Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zur Gruppe
Nordbayern
1882 Mitglieder
zum Thema
Wie viele Clubmails bekommt ihr wirklich?749
Es gibt ja "Gerüchte", dass vor allem Frauen überhäuft werden mit…
zum Thema
Wieviele Clubmails bekommt ihr pro Tag / pro Woche?129
Viele Frauen und Pärchen werden ja oft angeschrieben und neulich hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ablehnung von erhaltenen ClubMails

Ok, neues weibliches Mitglied mit Busenmassagevideo - klar, das da das Postfach explodiert, ist nachvollziehbar *lach*

Aber ich meinte es auch eher generell, wie schon geschrieben habe ich die hier so oft wiederholte Erfahrung des "überquellenden Postfaches" weiblicher Mitglieder hier noch nicht gemacht.
ich auch nicht
****ba:
Aber ich meinte es auch eher generell, wie schon geschrieben habe ich die hier so oft wiederholte Erfahrung des "überquellenden Postfaches" weiblicher Mitglieder hier noch nicht gemacht.

ich auch nicht. Und natürlich liegt es an der Profilgestaltung. Ich habe meins ja nun extrem knapp, keine Vorlieben, keine Suche nach Flirt oder Sex und keinerlei erotische Bilder, da ich nicht mehr auf der Suche bin.
Ich bekomme ca. 1- 2 Anfragen pro Tag, davon die meisten sehr höflich und nett. Ich beantworte sie in der Regel damit, dass ich schon gefunden habe und daher nicht an neuen Kontakten interessiert bin. Vorher (als das Profil noch vollständiger war), kamen ungefähr 5 - 6 Anschreiben pro Tag.
In dem gut 3/4 Jahr, welches ich hier bin, habe ich nur wenige direkte "Ficken?"-Nachfragen bekommen oder anderweitige plumpe Anmachen.
****on Mann
16.257 Beiträge
Spam
@****us

Denn das Gegenüber hat auch Zeit in eine freundliche Nachricht investiert. Es ist alleine ein Zeichen des Respekts, einer netten Nachricht höflich zu begegnen

Es ist und bleibt eine unverlangt zugesendete Nachricht. Wie kann erwartet werden, dass auf Unverlangtes reagiert wird? Egal, wieviel Mühe und nette Worte in der (ich sag's bewusst hart) Spam-Mail stecken.

Ich sehe mich nicht als unhöflich, wenn ich auf Unverlangtes nicht reagiere, es ist mein Recht. Etwas GANZ anderes ist es, wenn ein bereits etablierter Mailkontakt besteht. Wird der kommentarlos unterbrochen, ist es eine Unverschämtheit. Hier haben sich Menschen aufeinander eingelassen, und das bedingt gewisse Umgangsformen, wie ich finde.

Es wird gern gesagt: "Wir wissen ja alle, wozu wir hier sind". Ja? Wozu denn? Für Kontaktaufnahmen? Basismitglieder können das gar nicht von sich aus, ich sehe darin kein Kernfeature des Joy. Ich bin hier, um meine Ruhe zu haben und zu lesen und zu diskutieren.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
@ http://www.joyclub.de/my/3845943.mmechatterley.html

Und wie beantwortest du diese/ deine Mails?
@sandra42
Das hatte ich doch geschrieben:

Ich beantworte sie in der Regel damit, dass ich schon gefunden habe und daher nicht an neuen Kontakten interessiert bin.

Oder war die Frage auf die plumpen Anmachmails gerichtet?
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
ja, die F-? mails

*zwinker*

Ich ignoriere diese in der Regel.
Manchmal stelle ich dann auch eine Frage dazu.
Plumpe Anmachen wie "Hotel?", "Lust auf cam", "Ficken?" ... o. ä. = *tonne* , ungeöffnet.
(... muss man ja auch nicht öffnen, da die gesamte Wortfülle dieser aussagekräftigen Nachrichten in die Betreffzeile passt.... *lol* )
******ins Frau
23.254 Beiträge
JOY-Team 
Bisher haben ja überwiegend Frauen und Paare erzählt, wie sie ablehnende Antworten auf unterschiedliche Mails handhaben. Von den Männern kamen bisher überwiegend Postings dazu, wie sie diese empfinden bzw. was sie sich wünschen.

Sicherlich läuft es oft so, dass Mann anschreibt und Frau reagiert. Aber ich - und auch andere Frauen schreiben das hier ja regelmäßig - schreibe eben auch Männer an, die mich interessieren. Und auch ich, wie auch andere Mädels, habe schon damit leben müssen, dass diese einfach ignoriert wurden.

Mich würde deshalb auch tatsächlich mal interessieren, wie einige der hier mitredenden Männer die Eingangsfragen der TE beantworten. *g* Also:

• Wie geht ihr mit (unterschiedlichen) Mails um?
• Wie geht ihr mit Reaktionen dazu um?
• Gab es Sonderfälle?

*******rund Mann
3.720 Beiträge
Mich würde deshalb auch tatsächlich mal interessieren, wie einige der hier mitredenden Männer die Eingangsfragen der TE beantworten. *g* Also:

• Gab es Sonderfälle?

Ich beantworte alle Mails. Da es nun einmal wenige sind, habe ich den zeitlichen Luxus, das tun zu können.

Ich bin jetzt fünf Jahre hier. Im Moment erinnere ich mich nur an drei Mails, die eine Art erotisches Interesse bekundet haben. Eine Person davon hatte mein Profil nicht gelesen, sonst hätte sie gewusst, dass ich hier nur Fotomodelle suche. Als ich ablehnte, stellte sie die übliche Frage: Was willst Du dann hier beim Joy?

Wenn ich angeschrieben werde, geht es in der Regel um die Fotografie. Selten sind es externe Profilbesucher bzw. Leute, die ich gar nicht kenne, eher sind es Leute, die durch andere Leute oder durch den Berlin-Chat auf mich aufmerksam geworden sind oder eben Bekannte. Externe Profilbesucher schreiben selten etwas.

Statistisch:
7.651 Besucher in 5 Jahren. Ein Wert, den Frauenprofile sicher in einem Jahr locker erreichen.
*******rund Mann
3.720 Beiträge
Ok, neues weibliches Mitglied mit Busenmassagevideo - klar, das da das Postfach explodiert, ist nachvollziehbar *lach*

Diese Annahme hatte ich ja gestern schon mal geäußert, dass Frauen je nach Profilgestaltung unterschiedliche Erfahrungen machen, vermutlich auch nach Alter und - man verzeihe mir - nach Attraktivität. Aber sicher dürften Bilder nackter Haut ein starker Auslöser einer Mailflut sein.
********live Mann
212 Beiträge
Anschriften??
Hallo,

Eher werde ich geliked, wenn die Frau in der Nähe ist, nehme ich es ernst und schreibe zurück. So ist schon öfters was schönes entstanden. Manchmal sogar über Foren Likes, aber eher selten wegen der Entfernung...

Direkte Mail gab es nie, nur die Zuzwinkerei *zwinker*

Aber WENN, ich würde höflich antworten. Bei soviel Beschäftigung, kann ich mir die Zeit nehmen 😂
******mon Mann
1.981 Beiträge
Denn das Gegenüber hat auch Zeit in eine freundliche Nachricht investiert. Es ist alleine ein Zeichen des Respekts, einer netten Nachricht höflich zu begegnen, selbst wenn es eine Ablehnung ist.

Das mag im Geschäftsleben für eine Bewerbung oder ein Angebot zutreffen. Wird aber dort auch nicht mehr gelebt.

Hier ist es eine reine Freiwilligkeit. Und es hat m.E. nichts mit Respekt zu tun, da es keinerlei Beziehung zu der Person gibt. Muss ich jedem Unternehmen absagen, welches mir ein Werbeblättchen in den Briefkasten wirft? Entschuldige den Vergleich, aber ähnlich inflationär verhält es sich ja mit den "Bewerbungen" und Anschreiben unserer Herrenfraktion... (nehme mich nicht aus).

Antwort kann sein, ist sehr höflich, kann aber keinesfalls verlangt und bei Nichterfolgen auch nicht ernsthaft kritisiert werden.
****ilo Mann
110 Beiträge

• Gab es Sonderfälle?

Wie Wiesengrund beantworte auch ich alle Mails, denn auch bei mir und wie ich vermute den meisten Männerprofilen sind es wenige. Meiner Erfahrung nach über 7 Jahren auf dieser Plattform leben hier die meisten Frauen doch eher das "klassische Rollenbild": sie jagen nicht aktiv sondern lassen sich "finden". Brauchen sie auch nicht, denn bei dem Männerüberschuß und deren ständigen Jagen ist es nicht notwendig.

Statistisch: In den letzten 12 Monaten seit ich bewußt nur noch Basis Mitglied bin, bin ich ganze zwei Mal von Frauen initiativ angeschrieben worden. Insgesamt hatte ich in den ganzen 7 Jahren 1.453 Besucher.
****on Mann
16.257 Beiträge
****ilo:
Wie Wiesengrund beantworte auch ich alle Mails

Ich beantworte nur ausgewählte Mails. Ich finde es okay.
ich persönlich hatte hier noch keine Probleme in der Richtung.
Meine Erfahrung kommt hauptsächlich aus normalen Singlebörsen, wo ich über die letzten Jahre hin und wieder mal angemeldet war.

Mir fällt es auch jedes Mal schwer eine Ablehnung zu formulieren, ich mache mir dann immer Gedanken, wie es jemanden trifft, ob die jenige traurig sein könnte, denn ich möchte niemanden verletzen.
Doch schluss endlich kann man all das nicht vorhersehen, man weiß nicht, wie sein Gegenüber mit Ablehnung umgeht.

Ich selbst nehme eine ablehnende Mail so hin, wie es ist, ich fange nicht an zu diskutieren oder quängel noch lang rum wie ein schmieriger Versicherungsvertreter. Wenn mir jemand nicht antwortet, nehme ich das so hin.. wenn mir jemand zurück schreibt, das kein Interesse besteht, ich nicht ihr Typ bin oder was auch immer an Begründungen da aufgeführt sein könnten.. dann akzeptiere ich das einfach.

Sonderfälle:
ich hatte es in der Vergangenheit zwei/drei Mal, das mich eine Lady anschrieb und sich ein anfänglich, netter Mailaustausch entwickelte. Mein Bauchgefühl vermittelte mir dann, das es für mehr nicht reicht.
Und habe auf die Frage nach näherem Kontakt dann halt offen geschrieben, das mehr Interesse nicht da ist, oder ich mir nicht vorstellen könne, oder es nicht fühle.
Es stieß dann in Einzelfällen auf völliges Unverständnis und ich bekam dann auch eine Welle von Beleidigungen bis hin zu Ratschlägen (da ich ein Psychisches Problem hätte) mich einweisen zu lassen.
• ich stell mir dann echt vor.. wie läuft mit so jemanden eine persönliche Bekanntschaft, Beziehung .. *ggg*

Was auch zwei Mal vorkam, das ich mit jemanden schrieb und sich der Austausch verstärkte als ich meine Kinder zum Papa Wochenende zu Hause hatte - ich hatte dann schon geschrieben, das ich meine Kids am WE da hätte und nicht so viel schreiben werde, da ich mich halt mit den Kids beschäftige.
War auch alles gut.. bis dann an einem Abend die Frage kam, ob ich denn jetzt nicht mal telefonieren wolle..
Ja, schrieb ich, allerdings hab ich meine Kids hier (wie schon geschrieben) und das ich da nicht telefonieren möchte, wenn die daneben sitzen (ich nehm mir dafür wenn dann auch lieber richtig die Zeit)
Was auch immer das Problem daran zu sein schien, kamen dann Beleidigungswellen, ich würde lügen, Mädels verarschen und würde mein Kinder nur als Vorwand nehmen, weil ich sicherlich verheiratet wäre, und meine Frau grad neben mir sitzen würde..
Ich hab dann noch versucht zu beteuern, das es nicht so ist, aber es nützte nix..

Was ich daran dann nicht verstanden habe, wenn jemand merkt das er gekränkt ist oder mit der Ablehnung nicht umgehen kann.. dann anfängt zu beleidigen - und die Krönung.. sich damit auch noch dran hält. Als würde das ein Interesse verstärken (komische Logik)

naja, soweit meine Anekdoten..

wurde ja schon vieles vorgeschlagen und gesagt..
ich würde mit plumpen Anmachen und "Ficken?" Mails direkt mit dem Abfalleimer verfahren..
nette, individuelle Anschreiben nett beantworten, aber ohne große Rechtfertigung und ohne selbst Erklärung, ein "Danke" und formuliertes "mehr Interesse besteht nicht" MUSS ausreichen.
Kommt noch was nach an Quänglein und Unverständnis.. (dann alles weitere in die Mülltonne)

Mich hat mal eine jüngere Frau hier angeschrieben und wollte sich unbedingt mit mir treffen.
Haben uns etwas ausgetauscht und es lief auf ein Date hinaus. Ich fühlte dann für mich aufgrund
von recht verzögerten Antworten auf die Frage.. nach nem genauen Treffpunkt (Adresse/Zeit),
dass da was nicht stimmte..
Es kam dann am Tag, an dem wir uns treffen wollten ne kurze Mail, das sie schon früh gefühlt hat, das ich nicht ihr Typ wäre.
Eigentlich hätte ich in dem Fall gern zurück gefragt, was der Mist soll.. erst bin ich ihr Typ und es passt - dem Austausch nach, was wir uns gegenseitig voneinander erzählt hatten - und dann so ne Mail..
Ich hab dann eher zwischen den Zeilen gelesen und aufgrund meines Bauchgefühls.. wusste ich es ja eigentlich schon vorher..
Habe ihr dann geschrieben, das ich das schon gefühlt hab und mich bedankt, das sie es wenigstens noch geschrieben hat. - ich dachte mir, was ändert es, wenn ich da jetzt noch groß nach Gründen oder Erklärungen verlange..
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Insgesamt hatte ich in den ganzen 7 Jahren 1.453 Besucher.
Ich hatte in 7 Jahren 22.982 Profilbesucher, davon haben mich ca. 4 Damen angeschrieben.
Mit 2 von ihnen pflege ich seit Jahren hier eine Brieffreundschaft.

Bei mir geht eh Klasse vor Masse.. *gg*

Lg
Meine Reaktion..
auf mails ist sehr uneinheitlich. Denn das kommt ganz auf die mail und ihren Inhalt an. Unverschämte oder beleidigende mails wandern sofort in die Tonne und der Verfasser kommt auf Igno. Da bin ich in der Zeit hier (ich bin mit Unterbrechungen seit 5 Jahren im joy und habe da inzwischen ein dickes Fell bekommen) sehr rabiat geworden.
Immer wieder schreiben mich Männer (oder häufig auch Paare) an, die absolut nicht in mein Beuteschema passen und offensichtlich auch das Profil nicht gelesen haben. Da kann ich nicht über meine Kinderstube hinwegsehen und schreibe knapp, aber höflich zurück, dass ich kein Interesse habe. Etwa die Hälfte hat sich damit erledigt, die andere Hälfte will es aber nicht kapieren und schreibt hartnäckig immer weiter. Diese mails ignoriere ich dann.
Im übrigen gehöre ich wohl zur Minderheit der Frauen im joy, die aktiv Männer anschreiben. Auch da kommt es aber immer mal wieder vor, dass ich keinerlei Antwort bekomme. Pech gehabt, ich hake das einfach ab. Eine gewisse Oberflächlichkeit und Niveaulosigkeit ist wohl dem Medium geschuldet.
****on Mann
16.257 Beiträge
********heba:
Auch da kommt es aber immer mal wieder vor, dass ich keinerlei Antwort bekomme. Pech gehabt, ich hake das einfach ab. Eine gewisse Oberflächlichkeit und Niveaulosigkeit ist wohl dem Medium geschuldet.

Es ist niveaulos und oberflächlich, wenn man unangefragte Post nicht beantwortet?
@Trigon...
Nein ich bezog das auf den Inhalt vieler mails, die ich unaufgefordert erhalte. Keiner hat irgendeine Verpflichtung, auf nicht gewünschte mails wie auch immer zu antworten.
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Ich schreibe auch Männer an, einfach weil ich das kann !

Warum machen das angeblich Frauen hier nicht?
Als Frau kann man das doch jederzeit tun, bei Interesse natürlich ist klar *zwinker*

Eigentlich habe ich alle Männer die auf meiner FL sind angeschrieben , daraus haben sich " Brieffreundschaften " ergebe.....

Denn die Herren zahlen alle nicht, wenn ich nicht geschrieben hätte, wäre es nie zu einem Kontakt gekommen ...

Auch meine Affaire zahlt bis heute nicht.....
Wenn eine Frau tatsächlich sucht, einen Mann der ihr schon gefällt gefunden hat, wird sie ihn auch anschreiben .... oder nicht?

meine Daten :
38.792 Profilbesucher
904.750 Punkte
Ein Thema und 3619 Forenbeiträge
Angemeldet seit 10.01.2014

Sicher kommt es da auch zur einen oder anderen ungewünschten mail, die ich erhalte...
entweder, Kopf waschen, ignorieren oder gleich Igno Liste

Auch wundere ich mich immer über Herren ,d ie in regemässigen Abständen einen mail schicken und so tun , als wäre es die erste !

Dabei hatte ich die so schon 3 bis 4 mal im Postfach..
Können die Herren sich nicht merken , von welcher Frau sie schon mal einen Korb bekommen haben ? *schock*

Da sind dann so Einzeiler dabei, Wie :darf ich deine Rosette lecken ?
Wann bläst du mir einen ? Oder Ficken ? *panik*

Tut mir sehr leid, die Herren, aber was soll Frau darauf nun angemessen ( in Augen der Herren , die auf eine Antwort ja hier so drängen und fast bestehen ) antworten ??
Na? Vorschläge ??
Es ist niveaulos und oberflächlich, wenn man unangefragte Post nicht beantwortet?

Was soll immer diese Aussage mit der ungefragten Post *hae* Ja es ist oberflächlich und es kommt einer Diva gleich.

Trigon magst du ein Snickers?
Das hier ..
Muss ich jedem Unternehmen absagen, welches mir ein Werbeblättchen in den Briefkasten wirft?

trifft es für mich als Neue ziemlich gut.

Muss ich nicht, kann ich nicht, will ich nicht! Punkt.

Aber .. ich schaue mir schon das Marketing dahinter an *zwinker*
Wenn ich mir demnächst ein Auto kaufen will und in einem Autohaus gehe, dann braucht der Verkäufer auch nicht auf meine Fragen eingehen, weil ich den Laden unangefragt betreten habe. *roll*
Klar habe ich Vorschläge^^
Tut mir sehr leid, die Herren, aber was soll Frau darauf nun angemessen ( in Augen der Herren , die auf eine Antwort ja hier so drängen und fast bestehen ) antworten ??
Na? Vorschläge ?? *gg* *gg*

darf ich deine Rosette lecken

Danke, mein Geld hat gerade noch so gereicht um ein 10er Packen Toi papier zu kaufen..

Wann bläst du mir einen

Ich bin tief betroffen. *traurig* Deiner ist so klein , das er aufgeblasen werden muss? *snief* Leider bin ich Asthmatiker und habe nicht so viel Puste

Oder Ficken ?

Vielen lieben Dank, aber mir ist schon schlecht
LOL.. ich frag mich bei so plumpen Mails, ob die Verfasser da erwarten, das man bzw. Frau sie ernst nimmt.
Geschweige denn, das sie mit so einer Nummer auch noch Interesse wecken können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.