Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe und Intelligenz381
Seit längerer Zeit beschäftigen mich folgende Fragen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Intelligenz die 2te

****hut Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
@********dsee

Leider hat dieser Spruch einen wahren Kern *schiefguck*

wo bei der begriff jugend auch vom alter der jeweiligen Person anhängt die den begriff jungend benutzt.

ein meinem fall währe ich wohl noch in der jugend , aber im Bezug auf den begriff, würde ich eher die altersklasse von 13-18 nehmen, obwohl auch ich auch schon deutlich jüngere auf der Straße gesehen habe ,die Leute beleidigen die doppelt so alt wie sie, sind da bleibt einem dann schon mal die Sprache weg.
sorry, es hapert nicht nur an der rechtschreibung, nun komm ich mit deinem inhalt auch nimmer zurecht. schreibst gerade etwas wirr

edit, soll nicht doof ankommen. besser wäre halt ein persönliches gespräch
ohne jetzt vergleiche ziehen zu wollen
also ich kenn ein mädel, das hat auch 'ne legasthenie. diese jedenfalls versucht diese schwäche mit 'nem losen plappermäulchen zu überspielen ... kommt leider viel unfug bei raus *roll*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Was für ein ...
überaus kurzweiliges, lustiges Geplänkel- weit jenseits des eigentlichen Themas *floet* .

Möglicherweise könnte man nun aber auch wieder dorthin zurückkehren *hand* ...

beste Grüße
Sir Marc *wink*
****hut Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
@********dsee

ok vielicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt
es mag wohl sein das ich in gewissen dingen noch nicht erwachsen bin ,und viele würden mich auf grund meines alters noch als jugent einstufen.
was auch noch zum teil stimmen mag.
die personen in im alter von 13-18 kann man natürlich auch als tennies bezeichen.

So bis nachher sthen noch ein paar Erledigungen an bei mir

Gruß martin
Nein, Intelligenz hat nur ganz bedingt etwas mit dem Schul- oder Universotätsabschluss zu tun.

Prima! Schaffen wir unser Schulsystem ab!

Sie macht sich auch nicht am Job fest. Ich kenne weitaus mehr gebildete Maler und Lackierer, als kommunikationsfähige Bänker oder Ärzte.

Was bitte hat Bildung mit Kommunikationsfähigkeit zu tun? Ist Steven Hawking ungebildet, weil er sich nicht mitteilen kann?

Allerdings kann ich nicht das geringste mit Leuten anfangen die ungebildet sind und die nicht mal in der Lage sind ein Gespräch über Themen zu führen die in der Tagesschau oder in der aktuellen Presse auftauchen.

Also mit einer Person, die nicht mit Dir über die aktuelle Debatte im Bundestag (Diätenerhöhung) sprechen kann, weil diese Person darüber nicht informiert ist, können Sie nichts anfangen.

Nur, weil diese Person die "Tagesschau" nicht gesehen hat und auch keine Zeitung gelesen hat? Wie blöd ist das denn?

Und was, wenn diese - nicht Ihrem Niveau entsprechende Person mit Tagespolitischer Unwissenheit - von Beruf Atomphysiker ist und sich lediglich für die Tagesnews nicht interessiert? Sie stellen sich also auf den Standpunkt, dass nur Personen gebildet sind, die auch fleißig immer auf dem laufenden sind, was die Nachrichten angeht?

@ La_vida Loca
Getretene Hunde bellen, oder wie Darf ich Dein Posting verstehen? ggg

Diese Aussage zeigt uns, dass Sie unseren Beitrag überhaupt nicht verstanden haben. Aber anderen Usern hier mangelnde Bildung vorwerfen... ts,ts,ts...

Lass mich einfach in Ruhe. Dann muss ich Dir auch nicht gegen das Bein urinieren.

Das spricht für Ihr Niveau!
@ la vida loca
lass dir nicht pfingsten vermiesen *zwinker*

manche meinen vielleicht, dass sie als blödzeitungsleser gebildeter sind als menschen, die sich mit anderen austauschen und so was aus der welt erfahren. ich find letzteres halt auch spannender. was nicht heissen soll, dass ich gern mal ein gutes buch lese ...

p.s. findest du gedanken zu schwarzen löchern auch so spannend? ich liebe es, darüber zu lesen!
@********dsee:

KUSS
****cy Mann
4.702 Beiträge
Die schwarzen Löcher finde ich hier momentan in den Köpfen mancher Leute.... Das nur nebenbei, weil man sich hier über Rechtschreibschwächen anderer, intelligenter Schreiber aufregt, aber im Posting dann "nimmer" schreibt und "nicht mehr" meint.

@ La Vida Loca

Im Internet duzt man sich. Das gehört zum guten Ton den Du scheinend noch nicht verinnerlicht hast. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das Du irgendwann die grundlegenden Regeln des Internet verstehen wirst. Dann wirst Du mich in einem Satz vielleicht auch nicht mehr siezen und duzen. *ggg*

Also mit einer Person, die nicht mit Dir über die aktuelle Debatte im Bundestag (Diätenerhöhung) sprechen kann, weil diese Person darüber nicht informiert ist, können Sie nichts anfangen.

So viel zum Thema "wir lesen unseren Beitrag noch mal durch bevor wir ihn abschicken".

Wir müssen unser Schulsystem nicht abschaffen. Es geht darum, das Intelligenz nicht unbedingt auf Zeugnissen zu finden ist, sondern in Gesprächen sichtbar wird.
Maschut zum Beispiel postet hier weitaus bessere Beiträge als Du / Ihr trotz fehlender Rechtschreibung und jungem Lebensalter. Vielleicht hat er kein Abitur aber er hat was im Kopf. Einfach mal ein Beispiel daran nehmen. Darum strahlt er auch eine gewisse (für uns leider nicht interessante) Erotik aus die man bei anderen hier absolut vermisst, da ihr Lebensinhalt nicht in der Diskussion sondern im kritisieren des für sie unverstandenen liegt.

Wer auch nur ansatzweise mitreden will sollte die Tageszeitung (gerne NEBENHER auch die BILD) lesen und die Tagesschau ansehen. Wer seine Bildung nur aus den Sat1 oder RTL-News bezieht ist sicherlich nicht in der Lage einem Gespräch zu folgen. Schon gar nicht ist er in der Lage ein Gespräch über aktuelle Themen zu führen. Dazu zählt seit einigen Tagen nicht mehr die Diätenerhöhung sondern das ehemalige Birma und der neue russische Präsident.

Ob jemand Niveau hat werde ich im Gegensatz zu Euch / Dir hier nicht beurteilen. Anhand weniger Pöbeleien in einem Forum mag ich das Niveau eines Menschen nicht bewerten. Auch wenn seine Beiträge da eine sehr präzise Sprache sprechen, sein Profil nicht nur unerotisch sondern auch simpel verfasst ist und sein Profilbild nur aus einem schlecht fotografierten Hintern besteht.

Anmaßendes Verhalten überlasse ich anderen.

Legacy (m)
@legacy
nimmer ist gebräuchlich ... für dich zur erläuterung:

1112. Nimmer 1). Nie 2). Niemals 3).1-3) Never. 3) At no time.
1-3) Jamais. 3) En aucun temps.
1-3) Giammani. 3) In niun tempo.

Nie (ahd. nio, neo, mhd. nie, aus got. ni aiw, ahd. ni eo, d. i. nicht eine Zeit) und niemals unterscheiden sich wie ihre Gegensätze je und jemals, vgl. Art. 818. "Doch werdet ihr nie Herz zu Herzen schaffen, | wenn es euch nicht von Herzen geht." Goethe, Faust I. Während sich aber nie und niemals auf jede Zeit, auf Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft beziehen, geht nimmer (mhd. niemer, nimmer, aus ahd. nio und mer, d. i. nie mehr; im nhd. nimmermehr ist das Wort mehr doppelt enthalten) gewöhnlich nur auf die künftige Zeit. Das, was einmal oder viele Male geschehen ist und nicht wieder geschieht oder geschehen soll, geschieht nimmer. So nimmt man Abschied auf Nimmerwiedersehn u. ähnl. "Johanna geht und nimmer kehrt sie wieder." Schiller, Jungfr. Prol. 4. Zuweilen bezieht sich nimmer jedoch, namentlich in poetischer Sprache, auch auf die Gegenwart mit. "Nimmer, das glaubt mir, | erscheinen die Götter | nimmer allein." Schiller, Dithyrambe. Die ursprüngliche Bedeutung: nie mehr in nimmer hat sich nach und nach teilweise verdunkelt; aus diesem Grunde bildete man das Wort nimmermehr, in welchem der alte Sinn von nimmer klar erhalten und zugleich verstärkt wurde.
rückbesinnung auf ein thema....
Intelligenz (lat.: intelligentia „Einsicht, Erkenntnisvermögen“, intellegere „verstehen“) bezeichnet im weitesten Sinne die Fähigkeit zum Erkennen von Zusammenhängen und zum Finden von Problemlösungen. Intelligenz kann auch als die Fähigkeit, den Verstand zu gebrauchen, angesehen werden. Sie zeigt sich im vernünftigen Handeln.

Emotionale Intelligenz ist ein Sammelbegriff für Persönlichkeitseigenschaften und Fähigkeiten, welche den Umgang mit eigenen und fremden Gefühlen betreffen. Der Begriff wurde 1990 durch Salovey und Mayer eingeführt. Die Abkürzung „EQ“ ist missverständlich, da es sich bei emotionaler Intelligenz, genauso wie beim heutigen IQ, nicht um einen Quotienten handelt. Manchmal steht EQ auch als Kürzel für „emotionale (Lebens-)Qualität“ (vergl. Emotion).

Liebe
(von mhd. liebe „Gutes, Angenehmes, Wertes“) ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen zu empfinden fähig ist. Analog wird dieser Begriff auch auf das Verhältnis zu Tieren oder Sachen angewendet. Im weiteren Sinne bezeichnet Liebe eine ethische Grundhaltung („Nächstenliebe“), oder die Liebe zu sich selbst („Selbstliebe“).

Im ersteren Verständnis ist Liebe ein Gefühl oder mehr noch eine innere Haltung positiver, inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt. Hierbei wird nicht unterschieden, ob es sich um eine tiefe Zuneigung innerhalb eines Familienverbundes („Elternliebe“) handelt, um eine enge Geistesverwandtschaft („Freundesliebe“) oder ein körperliches Begehren („geschlechtliche Liebe“). Auch wenn letzteres eng mit Sexualität verbunden ist, bedingt sich auch in letzterem Falle beides nicht zwingend (z. B. sog. „platonische Liebe“).

Wikipedia

es gibt ein gefühltes alter...
auch ich distanziere mich manchesmal von gleichaltrigen
und bezeichne sie als "alt"....
meine damit häufig: "festgelegt und unflexibel/starr"

auch meine 19jährige tochter
bezeichnet gleichaltrige manchesmal fast herablassend als "jung" und meint damit: in ihren augen "unreif"

da ich selbst zwei intelligente kinder habe,
die rechtschreibschwierigkeiten haben....
mag ich das "orthogravieh"

vielleicht eine kleine auflockerung
und es kann zum thema zurückgekehrt werden?
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Was man ...
hier alles lernt *floet* ...
Da hat sich die Anmeldung im Joy schon bezahlt gemacht *zwinker* !

Und bitte vergesst mir den 2.-ten Aspekt des Freds nicht- die *geheimtipp* *bitteschoen* Liebe!

*undwech*
Im Internet duzt man sich. Das gehört zum guten Ton den Du scheinend noch nicht verinnerlicht hast. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das Du irgendwann die grundlegenden Regeln des Internet verstehen wirst. Dann wirst Du mich in einem Satz vielleicht auch nicht mehr siezen und duzen. ggg

Zum einen duzen wir nur Personen, die wir a) mögen, b) Freunde sind, oder aber c) die wir respektieren.

So, und nun eine Bitte an Sie:

Bitte geben Sie uns eine Quelle, wo wir die von Ihnen erwähnten "grundlegenden Regeln des Internets" nachvollziehen können. Wir lassen uns da gerne eines besseren belehren. Sollte es in diesen goldenen Regeln wirklich nachvollziehbar sein, dass es Usus ist, im Internet auf Höflichkeit zu verzichten und sich per se zu duzen, so werden wir unser Verhalten ändern.

Also bitte, wir warten auf Ihre Quellen. Danke im Voraus.

Wer auch nur ansatzweise mitreden will sollte die Tageszeitung (gerne NEBENHER auch die BILD) lesen und die Tagesschau ansehen. Wer seine Bildung nur aus den Sat1 oder RTL-News bezieht ist sicherlich nicht in der Lage einem Gespräch zu folgen.

Sie verteufeln RTL und erwähnen als Tageslektüre die Bild. Ist Ihnen vielleicht einmal in den Sinn gekommen, dass beide Medien vom gleichen Konzern regiert werden und somit die gleiche Marschroute haben? Wau-Wau! Vielleicht doch eine Folge der Tagesschau verpasst?

Schon gar nicht ist er in der Lage ein Gespräch über aktuelle Themen zu führen. Dazu zählt seit einigen Tagen nicht mehr die Diätenerhöhung sondern das ehemalige Birma und der neue russische Präsident.

Toll! Und wenn einem Experten der Krebsforschung oder aber einem Mechaniker aus der Formel-1 nichts zum diesen Themen einfällt, ist er bei Ihnen und - Ihrem Niveau - unten durch. Zumindest Ihren Beiträgen nach. Sehr "gebildete" Aussagen. Respekt!

Ob jemand Niveau hat werde ich im Gegensatz zu Euch / Dir hier nicht beurteilen.

Sie haben keins. Defenitiv.

Sie sind ständig hier im Forum auf der Suche nach Selbstbestätigung, indem Sie sich immer und immer wieder in den Vordergrund spielen. Sie müssen immer wieder ihre (welche?) vorhandene Attraktivität, den Erfolg des Herrn Legacy mit seinem Einzelprofil bei den Damen, den vorhandenen Elefantenpenis, die (als Autoverkäufer?) akademische Bildung usw. usw. usw. usw. erwähnen. Ihr Wort ist Gesetz. Was Sie sagen ist das Maß aller Dinge. Alle anderen hier sind die Unwissenden. Sie verprügeln auch mal locker ein paar amerikanische Marine Soldaten vor einem Swingerclub lol....

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Wir haben mit dem "Status" eines Menschen kein Problem. Unserer Freundschaftskreis besteht vom Hartz 4 Empfänger bis hin zu Anwälten und Managern. Mit allen kommen wir bestens klar. Jedoch nicht mit Menschen, die sich stetig selber in den Himmel loben, wir toll sie doch sind und wo am Ende nichts dahinter steckt. Nur Schall und Rauch.

und sein Profilbild nur aus einem schlecht fotografierten Hintern besteht.

..spricht jemand, wo Mutter in billigsten Dessous vom Woolworth Wühltisch auf der Werkbank posiert... oder ist das wirklich ein Stuhl?? Wo der Herr des Hauses auf der privaten HP vor Autos posiert, die selbst dem Schrotthändler die Haare zu Berge stehen lassen. Also bitte, dann doch lieber einen dezent vom Profi fotografierten, geilen Arsch!

Anmaßendes Verhalten überlasse ich anderen.

Nein, das haben Sie erfunden!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Müsst ihr...
eigentlich jedes Wort auf die Goldwaage legen ?

Wir gehen sicher auch nicht immer mit der Meinung der Legacys konform, können aber diesen Streit auch nicht grade nachvollziehen.

Die Lagacys meinen sicher Leute die eben ein solides Grund und Allgemeinwissen haben uns sich dementsprechend artikulieren können.

Sicher werden Sie sich nicht gleich abwenden wenn jemand nun grade die aktuellsten Nachrichten verpasst hat.

Nun noch ein kleiner Hinweis zum Verhalten im Internet :

Gebt mal bei Wikipedia " Netiquette " ein, da steht so einiges darüber,
gesondert sogar über den Umgang in Foren.

http://www.dunkelangst.org/wiki/index.php/Netiquette_f%C3%BCr_Foren

*hand* klickst Du hier.

*zwinker* von den Frenchs
*******r_by Mann
281 Beiträge
Fazit von allen
Gleich und Gleich gesellt sich gerne und wenn einer etwas Ungleicher ist sollte man es lassen
*********sser Mann
1.915 Beiträge
Also Intelligenz ist sicher nicht mit Wissen gleichzusetzen. Intelligenz ist vor allem die Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennebn und zu formulieren. Und Intelligenz hat sehr unterschiedliche Ausprägungen. Rationale Intelligenz, emotionale Intelligenz und "Bauernschläue" ist auch ein Form von Intelligenz.

Allerdings ist Intelligenz ohne Wissen nischt viel wert, weil das Wissen auch Anwendung von Intelligenz ist und mit dem Erwerb von Wissen fördert man Dernkstrukturen und -prozesse.

Ein bißcnen Wissne ums Tagesgeschehen gehört sicher zu einer Allgemeinbildung. Aber was denn bitteschön. Fußball, Formel 1, wenn das ein Gradmesser wäre, bin ich strohdoof. Da gibt es viel interessantere Sportarten. Tagespolitik, der historische kontext gehört für mich zum Leben. Und Forscher sehen das wieder ganz anders, Atomphysiker, Krebsforscher etc leben in einer anderen Welt. Die interessieren solche Banalitäten nicht aber manchmal sind es auch brilliante Musiker mit ungeheuerem Fachwissen. Mich hat mal ein Chirurg zusammen geflickt, ich war x-mal zur Nachbehandlung da und fast immer haben wir bei den teilweise umfangreichen Sitzungen über klassische Musik philosophiert. Hochinteressant, anregend, spannend. Hätte man ihn nach der Bundesligatabelle gefragt, hätte man einen staunenden Blick als Antwort bekommen.

Aber die Bild als Informationsmedium zuzulassen und RTL oder SAT1 abzulehnen ist schon eine sonderbare Betrachtungsweise.

Jeder hat sein Steckenpferd, seine Leidenschaften. Wenn zwei sich mit identischen Vorlieben treffen, werden Sie sich verstehen, fehlt die Schnittmenge, klappt es nicht. Und je nach Intelligenz sieht man die gleichen Dinge aus einer anderen Perspektive - der musikbegeisterte Handwerker hört anders, als der ausgebildete Pianist bei gleicher Leidenschaft.

Aber egal wie und wo - wer seine Meinungen anderen als die einzig wahre verkaufen will, ist weit ab von Intelligenz und Kommunikationsfähigkeit, denn er hinterfragt sich nicht selbst.

Ungeheuer Komplex alles.
****hut Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
@**l

ich finde es immer wieder sehr interessant ,wenn so viele Meinungen aufeinander treffen, und bei verschieden ansichten, zu einem Thema wird es immer zu Konflikten kommen.
Und es obliegt jedem eine Möglichkeit zu finden wie er damit umgeht, ich schätze Leute die offen ihre Meinung sagen, aber es hört bei mir auf ,wenn dadurch andere beleidigt oder gekränkt werden, es ist ein schmaler grad dazwischen seine Meinung zu sagen ,und andere damit zu verletzen, grade da die eigenen Gefühle da eine rollte spielen, übernehmen sie die Kontrolle könnte es passierten das man etwas tut
was man nicht möchte z.b andere verletzen, alles verschweigen sollte man natürlich auch nicht wie gesagt es ist ein schmaler grad den leider jeder auch ich oft genung übertritt.

Kritik sollte Steht’s positiv ,negativ oder konstruktiv sein nicht destruktive Kritik
Keiner sollte meinen, seine Einstellung seit die einzig richtige.
Selbstkritik ist auch sehr wichtig wer andere beschuldig wegen etwas sollte sich Lieber vorher an die eigene Nase packen

In diesem sinne wünsche ich euch schöne Feiertage und danke für die vielen Beiträge was natürlich nicht heißen soll das keine mehr folgen sollen *top*
*******r_by Mann
281 Beiträge
Soviel zum Thema Intelligenz des Verfassers

Super formuliert *meinheld*

und
vollkommen Richtig

Hst ganz schön deine geistigen *hotman* spielen lassen - Kompliment
****hut Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
danke
*******r_by Mann
281 Beiträge
*bitteschoen* *keinproblem*

Wahrheit darf gesagt werden
****cy Mann
4.702 Beiträge
Maschut, das war wieder schön geschrieben. Auch dafür unser beider Respekt.

Zum User La_Vida_Loca sagen wir nichts. Das lassen wir einfach mal so stehen. Immer wieder herrlich, seine Pamphlete zu lesen. Laut Bibel gehören sie zu den seligen. Gönnen wir ihnen ihr Himmelreich, solange sie noch hier sind.
****hut Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
*bitteschoen* *genau*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
EQ ist mein Maßstab...
Dumme Menschen werden nie das Glück haben, mit intelligenten Menschen ins Bett gehen zu dürfen.

Also sprach ein intelligenter Autoverkäufer mit Abi, dem ich (nur meine bescheidene Ansicht) jegliche "emotionale Intelligenz" schlichtweg einfach abspreche...

@********Loca: DANKE, DANKE, vielmals DANKE für`s
*MIR*AUS*DER*SEELE*SPRECHEN*

Zum Thema:
Intelligenz würde ich nun auch nicht an der schulischen Ausbildung festmachen.
Nachdem in Bezug auf Bildung in unserer Gesellschaft keine Chancengleichheit besteht, zolle ich den Menschen die Bildung im Erwachsenenalter nachholen höchste Achtung.
Langfristig gesehen ist mir in einer Beziehung ein möglichst ähnlicher Bildungsstand wichtig. Je breitgefächerter und unterschiedlicher zu meinem eigenen, umso interessanter wird er von mir erlebt.
Es ist mir wichtig, dass mein Partner versteht wovon ich spreche, Sprachschatz u. Wortwitz gehören für mich zu einem gegehrenswerten Charisma, getreu meinem Motto:
GEIST ist GEIL

LIBELLE
****hut Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
@****lle

Langfristig gesehen ist mir in einer Beziehung ein möglichst ähnlicher Bildungsstand wichtig. Je breitgefächerter und unterschiedlicher zu meinem eigenen, umso interessanter wird er von mir erlebt.
Es ist mir wichtig, dass mein Partner versteht wovon ich spreche, Sprachschatz u. Wortwitz gehören für mich zu einem Begehrenswerten Charisma, getreu meinem Motto:
GEIST ist GEIL

Dem kann man nichts mehr hinzufügen um so Langfristiger die Beziehung ist, um so wichtiger ist es.
Am Anfang kann man Bildungstand durch sein eigenes wissen oder auch durch eigene Erfahrungen,
gut was weg machen, man erzählt viel von sich selber ,und von seinen Erfahrungen im Leben, aber später wird das wissen um die Person herum wichtiger ,also wenn jemand kaum Interesse für das hat was in der Welt um einen rum passiert dann ist die Person schon mal nicht die richtige für mich ,und um so breitgefächerter und unterschiedlicher das wissen dafür ist um so mehr hat man davon.

Geist ist geil muss ich mir mal merken kannte bis jetzt nur
Geiz ist geil *ggg*

Martin
****hut Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
ups doppelt abgeschickt sorry
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.