Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zur Gruppe
Nordbayern
1878 Mitglieder
zum Thema
Sind Clubmails noch zeitgemäß?49
In Zeiten von Chats stellt sich hier die Frage, ob die Clubmails noch…
zum Thema
Wann ist der Moment gekommen, an dem ihr Kontakt aufnehmt?41
So ähnliche Beiträge zum Thema was einen dazu bringt andere Menschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ablehnung von erhaltenen ClubMails

Ich antworte gern ausser..
ich antworte gern auch auf Komplimente mit einem kurzen Dank dafür.
Allerdings wenn mich Männer anschreiben oder Paare Frauen mit dem sich mir aufdrängenden Eindruck des
mich veralbern wollens oder wenns penetrant wird und in einer Art Rechtfertigungsinterview enden sollte, reagiere ich nicht und lösche den Quälgeist.
LG G.
**********leben Frau
222 Beiträge
Moin Moin

Mails von ungeprüften Joylern, mit sehr knapp ausgefülltem Profil, die nur einen Satz schreiben und definitiv nicht mein Profil gelesen haben ( es gibt auch eine Anleitung im Profil, wie das mit der Mail funktioniert)lösche ich direkt.

Ansprechende Mails, bei denen aber das Profil nicht passt, bekommen folgende Antwort:
Vielen Dank für Deine Mail.
Leider habe ich kein Interesse an einem Kennenlernen und wünsche Dir weiterhin viel Spaß im Joyclub.
Viele Grüße

Darauf habe ich nur positives Feedback bekommen. Es wurde sich für die Absage bedankt und gut ist.

Herzlichst
DasBunteErleben
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ein nicht antworten ist manchmal höflicher,
als den wahren Grund zu benennen...

Ich weis nicht, was so schwer daran zu verstehen ist, das eine Nichtantwort ganz einfach Desinteresse bedeutet

den meisten den man denkt aus Höflichkeit das Nichtinteresse mitzuteilen, schreiben dann ja doch weiter und das nervt dann einfach...

also Männer, einfach mal den Kopf einschalten... keine Antwort, kein Interesse...

da muss man auch nicht beleidigende mail hinterher schicken...
wobei, dann weis man auch... alles richtig gemacht
*********ngmar Mann
383 Beiträge
@verschollen71
Für mich ist es eine Art Unhöflichkeit, wenn man nicht antwortet.
Ich gehe mal von mir aus. Ich schreibe an, nehme Bezug auf Dinge die beim Gegenüber im Profil stehen und dann bekommt man noch nicht mal eine Antwort!
Was soll das bitte schön?

Man gibt sich mühe und dann empfinde ich das einfach als ignorieren.

Würde Dir das auch gefallen, wenn man es mit Dir so machen sollte?

Man sollte andere immer so behandeln, wie man selbst behandelt werden will!
****ine Frau
4.631 Beiträge
Ich gehe mal von mir aus. Ich schreibe an, nehme Bezug auf Dinge die beim Gegenüber im Profil stehen

Und genau dann hat ein Anschreiben auch eine Antwort verdient. Das war aber aus vielen Beiträgen hier auch rauszulesen. Dass die Antwort auch abschlägig sein kann, ist keine Frage. Manchmal passt einiges offensichtlich doch nicht. Aber es gibt leider sehr viele Männer, die sich eben nicht die Mühe machen, das Profil zu lesen. Und in dem Fall fragt frau sich halt, warum soll ich mir dann die Mühe machen, eine Antwort zu formulieren?
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Lord_of_Angmar
ich habe kein Problem, wenn jemand nicht antwortet.

das Problem, wenn man höflich absagt, das dann meist ein warum weshalb wieso kommt
dem nicht genug, Herr wird dann auch noch persönlich beleidigend
deswegen hab ich mich zum größten Teil darauf beschränkt nicht zu antworten
es sei denn der Herr hat sich viel Mühe gemacht und mehr als nur nen 3Zeiler geschrieben...
und auch da kommt dann einer Absage, ein Kommentar hinterher
und bevor ich dann unhöflich werde, lass ich dies lieber.
*********ngmar Mann
383 Beiträge
Mag ja gut sein und Deine Erfahrung sein. Richtig finde ich es dennoch nicht. Es ist für mich schlicht unhöflich. So wurde ich nicht erzogen!
****ine Frau
4.631 Beiträge
das Problem, wenn man höflich absagt, das dann meist ein warum weshalb wieso kommt ... und auch da kommt dann einer Absage, ein Kommentar hinterher

Das habe ich bisher anders erlebt. Dass dann x-mal nachgefragt wird, warum ich ablehnend antworte, ist mir bis jetzt äußerst selten passiert - und wenn, dann wurde höchstens einmal höflich nachgefragt. Beleidigende Mails habe ich in den vielen Jahren bisher (zum Glück) auch nicht besonders viele bekommen - da reicht eine Hand zum Abzählen, und das ist leicht zu verschmerzen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich halte
die unbedingte Erwartung einer Antwort mit Verweis auf Höflichkeit für eine Nötigung. Man hat die Mails nicht bestellt, also muss man sie nicht annehmen oder gar beantworten.

Ich rätsel gerade, warum jemand für eine andere Person schreibt, so als wäre sie nicht da oder dürfte gar nicht schreiben..das verwirrt mich. Meinung ja, freie..oh haha nein.

Das ist ganz einfach. Wie ich auch schrieb hat sie in der SZ ein Profil. Sie hatte auch hier mal ein Bi-Profil, aber das war ihr von einem Harems-Dom zur Frischfleischversorgung befohlen worden. Als sie die Verbindung zu ihm kappte, löschte sie danach auch das Profil. Und ich kläre in ihrem Sinne als Paar hier alles, was uns gemeinsam betrifft. Du wirst mit längerem Hiersein einige verwunderliche Dinge finden.

Keine Antwort empfinde ich als die diplomatischsteForm der Absage, alles Andere löst nur Diskussionen mit vielleicht nachhaltigem Ärger aus. Für mich ist das positiv besetzt, weil ich mir dann sage, wäre ohnehin nicht in Frage gekommen. Böse oder traurig bin ich da nicht.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
so macht jeder seine Erfahrung

ich wurde auch sehr höflich erzogen und Anfangs war ich das auch
doch gerade aus diesen gewissen Rückantworten, um die ich nicht gebeten habe,
weil ich höflich abgesagt hatte
habe ich aufgehört höflich zu antworten und habe in höflich löschen umgeschwenkt
Ich denke es ist nicht zu viel verlangt, wenn ich wünsche, dass nur Beiträge von realen Personen (Profil etc.) geschrieben werden, statt dass jemand Google spielt. Dieser Thread hat keinerlei BDSM-Bezug, daher wünsche ich auch nicht entsprechendes Verhalten zu sehen.

Desweiteren wäre ich erfreut, wenn das Verhalten anderer bezüglich ihrer Reaktionsart auf erhaltene ClubMails nicht verurteilt wird. Man sollte hier frei schreiben können, ganz gleich ob jemand die gesamte Welt ignoriert oder bei allem seinen Senf dazu gibt (etwas übertrieben formuliert *zwinker* ). Zudem sollte man sich hier nicht zwingend erklären müssen, wer von selbst seine Strategie erklärt dem bin ich dankbar und freue mich über die Offenheit und Meinungen sind gerne gesehen, aber hier sollte es nicht in die falsche Richtung gehen.
*********ngmar Mann
383 Beiträge
@fesselnd
Das würde ich niemals als Nötigung sehen.
Das ist nun mal in Portalen mit Partnersuche (was auch immer) so, das man angeschrieben wird. Das ist doch der Sinn der Sache!

Als Nötigung empfinde ich immer diese Werbekarten, die in die Fensterdichtung meiner Autotür geklemmt werden! Was ausserdem schlicht weg verboten ist!
Oder wenn an meinem Briefkasten steht "Keine Werbung" und sie trotzdem reinschmissen wird. Das ist Nötigung!
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
auch wenn ich mich in einem Portal angemeldet habe, bin ich nicht verpflichtet auf jede mail zu antworten

es ist mir überlassen, und ich empfinde es auch nicht als unhöflich nicht zu Antworten, jeder hat seine Gründe, warum er etwas so macht, wie er es macht, das warum generve ist dann schon eine gewisse Nötigung,
wenn ich mich nicht mit dem jenigen unterhalten möchte...
also von daher,
ich sag auch immer so schön, frag nicht, wenn du die Wahrheit nicht erträgst...
aber dann ist man unhöflich

was wird nun eigentlich gewünscht?
ein diskretes nicht beantworten oder die bittere Wahrheit....?
*********ngmar Mann
383 Beiträge
Was gewünscht wird?
Nach meiner Meinung, normales zwischenmenschliches Verhalten! Mehr nicht!
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
heist aber auch zu akzeptieren, das ich mich nicht mit jedem unterhalten möchte
und wer will mir vorschreiben das ich dies nur aus reiner gefühlter Höflichkeit vom gegenüber machen muss
auf der Strasse lasse ich mich ebenso nicht von jedem anquatschen, auch nicht wenn ich ausgehe
hat alles seine Gründe und manchmal ist eben nicht zu reagieren die höflichste Art...
bevor es eskaliert...

ich weis ehrlichgesagt nicht wo das Problem dabei ist
verletzte Eitelkeit, wenn eine/r nicht antwortet?
oder schon gefrustet, weils so oft passiert...
****ehl Mann
152 Beiträge
Ich habe da einen vielleicht etwas ketzerischen Verdacht: Kann es sein, daß Profile von Frauen, die sich vielleicht ein bißchen erotischer darstellen, wesentlich mehr von diesen aufdringlichen Männern anziehen genauso wie Motten von einer Laterne angezogen werden? Ich bewerte das auch in keinster Weise, aber vielleicht bedeutet das, daß diese Frauen dann in ihrem Profil etwas deutlicher als deutlich klarmachen müssen, daß Nein eben Nein bedeutet und auch nicht verhandelbar ist.

Ist nur so ein Gedanke, der mir gerade hinterrücks in den Kopf gesprungen ist.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
das könnte schon sein...
doch sollte Mann auch in der Lage sein Profile zu lesen nicht nur Bilder zu gucken
*******_fhp Mann
150 Beiträge
so ist es richtig
Zitat von MissesGerman
In der heutigen Zeit dieses Massengeschäftes Internet ist es einfach nett!!
Ich sehe es schon so, dass man als Frau hier klar Vorteile hat, also tatsächlich "aussuchen" kann, aber meine Kinderstube bleibt.
das ist ganz meine Meinung. Wenn ich hier im Portal angemeldet bin, fordere ich praktisch andere heraus mich anzuschreiben, denn Kontakte um die es hier geht fangen nun mal so an. Un da sehe ich es als Riesen-Arroganz der Frauen an, die meinen sich hier aus der Menge an Zuschriften die Rosinen herauspicken zu müssen. Im Anschreiben sind nun mal die Männer die Aktiveren. Und hier täte etwas Besinnung auf die Kinderstube manchen 'Weibern' gut - die Damen unter den Frauen wissen das sowieso. Es muss ja kein langer Text sein, aber so, dass der Empfänger versteht was gemeint ist. Und wenn dann dumme Nachfragen kommen, bietet sich die Ignore Funktion immer noch an.
Ich bin erst kurz hier und musste auch schon zweimal erleben, dass auf mein freundliches Anschreiben . . NIX zurückkam. Nur dass mein Profil besucht wurde konnte ich sehen, sonst keine Reaktion. Das kann schon niederschmetternd sein und von weiteren Versuchen ABHALTEN *skeptisch*
****ehl Mann
152 Beiträge
Q verschollen71
Vielleicht macht Ihr ein Foto mit einem Zettel, auf dem steht: "Nein heißt Nein". Und den haltet ihr euch dann je nach Laune vor die Brust oder vor den Schritt. Das dürfte dann doch viele Deppen abschrecken. Und wenn ihr ganz gemein sein wollt, schreibt Ihr das auf ein weißes T-Shirt, zieht es an und macht es dann nass. *ggg*
Die armen Männer mit Samenüberdruck tun mir bei der Vorastellung schon leid. *ggg*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
jockel

vielleicht bist du ja ein Profilleser und gehst auf diese ein
die Mehrzahl der Männer guckt Profile schreibt 3- 6 Worte, man geht auf deren Profil und fragt sich,
warum schreibt der mich überhaupt an, da passt nix hinten und nix vorn
am liebsten würde ich dann klare Worte zurück schreiben, aber glaub mir eins, das würde dann beim Empfänger wieder unhöflich ankommen....
aber gut was interessiert es mich eigentlich, jeder hat seine Meinung...
und damit muss man nun mal klar kommen und auch akzeptieren....
ich muss ja auch damit klar kommen, wenn einer in der ersten mail schreibt
hi, wollen wir uns heute Abend treffen?
oder
Hi, gib mir mal deine Nummer...
auch keine feine Art... aber hey... ich lösch es halt und reg mich darüber auch nicht mehr auf....
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ein
Ich bin erst kurz hier und musste auch schon zweimal erleben, dass auf mein freundliches Anschreiben . . NIX zurückkam. Nur dass mein Profil besucht wurde konnte ich sehen, sonst keine Reaktion. Das kann schon niederschmetternd sein und von weiteren Versuchen ABHALTEN

Mann muss tun, was ein Mann tun muss. Gegebenenfalls muss er aushalten, dass er nicht gefragt ist. Wenn ich wegen jeder Absage (zum Teil gruselig "Geh dein Grab schaufeln, Alda") oder jedem Ausbleiben von Antworten resigniert hätte, ginge es mir heute nicht so gut, denn ich wurde angeschrieben und sagte nicht Nein.
*******elle Frau
35.899 Beiträge
N'abend,

ja ich beantworte jede mail, aber nicht mehr wie früher , jede am gleichen Tag. Ich habe ein RL und dann kann es schon mal 2 - 3 Tage dauern.

Meistens antworte ich indem ich erkläre meine Affaire schon gefunden zu haben .
Manchmal kommt ein "Schade"zurück, manchmal " davon kann man nie genug haben .....
Dann schreibe ich wiederum , ich bin da lieber monogam......
Einige "Verehrer" waren derart unhöflich, dass ich sie dem support melden musste, ja das kommt vor. Die Igno Liste ist ständig überfüllt.

Wenn alles nichts nutzt schreibe ich oft als letzen Satz:
Ich würde es nun gerne dabei belassen ......

Entweder reicht das, oder sie werden auch ausfällig, dann hat der Support wieder was zu tun .

Gar nicht zu antworten kommt mir auch irgendwie unhöflich vor.....

Aber oft habe ich so eine Antwort auch schon bereut, denn es zieht sich ellenlang hin ... *schiefguck*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
uncool
gute Idee, doch das überlasse ich anderen Damen
ich zeige nicht meinen Schritt und auch nicht meine Brust...
zum anderen hab ich kein Gesuch eingestellt zum dritten steht bei mir das ich monogam Lebe,
das sollte für für Herren die Datesuche am Fließband betreiben genug Information sein.
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Mag alles stimmen
aber ich habe kein einziges Bild mit nackter Haut im Profil.....ich habe im Profil direkt am Anfang drin stehen, was ich nicht suche. Dann schreibt mich jemand an, der laut meinem Profiltext schon nicht meiner Suche entspricht, Alter , Entfernung , Beziehungsstatus... Er schreibt mir zwar ne Nette Mail , die ich auch mit einem netten Korb beantworte und werde dann noch gefragt, warum ich ihm einen Korb gebe?......Oder ich hab auch schon öftes hier zu lesen bekommen, nach einem Korb, ich sollte mich doch bei einem reinen Singleportal anmelden. Das man dann nicht immer Bock hat jede Mail zu beantworten, sollte doch verständlich sein.
****ehl Mann
152 Beiträge
@ Jockel
Akzeptiere es einfach.
Das Männer-Frauen-Verhältnis im JC ist ca. 1:4 und die Männer sind auch noch viel offensiver. Das bedeutet, das Erna-Normal-JC-Mitglied (obwohl ohne Glied) mindestens 100-mal so viele Mails bekommt wie Du. Viele lästig, blöd oder dumm und wenige ansprechende. Die Frauen können nicht auf alles antworten, ist einfach so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.