Ablehnung von erhaltenen ClubMails
Schalömchen..Inspiriert vom letzten Artikel des Joy-Magazins bezüglich der Verbesserung der eigenen privaten Nachricht hatte ich mir die letzten zwei Tage vorgenommen, mich zu bemühen, auf Nachrichten von Männern, die gerne in Kontakt mit mir treten möchten, zu reagieren.
Problem: Ich habe keine Ahnung wie man das vernünftig macht, manche kapieren eine Ablehnung einfach nicht und allem Anschein nach bin ich zu lieb (sagte man mir jedenfalls). Dennoch habe ich mich die letzten zwei Tage daran gesetzt und mir Dreizeiler auszudenken, um meinem virtuellem Gegenüber meistens höflich mein fehlendes Interesse zu bekunden.
Meine bisherige Vorgehensweise, auch wenn sie nicht immer human war: • nicht antworten, • Spezialistenfälle löschen
• denen, die mein Interesse geweckt haben, antworten
Durch den Artikel vom Magazin wurde mir bewusst, dass gerade das nicht-antworten äußerst unhöflich ist. Es gibt so viele nette Männer da draußen, auch wenn sie nicht mein Interesse wecken können.
Diese Erkenntnis hatte zur Folge, dass ich Punkt Eins meiner bisherigen Vorgehensweisen versucht habe zu vermeiden.
Aber nach den letzten Stunden, wo mich das Körbe verteilen mehr Kraft geraubt hat als mir Joy Freude lieferte, führt es mich zu den Fragen:
• Wie geht ihr mit (unterschiedlichen) Mails um?
• Wie geht ihr mit Reaktionen dazu um?
• Gab es Sonderfälle?
Gerade wegen den netten Männern draußen würde ich so gerne einen Mittelweg finden, um mit erhaltenen Nachrichten angemessen umzugehen.
Freue mich auf eure Erfahrungen, Gedanken, Anregungen und ähnliches und hoffe, wenn sich hier ein paar mehr beteiligen möchten, dass es im zivilisiertem Rahmen bleibt.
Aiseiri
Hinweis der Moderation:
Es geht in diesem Thread nicht um die grundsätzliche Frage der positiven Ansprache! Diese wird hier bereits diskutiert:
Wann wirkt eine Mail auf euch sympathisch?
Sollten versehentlich Beiträge dazu hier gepostet werden, werden diese dorthin verschoben. Danke, Mod sandra42