Vorweg: ich stehe auch nicht darauf meinen Top mit Herr, Sir, Lord oder sonstwas anzureden. Mein Top hat einen Vornamen und der reicht vollkommen. Das ist Teil meines Verständnisses von BDSM. Aber jetzt muss ich mal eine Hand für die Tops dieser Welt ins Feuer legen, die "Dom","Sir", "Herr" oder ähnliches im Nick verwenden.
Ist einem von euch Lästerbacken schon mal die Idee gekommen, dass sie damit nicht ihre Dominanz zum Ausdruck bringen wollen, sondern es für die aktiv suchende Sub einfacher machen wollen, ihn als BDSMer zu erkennen?
Sozusagen ein Outing, dass man bdsm praktiziert und welche Seite man beim BDSM einnimmt.
Es sind doch eigentlich eine ganz nette Hilfe für die aktiv Suchenden anhand des Nicknamems schon erkennen zu können, ob ich da einen BDSMer oder einen Vanilla vor mir habe.
Die Devotas und Submissiven tun das doch teilweise auch. Da fallen mir so Sachen ein wie "Ana" (abgeleitet von SoG), Sklavin, Sub, O, etc.
Was nicht heißen soll, dass Nicks ohne Hinweis auf die Orientierung nicht gut sind. Ich hab es selbst auch nicht im Nick stehen und auch durch mein Profilfoto erkennt man es nicht. Das wäre dann nämlich auch noch eine schöne Art ein kleines Statement abzugeben. Top mit Schlagwerkzeug, etc, bottom mit Halsband, Fesseln, o.ä.
Ich finde es nicht schlimm. Es muss keinem Gefallen, aber die hier teilweisesehr abwertende Bemerkungen, bishin zum Absprechen der Dominanz, sind auch nicht gerade toll.
Habt ihr es nötig euch da größer zu machen indem ihr andere kleiner macht?
Lasst dich jeden machen was er will und ihr macht weiter Ding und dann findet auch jeder das was er sucht.
Habt einen schönen Tag
Gruß Ava