Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe und Intelligenz381
Seit längerer Zeit beschäftigen mich folgende Fragen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Intelligenz die 2te

Sorry, dass wir uns erst jetzt zu Wort melden, aber die letzten Tage waren so voller Sonnenschein und guter Laune, dass wir diese nicht vor dem Rechner verbringen wollten. Außerdem bietet dieses Wetter ja auch die schöne Möglichkeit, der sinnfreien Polemik "höchst" gebildeter KFZ-Vertreter aus dem Weg zu gehen.

@****cy

..genau so reagieren Sie häufig in Diskussionen. Diskussionen leben vom Austausch der verschiedenen Meinungen. Es darf auch mal hitzig werden. Alles kein Problem. Aber, geehrte Legacys, was machen Sie, wenn Ihre Argumentation hinkt? Sie stammeln dann was von:

Das lassen wir einfach mal so stehen.

Fällt Ihnen etwas auf?
Richtig. Sie verstecken sich. Wenn Ihnen nichts mehr einfällt, so haken Sie die Themen einfach ab und fertig. In solchen Momenten fällt es uns und vielen anderen in diesen Foren nicht schwer, dem Gegenüber zu sagen: Du hast Recht. Ihnen anscheinend sehr.

Im Übrigen: Sie schulden einigen Mitgliedern dieses Forums immer noch die Aufklärung bzw. die Quellen zu Ihren Aussagen, dass a) 90 Prozent der Ehefrauen nicht gerne Oralverkehr praktizieren und b) das es Usus ist, sich im Internet zu duzen. Bitte zu letzterem keine Wiki-Quelle.

Auch Kaufleute können ein Studium durchziehen.


Selbstverständlich.

Das Abi ist sicherlich nicht mein höchster Bildungsabschluss.


Das bezweifele ich stark. Nach Ihrer eigenen Selbstdarstellung zu urteilen, sollte Ihre Intelligenz irgendwo zwischen Nobelpreisverdächtigem Physiker oder aber auch anatomischem Wunder liegen. Darum verstehen wir es nicht, wieso Sie sich mit dieser Vorbildung mit so niedrigen Aufgaben, wie das verscherbeln von Autos zufrieden geben. Naja, zur Zeit nicht, aber zumindest in der Vergangenheit. Mit "Ihrem" Bildungsstand sollten Sie unser Land regieren...

Das eine Krankenpflegerin sich über den Job eines Kaufmannes lustig zu machen versucht ist schon ein wenig grotesk, oder? :-))


Ist zwar ein wenig Abseits vom Thema, aber: Wir haben HÖCHSTEN Respekt vor Krankenpflegern, Krankenschwestern – Pflegepersonal im Allgemeinen – jedenfalls mehr, viel mehr Respekt vor deren täglichen Leistungen, wie z.B. vor KFZ-Schubsern.

Das Alter, liebe Legacys, wird Euch irgendwann einmal den Respekt vor den Leistungen dieser Menschen lehren.

Aber ich gönn es Dir, Schatzi.

Vollkommen unangebracht.

Ausserdem gibt es ja noch das Internet. In einem Forum kann schließlich jeder ungeprüft Dinge von sich behaupten, die an den Haaren herbeigezogen sind.

Wie wahr, wie wahr *haumichwech*
****y13 Frau
4.364 Beiträge
*gaehn* Legacy vs. La_Vida_Loca die wievielte?

*sorry* Aber meiner bescheidenen Meinung nach wurde inzwischen genug ausgeteilt und eingesteckt, so dass die Müdigkeit im Publikum sich ein wenig breit macht. Die Meinungen sind ausreichend vertreten worden, alle halten sich hier für höchst intelligent (meine Wenigkeit natürlich eingeschlossen *floet*), merken aber nicht, dass ihnen gerade die Diskussion etwas entgleitet und dem Sinn nach immer wieder das gleiche gepostet wird. Um es auf den Punkt zu bringen: Die eine Seite sagt, dass sie die andere blöd findet und natürlich umgekehrt. Das haben jetzt auch alle verstanden. Ihr scheint Euch da trotz oder gerade wegen der ganzen verbalen Attacken nicht annähern zu können. Also lasst die andere Seite doch so leben, wie sie es gerne möchte.

Btw: Ich finde, verbale Tiefschläge lassen doch ein wenig die Tiefe der emotionalen Intelligenz missen. *zwinker*
******aga Frau
4.722 Beiträge
stimmt, es gibt einfach keine Chancengleichheit, deshalb ist es für mich bewundernswert, wenn sich Leute dann später Bildung "leisten" und Abendkurse besuchen.

@ Libelle

Zum Beispiel ein Kind aus einer Arbeiterfamilie

Wenn man die Bedingungen des Einzelnen, unter denen er einen bestimmten Abschluss erreicht hat, mitberücktsichtigt, und sieht, was diese Person noch so für Ziele anstrebt unter widerum anderen Bedingungen, dann kommt man meiner Meinung nach nicht drum herum, anzuerkennen, dass der erste erreichte Bildungsgrad im Grunde gar nichts über die Intelligenz dieses Menschen aussagt.

Doch, Bildung muss man sich in diesem Land leisten können. Froh sein können jene, die Verwandte haben, die sie darin finanziell unterstützen können, aber nur, weil nicht allen Eltern eine solche finanzielle Unterstützung möglich ist, sind dessen Kinder weniger intelligent......sie müssen eben einen anderen Weg gehen und den muss man erstmal finden (=Behördengänge, Möglichkeiten zur Finanzierung suchen, Bedingungen für die jeweilige Bildung rausfinden , arbeiten usw.usf) und dann auch schaffen.

Menschen mit wachem Geist und Neugierde am Leben, werden kaum einem "Standesdünkel" erliegen.

Vollste Zustimmung *gg*. Mir wäre es ein totales Gräuel, in die Zukunft zu sehen und dabei keine Visionen zu haben.
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Btw: Ich finde, verbale Tiefschläge lassen doch ein wenig die Tiefe der emotionalen Intelligenz missen. zwinker

Zuweilen geht es aber bei oberlehrerhaften Sturköppen nicht anders....
****y13 Frau
4.364 Beiträge
@LustGeniesser
Aber was erreicht man damit? *hm* Nichts! Weil sie sich beide Seiten immer noch im Recht sehen und nichts von dem Geschriebenen an sich ran kommen lassen. Die Beiträge werden zerflückt und einzelne Teile äußerst bissig kommentiert oder auf Schreibfehlern herumgehackt. Bringen tut so eine "Diskussion", die schon längst nicht mehr sachlich ist, überhaupt nichts. Und mit Intelligenz - egal in welchem Sinne - hat das auch nichts zu tun.

Also wäre es besser, dann sich irgendwann einmal als der vermeintlich Schlauere hier darzustellen und still zu schweigen. Ein verbales Nachtreten von beiden Seiten trägt ganz sicherlich nicht zum Frieden und zur Annährung bei.
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Also
Zuweilen geht es aber bei oberlehrerhaften Sturköppen nicht anders....

Nein, man kann es wirklich übertreiben, und ich muß hier @****y13 in jedem Wort rechtgeben.
Irgendwann isses wirklich genug und derartige persönlich motivierte Dauer-Verbalgeplänkel sorgen letztlich nur dafür, daß keine sinnhaften Beiträge mehr "zwischen-gepostet" *floet* werden!

Also: persönliche Fehden per CM klären und hier wieder zum Thread-Thema zurückkehren *hand* !

Sir Marc
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Fairy13
Hast ja nicht unrecht - der Klügere guibt nach und deswegen sitzen ziemlich viele Dummkpöpfe an den Schalthebeln der Macht.

Aber davon mal ab - ich gerate auch öfter mit unseren bibelfesten Swingern aneinander und da sie grundsätzlich für sich die Wahrheit in Anspruch nehmen und anderen Leuten deren Unwissenheit, mangelnde Urteilsfähigkeit etc. erklären wollen, muß man da einfach mal gegen halten. Daß das ein stupider Schlagabtausch werden kann, ist sicher richtig. Aber Nachgeben ist auch nicht das Wahre ...

Herr laß Hirn vom Himmel regnen, wäre die eine Variante - einen etwas bissigen Vergleich, der mir eigentlich auf der Zunge liegt, schlucke ich jetzt mal runter ....
****y13 Frau
4.364 Beiträge
@Lustgenießer
Ein letztes OT-Posting von mir:

Nachgeben ist sicherlich nicht immer das Richtige. Aber immer dagegenhalten, wenn man längst gemerkt haben sollte, dass es so gar nichts bringt, ist auch nicht das wirklich Wahre.

Man sollte seine Position beziehen, vielleicht ein oder auch zweimal begründen und dann sollte es gut sein. Und das alles sollte sich auch in den Grenzen der zwischenmenschlichen Höflichkeit abspielen. Und die waren hier meiner Meinung nach schon längere Zeit überschritten - leider von beiden Seiten. *umpf*

Und jetzt vielleicht dann endlich mal wieder zurück zum Thema.
*bitteschoen*
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Nur dumm...
Herr laß Hirn vom Himmel regnen,

wenn dann einige dabei den Kopf einziehen oder den Regenschirm aufspannen.. *haumichwech*


*zwinker* von den Frenchs
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
BTW: zu dumm
was dann wohl wieder der Beweis für fehlende emotionale Intelligenz wäre...

*undwech*

LIBELLE
******aga Frau
4.722 Beiträge
hm...
weil zwei Päärchen sich hier nicht einig sind, wollen andere aus dem Strang wohl aussteigen?

echt schade, finde ich.
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Um mal auf das Thema zurück zu kommen. Manchmal frage ich mich, was in einer Partnerschaft mehr wirkt - gleiche Interessen, Fußball und Formel 1 hier oder klassische Musik und Kultur dort oder ist eine gleichartige Intelligenz die wichtigere Gemeinsamkeit. Spielen gemeinsame berufliche Interessen dabei noch eine Rolle? Techniker und Kaufmann, Jurist und Kaufmann, Maler und Fliesenleger oder Kaumann und Handwerker können sich ja auch bestens ergänzen.

Ich hatte noch nie eine länghere Beziehungen mit einer Frau aus dem unmittelbarem beruflichem Umfeld, unsswre Berufe waren immer ziemlich unterschiedlich und das war eher anregend als störend. Dafür hatten wir gemeinsame Interessen und begegneten uns auf Augenhöhe, weil Jasagerinnen und Meckertanten langweilig und nervend sind. Unterschiedliche Freizeitinteressen ohne Schnittmenge geht auch nicht, weil dann der eine ins Fußballstadion will und der andere in die Oper.

Es ist einfach mehr, als nur eine Frage der wie auch immer definierten Intelligenz.


Für mich persönlich geht das eine ohne das andere nicht
****cy Mann
4.707 Beiträge
@ Fairy13

Keine Sorge. Wir schweigen zu der oben geschriebenen Polemik mancher Nichtdenker. Sonst geht das hier zu sehr ins OT. Die Leser wissen ja, wer da postet und machen sich ihr eigenes Bild der Meute, ääääh Leute.
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Yep Legacy, das wird die Meutre mit Sicherheit machen.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Leute.....
bitte hört doch endlich mit diesem persönlichen Zeugs auf. *schock*

*grins*
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Würd ich doch, aber wenn hier von den diplomierten Autoverkäufern immer wieder rumgegiftet wird....
Ohhhh Gotttt... also nun mal eine wirklich intelligente Aussage eines immerhin erst 18jährigen:

"Intelligenz macht sexy, allerdings lässt sich Intelligenz an der Schul- und Berufsbildung messen, denn die Schulsysteme sind marode und die Berufsausbildungen meistens nicht qualitativ genug. Wirkliche Intelligenz zeigt sich darin, wie man mit sich, anderen und dem eigenen Leben umgeht"

Eine Aussage, der ich nur voll und ganz zustimmen kann.

Achja, der Bursche ist Landwirt... also nix mit Studium oder so.
******aga Frau
4.722 Beiträge
mein Reden
Wirkliche Intelligenz zeigt sich darin, wie man mit sich, anderen und dem eigenen Leben umgeht

und das möchte ich noch ergänzen :

...und was man aus seinem Leben macht - und zwar aus eigenem Antrieb.

Es gibt leider nicht wenige Menschen, die es vielleicht gelernt haben, dass andere schon das für sie wesentliche regeln - und klar, sie werden sich immer jemanden suchen, der in ihr Weltbild passt und wenn sie diese Tour weiterfahren können, mag das auch schlau aussehen.

Aber wehe, sie sind dann auch mal auf sich alleine gestellt und müssen alleine entscheiden. Spätestens dann kommt zutage, wie unfähig solche Leute eigentlich wirklich sind.
****hut Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
@******aga,Cerberus

genau ich stimme euch voll und ganz zu
****cy Mann
4.707 Beiträge
Also macht nicht der IQ sexy, sondern die Lebensfähigkeit? Das "stehen auf eigenen Beinen"?

Logisch. Denke ich mir auch so. Aber es geht ja hier um die These, das Menschen mit begrenzter Intelligenz (also Leute die nach landläufiger Meinung ungebildet sind) sich mehr anstrengen müssen um Sex zu bekommen.

Wer käme eher an die Reihe?

• Kelly Bundy oder Bärbel Höhn ?
• Dieter Bohlen oder Steven Hawking?
Legacy, das Problem ist, dass Du Intelligenz mit Bildung gleich setzt, das eine aber nichts mit dem anderen zu tun hat.

Auch schrieb keiner, dass nicht der IQ - also der Intelligenzquotient - sondern die Lebensfähigkeit sexy macht, sondern ich schrieb bzw. zitierte, dass es die Art und Weise ist wie man mit sich, anderen und dem eigenem Leben UMGEHT.

Zunächst aber nun zu meinem ersten Absatz:
Ein intelligenter Mensch muss noch lange nicht hochgebildet sein, denn nicht jeder hat die finanziellen Mittel um sich hoch bilden zu können. Da aber Bildung eben nicht, wie landläufig (nicht mal da) gelgaubt wird, umsonst ist, sondern ziemlich teuer - ich weiß von was ich spreche, denn ich studiere derzeit selbst - ist es schlicht und ergreifend ziemlich kurzsichtig und einfach strukturiert gedacht, wenn man Intelligenz und Bildung miteinander gleich setzt.

Was nun das im zweiten Absazt auf sich hat, ist einfach erklärt:
Ein Intelligenter Mensch weiß mit sich selbst umzugehen, denn er wird intelligent genug sein um entsprechend seiner materiellen Möglichkeiten - ohne denen geht heut nämlich gar nichts mehr - das beste aus sich zu machen. Desweiteren wird ein intelligenter Menschen wissen, wie er mit anderen umzugehen hat und zum dritten weiß er mit seinem Leben etwas anzufangen. Das war mit dem zweiten Absatz bzw. dem Zitierten von mir gemeint.

Übrigens wohl eher Dieter Bohlen, weil der Mann sogar Scheisse zu Geld machen kann und von selbigen genug hat... ausserdem zu den A-Promis gehört, welche ja bei eher unintelligenten Menschen recht beliebt ist.
****cy Mann
4.707 Beiträge
Neee, neee! Ich setze Intelligenz und Bildung eben nicht gleich.
Absolut nicht. Ich denke zwar, das Allgemeinbildung etwas ist, das sich jeder auch ohne finanzielle Mittel aneignen kann, und das diese so gut wie unverzichtbar ist. Aber ich weiss auch, das ein Hochschulstudium nicht ausschlaggebend ist wenn man die Intelligenz eines Menschen messen will. Man kann so höchstens seinen Arbeitseifer messen.

Ich denke aber auch, das ein Standesunterschied bei der Partnerwahl sehr oft (LEIDER!!!!) ausschlaggebend ist.

Im Swingerclub sind diese Standesunterschiede absolut ausgeräumt. Aber im Joyclub? m realen Leben? Glaube ich nicht.
Standesunterschiede lassen sich NUR durch gutes Aussehen des "schlechter stehenden" überwinden.

Ich mag Dieter Bohlen nicht wiklich. Aber gerade an dem kann man sehen, wie es in der heutigen Gesellschaft abläuft. Er ist gewieft und hat Bauernschläue. Er hat Talent und den richtigen Riecher. Fällt imm er wieder auf die Füße. Aber es ist doof wie hundert Meter Feldweg. Das kann keiner verneinen.

Seine Frauen sind durch die Bank unintelligent aber wunderschön, stammen aus Familien die nicht auf Rosen gebettet waren. Ausnahme: Verona. Die ist ZU intelligent für Bohlen gewesen und hat die Ehe scnellstmöglich beendet und ihm die Reichtümer dezimiert.
*******r_by Mann
281 Beiträge
Klar haben die "Dummen" mehr SEX, aber den Besseren?????

Also das WUnderwerk menschlicher Körper hat neben den ganzen Emotionen und Hormonen noch so ein paar entscheidende Kleinigkeiten eingepackt.
Das hat zur Folge, daß wenn die beiden passenden (intelligenten - meine Anmerkung) zusammen Sex haben, diese eine nicht nachzuempfindende Qualität erreichen, da kommen dann Zitate vom 7. Himmel usw.

Glücklich der, der sowas erlebt!

Ob der deswegen intelligent gewesen sein muß, kann ich nicht beurteilen, eine gewisse geistige Entwicklung und Reife ist denke ich eine fundamentale Sache dafür.
interessante "Wahrheit" :)
Standesunterschiede lassen sich NUR durch gutes Aussehen des "schlechter stehenden" überwinden.
dagegen spricht eindeutig, daß sich "Standesunterschiede" auch sehr gut durch emotionale Intelligenz und Menschlichkeit des "höher (?!)" Stehenden (der sich dann iA. aber gar nicht so betrachet) überwinden lassen.

Das mit dem "Stand" ist ein bisserl so wie mit dem Geld: Denen es daran ermangelt, für die ist es am wichtigsten.

Erwin
****cy Mann
4.707 Beiträge
Ehrenwert sind Deine Ansichten. Aber realitätsfern.

Die Welt sieht leider, leider, leider anders aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.