Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zur Gruppe
Nordbayern
1882 Mitglieder
zum Thema
Wie viele Clubmails bekommt ihr wirklich?749
Es gibt ja "Gerüchte", dass vor allem Frauen überhäuft werden mit…
zum Thema
Wieviele Clubmails bekommt ihr pro Tag / pro Woche?129
Viele Frauen und Pärchen werden ja oft angeschrieben und neulich hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ablehnung von erhaltenen ClubMails

Ihr Lieben..

Dieser Thread hat gut von unterschiedlichsten Meinungen, Erfahrungsberichten und kleinen Abzweigungen gelebt. Daher bedank ich mich an der Stelle mal ausdrücklich und bin sehr erfreut, dass ich positive Veränderungen für mich mitnehmen konnte.
Natürlich hoffe ich, dass auch andere neue Einsichten gewonnen haben und sich die etwas passiveren nicht direkt aufs Gemächt getreten fühlen. Falls doch kann man das in privaten ClubMails ausfechten, dort kann man sich, falls nötig, gerne wie frisch pubertierend verhalten.
Mir selbst hat der Thread jedenfalls sehr viel gebracht und dafür ganz ganz viel Danke! Allerdings musste ich auch feststellen, dass man nur in begrenzter Anzahl andere Beiträge mit einem Danke versehen kann.

Ich für meinen Teil bin an dieser Stelle raus, hoffe aber, dass weiterhin gepflegter Umgangston hier gehalten wird.

*knicks*
@***ne
Dabei ist die Lösung so simpel wie für mich unbegreiflich. Mich trifft einfach nur immer wieder die Keule des Darwinismus. Ein natürlicher Vorgang, der aber vom betroffenen Subjekt (also mir) als fürchterlich empfunden wird.

Ich bin wie ich bin. Es sieht fast so aus, als ob mir meine Ehrlichkeit zum Verhängnis wird. Ich will mich nicht als etwas darstellen, was ich nicht bin. Auf den Bildern bin "ICH".

Spätestens beim ersten Treffen platzt die Seifenblase und dann? Ich will keine Frau enttäuschen und ich will mich nicht enttäuschen. Die Frau soll wissen, was sie bekommt.

Wenn mich das einsam sterben lässt, dann ist das eben so. Der Fluch der Natur zwingt mich aber dazu immer weiter zu machen.
Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber allein schon Deine nicht gerade positive Wortwahl macht so etwas den Eindruck, das Du durch Frust letztlich wohl in eine Opferrolle geschlüpft bist. Das würden viele wohl als Selbstmitleid bezeichnen, meinst Du nicht?

Muß ja nichts schlechtes sein übergangsweise... vorausgesetzt man arbeitet an sich und holt sich aus dem Tief wieder heraus und fängt wieder an, an sich selbst zu glauben.
Na wenn dies jetzt
nicht das Paradebeispiel ansich ist, weiß ich auch nicht weiter *zwinker*
Wenn Joyclub sich dazu überwinden könnte, das Frauen sich als Basismitglied auch unsichtbar einloggen könnten, wäre dieses Problem, der nicht beantworteten Nachrichten, jedenfalls bei mir, gelöst *ggg*
Ich sehe mich nicht in einer Opferrolle. Opfer wovon und von wem?

Eine praktisch 99% Mißerfolgsquote in ca. 47 Jahren lässt sich wohl kaum Selbstmitleid zusprechen. Logisch, es muss an mir liegen. Ich selbst bin allerdings nicht in der Lage herauszufinden woran es liegt. Und die Damenwelt schweigt sich aus.

Ach ja, man kann durchaus davon ausgehen, dass ich in jungen Jahren keinesfalls das mir hier unterstellte Selbstmitleid hatte.

Ich habe aktiv Kampfsport betrieben, war auch Mitinhaber eines Fitnesscenters. Ich war immer anständig und niemals Arschloch.

Ich habe aber mitansehen müssen, wie all das, was ich auch gerne gehabt hätte (Freundinnen, Beziehungen) an mir wie ein Film vorbeigezogen ist. Dass das Spuren in mir hinterlassen hat, kann mir wohl keiner verdenken.

Wenn ich jetzt dieses "Selbstmitleid" hätte, wäre ich dann hier? Würde ich aktiv schreiben? Hätte ich mich in Gruppen angemeldet? Würde ich mich hier in die "Rechtefertigungsecke" drängen lassen und versuchen zu argumentieren?

Oder würde ich mich irgendwo in ein Loch verkriechen und weinen?

Würde ich, wie erst dieser Tage, einfach in einem Laden eine Frau ansprechen? Oder würde mich das Selbstmitleid in eine Höhle treiben?

@*******Fair

Tut mir leid, dass ich dich in den Grenzbereich deines Verständnisses getrieben habe. Ja, ich kann auch zynisch sein.
Tut mir leid, dass ich dich in den Grenzbereich deines Verständnisses getrieben habe. Ja, ich kann auch zynisch sein.

Mache dir bitte keine Sorgen, das hast du in keinster Weise:-)

Schade nur , das du meine Worte als Angriff siehst. Versuche sie doch mal anders zu sehen, evtl würde es dich weiter bringen.

Aber ich bin hier dann erstmal raus.... *zwinker*
****Too Paar
13.570 Beiträge
Hab jetzt nur die ersten Beiträge gelesen....

• Wie geht ihr mit (unterschiedlichen) Mails um?
• Wie geht ihr mit Reaktionen dazu um?
• Gab es Sonderfälle?

Auch ich habe schon öfter erlebt,dass der ein oder andere Bewerber sehr vergnatzt , beleidigt / beleidigend und schon recht unverschämt reagiert,wenn man z.B. schreibt:
" Vielen Dank für dein Interesse an einem Treffen mit uns ...-aber von unserer Seite aus besteht das leider nicht. Wir wünsche dir dennoch viel Glück bei der Suche nach einem passenden Paar "...oder sowas in der Art eben...


Höflichkeit hin oder her...
Ich nehme mir inzwischen das Recht heraus,selbst zu entscheiden,wem ich antworte und wem nicht. Anfragen ohne Profilfoto fliegen schon mal gerne unbeantwortet in die *tonne*. Das sind nämlich meistens genau die Kandidaten,die dann schreiben,wie toll sie unsere Profilbilder finden. *roll* Auch der Hinweis,dass sogar unser Auge mit isst,verstehen solche Helden leider selten. *nixweiss*

Ich kann mir vorstellen,dass einige Solofrauen überflutet werden von Anfragen.
Ich sehe irgendwo nicht ein,dass man tatsächlich auf jede Mail antworten muss. Man sollte mal bedenken,wie zeitaufwändig das werden kann. Also das geht mir ehrlich gesagt echt zu weit. Joy heisst nicht umsonst *Joy*...-sonst würde es nämlich Painclub heissen! *lol*
Es soll hier Spass machen und nicht zum Pflichtakt werden,weil man jede Mail zu beantworten hat. Also sorry, bei aller Liebe und Verständnis für die Mailschreiber,die keine Antwort erhalten....Alles hat seine Grenzen. Die meisten bezahlen hier nen Beitrag und dann sollte es doch bitte auch jedem seine eigene Entscheidung sein, auf Mails zu antworten oder eben auch nicht. Alles,was zur Verpflichtung wird,hat doch nichts mehr mit Spass und Vergnügen zu tun.
Also ich mache das ,wie ich will...besser gesagt: Wir machen es ,wie wir wollen und nicht,wie es erwartet wird. Und auch wir müssen damit leben,wenn mal keine Antwort kommt ....Shit happens. Das Leben geht weiter.....*smile*

LG,Eva
http://www.joyclub.de/my/4139586.lorne_malvo.html, in meinen augen ist/wirkt dein profil bieder, unattraktiv, uninteressant. es reizt mich kein bisschen *nixweiss* durch und durch langweilig. ich habe den eindruck, du versuchst dich anzupreisen wie sauer bier. und das hinterlässt bei mir einen jammernden eindruck. ich kann nur von mir reden, aber mails von dir würde ich nach überfliegen deines profils auch nur kurz und knapp mit "kein interesse" (wenn überhaupt) beantworten.
auf den darwinismus mag ich jetzt gar nicht eingehen *roll* auch wie du dich hier in der diskussion gibst, ist wenig attraktiv und interessant. ich weiß gar nicht, was ich sonst noch schreiben soll, denn mir fehlen schlicht die worte, kein funke springt von deinem geschreibe oder deinem profil über, der dich auch nur ansatzweise für mich interessant macht. *nixweiss*
@Shagnyne
Danke für die offenen Worte.

Trifft mich hart, ist aber ok. Da du weder mich, noch meine "Geschichte" kennst, kannst du auch zu keinem anderen Schluss kommen.

Ja, was das "Langweilig" angeht, was weißt du über mich, was nicht im Profil steht? Wie sinnvoll ist es aus einem Zipfelchen Info auf die Gesamtheit zu schließen?
http://www.joyclub.de/my/4139586.lorne_malvo.html, und genau das ist es, was ich meine. du bist beratungsresistent. es hat keinen sinn, dir etwas sagen zu wollen. *roll*
weinerlich, jammernd, langweilig, uninteressant... bessere attribute fallen mir echt nicht ein. du bist so drauf, dass einem (mir) selbst ein strahlender sommertag mit 35° im schatten wie ein novembertag mit nebel und frost erscheint. echt gruselig *angsthab*
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Jeder hat ein real live, jeder hat eine Geschichte. ...

Was hier nicht passt, muss nicht passend gemacht werden, man übersieht es einfach. Ignoriert es.

Etwas positive Ausstrahlung kann ja nie so ganz verkehrt sein.....
*****Joy Mann
83 Beiträge
Ich habe jetzt zwar nicht alle Einträge gelesen, wollte aber auch nochmal kurz meine Einschätzung / meinen Senf dazu geben *g*

@*******alvo & "Gegenparteien": Ich kann glaube ich gut nachvollziehen, wie es sich anfühlt, da ich das von dir beschriebene "Vorbeiziehen" in meiner Jugend, als alle anderen erste Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gesammelt haben, wiedererkenne. Ich kenne das Gefühl, nur der "passive Beobachter" zu sein und kenne den Frust, der sich daraus entwickelt nur zu gut. Irgendwann bin ich an dem Punkt angekommen, wo mir die Lust (bzw. eher Motivation, ich bin ja durch und durch hetero *g* ) an Frauen komplett vergangen ist, weil ich das Gefühl hatte, dass sie mich isolieren. Auf Dauer war mir der Frust dann zu blöd und ich habe aktiv versucht etwas an der Situation zu ändern. So habe ich mich dann zwar auch zuerst in die "Kumpelschublade" befördert, aber es war ein Schritt-für-Schritt-Prozess.
Nun möchte ich nicht sagen, dass es bei mir nun super klappt, aber es kann nur besser werden *g*

Was ich damit sagen will ist Folgendes: Gerade hier auf einem solchen Portal (oder auch sonst wo, wo man sich gewissermaßen "verkaufen" muss, da vorwiegend der erste Eindruck zählt), ist es wichtig, dass man sich seiner schönen Seiten ganz klar bewusst wird und die (schlechten) Erfahrungen als Antrieb nimmt, um daraus zu lernen. Und an diesem ersten Eindruck kannst auch du bestimmt noch arbeiten.

Ich hoffe du fühlst dich nicht angegriffen und kannst hiervon etwas mitnehmen *g*

LG
BB88
******mon Mann
1.981 Beiträge
Also, zum Thema:

Ich kann verstehen, dass gerade die Damen sehr viele Mails erhalten und auch sicher manchmal nicht jede beantworten können. Natürlich freue ich mich auch über eine Rückmeldung, kann aber keine verlangen.

Gut finde ich, wenn die Mail bei Desinteresse gelöscht wird. Dann hat man doch direkt ein Feedback und kann sich doofe Nachfragen ersparen.

Da ich als Mann nicht ganz so viele Erstanfragen bekomme, wie die meisten Damen hier, schaffe ich es noch alle zu beantworten *zwinker*
@BB88
Danke für deine Worte.

Ich sehe, du bist 27. Ich bin jetzt 57. Für mich heißt das, der Zug ist abgefahren. Ich kann die Zeit nicht mehr zurückdrehen. Meine (negativen) Erfahrungen haben mich zutiefst geprägt.

Und das mit dem "Verkaufen". Das will ich nicht. Ich bin keine Ware, die man anbietet. Ich bin ein Mensch. Ich bin wie ich bin. Und wenn mich keine haben will so wie ich bin, dann ist es so.

Ich weiß noch nicht, was ich mache, wenn die 3 Monate Prem vorbei sind. Vielleicht ziehe ich endlich einen Schlussstrich. Sowohl im Internet, als auch im Reallife (keine Frauen mehr belä..ansprechen). Leicht wird die Entscheidung nicht.

Wie auch immer, ich klinke mich aus diesem Thread aus. Ich lerne es einfach nicht, meine Klappe zu halten, so oft ich es mir auch vornehme. Dann gibt's halt auf die Mütze.
@Lorne_Malvo 
Ja, was das "Langweilig" angeht, was weißt du über mich, was nicht im Profil steht? Wie sinnvoll ist es aus einem Zipfelchen Info auf die Gesamtheit zu schließen?

wir Frauen können nur aufgrund dessen, was du Lorne_Malvo uns in deinem Profil erzählst, entscheiden ob es passen könnte oder nicht... Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck. Shagyne hat ziemlich hart und treffgenau formuliert, was wohl sehr viele Menschen beim lesen deines Profiles als ersten Eindruck mitnehmen.

Und ich bin mir ebenfalls relativ sicher, dass hier viele Frauen wissen, dass sie nur ein kleines Zipfelchen einer Ganzheit präsentiert bekommen .... und sie klicken trotzdem weiter weil der Zipfel nicht neugierig macht....
ich bin mir sicher, dass es durchaus Seiten an Dir gibt, die mich und auch andere berühren und interessieren könnten ... nur davon lese / sehe ich leider nichts...
so würdest du von mir auch nur einen zweizeiler erhalten, der mein nicht-interessiert-sein kurz und knapp ausdrücken würde.

ps... mit 57 ist der zug noch lange nicht abgefahren und es ist definitiv deine eigene Entscheidung, ob du zulassen willst, dass verganges deine Gegenwart und Zukunft so massiv beeinflusst.
******att Frau
359 Beiträge
Ich schließe mich auch den Damen an, die irgendwann die Lust verloren haben auf jeden unkreativen Zweizeiler und plumpe Anfragen zu antworten.
Anfangs habe ich noch jedes Kompliment und jede Mail beantwortet, aber mit der Zeit wurde es mir einfach zu blöd. Wenn die Herren nicht einmal in der Lage sind mein Profil komplett zu lesen und nur auf die Fotos schauen - tut mir Leid, aber dann ist man bei mir Fehl am Platz und ich möchte mich einfach nicht darauf einlassen. Antworte ich, läuft es auf Zeit und Stress hinaus. Im JoyClub ist für mich der Name Programm. Ich möchte hier Spass und eine Gute Zeit haben. Und da diese auch nicht grenzenlos ist, widme ich sie lieber den Menschen, die auch mein interesse erregen.

*senf*
*****Joy Mann
83 Beiträge
@*******alvo: Ich hoffe du entscheidest dich nicht dazu, der Frauenwelt den Rücken zu kehren. Ich müsste mir ja auch schon Sorgen machen, da ich noch einige Erfahrungen nachholen möchte, aber lasse mich dadurch auch nicht entmutigen. Der Zug sollte nie abgefahren sein... Es wäre schade, denn Frauen sind doch was Schönes, oder?

LG
BB88
******mon Mann
1.981 Beiträge
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, dass sich hier manche beklagen. Jeder ist doch seines Glückes Schmied. Wenn ich nicht erfolgreich bin -ob im Job oder bei der Kontaktsuche - dann muss ich doch an mir arbeiten. Mich attraktiv machen. Innovativ sein, die Stärken präsentieren ohne zu überziehen.

Aber weder trotzig motzig reagieren, noch mich als ewiger Loser selbst brandmarken und mich ins Schneckenhaus zurückziehen.

Im Joy ist für jeden vieles möglich. Mit Engagement, Empathie und Freundlichkeit sollte es jedem, aber auch jedem möglich sein, im Joy Kontakte zu knüpfen!
*********ricks Frau
915 Beiträge
Für mich heißt das, der Zug ist abgefahren. Ich kann die Zeit nicht mehr zurückdrehen. Meine (negativen) Erfahrungen haben mich zutiefst geprägt.
Jaja, niemand kann die Zeit zurückdrehen, für fast jeden ist der ein oder andere Zug abgefahren und wir alle haben unser Paket zu tragen.
Das mag jetzt hart und empathielos klingen, aber: Willkommen im Leben.
******mon Mann
1.981 Beiträge
Ich bin jetzt 57. Für mich heißt das, der Zug ist abgefahren

Absolut nein! Nur, wenn Du es zulässt, in dem Du resignierst.
Ich würde sagen, Du hast noch einige gute Jahrzehnte Zeit *g*
****era Frau
112 Beiträge
Patentlösungen gibt es, glaube ich, nicht
Hallo zusammen, ich bin noch keine 2 Wochen hier angemeldet und war/bin auch von einer Nachrichtenflut überrollt worden. Da ich es unhöflich finde, gar nicht zu antworten, egal, wie unpersönlich und kurz die Mail ist, die ich bekomme, war ich letztes Wochenende dem Nervenzusammenbruch nah und habe meinem Ärger bzw. meiner Verzweiflung Luft gemacht. Die Reaktionen darauf haben mich teilweise umgehauen. Es gab kaum jemanden, der mir das übel genommen hat. Die allermeisten haben mir danach total nett geschrieben, hatten Verständnis für meine Reaktion und haben sich respektvoll und freundlichen zurückgezogen. Teilweise haben mir Männer auch ihre Sichtweise geschrieben, so dass ich ehrlich sagen muss, dass ich inzwischen auch Verständnis für ihre Situation habe. Wenn mir jetzt jemand nur ein "Hallo" schickt, sehe ich das mit ganz anderen Augen.
Daher glaube ich, dass es keine Patentlösung gibt. Man muss wirklich jede Nachricht in Verbindung mit dem dahinterstehen Profil einzel beurteilen und entsprechend reagieren.
Schade dabei ist nur, dass es so auf eine Massenabfertigung hinaus läuft.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Also, wenn du manche Antworten hier schon als "auf die Mütze kriegen" verstehst, dann bist du ganz schön dünnhäutig. Schau dir einfach an, welche Persönlichkeit wie antwortet, dann solltest du einordnen können, wie das zu verstehen ist und welchen Stellenwert das hat.

Insgesamt also: Halb so wild.

Und aus der Internet- und Realweltkennenlernerei zurückziehen? "Zug abgefahren" nur wegen dem Alter? Nee, echt nicht.
********kick Mann
25 Beiträge
Auf DANKE im Beitragfeld mit Angabe des Namens antworten??
Ich weiß nicht, wer mir ein Kompliment gemacht hat und fände es nur allzu natürlich, wenn man den Namen angeben würde (ansonsten habe ich das Gefühl, dass ich mit dem letzten rede, der seinen Beitrag gepostet hat und nicht jemand, den ich schon kenne). Ohne dass mir ein Kompliment gemacht worden ist, äußere ich mich auch nicht zu mehr als dem mich am meisten interessierten Thema.
****on Mann
16.257 Beiträge
Ich finde Nichtantworten auf unverlangt gesendete Clubmails nicht unhöflich. Wäre ich auch in der Situation, dass ich Dutzende, Hunderte von immer neuen Kontaktanbahnungen abwehren müsste, stünde in meinem Profil:

"Ich freue mich, wenn du mich anschreibst, aber ich bin der schieren Menge an erhaltenen Mails wegen überfordert damit, alle zu beantworten. Bekommst du nicht innerhalb von drei Tagen Antwort, betrachte dies als liebevolle Absage. Wenn du dann dennoch weiterschreibst, muss ich mich mit der "Sperren"-Funktion schützen. Danke für dein Verständnis."
******mon Mann
1.981 Beiträge
Auf DANKE im Beitragfeld mit Angabe des Namens antworten??
Ich weiß nicht, wer mir ein Kompliment gemacht hat und fände es nur allzu natürlich, wenn man den Namen angeben würde (ansonsten habe ich das Gefühl, dass ich mit dem letzten rede, der seinen Beitrag gepostet hat und nicht jemand, den ich schon kenne). Ohne dass mir ein Kompliment gemacht worden ist, äußere ich mich auch nicht zu mehr als dem mich am meisten interessierten Thema.

Sorry, ich stehe gerade auf dem Schlauch! Du meinst, dass Du nicht erfährst wer bei Deinen Beiträgen den Danke Button drückt? Aber Du bekommst doch eine Nachricht mit dem Hinweis auf die Person.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.