Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe und Intelligenz381
Seit längerer Zeit beschäftigen mich folgende Fragen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Intelligenz die 2te

****hut Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
Liebe und Intelligenz die 2te
hallo joy user

ich wollte mal das tehma neu aufgreifen da der alte post mitlerweile schon schon 26 seiten misst

ich hab auch die erfahrung machen müssen in meiner letzen beziehung wie wichtig mir intelligenz ist ,diese beziehung hat 2,5 Jahre gedauert und wir haben nach ca. 1,5 jahren haben die probleme angefangen .
ich habe immer mehr gemerkt das wir und über die täglichen dinge gut unterhalten konnten
also:
Wo gehen wir heute hin ? wie auch über die beziehung leidenschaft sex usw kein problem, diskutieren konnte man dann wieder nicht ihre meinung stand fest und lies sich nicht rütteln auch wenn sie unrecht hatte nicht immer aber oft , wenn es aber um gespräche auserhalb des normalen ging also wirdschaft,politik, allgemeinwissen konnte man sich garnicht mit ihr unterhalten, das mag wohl auch daher kommen da sie 9 jahre in spanien gelebt hat und dann wieder nach deutschland gekommen ist aber sobalt diese tehmen von mir kamen sagte sie auch immer das es sie sowas nicht interressiere.
Sie hat mir sehr viel bedeutet sehr viel diese person und sie hatte auch eine hohe emozionale intelligentz konnte gut andern helfen und sich mit ihren problemen beschäftigen.Und irgentwann habe ich dann gemerkt wie wichtig mir doch komonikation ist die über das normale hinaus geht ist. hab mich unverstanden gefühlt das ganze hat mich innerlich auch zimlich fertig gemacht ich Liebte sie aber wir wahren einfach interlektuell nicht auf dem selben level ,und das ist auch ein großer grund weswegen es auseinader gegangen ist und mir ist aufgefallen wie wichtig mir ist das mein partner nah an meinem level an intelligenz ist und ich würde mich auch nicht als den inteligentesten bezeichen würde mich eher im mittelfeld sehen.
Hapt ihr auch änliches erlebt

gruß Martin

p.s Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
*****har Paar
41.020 Beiträge
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Gehört dieser Spruch nicht irgendwie auch schon zum Thema? Bedeutet er nicht u. a. auch: "Okay, ich mach Fehler - aber ist mir doch egal"? Ist das nicht ein wenig zu lässig?

Ansonsten: Mich machen Frauen nicht an, und wenn sie noch so schön oder geil aussehen mögen, die nicht geistig ein gewisses Mindestniveau haben. Und eine Beziehung kann ich mir da schon gar nicht vorstellen.

(Der Antaghar)
Um es ...
... kurz zu machen,
der Hintern kann nicht denken, aber der Kopf lenken.

Im Übrigen stimme ich Antaghar zu. Mangelnde Selbstkritik, wie im Eingang dokumentiert, bedeutet grds. Stillstand und Stillstand dürfte in Rückschritt ausarten. "Egal sein" ... "glaub ich nicht" und derartige Grundhaltungen sind m. E. nach nicht nur lässig, sondern lästig und Gift für jede Beziehung, die wachsen und sich entwickeln sollte.

Cabal
****y13 Frau
4.364 Beiträge
Was nutzen einem die tollsten Augen, das hübscheste Gesicht, der austrainierteste Körper, der knackigste Po etc., wenn im Hirn nur eine (relativ) große Leere herrscht. Ich finde da eher den Geist geil und stelle die Äußerlichkeiten hintenan.

Und festzementierte Meinungen, an denen nicht gerüttelt werden darf und kann, zeugen eher von einer großen Unsicherheit denn von einer starken Persönlichkeit. Warum sollte sonst jemand Probleme haben, Fehler in den eigenen Wahrnehmungen/Ansichten zuzugeben oder neue Erfahrungen zuzulassen. Denn nur darum geht es ja, wenn man in einer Diskussion einlenkt und umdenken kann.
****hut Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
ok mag ein wenig zu lässig sein egal ist es mir natürlich nicht
ich habe nur erleben müssen in andern Foren das Rechtschreibfehler oft negativ kommentiert worden sind

und ich stimme dir voll und ganz das Frauen die nicht ein gewisses geistiges mindestniveau haben auch ganz und gar nicht mein fall sind eher im Gegenteil,
wir haben uns damals auch im Chat kennengelernt und hatten da auch noch sehr viel zu reden , grade durch ihren langen Aufenthalt im Ausland
in Spanien wo sie mehr mals im Jahr auch wieder für 1-2 Wochen urlaub gemacht hat ,
ist da natürlich auch viel an gesprächstoff zusammen gekommen und die Tatsache das wir geistig nicht auf dem selben Level sind hat sich auch erst später rausgestellt , sicher hatte sie da auch ihre gebiete wo sie stark wahr grade im Umgang mit anderen und der zwischenmenschlichen bzw. emotionalen Intelligenz.
aber irgendwann hat auch das seine grenzen und es kommen altagsgespräche zustande die vorher in dem maß nicht vorhanden wahren am anfang wahr es mir gar nicht bewusst das es mir so wichtig ist das das ich mit ihr reden kann und auch tiefgehende Gespräche in jeder Richtung brauche, und hab mich damals noch gefragt woraus unsere Probleme bestehen und gemerkt wenn um das aktuelle welt geschehen und Allgemeinwissen geht die Gespräche an ihre grenzen stoßen.
Und von stillstand kann man in der Beziehung überhaupt nicht die rede sein .Mir ist es immer wichtig in einer Beziehung das ich mit meinem Partner über unsere Probleme reden kann sehr wichtig sogar der schönste Partner bringt einem nichts wenn man seine Probleme totschweigt ich kenne viele bezehungen von freunden die gescheitert sind an magelnder Kommunikation was bei uns definitef nicht der fall wahr , und sich über Probleme unterhalten zu können so wie seine wünsche dem Partner gegenüber, und in der Beziehung bin ich immer für neue Erfahrungen bereit und dankbar , egal in welcher Hinsicht Kritik ist mir auch wichtig ,wie soll sich die Beziehung weiterentwickeln wenn man nicht auch an sich selber arbeitet sonst kommt wirklich der stilltsand, und am meine eigenen problemen arbeite ich sehr wohl ich habe kein problem diese zuzugeben und gehe an die probleme meiner partnerin auch mit einfühlungsvermögen ran
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Maschut
Das verstehe ich gut - und da sind wir weitgehend einer Meinung!

(Der Antaghar)
****hut Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
@**r Antaghar

Schön das freut *zwinker*
Mir ist es definitiv wichtig, dass mein Partner und ich auf einer Wellenlänge liegen, das heißt, auch intelligenzmäßig. Wer von beiden jetzt bessere Noten damals in der Schule hatte, ist mir dabei völlig egal. Er sollte bloß mit meinen Themen mithalten können. Ich muss mich einfach breitgefächert unterhalten können. IQ, EQ, Bildung, Kompetenz, Allgemeinwissen etc. spielt alles eine Rolle. Ich hatte noch nie einen Partner, der kein Abi oder einen gymnasialen Abschluss hatte. Soll jetzt nicht heißen, dass alle mit Abi schlau sind oder zwangsläufig dann alle ohne Abi dumm - jedoch ist es schon bezeichnend, dass ich mich immer zu solchen Männern hingezogen gefühlt habe, die mir geistig mindestens gleichwertig waren.

Mir ist es super wichtig, dass ich mit dem Mann auf einer Augenhöhe bin. Ich würde sogar weiter gehen und behaupten, dass ich lieber einen Mann hätte, der noch klüger ist als ich als umgekehrt. Es wäre schlimm für mich, wenn ich mich mit ihm nicht austauschen kann, weil er mir nicht folgen kann. Dann lieber ein Superhirn, von dem ich auch noch lernen kann... *zwinker*
Ariana...
... ich stimme Dir in dem was Du im zweiten Abschnitt schreibst vollkommen zu. Aber bitte was soll das mit dem Abi für Dich bedeuten? DU hattest noch nie Kontakt zu einem Mann der unter Deinem "Bildungsniveau" lag? Hm. Macht das ganze schwierig zu beurteilen, findest Du nicht?

Mir ist die "Intelligenz" zwar auch total wichtig, aber das messe ich nicht an irgendwelchen schulischen Abschlüssen. Das man mit dem Partner kommunizieren kann, das er Ironie versteht und das man vielleicht sogar Sätze die der eine anfängt zu Ende führen kann. Sowas macht für mich die Beziehung spannend.
Sicherlich sollte man sich auch über Politik, Wirtschaft, Religion, oder was auch immer unterhalten können. Der eine sagt seine Meinung, der andere auch, sowas langweilt! Diskussionen über das täglich stattfindende Leben sind genauso wichtig wie die vielen kleinen Späße und Albernheiten.

In diesem Sinne,
Kathi
**if Mann
2.514 Beiträge
Meine Antwort ist eindeutig. Ich habe auch mal geglaubt, Intelligenz (Schulbildung) wäre wichtig. Du schreibst ganz richtig, weil Du nicht blöd bist:
sicher hatte sie da auch ihre gebiete wo sie stark wahr grade im Umgang mit anderen und der zwischenmenschlichen bzw. emotionalen Intelligenz.
Gerade in dieser Beziehung haben die sog. Intelligenten große Defizite. Ganz pragmatisch betrachtet, kann Dich so eine Frau vor Schaden bewahren und Dir von großem Nutzen sein. Frage Dich auch, warum sind Dir gerade diese Eigenschaften aufgefallen. Es könnte ja sein, Du hast diese Eigenschaften nicht. Somit könntest Du auch noch eine Menge von ihr lernen und es muss überhaupt nicht mit ihr langweilig werden.
Frage Dich auch, was nützt Dir eine Frau mit höherer Schulbildung. In ein paar Jahren hat sie Dir ihr angelernte Wissen mitgeteilt, und Du wirst ihrer überdrüssig.
Außerdem was nützen Dir Gespräche über die Welt, Philosophie (mit der man keinen Ofen heizen kann) oder über die Tagesschau, bei der die Hälfte ohnehin gelogen ist.
So, genug vom Nutzen einer Frau mit besonderen Intellgenzeigenschaften.
*******a68 Frau
18 Beiträge
Intelligenz
Hallo,

Intelligenz ist nicht gleich Schulbildung. Ich kenne durchaus intelligente Menschen mit Intelligenz, die kein Abitur haben. Nicht jeder hat die Chance das Abitur zu machen. Weil sie z.B. keine Unterstützung bekommen haben. Für mich zählen die inneren Werte. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Hauptschülern gemacht. Sie waren keineswegs dumm. Es gibt die Lebenserfahrung, die emotionale Intelligenz usw. Ich bin in einer Familie groß geworden, für die das Abitur wichtig ist. Und bin glücklich in der Arbeit mit Senioren geworden. Da fragt keiner nach dem Schulabschluß. Ich bin überdurchschnittlich intelligent, habe aber einen anderen Weg gewählt.

Außerdem habe sogenannte intelligente Menschen auch Probleme. Perfektionismus, Magersucht usw.

Ich habe selbst Direktoren erlebt, die Alkoholprobleme hatten. Leider.

lg
Monalisa
****_sh Frau
134 Beiträge
Verschiedene Interessengebiete...
...sind doch wohl normal und sonst wäre es auch langweilig, der eine hat halt seine Stärken hier und der andere dort... Du hast Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung, sie ist vielleicht ein Ass in diesem Bereich... hat nicht jeder Stärken und Schwächen???

Politik ist auch nicht unbedingt meins, bin ich deswegen weniger intelligent? Ich denke, es ist etwas kurz gedacht....

LG Nela
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Intelligenz mit Schulbildung gleichzusetzen ist meines Erachtens sowieso eine besondere Form der Dummheit....
nein, das ist nur ungebildet *g*
intelligenz kann man einfach nicht mit schulbildung gleichsetzen. kenne auch jemanden ohne irgend einen abschluss, aber trotzdem intelligent. vllt sogar intelligenter als so manch studierter. ich denke das kommt immer auf die einzelnen personen drauf an.
lg
visas
Ebent. Umgekehrt kenn ich ausgesprochen dämliche Leute mit Studienabschluss. Um Dinge auswendig zu lernen braucht es keine Intelligenz. Bei manchen reicht Sturheit.
****hut Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
ich finde ebenfalls das man Intelligenz und Schulbildung nicht gleichsetzen kann es gibt Leute die studieren und Doktor haben aber das macht sie nicht zwangsläufig intelligenter als jemanden der Haupt real oder Gymnasium Abschluss hat ,sie haben mehr wissen sie können Sachen schneller aufnehmen ,aber das macht sie nicht intelligenter grade bei solchen Leuten kann es sein das sie viel wissen aber zwischenmenschlich kommen sie mit sich selber und anderen nicht klar sie habe eine geringe zwischenmenschliche emotionale Intelligenz .wiederum gibt es Menschen die wenig Bildung besitzen Haupt Realschul-Abschluss usw. aber sie haben eine sehr hohe emotionale Intelligenz und können sehr gut mit sich und anderen Menschen umgehen und haben dafür vielleicht so gut wie kein Allgemeinwissen oder überhaupt wissen kann man natürlich nicht verallgemeinern es gibt natürlich auch Leute bei denen beides relativ gleich verteilt es gibt Leute die sind in Mathematik gut aber kommen nicht mit Fremdsprachen klar ebenso andersrum aber das macht sie nicht dümmer oder schlauer ich kenne beide arten von Leute für jeden ist die richtige Mischung dabei.

Versteht ihr was ich meine ? *lol*
es ist nicht einfachzu verstehen, so ganz ohne Satzzeichen.

Aber mit etwas Mühe versteht man's.
****hut Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
Gut ich werd demnächst mal welche einbauen würd mich warscheinlich auch stören.
ich sach dann mal bis morgen g8
*bye*
****cy Mann
4.702 Beiträge
Intelligenz auf Augenhöhe gehört zur Liebe. Wenn jemand uns hier anschreibt und in drei Sätzen bereits zwei Fehler enthalten sind, ist er für uns uninteressant. Wir wollen nicht nur Akademiker, aber jeder hat in der Schule schreiben und lesen gelernt. Man kann zwar Fehler machen. Aber man sollte sein Gehirn ein wenig einsetzen.

Dumme Menschen werden nie das Glück haben, mit intelligenten Menschen ins Bett gehen zu dürfen.


Das ist auch durchaus richtig so.
****hut Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
ich finde für mich das es nicht wichtig ist das alles gramatikalisch richtig ist, sondern der inhalt stimmt und wie ihr sagt ,
das man sein gehirn einsetzt, es gipt genung leute bei denen die schrift schlecht ist und die schreibweise falsch ist und trozdem sind sie inteligent.
pauschal kann man das so nicht sagen aber das ist meine meinung.
ich bin selber nich so nen rechtscheib Ass.
Aber als unintelligent würde ich mich nicht bezeichnen

gruß Martin
Dumme Menschen werden nie das Glück haben, mit intelligenten Menschen ins Bett gehen zu dürfen.

Echt? Gesetz?

Und das, nachdem @****ut so schön ausgeführt hat, es gibt so'ne und solche. Und keiner kann alles. Und jeder kann irgendwas besonders gut und dafür irgendwas anderes nicht.

Ich hab durchaus schon intelligente Leute getroffen, die explizit nach weniger intelligenten Leuten als Sexpartner gesucht hatten. Warum kann ich nicht sagen - mit mangelndem Selbstbewusstsein hatte das definitv nichts zu tun! - vielleicht weil sie halt wirklich am Sex interessiert waren, der reinen Essenz, sozusagen, und nicht an Diskussionen.

Wer in einer solchen Konfiguration Glück oder Pech hat, könnte ich nichtmal im Einzelfall entscheiden, bzw bräuchte schon ein paar Stunden Analyse. Ich halte es für möglich, dass beide Partner dabei Glück haben *g*


Dumme Menschen werden nie das Glück haben, mit intelligenten Menschen ins Bett gehen zu dürfen.
...
...
...
Mannmannmannmannmann. Wie kommt man bloss auf so einen Spruch.
****y13 Frau
4.364 Beiträge
@Shadow_of_Io
Mannmannmannmannmann. Wie kommt man bloss auf so einen Spruch.

Ich tippe da mal auf Borniertheit. *schiefguck* Denn ich glaube, ich würde es noch nicht als Defizit in der emotionalen Intelligenz abtun. *roll*
****hut Mann
172 Beiträge
Themenersteller 
@****y13

Simme dir zu und Borniertheit triffs es ganz gut *roll*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Einlasskontrolle im Swingerclub...
Heute nur mit Doktorarbeit die Legacys sind da. *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*


*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.