ich persönlich hatte hier noch keine Probleme in der Richtung.
Meine Erfahrung kommt hauptsächlich aus normalen Singlebörsen, wo ich über die letzten Jahre hin und wieder mal angemeldet war.
Mir fällt es auch jedes Mal schwer eine Ablehnung zu formulieren, ich mache mir dann immer Gedanken, wie es jemanden trifft, ob die jenige traurig sein könnte, denn ich möchte niemanden verletzen.
Doch schluss endlich kann man all das nicht vorhersehen, man weiß nicht, wie sein Gegenüber mit Ablehnung umgeht.
Ich selbst nehme eine ablehnende Mail so hin, wie es ist, ich fange nicht an zu diskutieren oder quängel noch lang rum wie ein schmieriger Versicherungsvertreter. Wenn mir jemand nicht antwortet, nehme ich das so hin.. wenn mir jemand zurück schreibt, das kein Interesse besteht, ich nicht ihr Typ bin oder was auch immer an Begründungen da aufgeführt sein könnten.. dann akzeptiere ich das einfach.
Sonderfälle:
ich hatte es in der Vergangenheit zwei/drei Mal, das mich eine Lady anschrieb und sich ein anfänglich, netter Mailaustausch entwickelte. Mein Bauchgefühl vermittelte mir dann, das es für mehr nicht reicht.
Und habe auf die Frage nach näherem Kontakt dann halt offen geschrieben, das mehr Interesse nicht da ist, oder ich mir nicht vorstellen könne, oder es nicht fühle.
Es stieß dann in Einzelfällen auf völliges Unverständnis und ich bekam dann auch eine Welle von Beleidigungen bis hin zu Ratschlägen (da ich ein Psychisches Problem hätte) mich einweisen zu lassen.
• ich stell mir dann echt vor.. wie läuft mit so jemanden eine persönliche Bekanntschaft, Beziehung ..
Was auch zwei Mal vorkam, das ich mit jemanden schrieb und sich der Austausch verstärkte als ich meine Kinder zum Papa Wochenende zu Hause hatte - ich hatte dann schon geschrieben, das ich meine Kids am WE da hätte und nicht so viel schreiben werde, da ich mich halt mit den Kids beschäftige.
War auch alles gut.. bis dann an einem Abend die Frage kam, ob ich denn jetzt nicht mal telefonieren wolle..
Ja, schrieb ich, allerdings hab ich meine Kids hier (wie schon geschrieben) und das ich da nicht telefonieren möchte, wenn die daneben sitzen (ich nehm mir dafür wenn dann auch lieber richtig die Zeit)
Was auch immer das Problem daran zu sein schien, kamen dann Beleidigungswellen, ich würde lügen, Mädels verarschen und würde mein Kinder nur als Vorwand nehmen, weil ich sicherlich verheiratet wäre, und meine Frau grad neben mir sitzen würde..
Ich hab dann noch versucht zu beteuern, das es nicht so ist, aber es nützte nix..
Was ich daran dann nicht verstanden habe, wenn jemand merkt das er gekränkt ist oder mit der Ablehnung nicht umgehen kann.. dann anfängt zu beleidigen - und die Krönung.. sich damit auch noch dran hält. Als würde das ein Interesse verstärken (komische Logik)
naja, soweit meine Anekdoten..
wurde ja schon vieles vorgeschlagen und gesagt..
ich würde mit plumpen Anmachen und "Ficken?" Mails direkt mit dem Abfalleimer verfahren..
nette, individuelle Anschreiben nett beantworten, aber ohne große Rechtfertigung und ohne selbst Erklärung, ein "Danke" und formuliertes "mehr Interesse besteht nicht" MUSS ausreichen.
Kommt noch was nach an Quänglein und Unverständnis.. (dann alles weitere in die Mülltonne)
Mich hat mal eine jüngere Frau hier angeschrieben und wollte sich unbedingt mit mir treffen.
Haben uns etwas ausgetauscht und es lief auf ein Date hinaus. Ich fühlte dann für mich aufgrund
von recht verzögerten Antworten auf die Frage.. nach nem genauen Treffpunkt (Adresse/Zeit),
dass da was nicht stimmte..
Es kam dann am Tag, an dem wir uns treffen wollten ne kurze Mail, das sie schon früh gefühlt hat, das ich nicht ihr Typ wäre.
Eigentlich hätte ich in dem Fall gern zurück gefragt, was der Mist soll.. erst bin ich ihr Typ und es passt - dem Austausch nach, was wir uns gegenseitig voneinander erzählt hatten - und dann so ne Mail..
Ich hab dann eher zwischen den Zeilen gelesen und aufgrund meines Bauchgefühls.. wusste ich es ja eigentlich schon vorher..
Habe ihr dann geschrieben, das ich das schon gefühlt hab und mich bedankt, das sie es wenigstens noch geschrieben hat. - ich dachte mir, was ändert es, wenn ich da jetzt noch groß nach Gründen oder Erklärungen verlange..