Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zur Gruppe
Nordbayern
1880 Mitglieder
zum Thema
Wie viele Clubmails bekommt ihr wirklich?749
Es gibt ja "Gerüchte", dass vor allem Frauen überhäuft werden mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ablehnung von erhaltenen ClubMails

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Mich stört,
dass hier ständig auf Quantität abgehoben wird, dabei sollte es doch um Qualität gehen. 100 nichtssagende Frauenantworten bedeuten doch nichts gegen die eine wichtige Zuschrift, aus der sich viel entwickelt. Bei mir waren das zuletzt keine Antworten, sondern Zuschriften. Und das war möglich, weil ich ein entsprechendes Profil habe, das lesefreudigen Frauen die wichtigsten Fragen schon im Voraus beantwortet.

Und ich traue Frauen generell zu, selbst tätig zu werden, um nicht den Erstbesten, sondern den für sie Besten zu finden.

Für meine andere, aktuelle Suche gilt das nicht, weil sie auf sexuell ausgerichtete Partys zielt. Darüber gibt mein Profil zu wenig Auskunft und das würde man bei einem wie mir auch kaum vermuten.
*******fer:
Wäre sicherlich ein spannendes Experiment ... sogar eines was es Wert wäre ausprobiert zu werden, finde ich.

Sorry, aber ich würde es schlicht als Kinderkram betrachten.

In jedem Thread mit diesem Thema tauchen regelmäßig diese Tipps auf, dass man sich am Forum beteiligen und sich aktiv einbringen soll, Stammtische und Treffen besuchen und einfach die zahlreichen Möglichkeiten nutzen kann, die der Joy bietet.
Es gibt bei den männlichen Mitgliedern viele Beispiele von denen, die sich nicht beklagen - weil sie all das beherzigen. Und einige von denen haben nicht einmal diese Tipps von außen gebraucht, sondern sind von sich aus drauf gekommen, dass es mehr braucht als standartisierte Anschreiben, um eine gewisse Aufmerksamkeit bei der weiblichen Spezies zu wecken. Das Ganze noch gepaart mit der Erkenntnis, dass Jammern sowieso gänzlich unsexy ist, garantiert schon fast den Erfolg auf reale Kontakte. Ob dann allerdings die Traumfrau rauskommt, ist natürlich immer noch nicht klar. Aber zumindest tut Mann etwas Konstruktives.

@TE, wie Du siehst, gibt es nicht DIE richtige Reaktion auf Anschreiben. Du wirst, egal was Du tust, immer jemandem ans Bein pinkeln. Deshalb tu einfach das, bei dem Du Dich wohl fühlst. Für das Glück der enttäuschten Männer bist nicht Du verantwortlich.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Aiseiri
ch hatte mal für eine kurze Zeit ein, für meine Verhältnisse (da nicht Premium und keine geschlossenen Alben), recht gewagtes Bild das sehr viel von Nacktheit und Öl profitierte.
Ich wage zu behaupten, dass meine Haut jetzt nicht hässlich ist, aber ich erhielt nicht mehr Mails als sonst,

OK. Hattest Du denn vor dem Bild schon nackte Haut in den Alben?
@ Wiesengrund
Nichts weltbewegendes würde ich jetzt mal sagen. Meine Nippel kriegt halt auch nur wer zu sehen bei dem ich weiß, dass sie da sicher sind.. *umpf*
Und der untere Bereich wird ja geschützt *ggg*
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Danke, Aiseiri
Vielleicht liegt der Unterschied zwischen "Haut zeigen" und "keine Haut zeigen". Aber wer weiß.
Das mag sein, aber ging ja um ein Bild, das definitiv gesehen wurde (aber ich bin recht zufrieden, wenn mich keine Herde an Büffeln überrennt). Kann mich selbst auch durch die Bezeichnung xy ersetzen in diesem Beispiel, was bleibt ist ein freizügiges Bild.
Als ich mein Profilbild in etwas expliziteres umänderte kamen aber in der Tat schon mehr Männer.. *gruebel*
Rein sachlich und emotionsfrei betrachtet ist niemand verpflichtet auf eine Nachricht zu antworten.

Wenn zwei Maschinen sich unterhalten kann man auch nichts dagegen einwenden.

Hier aber handelt es sich um Menschen. Menschen, soziale Wesen, die Kontakt untereinander suchen. Es ist für mich eine Frage des Charakters, der Erziehung und der Sensibilität, dass man auf Nachrichten antwortet.

Natürlich kommt es darauf an, wie man angeschrieben wird, was im Profil des Schreibers steht.

Bei netten, höflichen Mails halte ich eine Antwort für Pflicht! Ansonsten, sollte man von Fall zu Fall entscheiden.

Jeder, der sich in einer Singlebörse gleich welcher Art anmeldet, gibt damit automatisch sein Einverständnis angeschrieben zu werden. Das da auch Nachrichten dabei sind, die man sich nicht wünscht, ist leider ein unangenehmer Nebeneffekt den man in Kauf nehmen muss.

Ich für meinen Teil bin sehr frustriert, wenn keine Antwort kommt. Ich interessiere mich für den Menschen, investiere Zeit und Hoffnung. Keine Antwort empfinde ich als Ignoranz und Ablehnung.

Bekomme ich eine "Kein Interesse" Nachricht, ist das zwar enttäuschend, aber akzeptabel. Ich habe Respekt vor Frauen, die mir antworten. Keinen Respekt habe ich vor Frauen, die nicht antworten.

Als akzeptablen Kompromiss würde ich einen Hinweis im Profil ansehen. Dort könnte z.B. stehen, dass eine Antwort nur erfolgt, wenn Interesse besteht. Kommt keine Antwort, ist dies gleichbedeutend mit einer "Kein Interesse" Nachricht.

Um noch einmal speziell auf "Kein Interesse" einzugehen - wenn ich an etwas (oder jemand) kein Interesse habe, so gibt es einen Grund dafür.

Warum hat keine Frau den Mut, dass Kind beim Namen zu nennen? Ich würde gerne den Grund für eine Ablehnung erfahren.

Denn es könnte durchaus etwas sein, was man ändern kann. Nur wie soll man etwas ändern, wenn man nicht weiß was?

In dieser Hinsicht ist mein Leidensdruck extrem hoch. Auch wenn es jetzt gegen mich spricht. Ich bekomme grundsätzlich "Kein Interesse" (oder gar keine) Antworten.

Ich schreibe höflich und nett. Die Rechtschreibung beherrsche ich zufriedenstellend. Ich kann mich ausdrücken, bin zumindest durchschnittlich intelligent, habe Humor, bin neugierig und aufgeschlossen.

Dieses immer und immer wieder gegen eine Mauer laufen, ohne zu wissen warum, treibt mich in den Wahnsinn!

Es vermittelt mir das Gefühl für Frauen so etwas wie die Inkarnation von Pest, Ebola und Cholera zu sein.

Bedenken Frauen überhaupt, dass auch Männer Gefühle haben?

Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass es an meinem Aussehen liegt, meiner Unattraktivität.

Bitte jetzt kein "Du siehst doch gar nicht so schlecht aus". "Gar nicht so schlecht" ist die kleine Schwester von Scheiße. "Gar nicht so schlecht" sitzt unter der Kellertreppe. Niemand will "gar nicht so schlecht". Jeder will gut oder sehr gut.

Zusammenfassend sage ich: Antworten ist ein Zeichen von Höflichkeit und Respekt dem anderen Menschen gegenüber.
*******met Mann
1.219 Beiträge
Mehr Titten, mehr Mails.

Was schließt du daraus, Wiesengrund? Richtig, stell mehr Tittenbilder ein - und schon läuft's.

*lol*
Ich hab jetzt mal, motiviert vom Thread, einen wesentlichen Teil in meinem Profil hinzugefügt und bin freue mich wenn es freigegeben ist.
Neben meiner No-Go-Liste weise ich nun noch mal separat (auch noch oberhalb des eigentlichen Textes) darauf hin, dass ich Nachrichten, die meine Liste missachten ablehne oder gar lösche. Ich denke das ist mein gutes Recht. Ich kann z.B. Bilder in der Nachricht, die ich ohne Vorwarnung erhalte, nicht leiden (manchmal sind auch noch andere Frauen oder so drauf, da denk ich auch an die Person deren Foto erstmal eiskalt an fremde Menschen ohne Fragen geschickt wird *umpf* ). Erhalte ich eine Nachricht ist diese niedliche Büroklammer dank der ich sofort weiß, falls jemand dennoch ein Bild mitgeschickt hat. Ich kann es direkt löschen und muss meine Nerven nicht weiter strapazieren.
Mir bedeutet das an der Stelle schon sehr viel, denn ich hab am Tag nun mal nur drei Nervenzellen die ich für sinnlose Dinge aufbrauchen kann.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Was schließt du daraus, Wiesengrund? Richtig, stell mehr Tittenbilder ein - und schon läuft's.

*gg*

Nun ja, in gewisser Hinsicht mangelt es meinem Profil nicht an "Tittenbildern", auch wenn ich persönlich diesen Begriff nicht gerade treffend finde. ^^
*********ricks Frau
915 Beiträge
@Lorne_Malvo
Ich zitiere mich mal selber:
Also ich habe jetzt mal in die Statistik geschaut, seit Ostern bin ich hier als auch auf einer anderen Dating Seite aktiv und habe in der Zeit ca 600! Anschreiben bekommen.
(Seite 9)

Es hat auch nichts mit Mut zu tun, ich habe in meinen Absagemails, die ich ab und an auch schreibe, Gründe genannt, aber das animiert leider zum jammern/kämpfen/diskutieren:
Ich:"Du bist mir zu alt/jung"
Er:"Man ist nie zu alt/jung. Du musst es nur mal ausprobieren

Ich:"Du hast xy unter Geht-gar-nicht stehen, für mich ist xy ein Must-Have
Er:"Das ist gar nicht so, im Grunde stehe ich auch voll auf xy...

Ich:"Wir wohnen zu weit auseinander und ich bin nicht besuchbar"
Er:"So weit ist das doch nicht, die 150 km, ich komme zu Dir und wir machen outdoor/ne Nummer im Auto"

Ich:"Ich bin nicht so der ONS Typ.
Er:"Ach komm schon, du weißt doch gar nicht, wie toll es mit mit ist, wenn Du es noch nicht ausprobiert hast..."

Auch deswegen beantworte ich oft die Mails nicht. Das könnte ich hier beliebig lang fortsetzen. Zum Glück sind die meisten Männer nett, aber man erwischt regelmäßig einen dieser Klappstaten, die ein Nein nicht akteptieren wollen und anfangen zu diskutieren.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Aiseiri
Neben meiner No-Go-Liste weise ich nun noch mal separat (auch noch oberhalb des eigentlichen Textes) darauf hin, dass ich Nachrichten, die meine Liste missachten ablehne oder gar lösche. Ich denke das ist mein gutes Recht.

Ja, das ist auf jeden Fall Dein gutes Recht. Rechne damit, dass auch das nicht gelesen wird. Aber dann kannst Du natürlich auch löschen.
Rechne damit, dass auch das nicht gelesen wird.
Auf jeden Fall, selbst im Straßenverkehr heißt es, dass man immer mit der Dummheit der anderen rechnen muss. *tuete* Soll natürlich nicht jeden als dumm darstellen, manchmal hat man auch einfach nur bescheidene fünf Minuten während denen man bei allem daneben liegt..passiert selbst mir *wua*
Aber es ist schon eine Erleichterung *ggg*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wie
Als akzeptablen Kompromiss würde ich einen Hinweis im Profil ansehen. Dort könnte z.B. stehen, dass eine Antwort nur erfolgt, wenn Interesse besteht. Kommt keine Antwort, ist dies gleichbedeutend mit einer "Kein Interesse" Nachricht.

vorne erwähnt gibt meine Freundin (das andere Wort wurde prompt falsch zugeordnet) in ihrem Profil auf einer anderen Seite (erwähne ich lieber auch nicht mehr) allen Männern eine Chance auf Antwort, auch wenn sie als nicht optimal von ihr empfunden werden, indem sie gegen Ende des Profils erwähnt, dass alle eine Antwort erhalten, die (zur Zeit, die Aufgaben wechseln) den Namen von Fausts Geliebter in die Betreffzeile schreiben. Und wenn dann von über 100 Zuschriften im Zeitraum von 2 Wochen nur drei das erfassen, viele nur zwei oder drei belanglose Wörter schreiben, heißt das Thema verfehlt, setzen, Sechs liebe Mitmänner. Wer einfach seine Finger zucken lässt, wenn er ein Frauenprofilbild (nein, nicht nackt, nur erotisch) erblickt, darf nicht erwarten, dass er Aufmerksamkeit oder gar Respekt erlangt.
Meine
Statistik bisher: 75 Angeschriebene Frauen. Höffliche Absagen so ca. 8
Positive Antworten: 2
Dates: 1

Ich hab mir mal den Maileingang von einer Dame hier zeigen lassen. Bei Rund 50 Mails im Briefkasten und das fast täglich. Kann ich total verstehen wenn man die einfach löscht. Kurz das Profil angesehen....löschen.

Oder es ist halt schlichtweg zu viel und die Frau löscht generell Mails von nicht Kontakten.

Ist aber nicht schlimm *g* Wir sind ja alle nur zum Spaß hier
Antworten und/oder Löschen
Als Mann habe ich es ja wirklich gut mit dem Mailumgang. Ich beantworte möglichst zeitnah, weil überschaubar - egal welchen Inhalts die Kontaktaufnahme war. Und selbstverständlich höflich, weil ich bis auf ganz wenige Ausnahmen, nie eine unhöfliche Mail von weiblichen Usern bekam.

Löschen? Ich kann es bei den Damen verstehen - allein aus Zeit, aber auch aus Selektionsgründen. Die Damen müssen filtern, ansonsten wird JC zur Dauerbeschäftigung. Löschen ist also reine Notwehr.
Ich würde da mir keinen Kopp drum machen, zumeist den meisten Mails ja auch anzusehen sind, dass sie CopyandPaste-Produkte sind. Oder antwortet Ihr auf jede Werbebrief im realen Postkasten?
*******Tina Frau
144 Beiträge
Ich stelle bloß einen Fakt fest (einen Fakt, den ICH zu beobachten meine). Mehr Titten, mehr Mails.
Das Einzige, was daraus folgen könnte: Frau kann - falls meine Zusammenhangsbehauptung überhaupt zutrifft - die Mailmenge beeinflussen. Wenn sie denn möchte.


Dem kann ich voll zustimmen. Wenn ich keine Lust auf viele Mails habe, nehme ich das aktuelle Profilbild. Wenn mich mal der Hafer sticht, habe ich noch ein anderes Bild und schwupps, steigt die Zahl der Interessenten, nicht aber die Qualität der Mails *lach*

Ich bemühe mich alle Mails zu beantworten, wenn mich der Schreiber nicht interessiert kommt zumindest ein "Sorry, kein Interesse", selbst Komplimente beantworte ich mit einem netten "Danke". Mir ist durchaus bewusst, der Schreiber ist ein Mensch.

Sehr allergisch reagiere ich, wenn der Gegenüber schon nach 3 Mails einfach Schwanzbilder schickt oder mir unbedingt erzählen muss, das er jetzt gleich onaniert. Wenn er nicht auf schriftlichem Wege subtil rausfinden kann ob ich an Sexmails, Dirty Talk usw interessiert bin und die Holzhammermethode nutzen muss, ist er bei mir falsch. In freier Wildbahn packt ja auch kein Mann nach 3 Sätzen seinen Schwanz aus und sagt: Guck, da isser, findest du ihn gut ? *g

Selber schreibe ich weniger an, aber wenn, dann echt nur Männer die mich interessieren. Oder eben auf einen Sachbezug aus dem Forum, Gruppe usw.
Mich würde mal interessieren, ob jemand Infos zu den speziellen Spam-Mails hat, die unbemerkt direkt im Papierkorb verschwinden. Hatte das hier..irgendwo..mal geschrieben haha..
Mich würde ernsthaft die Funktionsart interessieren *umpf*
Ein Freund mutmaßte, dass das diese berüchtigten Copy+Paste-Mails sind, die vom System deswegen leicht erkannt werden können. Aber das ist ja kein Fachwissen..
******ins Frau
23.246 Beiträge
JOY-Team 
• Wie geht ihr mit (unterschiedlichen) Mails um?

Ich antworte sehr häufig mit "Danke für dein Interesse, aber weder Mail, noch Profil haben mich neugierig auf dich gemacht. Weiterhin viel Spaß im JOY, Sins".

Denn am Ende ist eben genau das für mich entscheidend: Dass mich, an dem was mir der Anschreibende an Profiltext, erster Mail, Bildern, Forenbeiträgen, einer guten Formulierung irgendetwas neugierig auf ihn macht. Das kann manchmal auch etwas völlig banales sein. Und ich deshalb Lust habe (positiv) zu antworten und einen Dialog entstehen zu lassen.

Weshalb sich obige Formulierung für mich gut und stimmig anfühlt.

• Wie geht ihr mit Reaktionen dazu um?

Ich versuche mich von pöbelnden Reaktionen nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Ich nehme an, dass daraus einfach ein verletztes Ego spricht. Denn sonst müsste man auf ein fehlendes Interesse nicht mit "Du bist eh doof / ein Fake / fett / setze abwertendes Wort deiner Wahl hier ein" reagieren.

Eine Begründung für meine Absage liefert obiger Satz bereits mit, so dass ein sonstiges nachfragen eigentlich in der Regel unterbleibt.
Stattdessen hat es sich schon ergeben, dass sich der Gegenüber dann bemühte mehr von sich anzubieten und mich eben doch noch neugierig zu machen.
Also ich bin nicht begriffstutzig - wenn ich einen 5- oder 6-Zeiler schreibe und es kommt einen Ein- bis Zwei-Wort-Mail zurück oder gar keine Antwort, dann weiß ich woran ich bin und das wars.

So halte ich es auch bei mir auch - entweder keine Reaktion, zum Beispiel bei bloßen Komplimenten, wenn mir die/der Komplimentetegebende nicht zusagt - bei längeren Maislls antworte ich höflich aber kurz und bei echtem Interesse länger oder ausführlich.

Offensive Ablehnung als Antwort - also die Holzhammermethode mag ich nicht ... ist nicht meins und gehört sich nicht.
****lix Mann
15 Beiträge
@sevensins
und genau das meine ich! GUTER UMGANG... Mehr nicht.
@schwarzhoff
Da stimme ich dir zu. Ich lese die Profile bevor ich schreibe. Nicht nur um für mich zu entscheiden, ob es passt, oder ob meine Kompromissbereitschaft ausreicht. Ich versuche immer Punkte zu finden, die eine gemeinsame Basis sein könnten.

Ich gebe zu, ich schreibe auch, wenn es u.U. mal nicht so passt. Wie oft sind schon Menschen zusammengekommen, die es vorher als absurd angesehen haben, dass dies passieren könnte.

Die Profile hier sind für mich nur ein Puzzleteil. Das Gesamtbild ergibt sich erst, wenn man sich persönlich(!) mit einem Menschen befasst.

Für mich zumindest es auch befremdlich, wenn Freundschaftsanfragen abgelehnt werden, ohne das es einen Besuch auf meinem Profil gegeben hat.

Die Antworten, die du oben aufgezählt hast, würde ich eher Neandertalern zuordnen, als anständigen Männern.
Für mich zumindest es auch befremdlich, wenn Freundschaftsanfragen abgelehnt werden, ohne das es einen Besuch auf meinem Profil gegeben hat.
Reden wir hier von random Anfragen fremder Personen oder Anfragen nach einer Weile des Kontaktes?
*******s81 Paar
172 Beiträge
Also wir bekommen ab und zu auch Nachrichten die man besser nicht beantwortet.

Wir antworten auf fast alle Nachrichten weil es höflich ist.
Nur die Art der Antwort hängt eben auch von der Nachricht ab.
Wir waren mal 5 Tage nicht online umd wir haben von einem paar 3 Nachrichten bekommen. Alle 3 das selbe drin.
Also fiel unsere Antwort dementsprechend aus.
Wenn man jemanden anschreibt weil man diese sympathisch oder was auch immer findet sollte es die Person bzw da später wert sein individuell angeschrieben zu werden und nicht so wie viele andere Personen zuvor auch schon.
*******met Mann
1.219 Beiträge
Für mich zumindest es auch befremdlich, wenn Freundschaftsanfragen abgelehnt werden, ohne das es einen Besuch auf meinem Profil gegeben hat.

Verstehe ich das richtig, dass du Freundschaftanfragen stellst, bevor du die Dame RICHTIG kennengelernt hast?

Und dann wunderst du dich über ausbleibende Antworten? *roll*



Abgesehen davon hast du doch BESTIMMT gelesen, dass dir weiter oben schon jemand erklärt hat, dass man sich als "unsichtbar" einloggen kann, so dass DU gar nicht mitbekommst, ob/wer auf deinem Profil war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.