Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zur Gruppe
Nordbayern
1876 Mitglieder
zum Thema
Wieviele Clubmails bekommt ihr pro Tag / pro Woche?129
Viele Frauen und Pärchen werden ja oft angeschrieben und neulich hat…
zum Thema
Sind Clubmails noch zeitgemäß?49
In Zeiten von Chats stellt sich hier die Frage, ob die Clubmails noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ablehnung von erhaltenen ClubMails

Ablehnung von erhaltenen ClubMails
Schalömchen..

Inspiriert vom letzten Artikel des Joy-Magazins bezüglich der Verbesserung der eigenen privaten Nachricht hatte ich mir die letzten zwei Tage vorgenommen, mich zu bemühen, auf Nachrichten von Männern, die gerne in Kontakt mit mir treten möchten, zu reagieren.

Problem: Ich habe keine Ahnung wie man das vernünftig macht, manche kapieren eine Ablehnung einfach nicht und allem Anschein nach bin ich zu lieb (sagte man mir jedenfalls). Dennoch habe ich mich die letzten zwei Tage daran gesetzt und mir Dreizeiler auszudenken, um meinem virtuellem Gegenüber meistens höflich mein fehlendes Interesse zu bekunden.

Meine bisherige Vorgehensweise, auch wenn sie nicht immer human war: • nicht antworten, • Spezialistenfälle löschen
• denen, die mein Interesse geweckt haben, antworten

Durch den Artikel vom Magazin wurde mir bewusst, dass gerade das nicht-antworten äußerst unhöflich ist. Es gibt so viele nette Männer da draußen, auch wenn sie nicht mein Interesse wecken können.

Diese Erkenntnis hatte zur Folge, dass ich Punkt Eins meiner bisherigen Vorgehensweisen versucht habe zu vermeiden.
Aber nach den letzten Stunden, wo mich das Körbe verteilen mehr Kraft geraubt hat als mir Joy Freude lieferte, führt es mich zu den Fragen:

• Wie geht ihr mit (unterschiedlichen) Mails um?
• Wie geht ihr mit Reaktionen dazu um?
• Gab es Sonderfälle?

Gerade wegen den netten Männern draußen würde ich so gerne einen Mittelweg finden, um mit erhaltenen Nachrichten angemessen umzugehen.

Freue mich auf eure Erfahrungen, Gedanken, Anregungen und ähnliches und hoffe, wenn sich hier ein paar mehr beteiligen möchten, dass es im zivilisiertem Rahmen bleibt.

Aiseiri *happy*

Hinweis der Moderation:
Es geht in diesem Thread nicht um die grundsätzliche Frage der positiven Ansprache! Diese wird hier bereits diskutiert:
Wann wirkt eine Mail auf euch sympathisch?
Sollten versehentlich Beiträge dazu hier gepostet werden, werden diese dorthin verschoben. Danke, Mod sandra42

****i2
11.692 Beiträge
JOY-Team 
Ich finde, du machst es genau richtig und sähe da einen pragmatischen Ansatz: du machst so weiter, wie du es dir vorgenommen hast. Die Netten, die das verdient haben, werden diese Geste dankend annehmen und dich nicht weiter anschreiben. Und diejenigen, die es trotzdem weiter versuchen, gehören eher ins Lager der Verzweifelten und werden wohl auch weitere Antworten als "Vielleicht" verstehen. Was spricht dagegen, diese Antworten dann einfach zu löschen? Weil du hast dann ja an sich schon gesagt was es zu sagen gibt. Das ist dann auch keinesfalls unhöflich von dir.
Nachrichten zu löschen war zum Teil in der ersten Woche meiner Anmeldung normal für mich. Ich war schlicht überfordert, denn immerhin wird man als Neuling erstmal weitreichend gezeigt und dem entsprechend kommt Interesse. Allerdings musste ich sehr schnell feststellen, dass die meisten Männer mehr als nur gereizt reagieren wenn man ihre Nachricht löscht. Zum einen Teil kann ich es verstehen, zum anderen Teil mag ich mich aber auch nicht so behandeln lassen. Was dann dazu führt, dass ich wieder unentschlossen bin in dem was ich tun möchte.
Singleprofile als Frau
hatte ich mehrere im Joyclub. bevor ich hier meinen jetzigen Partner kennen lernte.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass, wie freundlich ich auch immer eine Absage formulierte, ich nicht in Ruhe gelassen wurde. Zuerst ignorierte ich ganz Freche, aber nicht nur einmal löschte ich mein Profil komplett (daher auch mehrere Singleprofile).

Dann passierte etwas Interessantes: Ich drehte den Spieß um und rückte dem Anderen auf die Pelle *fiesgrins*
Das sah so aus, dass ich sofort ein Freundschaftsangebot machte. Da kam dann die Nachricht, das sei ihm noch zu früh, dafür würde er mich noch nicht gut genug kennen *top* Dann schrieb ich ganz ausführlich, wie ich mir eine Beziehung vorstelle (was ich ja hier auch suchte), was ich von ihm erwarten würde, stellte Fragen, erzählte...irgendwann hörte er dann auf und wünschte mir alles Gute *freu2*

(Sie) *schmetterling*
Oh, das ist ja schon fast böse haha xd
Ich muss gestehen, ganz seltene Fälle animierten mich dazu, zumindest sarkastisch zu antworten..dabei möchte ich das lieber sein lassen.
Aber irgendwie reizt dein Beitrag ja schon etwas *schaem*

Hin und wieder frage ich mich auch, was für Antworten sich die Menschen wünschen, die die erste Nachricht abschicken. Also was in der Antwort stehen sollte, falls der/die andere kein Interesse hat.
Die Mail lehne ich ja nicht ab - daher bedanke ich mich dafür - "Danke für Deine mail",
den Kontaktwunsch bzw. den Wunsch nach näherem Kennenlernen schon - daher "aber ich habe kein Interesse".

Manchmal kommt dann natürlich noch "warum denn nicht" o. ä., aber ich denke, DAS muss ich dann nicht mehr beantworten.
Hab ich schon einige Male gemacht, aber leider führt eine Begründung der Ablehnung ziemlich sicher zu Beschimpfungen des Abgelehnten und das muss ich mir nicht mehr geben.

Allerdings gebe ich zu, auch ich habe eine Tagesform, mitunter ist mir einfach nicht nach antworten, wenn ich sehe, es passt nicht.

Warum ich dann manchmal auch nicht antworte, hab ich hier
http://www.joyclub.de/my/homepage/2864352-217289.warum_ich_manchmal_lieber_nicht_antworte.html
beschrieben.
Beantwortung von Mails finden von meiner Seite regelmäßig statt
da es zBs aus einem Beitrag, für ein Bild, HP oderoder hervor kam
dafür gibt es meinerseits einen Dank, manchmal auch weiteren Mailwechsel

auf *top* von Usern, die grad irgendwie durch Joy wuseln, kann auch evtl. eine *neck* erfolgen
viele sind damit mehr als überfordert *fiesgrins*
perfekt, die entschwinden, ohne je wieder aufzutauchen, bzw. beim nächsten Tiefflugvoting, weil sie sich ja die Profile nicht gemerkt haben *smile*
das mach ich aber nur, wenn ich grad *clown* genug zum Frühstück hatte und ich grad Laune dazu habe
andere klick ich aus der Anzeige einfach weg, bzw lasse sie unbeachtet

wenn ich selbst eine Mail zusende, erfreut mich ein Dank, ist aber keine Verpflichtung, ist abundzu einfach ein netter cmWechsel, der auch über die Zeit bestehen bleibt und locker weiter geführt wird
ich antworte nicht mehr auf jede mail. warum? weil ich's kann... und weil ich mir vor dem antworten erst mal das profil des schreiberlings ansehe. in meinem profil steht, dass dass ich keine gebundenen bierbauchträger ü50 daten mag. nun wisst ihr aber auch ganz genau, was mich zu 95% anschreibt *roll* es lohnt nicht zu antworten, wenn die schreiberlinge nicht einmal in der lage sind mein profil zu lesen und zu verstehen. wenn die also so unhöflich sind und meine suchkriterien ignorieren, bin ich im gegenzug so unhöflich und ignoriere das "bewerbungsschreiben". wohl gemerkt, ich schaue mir das profil vorher eh an. ist es allerdings nett geschrieben, lasse ich mich auch dann und wann dazu hinreißen und eine antwort verfassen. *g*
oftmals kriege ich auch nach einer freundlich verfassten absage wüste beschimpfungen zu lesen *roll* interessiert mich nicht mehr und muss ich mir nicht geben. ergo schenke ich mir das antworten auf anfragen, die eh nicht passen.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Ich hab es vorab schon im Profil stehn!
Das Postfach ist zwar übersichtlicher;-) aber es stört Mich überhaupt nicht.
Daß ich nur noch auf Mail's antworte,die wirklich mein Interesse am Menschen wecken.
Über Voting's... Danke's...antworte ich meistens.
Direkte Anfragen..für ein Date..kennenlernen,wollen wir uns per Mail näher kennenlernen!
beantworte ich generell..Direkt,mit einer höflichen Mail zurück...mit Ja/oder Nein.
Pflegt derjenige den Mailkontakt nicht,oder nur sporalisch!ist es für Mich Dessinteresse,
und lösch den Kontakt.

Grüsse Ibs
****ehl Mann
152 Beiträge
Keine Antwort ist auch eine Antwort, ist eben so. Nett wäre natürlich, zu sagen, was nicht passt, allerdings dann auch zu betonen, daß ab dem Zeitpunkt die Konversation wirklich zu Ende ist. Wenn dann irgendwelche Dummköpfe weiterbohren, einfach blockieren, sind selbst schuld.
Ein bißchen blöd finde ich nur diejenigen, die behaupten, auf jede und wirklich jede Mail zu antworten und es dann doch nicht tun.

LG
Uncool
********live Mann
212 Beiträge
Höflichkeit schadet nie
Hallo, bin hier nach meiner Erfahrung und meiner Resonanz einer der netten Männer.
Selber schreibe ich immer persönlich jemanden an. Dies auch erst nach dem Lesen des jeweiligen Profils. Schreibe nur an, wenn Frau mich auch suchen könnte.

Hierbei finde ich Nicht-Antworten meist unhöflich. Denn selbst ein "Nein Danke" braucht nur Sekunden und ich hab Minuten rein gesteckt *zwinker* Also eine Antwort dürfte fair und gerecht sein. Keine Antwort ohne Löschung, da schreib ich eher wieder an, nach ca 1 Monat. Gab es auch schon, dass dann ein Kontakt entstand *zwinker* Bei einem Nein Danke, lasse ich Frau meist sofort in Ruhe. Eine kurze Begründung: Zu jung, zu alt, oder so wäre traumhaft, ist aber meist eine Wunschvorstellung

Alle sehr simplen Nachrichten, wie "Hi" würde ich wohl auch löschen.

Persönlich Nehm ich das Ignorieren einer Nachricht schon lange nicht mehr. Es zeigt oft, dass ich wohl eh nichts verpasst habe *zwinker* Beleidigen, das mache ich aber nicht, denn ich möchte das Niveau nicht noch weiter senken *zwinker* wie eine Nicht Antwort es schon senkte... Klingt vielleicht arrogant, aber kenne langsam meinen Marktwert *g* Jede brauch ich nicht mehr....

Aber ich verstehe die Ladies due hier auch überschüttet werden, dass ihr mal nicht mehr antworten wollt oder könnt.
*********n_zh Frau
31 Beiträge
Ich halte mittlerweile es mit einer Mischung aus löschen und abschreiben. Leute mit plumpen Copy-Paste Nachrichten, Einzeilern und jene die unfähig sind Profile zu lesen, antworte ich nicht mehr (den Fehler hab ich am Anfang gemacht und wurde dafür angegriffen, wie ich mich erdreisten kann, einfach nicht interessiert zu sein.. böses ich).. aber wenn man als immer noch relativer Neuling regelrecht überfahren wird zwischendrin, ist auch eine nette Frau irgendwann nicht mehr nett.

Irgendwie kann frau es doch eh nie recht machen. Schreibe ich höflich ab, werde ich zur Hälfte erst mal beschimpft, wie ich so oberflächlich sein könne, bloss wegen eines Profiles nicht interessiert zu sein, ich sei so ne typisch arrogante Zicke wie alle Frauen auf Joy usw usw.. oder dann folgen auf eine Absage zig Flenn- und Jammermails, ob ich es mir nicht doch anders überlegen möchte... und dasselbe Spiel, wenn ich Nachrichten einfach lösche. ALso wie ichs mache, ists verkehrt.

Inzwischen habe ich die wertvollen Tipps bekommen, als Frau soll man sich hier ein dickes Fell zulegen und die Ingore-Funktion sei gold wert *zwinker*

Wenn jemand sich echt die Mühe macht und auf mein Profil eingeht, dann kriegt er auch eine Antwort - nur kann die zB auch mal ein paar Tage dauern.. es gibt Menschen, die haben auch ein offline-Leben ausserhalb von Joy.
wenn die also so unhöflich sind und meine suchkriterien ignorieren, bin ich im gegenzug so unhöflich und ignoriere das "bewerbungsschreiben".
Das gefällt mir außerordentlich gut, haha *ggg* Das werde ich mir zu Herzen nehmen..

Leider tu ich mich mit Dreizeilern schwer, ich hab das Gefühl, dass es wegen meiner Unbeholfenheit sogar zu hart rüberkommt..wenn ich dann aber weicher schreibe oder mich gar für eventuelles Verletzen entschuldige, dann könnte bei manchen ja wieder Hoffnung aufkommen die eigentlich nicht existieren sollte.. *tuete* Warum Kopf, Warum?

Und nebenbei hab ich das Gefühl, dass ich nun Troll-Mails erhalte *oh*

Was mir aber mal aufgefallen ist, ist das kleine Wunder, dass manche Nachrichten auf magische Weise direkt im Papierkorb landen. Ich hatte mal aus Langeweile in meinen Papierkorb geschaut, und siehe da, dort waren diverse seelenlose Nachrichten die das System direkt als Spam weggeworfen hatte.
Als ich auf eine dieser Nachrichten einging wusste ich nach fünf Minuten auch, wieso sie im Papierkorb landete..
Ich versteh die Funktionsart zwar nicht so ganz, aber das System gefällt mir!
*********ngmar Mann
383 Beiträge
Was ich ganz schlimm finde, ist das nicht antworten auf eine Mail!
Das sieht einfach nur nach ignorieren aus!

Wenn ich eine Absage bekomme, dann bedanke ich mich für die Antwortmail und dann war es das auch für mich. Ich bohre da nicht nach, was soll das auch?
Wenn mein Gegenüber meint, es passt nicht, dann ist das so!

Aber garnicht antworten find ich von beiden Seiten schlimm!

So sehe und mache ich das.
**********som91 Frau
114 Beiträge
Ich finde es auch schwierig da "richtig" zu reagieren.
Nicht zu antworten finde ich -eigentlich- sehr unhöflich, inzwischen hab ich mir auch nen Text (ganz originell: "Sorry, hab kein Interesse.") zugelegt den ich dann einfach anklicken muss und das war's.
Leider führt das aber zu so penetranten Nachfragen (von Akzeptanz merke ich nur in den seltensten Fällen etwas), geforderten Rechtfertigungen, Betteleien bis hin zu Beleidugngen, dass ich tatsächlich auch schon ab und an dazu übergegangen bin Nachrichten zu ignorieren bzw direkt zu löschen so nach dem Motto "keine Antwort ist auch ne Antwort".
Tja, aber dann sind wir wieder beim obigen Phänomen: Nachfragen, Rumgejammere, Beleidigungen.
Wie schon so viele hier geschrieben habe: wie man es macht, es ist falsch.

Mails die von Anfang an deutlich machen, dass allerhöchstens die Bilder in meinem Profil angesehen wurden, wurden und werden konsequent gelöscht.

Hab am Wochenende beschlossen, jedem der mich nicht interessiert (bzw wo ich denke, dass es einfach nicht passen würde) meinen "sorry, kein Interesse." Text zu schicken und die Fragen nach dem wieso/weshalb (und den Rest) zu ignorieren sollte noch was kommen, ggf. Zu löschen und bei den ganz hartnäckigen Kandidaten die "blockieren" Funktion zu nutzen.

Ich sehe es einfach nicht ein, wieso ich mich hier rechtfertigen sollte wieso ich dieses oder jenes nicht möchte, und seien wir mal ehrlich manchmal kann man auch gar nicht wirklich erklären wieso man denkt, dass es nicht passen würde, ist einfach so ein Bauchgefühl.
Shagnyne
ich antworte nicht mehr auf jede mail. warum? weil ich's kann... und weil ich mir vor dem antworten erst mal das profil des schreiberlings ansehe. in meinem profil steht, dass dass ich keine gebundenen bierbauchträger ü50 daten mag. nun wisst ihr aber auch ganz genau, was mich zu 95% anschreibt *roll* es lohnt nicht zu antworten, wenn die schreiberlinge nicht einmal in der lage sind mein profil zu lesen und zu verstehen. wenn die also so unhöflich sind und meine suchkriterien ignorieren, bin ich im gegenzug so unhöflich und ignoriere das "bewerbungsschreiben". wohl gemerkt, ich schaue mir das profil vorher eh an. ist es allerdings nett geschrieben, lasse ich mich auch dann und wann dazu hinreißen und eine antwort verfassen. *g*
oftmals kriege ich auch nach einer freundlich verfassten absage wüste beschimpfungen zu lesen *roll* interessiert mich nicht mehr und muss ich mir nicht geben. ergo schenke ich mir das antworten auf anfragen, die eh nicht passen.
Besser hätte ich es nicht schreiben können *zwinker*
******r79 Frau
1.476 Beiträge
hängt vom Inhalt der Mail ab
Wenn ich merke, da hat sich jemand sehr viel Mühe mit der Nachricht gegeben, bekommt er von mir eine wirklich Nette Mail mit Korb zurück. Die anderen lösche ich einfach.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das Vorgehen meiner
Sub/Freundin in der SZ finde ich bestens. Sie hat kein schlechtes Gewissen mehr, wenn sie gar nicht antwortet.

Das Profil beschreibt, was sie damit erreichen will. Dann bittet sie, möglichst nur zu schreiben, wenn man daran Interesse habe, sie real kennenzulernen, weil ihr die Zeit fehlt, einfach belanglos zu schreiben, worum sie um Verständnis bittet. Aber sie wird garantiert antworten, wenn man in der Betreffzeile den Namen von Fausts Geliebter nenne.

Immerhin drei Zuschriften von Männern von über 100 in 2 Wochen waren dann noch zu beantworten. Der Rest waren Massenmails oder völlig blödsinnige wie "Ich bin nächste Woche...." "Was machst du gerade", jedenfalls zeugten sie nicht von Profilgelesenhaben. Natürlich kamen auch Nachfragen, warum sie nicht antworte, aber sie hat schnell gelernt, die zu ignorieren.
*****e59 Mann
6.192 Beiträge
@TE: Ich weiß nicht, wie Du Deine Absagen schreibst (vielleicht lässt Du mir einmal eine zukommen *g* ), aber eine kleine Änderung von:
..Du passt nicht zu mir (o.Ä.), zu ..ich passe nicht zu Dir.. entschäfrt den Ton schon etwas. Das Erstere ist doch ziemlich direkt.
Trotzdem wirst Du es niemals Allen recht machen können. Da hab ich doch als Mann erhebliche Vorteile, ich werde deutlich weniger angeschrieben als eine Frau.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Guten Abend,
Also ehrlich!
ich habe noch nie,in all den Jahren bei JC,
ne böse,unverschämte Mal bekommen!Ehrlich
nicht auch Absagen...nicht aus Nein's
Was Ihr hier beschreibt,ist mir wirklich fremd.
Aber,ich würde diese Mail höflich in die Tonne schieben;-)Basta!
Ibis
Ich hab während meiner aktiven Dating Zeit schon auf User Mails geantwortet.
Unabhängig von Interesse.
Kompliment Information für Bilder hatte ich deaktiviert.
Bei Komplimenten zu Forumsbeiträgen aber kurz selber bedankt.

Bei nicht Interesse an direkten kennenlern Mails mit einem kurzem Standard Text
(denn hatte ich schon fertig abgespeichert) in dem ich mich für das gezeigte
Interesse bedankt habe und dass aber von meiner Seite her keines bestünde
und dem Schreiber weiterhin eine gute Zeit gewünscht.
Falls noch was hinterher kam gab es aber keine Antwort mehr.

Bei wirklich sehr gut geschriebenen Mails (nicht zwingend viel Text)
mit einer kurzen Erklärung warum. Ausser es war zu erkennen das es eine
Massentaugliches schreiben war.

Beleidigt wurde ich noch nie und wenn, wäre es ein Fall für den Support.
********live Mann
212 Beiträge
Verteidigung für alle Frauen hier
Mein Post von oben, spiegelt meine Meinung zu diesem Thema wieder.

Nur eines will ich noch sagen:

Viele Joy Frauen sind wirklich super nett. Denn ich war auch mal auf anderen Portalen, die es auf Partnervermittlung abgesehen hatten. Beide sehr namhaft und mit suggeriertem TOP Niveau.

--->

Die Joy Ladies antworten doppelt so häufig und meist niveauvoller, auch bei Körben.

Also liebe Männer, es geht auch noch schlimmer!!!
********rman Frau
3 Beiträge
Immer höflich sein finde ich!
Als relativ "Neue" bin ich gerade am Anfang auch überschüttet worden mit Nachrichten. Große Inhalte konnte ich nicht erwarten, da auch mein Profil nicht viel Input zu bieten hatte.
Trotz allem ist es für mich schon immer, ob in Joy oder einem anderen Portal, eine Grundlage von Höflichkeit einfach etwas zu antworten.
Danke für Deine Mail, aber ich denke es passt nicht.
Sorry, aber das wird nichts mit uns zwei, weil.....
Lieb für Dein Interesse, aber.....
Unsere Profile und Vorstellungen passen so garnicht zueinander......
Etc.

In der heutigen Zeit dieses Massengeschäftes Internet ist es einfach nett!!
Ich sehe es schon so, dass man als Frau hier klar Vorteile hat, also tatsächlich "aussuchen" kann, aber meine Kinderstube bleibt.

Und bisher habe ich auch noch keine bösen Rückantworten bekommen, ganz im Gegenteil *ja*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wegen
mir alleine schreibe ich nicht an, aber wenn, dann steht da auch, dass mir keine Antwort lieber als eine patzige sei, denn keine Antwort deute ich als "Kein Interesse".
Ich rätsel gerade, warum jemand für eine andere Person schreibt, so als wäre sie nicht da oder dürfte gar nicht schreiben..das verwirrt mich. Meinung ja, freie..oh haha nein.

Aber es ist schön zu sehen, dass nicht jede Frau beleidigt wird.. Hoffnung und so..
Bei mir haben es ein paar Exemplare sogar so weit gebracht, dass ich mich bedroht fühlte. Natürlich sind sie auf meiner Igno-Liste gelandet, wobei ich eigentlich versuchen möchte, diese nicht zu oft zu benutzen. Denn einmal daran gewöhnt könnte es Routine werden.
Wobei..als Vegetarier möchte man ja auch kein Bild einer halb aufgegessenen Currywurst erhalten *umpf*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.