Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zur Gruppe
Nordbayern
1880 Mitglieder
zum Thema
Wieviele Clubmails bekommt ihr pro Tag / pro Woche?129
Viele Frauen und Pärchen werden ja oft angeschrieben und neulich hat…
zum Thema
Sind Clubmails noch zeitgemäß?49
In Zeiten von Chats stellt sich hier die Frage, ob die Clubmails noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ablehnung von erhaltenen ClubMails

**********ullus Mann
187 Beiträge
Komplimente : ca 120 am Tag
Kommentare : ca 10 am Tag
Mails : im Schnitt 30 am Tag.... 20 neue Mails und 10 Mails von bereits bekannten Mitglieder
Klicks in den letzten zwei Wochen : 7700

Ohaaaaa! *panik*

@ Trigon: Tja, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich bin sehr froh, dass ich nicht Deine Einstellung habe, die würde mit meiner Vorstellung vom Umgang mit Menschen in heftigen Konflikt geraten. Außerdem teile ich Deinen logischen Ansatz per se nicht. Wenn eine Frau in Ihrem Profil schreibt, was sie sucht und man(n) konkret darauf reagiert, ist das kein Spam. Wahrlich nicht. Wenn hingegen beispielsweise ein gebundener Mann eine Frau hier anschreibt, die eindeutig in ihrem Profil zu erkennen gibt, dass sie das nicht möchte, liegst Du richtig. DAS wäre Spam, da unerwünscht.

Für mich geht das alles in Richtung persönlichen Respekt und Rücksichtnahme. Das hier ist ein Forum. Der Begriff kommt bekanntlich aus dem Lateinischen und bezeichnet einen Ort der Zusammenkunft, die Austauschs und des Handels. Wer sich an so einem Ort aufhält, muss damit rechnen, dass mit ihm kommuniziert wird. Aber in welcher Form und durch wen das geschieht, hat doch jeder selbst in der Hand? Man muss es doch nur im Profil zum Ausdruck bringen.

Wird das ignoriert, was sich die Person, die man anschreibt in ihrem Profil wünscht oder eben nicht, dann ist es Spam. Und dann sind wir wieder bei der Löschtaste. *zwinker*
Dankbar
Auch wenn mich solche plumpen, einzeiler Mails verärgern, bin ich dennoch froh dass mir diese Typen viel Zeit sparen. Lieber gleich am Anfang so richtig scheiße sein und nicht erst nach 3 Tagen Mailkontakt oder beim ersten Treffen oder in der Kiste.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
@Libelle
Zum Anschreiben

Warum machen das angeblich Frauen hier nicht?

Das ist das, was ich erlebe und was andere auch berichten. Nun kann es natürlich sein, dass die angeschriebenen Männer einfach schweigend genießen und man deshalb den Eindruck bekommt, Frauen schrieben weniger an.

Ich glaube das nicht. In nicht wenigen Frauenprofilen findet man den Textgeneratorsatz: Wenn es darauf ankommt, stehe ich darauf, dass der Andere den ersten Schritt macht.

Außerdem hatte ich ja schon mal folgende Erklärung angeboten: Frauen kommen nicht dazu, weil ihre Postfächer schon voll sind. Auch eine Möglichkeit.
*******_80 Mann
111 Beiträge
Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, aber es gibt doch einige Frauen, die von sich aus zuerst anschreiben. Da mir das selbst nicht immer so leicht fällt, finde ich das auch höchst angenehm *zwinker*
Keine Antwort,
wenn klar herausgeht, dass der Typ kein Single ist, auch wenn er sich noch so bemüht, das zu verbergen. Dazu gehört, wenn ich jedem Satz Diskretion vorkommt, wenn die xfach strapazierten Worte von Tagesfreizeit, besuchbar, tageslichttauglich etc. kommen...! Ich sehe da keinen Anlass, darauf zu antworten.
Ebenfalls, wenn ich sehe, dass der Typ sich nicht überlegt, ob es für mich auch passen könnte. Das sind die ganzen Jungs unter 30 (und ehrlich, was soll ich mit einem 18-jährigen, fleischlosen jungen Mann, der mal eine Ältere als Trophäe braucht?) antworte ich nicht!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Es ist
für mich völlig Pillepalle, warum nicht beantwortet wird. Keine Antwort heißt kein Interesse, basta. Das heißt auch, uff, Stirn abwischen, wieder mal Glück gehabt. Was soll man Kontakte zu Menschen pflegen, die so ganz offenbar diesen nicht wünschen? Warum sollte ich darüber nachdenken, ob das nun höflich war? Solange gar keine Antwort kommt, die sich nur irgendwas über mich denken, ist alles ok. Nur wenn diese garstigen Antworten kommen, ärgern diese mich.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Nur wenn diese garstigen Antworten kommen, ärgern diese mich.

Kannst Du ein Beispiel geben?
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
@ http://www.joyclub.de/my/4138783.missscarlett.html

Du hast das jetzt sehr krass formuliert.Im Kern gebe ich dir recht. Kann man doch die Mails egal, wie sie formuliert sind sehr klar einordnen. Insofern könnte man mit der Einstellung doch auch mit den Mails gelassener, mit weniger Emotion, umgehen und sich weniger ärgern?

Mir persönlich hilft deine Erkenntnis. Ich empfinde sofort: Passt nicht und reagiere dann entsprechend oder unter Umständen eben gar nicht.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Schon
mehrfach erfolgt, hat jetzt nachgelassen. War eine Zeit lang extrem häufig, Anspielungen auf mein Alter:

Was bildest du Idiot dir ein, wer ich bin, guck doch in deinem Altersheim.

Geh schon mal dein Grab schaufeln.

Geh sterben Alda. usw.....

Dann generell die Betretungsverbote wie "Was hast du auf meinem Profil verloren?"

"Wer hat dir erlaubt, mich anzuschreiben?" "Was bildest du ..... dir ein, wer du bist, du hast auf meinem Profil nichts zu suchen." (Letzteres völlig ohne Anschreiben durch mich).
Da mein Profil sehr ausführlich ist und genaue Angaben enthält, antworte ich auf nette Anfragen, bei denen ersichtlich ist, dass mein Profil auch gelesen wurde, gerne und immer - auch, wenn es Absagen sind. Für einen Kommentar unter einem Bild oder zu einem Beitrag bedanke ich mich ebenso. Also für alles, bei dem sich jemand die Mühe gemacht hat, mich ganz speziell und individuell anzuschreiben.

Da sich mein Posteingang nach anfänglichem Andrang mittlerweile aber normalisiert (worüber ich echt froh bin), werde ich versuchen, zukünftig auch allen "Gefällt mir"-Versendern zu danken, und wenn es nur mit einem Danke-Smiley ist. Aber wenn der Ansturm zu groß ist, kann man einfach nicht allen antworten.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Danke, Fesselnd
Das ist schon ziemlich harter Tobak.

Dann generell die Betretungsverbote wie "Was hast du auf meinem Profil verloren?"

So etwas habe ich auch schon erlebt. Profilbesuche scheinen einigen offenbar nicht zu behagen. Da kriegt man dann und wann mal eins für verpasst. Dabei denke ich, dass ein Profil nun einmal öffentlich ist, es ist da, um gesehen zu werden. Da kann man keine Hausverbote erteilen, es sei denn, man kommt auf die Ignoliste.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
@ wiesengrund , @ fesselnd

vielleicht sollten wir hier im Sinne einer konstruktiven Entwicklung, lieber mal beschreiben, wie eine Ablehnung gechrieben wird ohne zu verletzen, denn das ist ja der eigentliche Wunsch des Eingangspostings.
******mon Mann
1.981 Beiträge
Für mich geht das alles in Richtung persönlichen Respekt und Rücksichtnahme. Das hier ist ein Forum. Der Begriff kommt bekanntlich aus dem Lateinischen und bezeichnet einen Ort der Zusammenkunft, die Austauschs und des Handels. Wer sich an so einem Ort aufhält, muss damit rechnen, dass mit ihm kommuniziert wird.

Respekt und Rücksichtnahme, natürlich! Aber ich würde es so beschreiben wollen: Wer sich hier aufhält, der muss damit rechnen, dass es Kontaktversuche geben wird.

Aber kann dann wirklich erwartet werden, dass diese Person die einhundertste, stinklangweilige Nachricht eines für sie uninteressanten Menschen beantwortet?
Nein! Warum auch? Ganz ehrlich, wenn die Nachricht etwas in mir geweckt hat und dann doch schlussendlich die Person nicht mein Typ ist, dann kann man sich auch mal dafür bedanken und gleichzeitig ablehnen. Aber bei den ganzen 08/15 Nachrichten (so wie vielfach beschrieben), würde ich mir als Frau auch nicht mehr die Mühe machen:

"Willst Du f....", "Geil siehst Du aus. Wie geht´s?", "Hei, Bock auf einen Schwanz?" - oder die ganzen Schwafelmails, die mit copy und paste über viele ergossen werden. Absolut nachvollziehbar, wenn dann nur noch geantwortet wird, wenn die Person tatsächlich Interesse erweckt.

Ich führe den Vergleich gerne wieder auf: Nur weil ich einen Briefkasten habe und mich über die Werbung der einen Firma freue und dort etwas kaufe, muss ich mich noch lange nicht mit den für mich uninteressanten Werbeblättchen beschäftigen. Ich muss nicht antworten, nicht dort bestellen und kann den Kram in den Müll werfen ohne weiter Beachtung zu schenken.

Männer, gebt Euch Mühe bei den Anschreiben, setzt persönliche Bezüge oder stellt doch mal ganz nette und höfliche Fragen. Dann kommen sicher einige Antworten mehr. Einen Versuch wäre es wert, oder?
******mon Mann
1.981 Beiträge
*******_80:
Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, aber es gibt doch einige Frauen, die von sich aus zuerst anschreiben.

Ja, die gibt es tatsächlich. Aber sie sind in der absoluten Minderheit.
Wenn man im Forum aktiv ist, wird man wirklich oft angeschrieben. Da gibt es dann aber auch einen Bezug.

Allein vom passiven Dahindümpeln passiert das fast nie! Denn es gibt immer noch einen Typen, der dann doch noch viel interessanter ist und der angeschrieben wird *zwinker* Und die Damen haben nun mal hier einen weitaus besseren Stand!
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich denke, wie es in den Wald herein schallt so schallt es auch heraus.

Grundlage eines Kontaktes ist doch das Profil, denn worauf soll sich ein Kontakt denn beziehen wenn er Substanz haben soll.

Mal abgesehen von den Mails die hier keiner in seinem Postfach vorfinden möchte, antworte ich trotzdem nicht auf Mails die überhaupt nicht zu mir passen.

sandra42
wie eine Ablehnung gechrieben wird ohne zu verletzen,

Dafür habe ich auch kein Rezept.

Es liegt auch wohl an den übersteigerten Erwartungen viele Männer weil sie hier denken Partnerinnen für ihre sexuellen Wünsche zu finden weil der Slogan hier heißt: Community für stilvolle Erotik. Die wenigsten werden wohl eine Brieffreundschaft suchen. Aber mir will es auch immer nicht in den Kopf wieso hier passende Kontakte erfolgreicher sein sollen als im realen Leben. Und die Definition für stilvolle Erotik legt wohl jeder hier für sich selber aus. Da bleibt dieser Slogan meist auf der Strecke.

Es gibt hier doch genug Stammtischtreffen und ist da nun die Erfolgsrate größer als eventuell über Kontakte im Joy oder im sonstigen realen Leben? Offensichtlich *nene*

Selbstreflektion ist der erste Schritt zum Erfolg.

Ach ja, trotz meines Alters bekomme ich hier eher Mails die es gut finden, dass ich mich hier immer noch "herumtreibe", denn es gibt ihnen die Hoffnung, dass sexuelle Lust nicht altersabhängig ist, abgesehen von gesundheitlichen Einschränkungen. *huebschmach*
Wenn ich auf jede Anfrage reagieren hätte, hätte ich schon lange meine Finger wund getan, sorry

honey
Ich habe die
Erfahrung gemacht, dass begründete Absagen selten akzeptiert wurden.
Wenn ich einem Mann schreibe, dass mich x tatoos abschrecken, weil das für mich mit einer Körpereinstellung zu tun hat, mit der ich nichts anfangen kann, werde ich oft beschimpft.
Wenn ich den "Tagesfreizeit heischenden" schreibe, dass ich Sex am Nachmittag während der Woche langweilig finde, dann kommt eine ziemlich blöde Antwort zurück...
Manchmal ertappe ich mich auch dabei, sarkastisch zu werden und einen Gruss an die Ehefrau mitzuschicken, aber das passiert immer seltener.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
dass begründete Absagen selten akzeptiert wurden.

Generell muss sich eigentlich keiner dafür rechtfertigen, dass er eine Person nicht daten möchte. Niemand hat einen Anspruch auf Dates oder eine Pflicht dazu. Da muss man eigentlich nichts erklären.
******mon Mann
1.981 Beiträge
****yK:
Erfahrung gemacht, dass begründete Absagen selten akzeptiert wurden.
Wenn ich einem Mann schreibe, dass mich x tatoos abschrecken, weil das für mich mit einer Körpereinstellung zu tun hat, mit der ich nichts anfangen kann, werde ich oft beschimpft.
Wenn ich den "Tagesfreizeit heischenden" schreibe, dass ich Sex am Nachmittag während der Woche langweilig finde, dann kommt eine ziemlich blöde Antwort zurück...

Darin sehe ich alleine schon einen Grund, keine Absage mehr zu formulieren und zu begründen. Auch wenn dann pauschalisiert wird.... Wer möchte denn nach einer Absage noch ellenlange Diskussionen führen und sich in Ihrer Männlichkeit gekränkten Typen therapieren? Ich würde das nicht wollen.
du hast recht
Buzzer, ich habe auch aufgehört, denen noch zu antworten!
an die
habe ich durchaus gedacht. Der Grossteil derer, die Tagesfreizeit verlangen, sind verheiratet und wollen nicht, dass Frau Gemahlin was mitbekommt oder zu Hause in Erklärungsnotstand kommen.
*******fer:
Schonmal dran gedacht, das es auch jede Menge Menschen gibt, die am Abend bzw. Nachts arbeiten müssen?

.... schon mal dran gedacht, dass die meisten Menschen das tagsüber für min. 8h tun.... ? *zwinker*

Und sorry, aber - der Großteil derjenigen, die hier Tagesfreizeit anpreisen und suchen, tun das mitnichten, weil sie abends arbeiten müssen - sondern weil man das sehr schön in der normalen Arbeitszeit oder als Überstunden oder "Sport nach Feierabend" (gut, das wär jetzt schon verdammt nah an der Wahrheit) verstecken kann und abends artig nach Hause fahren kann, denn um 19:30 Uhr hat Mutti das Abendbrot fertig...

Leider haben diese Herren noch nicht realisiert, dass die meisten Frauen heute ebenfalls ganztägig arbeiten, das gestaltet das gegenseitige Beglücken "gelangweilter Hausfrauen" schwierig.
*engel*
******mon Mann
1.981 Beiträge
*******fer:
Schonmal dran gedacht, das es auch jede Menge Menschen gibt, die am Abend bzw. Nachts arbeiten müssen?

Klar, die gibt es auch! Und sicherlich findet sich dann auch eine Dame, die auch tagsüber gerne mal mit einem Mann ins Bettchen springt.

Aber wenn das eben jemand nicht möchte, dann ist die Anfrage dort beim Falschen gelandet - respektive im Papierkorb.

Wenn jemand sich klar äußert und sagt: "Bin verheiratet, meine Frau ist mittags auf der Arbeit, da hab ich Zeit. Hast Du Lust?", dann kann die Angeschriebene auch ganz eigenständig bewerten, was sie davon hält. Und entsprechend antworten, nicht antworten oder die Anfrage gleich löschen.

Das ist das schöne am Joy. Hier gibt es so viele unterschiedliche Personen, Charaktere und Ansichten. Herrlich - für jeden etwas dabei *g*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Hier wurde eine OT Frage gestellt, aus der wir nun ein neues Thema generiert haben.
Das neue Thema findet ihr hier:

Spannende Tageszeiten für Sex?

Und nun freue ich mich, wenn ihr euch hier wieder dem Thema über dem Umgang mit Clubmails widmet.

*danke*
sandra42
*********n_zh Frau
31 Beiträge
Lernresistent trotz des Threads hier...
Eigentlich sollte man ja meinen, dass nach der ausführlichen Erläuterung von verschiedensten Damen und Herren, wie und wann geantwortet wird oder was eben gar nicht geschätzt wird (und der Thread ja eigentlich gut sichtbar im Forum ist), dass vielleicht der eine oder andere daraus was lernt... tja, ich sollte wohl aufhören, an die Lernfähigkeit der Menschheit zu glauben *zwinker*

Seit Beginn dieses Threads (inkl. meiner eigenen Postings die ja meine Sichtweise gut widerspiegeln) alleine heute wieder 3 Herren, die eine Absage nicht akzeptieren, sondern auf mein höfliches "Danke für Deine PN, aber ich bin an einem weiteren Kontakt nicht interessiert, sorry." gleich ausfällig wurden..
....

WTF? *schiefguck*

Und das ist ein nicht mal so seltenes Beispiel, wie auf Absagen reagiert wird.. und ich habe nun wirklich ein meiner Meinung nach klares Profil und erzähle auch nichts "dummes" (ich sollte vllt reinschreiben, dass die deutsche Sprache beherrscht werden sollte.. plus die grundlegensten Regeln des Freiherrn von Knigge)..

Jetzt wurden doch hier so viele Tipps und Sichtweisen ausgetauscht... ist es denn wirklich so schwierig, daraus wenigstens ein bisschen was zu lernen? seuuufz




edit Mod sandra42 Bitte Spielregeln beachten http://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#netter_umgang_miteinander_wli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.