Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zur Gruppe
Nordbayern
1878 Mitglieder
zum Thema
Sind Clubmails noch zeitgemäß?49
In Zeiten von Chats stellt sich hier die Frage, ob die Clubmails noch…
zum Thema
Wann ist der Moment gekommen, an dem ihr Kontakt aufnehmt?41
So ähnliche Beiträge zum Thema was einen dazu bringt andere Menschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ablehnung von erhaltenen ClubMails

*******met Mann
1.219 Beiträge
Eine Art "rechtlichen Anspruch" auf eine Antwort hat niemand!

AAAABER:

Liebe Damen, wenn ein Mann auf euer individuelles und höflich/freundlich/sachlich formuiertes Mail nicht antwortet, dann ist er ein Blödmann ohne Kinderstube, bei dem ihr froh sein könnt, dass er nicht antwortet!

Liebe Jungs, wenn ihr einer Dame ein individuelles und höflich/freundlich/sachliches Mail schreibt und sie nicht antwortet, dann ist sie eine blöde Kuh ohne Kinderstube, bei der ihr froh sein könnt, dass sie nicht antwortet!

Janz einfach! *zwinker*

@**l: Denkt dran, ich rede hier nicht von Spam- , Massen- oder Unverschämtheits-Mails!
****ehl Mann
152 Beiträge
Uuups, Männer-Frauen-Verhältnis ist natürlich 4:1.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
darkhelmet

warum wird immer gedacht das jeder gleich an Blödmann oder Blöde Kuh denkt

ich bin halt nicht sein Typ und gut, fertig, aus die Maus
*******met Mann
1.219 Beiträge
Darum geht es nicht, Verschollen!

Es geht darum, dass man gefälligst ebenso höflich antworten kann! Mit einer höflichen Absage z.B. .
Und wer das nicht tut, disqualifiziert sich eben selbst.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ich will mich ja disquallifizieren...
worin besteht dann der Sinn, mails zu beantworten
und dann mit warum weshalb wieso genervt zu werden?
*********n_zh Frau
31 Beiträge
Es ist irgendwie unglaublich, wie inflationär hier die Ausrufezeichen verwendet werden, wenn es um die Forderungen geht, man habe gefälligst höflich zu antworten, man habe an seine Kinderstube zu denken usw usw.. da fühle ich mich beim durchlesen von den männlichen Antwortschreibern hier ja schon fast durchgehend "angeschrien"..

Ich habe also gefälligst höflich jemandem zu antworten, der mir zwar höflich geschrieben hat, dabei aber alles an meinem Profil ingoriert hat? Oder dessen höflicher Text eindeutig ein Massenmail ist, weil darin zB sogar noch ein falscher Nick steht? Oder ich habe gefälligst höflich zu antworten, wenn mir jemand nach 3h nicht antworten bereits pampig kommt?
und gemäss Jockel ist Rosinenpickerei/Riesen-Arroganz, wenn frau nur auf PNs antwortet, deren Inhalt und Schreiber sie ansprechen? Ja muss ich jetzt hier zur Sozialarbeiterin mutieren und mich einmal pro Monat um einen der armen Herren der Schöpfung kümmern obwohl mich weder Profil noch Mail ansprechen, bloss damit ich keines der "arroganten Weiber" bin? o.O

Ich habe eine gute Kinderstube genossen und ich bin ein normalerweise ausgesprochen höflicher Mensch.. aber bei all dem "was Frau hier gefälligst zu tun hat".. da denk ich mir gerade, dass ich ausser atmen, schlafen, essen und Steuern zahlen eigentlich so gar nichts "muss"... wenn jemand höflich schreibt UND mein Profil gelesen hat, dann bekommt er eine Antwort... bei allen anderen habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht antworte.
*********en71:
worin besteht dann der Sinn, mails zu beantworten

Um sich beschimpfen zu lassen 😊

Mal ganz ehrlich, wenn ich meinem Profil meine Suchkriterien formuliere und mich schreibt ein Typ an, der so ganz und gar nicht dazu passt, mir ein Treffen oder Kennenlernen vorschlägt, was soll ich dann machen? Ihm noch eine Absage erteilen? Wozu? Welchen tieferen Sinn soll das machen? *nixweiss*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Muffinchen
das war doch mal eine ordentlich Ausführung
du böses böses Mädchen... *haumichwech*

danke für diesen wundervollen Beitrag, vielleicht fruchtet es ja bei eingien

ich werd mal langsam ins bett gehen und das mach ich jetzt mit einem lächeln im Gesicht

ich Danke dir

LG
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Shagnyne

das weist du nicht?
du sollst dich gefälligst mit Ihm verabreden und es ihm ins Gesicht sagen, nachdem er 200 km gefahren ist.
und dann lauf aber ganz schnell weg.... *haumichwech*
*kopfklatsch* dass ich da aber auch nicht von allein drauf gekommen bin *roll* Ich bin aber auch wieder blond heute... *hackfresse*
*******elle Frau
35.899 Beiträge
Vor allem kommen ja manchmal nur " Ficken "? mails *oh2*

ok, das war bestimmt sehr ,sehr höflich von dem Mann gemeint, ist ja klar ,
denn jeder weiß: Wer ficken will muss höflich sein *zwinker* *rotfl*
Danke für deine Nachricht, ich bin allerdings nicht interessiert.
Ich wünsch dir Glück hier.
LG

Das ist mein probater Dreizeiler, für freundliche Nachrichten, die den Schreiber wenigstens ebenso viel Mühe gemacht haben, wie meine Antwort.

Das was ich da schreibe, ist zwar kurz und zeugt nicht von großer Aufmerksamkeit, aber es ist ehrlich. Ich kenne den anderen ja gar nicht, ich weiß nicht, ob ich ihn nett oder doof finden würde, also kann ich auch nichts von beidem mit meinen Worten gemeint haben. Was er aus dieser simplen Information macht, liegt nicht in meiner Verantwortung.

Wer allerdings meine Suchkriterien komplett ignoriert, braucht sich nicht zu wundern, wenn ich seinen Kontaktversuch ignoriere.
Ich habe mir gerade so gedacht, wenn man gerade eher spaßig/hilfsbereit drauf ist, könnte man den Herren, die nicht ganz so den Plan von Profil lesen und sinnvolle Sätze schreiben haben (ich rede jetzt nicht von Spezialisten), den Link zum Artikel des Magazines bezüglich des Schreibens von ClubMails geben. An sich nur zwei Shortcuts, sofern man den Artikel schnell aufrufen kann/mag. Aber mal so in der Theorie..wäre das gemein? *umpf*
**********leben Frau
222 Beiträge
Wäre ein Wink mit dem Zaunpfahl *zaunpfahl*
Könnte aber beim ein oder anderen wieder zum Motzen führen *motz*
Probiers doch mal aus und wenn Du magst, kannst Du uns über die "Testergebnisse" in Kenntnis setzen *zwinker*
Herzlichst
DasBunteErleben
****i2
11.704 Beiträge
JOY-Team 
Für mich ist es eine Einzelabwägung. Es kommt ja auch immer auf den Kontext der Anfrage an. Wenn ich mir Mühe gebe, wen anzuschreiben und dabei auch noch aufs Profil eingehe, dann finde ich es schon auch unhöflich, die CM einfach zu löschen. Wenn man aber einen Dreizeiler schickt und einfach nur auf das eine aus ist, dabei auch noch das Profil ignoriert (und wenn da z.B. sogar noch ganz am Anfang steht, dass solche CMs gelöscht werden)... naja, dann passiert doch nur, womit zu rechnen war, wenn einfach gelöscht wird? Ich sehe da keine Unhöflichkeit.

Wie so oft gibt es auch hier keine andere allgemeingültige Antwort als: kommt drauf an :).

Eigentlich empfinde ich es sogar als grössere Wertschätzung, wenn CMs, deren Absender sich mehr Mühe geben, auch mit mehr Mühe beantwortet werden.

Allerdings löst das auch das Problem nicht, dass Absagen nicht akzeptiert werden *gruebel*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
eben...
selbst höfliche Absagen lösen nicht das Problem, das Absagen nicht akzeptiert werden...

warum muss ich dann die Probleme völlig fremden Menschen mir auferlegen
muss ich nicht...

jedem sollte klar sein, das man nicht jedem zusagt... Punkt

ich entscheide, wem ich antworte und wem nicht...
wer mich dann für ne blöde Kuh hält,
kann das gern tun,

ist ja wie im Kindergarten:
Tante Rosi... Chantal will nicht mit mir spielen
hier als frau macht man (ich) es doch sowieso immer falsch.
antwortet man (ich) auf eine wie auch immer geartete mail mit einer absage *pfeil* *fluch*
antwortet man (ich) nicht auf eine wie auch immer geartete mail *pfeil* *fluch*

*nixweiss* was also tun? da es nunmal nicht mein problem ist, wenn jemand mit einem *nono* *nein* nicht klar kommt, kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum das dann zu meinem gemacht wird *hae* indem man mich beschimpft und beleidigt.
wie gesagt, ich lese mir immer (außer ich sehe gleich, dass es sich um ein paar/ü50-jährigen handelt, das/der gleich durch's raster gepurzelt ist) das profil desjenigen an, der mich anschreibt, ehe ich antworte oder auch nicht. ich bin so arrogant und suche mir aus, wem ich antworte und warum. ich bin diesbezüglich niemandem rechenschaft schuldig!
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Je nach CM antworte ich unterschiedlich:

von kurz und knapp
"Danke für deine Mail"
mit und ohne Zusatz
"Wünsche dir weiterhin *victory* viel Spaß auf Joy *bye* "

Bis hin zu sehr ausführlichen "nein, danke" Mails
Das ist abhängig von dem Anschreiben.
Hat sich einer viel Mühe gemacht,vielleicht sogar mein Profil gelesen und schreibt auch noch (in meinen Augen) sympathisch und nett, dann versuche ich dementsprechend zu antworten.
Dann schreibe ich auch dazu, dass ich nur auf virtuellen Pfaden unterwegs bin.
Das wird positiv akzeptiert (danke, schade...) und es hat sich trotzdem schon so mancher sehr nette CM Austausch daraus entwickelt, der mal mehr und mal weniger intensiv ist.

Bekomme ich nach einem "nein, danke" Mail weitere Mails

z. Bsp. mit diesem berühmten direkten Inhalt *zwinker*
und ich kann tatsächlich just-in-time antworten, dann ist die Antwort in etwa in diesem Tenor:

"Au weh ... dir pressiert's so arg *schock*
Dann *nachdenk*... lass dir doch lieber vom Profi helfen *liebguck* "

ansonsten bleiben solche Mails unbeantwortet (*nono* war ja schon im ersten ... mit/ohne "..weiterhin viel Spaß etc.")

Wird aber nach dem "nein,danke" Mail einfach noch nett und /oder ansprechend weitergeschrieben, no problem und why not ... a bisserl unterhalten *blabla* kann man sich immer *liebguck*

Aber *oha* meine Antwort *mail* kann tatsächlich bis zu 30 Tage dauern *oops*

Und *panik* im Normalfall *g* sind meine *mail* gespickt mit Emoijs *lach*
Moin
Ich beantworte jede Mail, wenn auch nicht gleich und sofort. Auch wenn mich der Gegenüber nicht interessiert, hat er seine Zeit( ja, auch wenn es nur 1 Minute war lach) investiert und ich würde es mir gegenüber als unhöflich empfinden.
Bisher hatte ich Glück und es kam weder ein böses Wort nach einer Ablehnung, noch ein aufdringliches weiter anschreiben.

Einzige Ausnahme- Ich antworte auf *figgen? grundsätzlich nicht. Weil Danke nein, habe heute schon gekotzt einfach zu unhöflich wäre, also lasse ich es^^

Ansonsten, wenn mir einer blöd kommt, wird er gemeldet und ignoriert und Ruhe ist. Was soll ich meine Zeit damit verschwenden, mich da stundenlang auseinandersetzen zu müssen?

Mein Standasrsatz: Danke für deine ( wenn sie nett war) nette Mail aber Danke Nein!
"Beide" schreiben...
• Wie geht ihr mit (unterschiedlichen) Mails um?

Im Prinzip genauso unterschiedlich wie auch die Mails mitunter sind. Schreibt uns jemand ausführlich an und man sieht/liest, dass er sich sich mit dem Profil ein wenig auseinandergesetzt hat, gibt es von uns auch eine entsprechende Antwort. Dieser Fall ist aber nicht wirklich häufig gegeben leider.

Nichtssagende Einzeiler oder das Gegenteil, einfach nur stumpfe Einzeiler werden auch entsprechend stumpf beantwortet.

Für uns ist ein "entscheidendes Kriterium, ob sich der Anschreiber mit unserem Profil und unserer "Suche" hier etwas beschäftigt hat. Wir haben nicht umsonst ein sehr ausführliches Profil und Kontaktanfragen für reale Treffen machen in unseren Augen nur dann Sinn, wenn es auch in unsere Vorstellungen dafür passt. So fällt dann auch eine mögliche Antwort aus. Passt es überhaupt nicht zu dem was wir eigentlich "suchen", bleibt man sicherlich freundlich, aber auch ebenso bestimmt, dass unser Interesse in keiner Weise gegeben ist.

• Wie geht ihr mit Reaktionen dazu um?

Die Reaktionen sind vielfältig. Der eine akzeptiert eine Absage ohne weiteres, der nächste fängt an zu betteln und wieder der nächste wird ausfallend. Dazwischen gibt es dann auch noch die Kandidaten die mehrere Möglichkeiten zusammenfassen. *zwinker*
Meist schreiben wir mehr oder weniger in Stichpunkten die größten Unterschiede in den Vorstellungen die sich aus dem Profil ergeben. zB. Das Alter, wo der Unterschied einfach nicht so groß sein soll für unsere "Sie", weil sie es schlicht nicht möchte oder die Entfernung, da wir aus unserer Region suchen und weder selber anreisen, noch das Date anreisen lassen möchten.

Wird es zu "nervig" in Sachen betteln oder anmaulen, geht es mit Ankündigung auf die Ignore List, denn auf sowas haben wir keine Lust.

Weiter geht es auf die Ignore-Liste, wenn wir jemandem zum 3. Mal schreiben müssen, dass wir kein Interesse an einem Date haben. Wer die Notiz-Funktion nicht nutzen möchte ist dann selber schuld, nur wir haben keine Lust alle zwei- vier Wochen alles zu wiederholen.

• Gab es Sonderfälle?

Ja, die gab es auch. Da half nur Ignorieren.

LG NeueReize
Also bei mir..
sind die Anzahl der Mails überschaubar weshalb ich es problemlos schaffe immer zu antworten. Gerade bei Frauen allerdings kann ich mir gut vorstellen dass sie an einigen Tagen manchmal auch überschwemmt werden mit Mails, weshalb das Antworten schon mal schwerer ausfällt. Klar wärs höflicher zu antworten als sie zu ignorieren aber wenn man das nun mal nicht kann? Ich denke es hilft wenn man im Profil darauf aufmerksam macht, dass das Beantworten zeitsweise entweder nicht geht, oder es länger dauert. Und vielleicht noch dazu kurz erwähnt, was man vielleicht nicht sucht bzw an welchen Menschen man kein Interesse hat. Den Rest der "Verantwortung" muss eben der Verfasser der Mails tragen, und wenn er dann das Profil nicht liest, ist er selber schuld und zeigt indirekt vl auch dass das Interesse eh nicht so groß sein kann. Und vielleicht als letztes noch: Jeder sollte auch an sein eigenes Wohl denken, sprich, wieso sollte ich mich so sehr damit stressen andauernd nur Mails zu besntworten weil ich ja nicht Unhöflich sein möchte, und mir aber dann selber den Spaß am Forum versaue. Das wäre meine bescheidene Sicht der Dinge ^^

Lg
Ich denke es hilft wenn man im Profil darauf aufmerksam macht, dass das Beantworten zeitsweise entweder nicht geht, oder es länger dauert.

Ich denke, das fodert eher auf^^ Ich würde diesen Satz auf meinem Profil nicht haben wollen;-)

Und vielleicht noch dazu kurz erwähnt, was man vielleicht nicht sucht bzw an welchen Menschen man kein Interesse hat.
Ich bin interessiert an, beantwortet auch diese Frage schon;-)
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Ich finde, dass es einen entscheidenden Unterschied macht, weshalb die CM geschrieben wurde.

Ist es ein "cold call", also eine Nachricht, die einfach ins Blaue geschrieben wurde, ohne dass man sich als suchend ausgegeben hat, dann kann ich Stillschweigende gut verstehen. Insbesondere, wenn einem der Absender nicht zusagt.

Hat man sich als suchend dargestellt, sollte man genauer beschreiben, was man sucht. Wenn dann scheinbar passende Absender in Unkenntnis weiterer, nicht hinterlegter Attribute doch nicht passen, würde ich aus Höflichkeit schon eine Antwort erwarten.

Ganz unschön finde ich, wenn Leute, die auf Datinggesuche (scheinbar) passend hinschreiben, überhaupt kein Feedback bekommen. Schließlich wollten die angeschrieben werden.

Der Gipfel ist dann, dort zu schreiben, Mehrfachkontaktler unerwünscht. So kann man dem anderen auch den Abend versauen, denn, wenn er sich dran hält, blockiert er sich den Abend bis dieser ohne Absage vorüber gegangen ist...

Daher sollte man bei zu vielen abzulehnenden Kontakten sein Profil hinterfragen. Wer zu viele nicht passende Leute im Posteingang hat, kann dies vielleicht dadurch reduzieren, dass man das artikuliert, was einem an den Absendern nicht gefällt und so die Zielgruppe besser beschreiben.

Wer trotzdem in Ignoranz dieser Leitplanken schreibt, wird gelöscht. Um bei "geht gar nicht"-Personen (es ist immer ganz subjektiv zu verstehen) keine Wiederholung zu ermöglichen, gibt es auch die "Ignore"-Funktion. Da weiß der Absender wenigstens, woran er ist.

...

Bei all der Klugscheißerei. ... Da fällt mir ein, dass ich auch noch im Rückstand bin...
@*******Fair

Ich denke, das fodert eher auf^^

Musst du mir näher erklären?

Ich bin interessiert an, beantwortet auch diese Frage schon;-)

Wo dus erwähnst ist egal, Kernaussage meinerseits war einfach nur dass es im Profil stehen sollte *g*
;-)
Musst du mir näher erklären?

Ich müsste es nicht, mache es aber dennoch gerne:-)

Für mich sagt dieser Satz aus, schreibt, schreibt schreibt... ich antworte auch wenn es länger dauert^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.