gleichberechtigung und Interessenwahrnehmung vorzugaukeln.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Ein Mann darf genau der Mann sein, der er sein will.
Aber genau das sagt : jeder darf so sein wie er will, aus !l

Ist das nun klarer?

Und nun, bitte, verschone mich und uns mit weiteren merkwürdigen Versuchen mich vor zuführen! !!
Wenn ich mir die letzten Beiträge der Userinnen hier so ansehe, kann ich nur staunen. Da kommt die ganze Breitseite der Anforderungen an den modernen Mann: Gefühlsbestimmt, Kinder betreuend, auch mal Schwäche zeigend...

Und wenn ihr dann so ein Exemplar gefunden oder auch euch passend erzogen habt, dann geht ihr um die Ecke und lasst euch vom italienischen Pizzabäcker v....., weil ihr einfach einen echten Mann braucht!

Das ist der Grund warum diese Diskussion nach einem neuen Männerbild eben sinnvoll und notwendig ist. Weil Emanzipation der Männer nämlich genau NICHT heißt, sich in Richtung der Wünsche der Frauen zu entwickeln, sondern ein eigenes selbstdefiniertes Verständnis zu entwickeln. Genauso wie Männer bei der Emanzipation der Frauen ausgeschlossen waren und sind, sollte das auch für Frauen gelten - sorry liebe Userinnen- ihr versteht einfach nicht, worum es hier geht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.