OK,Erklärung:
Bei der Überschrift bildet sich automatisch irgendein Bild im Kopf...
Und zwischen ein paar Pfund zuviel und Fett ist doch ein Unterschied,verniedlichung hin oder her(Mollig,Stark,üppig).
Und eine 130 Kg Matrone sieht in LLL eben verdammt gewöhnungsbedürftig aus.Lederminirock...Brustfreises O Kleid...XXXL Korsage mit Quilleffekt...Naja.
Obwohl man zugegebenermaßen in der BDSM Szene noch gut kaschieren kann,bei Swingern geht das ja dann nicht.
Aber wenn SM Mama wie Big Presswurst aussieht kann man auch nicht helfen.Tolerieren vielleicht,aber Erotik...?
OK,wer's mag.
Vielleicht sollte man erstmal abklären was mit Übergrößen gemeint ist.
Wir sind selber in der Bekleidungsbranche und wissen darum dass normale Kleidung und SM /Fetischkleidung von den Größen her völlig verschiedene Welten sind.Und da wir auch Übergrößen führen haben wir eben ein anderes Bild von solchen Bezeichnungen wie Übergröße,XXXL,Big Size usw.
Wer jemals ein 6XL T-Shirt in den Händen hatte weiß was ich meine.
Einer unserer Großhändler hat Standard bis 10XL,kann auf Wunsch bis 15XL.
DAS sind Übergrößen.
Wie gesagt,als Shirt trage ich M,und das passt locker,wie blöd habe ich geguckt als ich im SM/Gothicshop nicht in XXL reinkam.
Nehmen die Hersteller da Mass an kleinen,verhungerten Thaimädchen?
BDSM Übergröße = Deutsches L?
Kurzer Nachtrag:Was hilfts also wenn die Hersteller nur klein anfertigen lassen.Wo haben dann die Spezialshops die großen Größen her?