Wenn wir uns um den anderen bemühen, dann fügen wir ihm keine (absichtlichen) Schmerzen und Wunden zu.
Na, lass das mal nicht die Akupunkteure wissen.
Dort werden, wenngleich nur winzige, aber es werden auch Wunden hinzugefügt. Es gibt auch Schmerzreize, die gesetzt werden können, um Blockaden zu entfernen.
Wenn ich bei der Massage war, tut mir danach alles weh. Warum tue ich mir das nur an?
Und wieso gehe ich zum Orthopäden, es knackt doch immer alles so schmerzhaft? Warum geht es mir trotz der Schmerzen, die ich dort erlebt habe, besser? Sowas. Alle verkehrt.
---
Ok, und jetzt mal ohne Sarkasmus: Jemandem, der Achterbahnen nicht mag, wirst du schwer erklären können, warum man sie selbst mag. Diesen (Endorphin-)rausch verspürt dabei nun einmal nicht jeder. Jene, die es nicht so wahrnehmen, finden Achterbahnen einfach nur doof.
Das mit den Schmerzen beim BDSM ist im Prinzip nichts anderes. Sie sind in der Regel dann richtig geil, wenn der Rausch über diese Schmerzen einsetzt. "Schmerzreiz" eben. Der Körper wird überfordert, die Seele beginnt zu fliegen.
Man muss es aber auch können. Es wird nicht selten davon geredet, dass man Schmerz schenkt. Weil er ganz bewusst zugefügt wird und ganz sensibel die Reaktion des Körpers wahrgenommen. "Blind draufhauen" ist da nicht.
Es ist ein Zusammenspiel, auf dieses kommt es an.
Zahnschmerzen finden auch Masochisten meistens doof. Bei Migräne wird auch nicht "hurra, der Schmerz ist da!" geschrien. Es ist nicht egal, welcher Schmerz es ist. Es kommt sehr wohl aufs Setting drauf an.
Wer es tut,
wie er es tut.
Es gibt Frauen, die werden sofort nass, wenn sie Schmerz erfahren durch jemanden. Das geht ohne Umwege ins Lustzentrum. Das bedeutet dann, dass wenn man sich um sie bemüht, sie gerade Schmerzen gerne haben. Sie sind für sie Belohnung! Eine Strafe ist weit und breit nicht zu sehen.
Zu den Spuren jetzt noch einmal: Sie sind ein Symbol für das, was zuvor geschah. Der Beweis dafür. Es ist wirklich passiert! Es ist wirklich passiert.
Sexy finde ich den Anblick nun auch nicht. Wenn ich solcherlei an anderen aber sehe, dann kann ich mir sehr wohl sehr gut vorstellen, dass der Moment, in dem diese Spuren entstanden, sehr wohl sehr sexy gewesen sein kann und vermutlich auch gewesen sein wird.