Sorry komme zu spät Maschut,....
Ja habe ehrlich gesagt nicht sehr viel gelesen vom Thread, außer den Anfang
Meine Meinung und Rat für Maschut, soweit er ihn und auch die anderen ihn annehmen wollen:
Kommt Schönheit nicht von Innen?
Und in dem Innen tummelt sich so Einiges, nciht nur die Intelligenz als solche.
Das was Maschut meint vermute ich ist so eine Art Hobby, also sich über Politik oder so unterhalten, aber wenn der Parnter / die Partnerin dann aber nciht das selbe Hobby hat, dann läßt man das halt weg.
Als Schmalsputpsychologe bezeichne ich das als Streichelneinheit.
D.h. ich als Mann rede mit meiner Frau über Politik und durhc Zustimmung, Diskussion etc. werde ich gestreichelt.
Das mit dem Streicheln ist immer so, nicht nur bei diesem Beispiel.
Tja lieber Maschut nun blieb das aus und das hat deinem Inneren Kind halt nicht gefallen und trotzig wie manche Kinder sind werden sie auch bockig, d.h. dein inneres bockiges Kind hat die Beziehung beendet - egal wie vernünftig Du Dir das einreden willst. Kein Vorwurf, eine normale Sache.
Denn wie ich schon oft lesen will Mann udn Frau ja nicht nur einen Liebhaber, sondern auch einen Freund, genau aus diesem Grund dem Streicheln.
Jeder will gelobt, getröstet , also gestreichelt werden.
Manch modere Mensch teilt sich das geradezu auf, in der Arbeit die Art, privat die Art, im Hobby eine andere.
Falls das wirklich deine Traumfrau war, bis auf diese Geschicht mit dem Intelligenlevel, wobei da mehr die gemeinesame Themenauseinandersetzung gemint war, dann schnellstens wieder hin zu der Frau und das bereden. Da bald Pfingsten ist, kannst ja sagen der heilige Geist ist Dir erschienen oder so
Also Schönheit kommt von Innen und Innen ist:
Geist und Seele miteinander verwoben und im Körper Fleisch geworden!
Hoffe es hilft Dir