Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zur Gruppe
Nordbayern
1880 Mitglieder
zum Thema
Wie viele Clubmails bekommt ihr wirklich?749
Es gibt ja "Gerüchte", dass vor allem Frauen überhäuft werden mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ablehnung von erhaltenen ClubMails

******_wi:
Hat man sich als suchend dargestellt, sollte man genauer beschreiben, was man sucht.
wird gemacht. aber was ist, wenn der schreiberling es einfach "überliest"/ignoriert? dann nutzt es nichts, dass man (ich) schreibt, was man (ich) sucht *g*

******_wi:
Ganz unschön finde ich, wenn Leute, die auf Datinggesuche (scheinbar) passend hinschreiben, überhaupt kein Feedback bekommen.
richtig, scheinbar ist hier das zauber wort *g* und keine antwort ist auch eine anwort... hört/liest man immer wieder *g*

******_wi:
So kann man dem anderen auch den Abend versauen, denn, wenn er sich dran hält, blockiert er sich den Abend bis dieser ohne Absage vorüber gegangen ist...
mal ganz ehrlich, wer ist so dämlich und hält sich einen abend frei, wenn er/sie nicht einmal weiß, ob das date zustande kommt? *hae* *vogel*

******_wi:
Daher sollte man bei zu vielen abzulehnenden Kontakten sein Profil hinterfragen. Wer zu viele nicht passende Leute im Posteingang hat, kann dies vielleicht dadurch reduzieren, dass man das artikuliert, was einem an den Absendern nicht gefällt und so die Zielgruppe besser beschreiben.
nochmal, dann muss das, was man (ich) schreibt, auch gelesen und verstanden werden. wenn ich schreibe, dass ich keine männer ü50, gebunden mit bierbauch suche und sich ein 51-jähriger bei mir meldet, ich dann auf das alter hinweise und daraufhin angemault werde, es ist doch schließlich nur ein jahr... *hae* was dann? man ist doch auch erst mit 18 volljährig und nicht mit 17... nochmal: ich ziehe meine grenzen dort, wo es mir beliebt und bin niemandem für irgendetwas rechenschaft schuldig.

******_wi:
Um bei "geht gar nicht"-Personen (es ist immer ganz subjektiv zu verstehen) keine Wiederholung zu ermöglichen, gibt es auch die "Ignore"-Funktion. Da weiß der Absender wenigstens, woran er ist.
schön wär's *roll* so manche frau wurde dann schon von einem freund eines freundes einer freudin gefragt, warum den jetzt xy auf der igno-liste ist und dass man diese person doch wieder freischalten solle, weil... *vogel*

ich verstehe einfach nicht, warum so mancher schreiberling ein anspruchsdenken an den tag legt. nur weil frau hier angemeldet ist (und wir wissen ja alle, was wir hier suchen/warum wir hier sind... *sarkasmus* ), hat sie gefälligst auf jede noch so grottige mail zu antworten? *hae* *skeptisch* *schiefguck* mit sicherheit nicht...
Nein Danke
sieht bei mir meist so aus:
Sorry, ich suche derzeit nichts / niemanden
Alles gute / bzw. viel Spaß im Joyclub

wenn ich dann aber immer wieder angegangen werde...
wieso nicht,
warum bist duz dann im Joyclub,
was gefällt Dir an mir nicht
bla bla bla..

dann sperre ich denjenigen und fertig..
Ich sehe keine moralische Verpflichtung darin, den Anschreibenden auf Watte zurück in seine Welt zu begleiten
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Ohh ja, warum bist du dann noch im Joy?
Eine beliebte und häufig gestellte Frage von enttäuschten Männern.

Da kann Frau ruhig schreiben :
Ist das verboten? Ich lese und schreibe viel in den Foren. ...habe hier "Brieffreunde " gefunden. ....

Jedes Wort verschwendet, sehe ich nicht mehr ein.
Dafür ist mir meine Lebenszeit echt zu wertvoll.

Zuerst schreibe ich. , ich möchte es Bitte beim Nein belassen und setzte ihn direkt auf igno.
Ruhe ist *ggg*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
und ich tu mir das eben erst gar nicht an....

es sei denn, ich hab grad einen sarkastischen Anfall...
und weis grad nichts besseres mit mir anzufangen
was eher selten der Fall, da sind die Foren hier eindeutig lustiger....
aber gelegentlich reitet mich das Teufelchen ...
dann sehe ich mir das Profil desjenigen auseinander, die kopierten, angeklickten, vorgekauten Sätze, das ganze Deseaster...und dann denke ich an das Suppenhuhn vorletzte Woche und zerlege alles.. und sage es demjenigen... vielleicht lernt er daraus oder auch nicht, das ist dann nicht mehr meine Baustelle

Wenn jemand tatsächllich lästig wird,
wenn jemand mich versetzt, wenn jemand nicht fragt, befor ich Schwanzbilder bei der 1. mail erhalte oder ungefragt dessen Finger auf die Haut habe...
dann endet mein lieblicher diplomatischer Charakter *freundchen*
****lf Mann
160 Beiträge
Wir finden es auch nicht nett, wenn wir als Paar ein anderes Paar anschreiben und es kommt so gar keine Antwort. Ein nettes "nein Danke" hätte gereicht und ist höflich. Die genauen Gründe wollen wir ja gar nicht wissen.
koppunarsch
das nicht Antworten kommt vielleicht nicht nur aus Unhöflichkeit..
sondern weil alleine schon die freundlich formulierte Absage für viele ein Anknüpfungspunkt, um halt leider des Öfteren verbunden mit Nerverei...
daher klicke ich Anfragen auch oft weg, wenn es mir zu offensichtlich erscheint, dass meine Absage nicht der Schlußpunkt sein wird.
UND.. wenn ich angeschrieben werde entgegen dem, was ich in meinem Profil ablehne..
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ich finde auch so vieles nicht nett...
und es fängt damit an, wenn Angaben auf meinem Profil ignoriert werden...
also ignoriere ich die mail....

ich sag ja nicht, das dies alle machen, jedoch sehr viele...
und man sollte einfach nichts erwarten und sich dann darüber freuen, wenn man eine Antwort bekommt....

es besteht nun mal keine Antwortpflicht...
auch nicht wenn ich hier angemeldet bin
ich darf mir immer noch aussuchen, wem ich antworten möchte und wem nicht...
und da gibts bei mir auch keine moralische Höflichkeit...
das nervt mich und dann werd ich sauer...
********_fun Frau
287 Beiträge
Erstmal: vielen Dank für diese Diskussion und: SIE schreibt *zwinker*
Ich habe heute morgen frei und die Diskussion in einem „Rutsch“ gelesen und dabei sind mir ein paar Gedanken gekommen, die ich Euch mitteilen möchte.
In der Diskussion gab es viele gute Beiträge und das Problem wurde recht umfassend aus allen Blickwinkeln beleuchtet. Sehr viele einzelne Punkte und Erfahrungen konnte ich gut nachvollziehen und verstehen.
Es gibt insgesamt mehr Männer, die hier aktiv Frauen anschreiben. Nach bestimmten Parametern werden diese Frauen ausgesucht. Die Männer werben aktiv, die Frauen reagieren. Die Frauen beschreiben hier verschiedene Erfahrungen und Strategien für „Absagen“. Fast alles gesagte ist nachvollziehbar. Unterschiedliche Sichtweisen in dieser Diskussion sind nicht wirklich auf andere Wertvorstellungen sondern auf unterschiedliche Vorerfahrung zurückzuführen.
Es wird auch beschrieben mit welchen Reaktionen von Seiten der „Abgelehnten“ oder auch „Ignorierten“ Frauen konfrontiert sind (in aller Bandbreite) und auch wieder die „Abwehrmechanismen“, die sie entwickelt haben.

Beim Durchlesen kam mir dann zwei Gedanken: a) Das hat die Züge des ewigen „Geschlechterkrieges“...Männer greifen Frauen an, werbend aber oft auch drängend – und Frauen entwickeln Abwehrmechanismen.
Was ist das besondere in Internet? → bringt mich zu b)
wie sieht die Situation im RL (Realen Leben) aus? Was ist hier anders?

Im RL habe ich es persönlich genauso erlebt: Männer sehen mich an (nur die Hülle das Objekt), finden mich ggf. attraktiv, setzten sich in Bewegung und versuchen meine Aufmerksamkeit zu erringen. Manche so und andere anders...sie erzwingen die Aufmerksamkeit! Verbal vermutlich aber auch mit ihrer Körpersprache oder Handlungen. Ich wurde schon beschimpft, bedrängt, begrapscht, an die Wand gedrängt und ungewollt geküsst, gestalked (milde Form), von Fremden mit Telefongestöhne beglückt, von Exhibitionisten „missbraucht“ (ungefragt und ungewollt ist eben Missbrauch!), ich wurde mit 13 Jahren schon auf Dorffesten von 75 Jährigen Männern betatscht und geküsst (öffentlich! Und keinen schert es!), ...in Zugabteilen oder auf der Straße muss ich mich mit ungefragten Kontaktversuchen herumgeschlagen. Ich habe viele Strategien gelernt und von anderen Frauen gehört *zwinker*
Ignorieren wäre toll!
Wenn jemand meine Aufmerksamkeit möchte...aber ich sie ihm nicht geben will? Was darf ich tun? Wenn mich jemand auch der Straße nach Geld fragt...darf ich ablehnen? Ja! Darf ich es ignorieren?
Ich finde ja! Ich finde es unhöflich ungefragt angehalten und angebettelt zu werden und ich muss nicht höflich sein, wenn der andere es auch nicht ist. Ich schulde anderen nur den Respekt, den sie mir auch entgegenbringen!
Das ist meine Meinung.
Also ist die Ignoranz in dem Falle völlig legitim und stimmt mit meinen Werten überein.
Ignoriere ich solche Männer im RL? Nein!? Oft nicht...ich bin höflicher als sie es verdienen! Und ich weiß das auch! Warum? Weil es auch im RL die gibt die jammern und die die dich bedrängen. Und zwar in ungefähr dem selben Ausmaß...!

Das Internet gibt mir einfach die Möglichkeit mich meinen Werten gemäß zu verhalten. Meine Höflichkeit ist angemessen im Maß und richtet sich am Verhalten und Respekt der anschreibenden Männer aus! Das ist was die Frauen (und einige Männer) hier durch die Bank weg beschreiben.

Die Forderung oder das Argument einiger/meistens Männer: „die Frauen mögen doch hier im Internet, die selbe „Kinderstube“ zeigen wie im Realen Leben und die Frauen sollten den Männern mit der selben Höflichkeit begegnen, die sie aus dem RL kennen und gewohnt sind!“
Erscheint mir somit bei genauer Betrachtung eine Forderung zu sein, die das Ungleiche Machtverhältnis der Geschlechter aufrecht erhalten soll. Im RL, bin ich nämlich nur aus Angst basierend auf realen Erfahrungen an meinem Leib und Leben viel höflicher und vorsichtiger als es angebracht wäre! Und ich beobachte das bei vielen Frauen so...ich halten es für Systembedingt/kulturell.

Diese Forderung weisen viele Frauen, die hier antworten klar zurück! Und ich auch! Das habe ich beim Lesen gemerkt!
Danke noch für die Diskussion *zwinker*

Das Internet als Datingplattform ist für Frauen nicht deshalb so eine Befreiung, weil wir uns wegen des „Herrenüberschusses“ die „Rosinen raus picken“ können! Nein, sondern weil wir hier darauf beharren können mit Respekt behandelt zu werden, und so wie wir es uns wünschen und wer es nicht tut, kann gefahrlos ignoriert werden! Ich muss meine Lebenszeit und meine Energie nicht an ihn verschwenden! ER kann nichts dagegen tun! Ich bin nicht in Gefahr! Und es ist auch nicht verboten...steht nirgendwo!
Er kann gegen mein Glücklichsein nichts tun und mir auch die Laune nicht mit trüben Gedanken verderben! Ich tippe einfach auf „löschen“ *ggg*
Einen schönen Tag Euch
frau strictly_fun: *anbet* danke für diese zusammenfassung und erklärung *top2*
Sollte ich auf meine "gute" Kinderstube zurückgreifen, dann gäbe es da zwei Varianten.

Variante 1, so wie mich meine Mutter zu ihrem Zweck erzog: Ich darf nicht nein sagen, darf mich nicht wehren, muss alles zulassen, ich hab nichts verdient und wehe jemand erfährt etwas.
Variante 2, so wie ich ihr Verhalten mit diversen Männern sah: Ich ruinier den Mann soweit, dass er versucht einen Lebensschlussstrich zu ziehen .

...Ich denke, ich bin da mit meinen selbst erlernten Werten und Verhaltensformen doch wesentlich besser beraten als mit diesem Schwarze-Witwe-Getue. Ich bemüh mich, soweit ich kann, um Höflichkeit. Ich hab nur hin und wieder extreme Schwierigkeiten mich entsprechend auszudrückend, gerade weil ich möchte, dass der Mann für seinen mühevoll verfassten Text nicht einfach nur "lol nope" zurück kriegt (schreib ich nicht, aber trifft in etwas die Kürze).

Aber gerade wegen der ersten Variante fiel es mir lange schwer mich gegen aufdringliche Männer (und auch Frauen) zur Wehr zu setzen, virtuell und real, daher bin ich schon recht froh, so wie auch strictly_fun es schrieb, mich hier sicher fühlen zu können. Vor der Tür sieht das schon anders aus, dort hätte ich keinen nennenswerten Plan außer ignorieren. Im Internet hat man dank der Ignorieren-Liste sofort Ruhe, im echten Leben wäre ich persönlich ziemlich am..naja..Hintern. Und auch wenn Internet und Reallife zwei unterschiedliche "Orte" sein mögen, so mag ich an diesen beiden Orten doch nicht zwei unterschiedliche Menschen sein.
Nur mal so der Vollständigkeit halber, weil hier das Stichwort "Geschlechterkrieg" aufkam:
Auch als anschreibende FRAU bekommt man durchaus nicht immer Antwort.
Huch, tatsächlich?
Eine Frau, die aktiv als erstes schreibt!?
Ja.
Und nochmal HUCH... und die kriegt keine Antwort?
Nein, kriegt sie tatsächlich nicht immer.
So what?
Eine Bettelmail hinterhergeschickt habe ich allerdings noch nie.
Ich verstehe keine Antwort durchaus als "kein Interesse" und kann damit leben.
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Ich verstehe keine Antwort durchaus als "kein Interesse" und kann damit leben.

Ja so sehe ich das eben auch .

Und genau da scheint der Hase im Pfeffer zu liegen , denn Männer scheinen das ganz anders aufzufassen !

Das weckt dann eher den Jagdinstinkt oder aber glühenden Hass !

Und beides kann dann wiederum von der Frau als äußert unerfreulich und lästig empfunden werden ....

Sagte ich ja schon , oft zieht sich das dann ellenlang hin, da hilft nur Notbremse ziehen und Igno einsetzen
*******elle:
da hilft nur Notbremse ziehen und Igno einsetzen
warum soll ich jemanden einen "meiner" Kontaktlistenplätze geben, dem ich weder eine Aufforderung schrieb, mich mit Mails undoder Beleidigungen zu behelligen
noch Interesse hab das AvatarBild in dieser Liste zu haben

Mann, Frau, Paar oder was es sonst noch für Profile gibt
kann doch einfach keine Reaktion = kein Interesse
Dank, ansonsten nichts weiter = kein Interesse
(es gibt eindeutig mehr Gründe, ich belasse es jetzt mal bei diesen)
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Frau kann doch nach einer gewissen Zeit den Platz auf der igno wieder frei machen. ..

Ist doch nichts in Stein gemeisselt.
Erstmal ist Frau den Kerl dann aber gewiss los. ..
Und sein wir mal ehrlich, es gibt auch Männer die müssen einfach drauf bleiben. ..

Verhindert es ein neues besuchen meines Profils, das ist es mir manchmal wert.

So hat mir ein Mann schon zweimal eine Drohung unter ein Bild geschrieben.
Das lasse ich kein drittes Mal zu!
mal so, mal so...
Ich muss zugeben ich halte es unterschiedlich.
Meistens versuche ich wirklich eine kurze Mail zurück zu schreiben, aber bei der Flut an Post ist es oft einfach unmöglich. Es sei denn, man hat keinen Job, viel Freizeit oder eine Sekretärin *zwinker*
Was will man auch auf so oft platte einfallslose Mails antworten? Leicht ist das zumindest nicht. Man möchte auch niemandem zu nahe treten oder womöglich noch kränken.
Auf Absagen wird unterschiedlich reagiert, von Beleidigungen über Ignoranz oder Blockierung.
Auf Mails von Personen denen ich bereits ein- oder mehrfach mein Nichtinteteresse bekundet habe antworte ich gar nicht mehr. Es ist sinnlos, leider.
Ich versuche für mich stets den gesunden Mittelweg zu finden, wir sind alle hier um Spaß zu haben, aber wenn die Beantwortung konfuser Mails überhand nimmt läuft etwas verkehrt.
Auf sympathische nette Mails antworte ich immer, auch wenn es nicht passt, und auch nicht immer sofort, dann wenn ich Zeit dazu habe *zwinker*
Gruß, die prey
******ger Mann
1.233 Beiträge
Ich sehe keine moralische Verpflichtung darin, den Anschreibenden auf Watte zurück in seine Welt zu begleiten
- das ist doch charmant geschrieben, federleicht und lächelnd...
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Gebe Meriba
Recht. Ich habe auch schon Männer angeschrieben und keine Antwort bekommen. Rege ich mich künstlich drüber auf, NEIN, . Er hat kein Interesse, gut kommt der Nächste
******ger Mann
1.233 Beiträge
@*********ibis:
Pflegt derjenige den Mailkontakt nicht,oder nur sporalisch!ist es für Mich Dessinteresse,
und lösch den Kontakt.
Manchmal ist es ja auch so dass ein Mann nicht auf die Nerven gehen will, nicht das Postfach zuspammen, sondern einfach einen sympathischen Kontakt erhalten.
Es it doch nicht so dass ein Mann immer aus dem Wasser springt wie ein Karpfen bei der Fütterung...
****lix Mann
15 Beiträge
Interessant...
... mir fällt immer wieder auf das die Damen der Schöpfung hier angeben sie bekämen eine art "Mailflut" wunderbar.

Klar sind wir hier nicht bei wünsch dir was, aber ich bin nun fast ein Jahr dabei, und mich hat nicht eine Dame angeschrieben, dabei bin ich durchaus fröhlich und höflich wenn ich mal eine CM schreibe, aber auch hier meist keine Antwort. Ich würde mich durchaus mit einem " kein Interesse" zufrieden geben, allerdings denken wirklich viele der Damen sie sind hier sowas wie Göttinnen, auch wenn man mit mancher Nachricht nicht mal nur auf Erotik aus ist. Ich mache durchaus auch nur mal Fotokomplimente, selbst hier kommt meist nicht mal ein danke...

Sehr sehr schade.... Wo doch das starke jetzt auch bei den Damen liegen soll, aber das Problem ist ja eigentlich einfach, ZU VIELE MÄNNER!!! Wenn man hier den Spieß umdrehen würde *ggg* Tolle Vorstellung...

Nun ja es wird so ein Ego Joy ding bleiben... Leider
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
@Bergtiger
Ich füttere keine Fische! *zwinker*
******ger Mann
1.233 Beiträge
Ich füttere keine Fische!
Das ist doch fast schon ein charmantes Motto... Was doch seh schön ist. Beim Flirten gibt es doch auch Körbe. Und dennoch macht es Spass.
Eine Frau sollte aber eher nicht begründen warum es nicht passt. Viele Männer reagieren pampig, und das ist es wohl was manchmal den Frauen den Spass verdirbt.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Grinsl;-)
@*****ger!
Warum sollte es Frau nicht?
sehe darin keine Gefahr...daß von meiner Krone ein Zacken abbricht;-))))
Wenn ich für Ehrlichkeit bin,dann kann es mein Gegenüber auch erwarten!
Zudem kann es immer in einer freundlichen Art gesagt werden....
Ich sagte ja schon weiter vorne.....Ich hatte dieses Problem noch nie *zwinker*
Ibis
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
gamalix
Ich würde mich durchaus mit einem " kein Interesse" zufrieden geben, allerdings denken wirklich viele der Damen sie sind hier sowas wie Göttinnen, auch wenn man mit mancher Nachricht nicht mal nur auf Erotik aus ist.


eine Frage

was bringt dir ne Absage?

juchuuuu, ich hab ne Antwort... ich hab ein Posteingang?
springst dann vor Freude an die Decke...

was ist der Unterschied zwischen einer Absage... kein Interesse oder keiner Antwort, was genau das selbe bedeutet???????

ich verstehe es nicht

ob es jemand als Höflichkeit sieht oder nicht, das Ergebnis ist und bleibt das selbe....

wenn ich Essen gehe und in der Karte ist schon der vermerk, das ein bestimmtes Essen aus ist, muss ich nicht nachfragen.. es ändert die Situation nicht

wenn bei mir unter geht gar nicht steht
kein FFM / Gangbang usw.
muss mich nicht ein Mann anschreiben bei dem es unter mag ich steht...
da komm ich mir etwas verarscht vor

und davon gibt es unzählige Beispiele
****lix Mann
15 Beiträge
Eine Absage ist wenigstens höflich, und nicht jeder bekommt unzählige Zuschriften da is auch eine Absage ein Moment der Freude wenn der Posteingang blinkt.

Aber wie ich schon schrieb, wahrscheinlich kann sich kaum eine weibliche Person vorstellen wie es ist keine Nachricht zu bekommen... Ihr schreibt ja alle immer von unzähligen nachrichten *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.