Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Partner nach Sternzeichen aussuchen ? Teil II189
Hier nochmal die Ausgangsfrage Hat sich mal jemand gezielt seinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner nach Sternzeichen aussuchen ?

******_by Mann
32 Beiträge
Ich halte nicht viel von Horoskopen oder Partnersuche nach Sternzeichen...allerdings muss ich sagen, dass ich doch sowohl bei mir, als auch bei Freunden immer wieder feststelle, dass recht allgemein gehaltene Charakterisierungen von Menschen eines Sternzeichens oft gar nicht weit daneben liegen. (Wobei das auch teilweise daran liegen kann, dass es schonwieder so allgemein ist, dass es auf fast jeden irgendwie passt)
*******_ni Paar
119 Beiträge
Ich glaub da auch nicht wirklich dran !
Hallo

Sternzeichen sind ja sehr intressant,aber wirklich dran glauben tue ich nicht !
Ich habe aber auch mein Partner nicht nach dem Sternzeichen ausgesucht !

Lg mausi74
Sternzeichen....
Hi,

Also es gibt keine Sternzeichen sonderen legendlich Tierkreiszeichen.

Da euer Tierkreiszeichen den Stand der Sonne im Horokop angibt kann zum Thema Sexualität daraus recht wenig abgeleitet werden, legendlich die
Willenkraft und das Wesen kannst Du daraus prototypisch ableiten.

In jedem Horoskop gibt es eine Venus und einen Mars, und danach sollte man Fragen wenn es um Sex geht.

Man kann in der Tat ablesen wie man selbst es gerne hätte, und wie und was man sich vom anderen Geschlecht so vorstellt.

Denn was nützt eine temperamentvolle Widdersonne wenn die Venus oder
der Mars im Stier steht.

Allerdings ist auch dieser Ansatz nur ein Blick durchs Schlüsselloch und
verdeckt den Blick auf das ganze, da die klassichen Libidoplaneten in den jeweiligen Tierkreiszeichen auch in Kreuzen und Temeramenten
zum liegen kommen, und dann kommen noch Aspekte und Häuser mit dazu.

An alle Astrokritiker die Sache ist und funktioniert besser als man denkt.

Und gerade zum Thema Sexualität kann man eine Menge aus dem Horoskop ablesen.

Also vergesst mal die Tageshoroskope in den Zeitungen, und vergesst auch die Kochbuchastrologie, sondern fangt an das ganze Bild zu sehen.
Naja
Ich verkneif mir jetzt mal, die Astrologie weiter auseinanderzupflücken, das ist hier nicht Thema. Wer will, der kann u.a. auf den GWUP-Seiten mehr dazu finden.

nur soviel: ich beschäftige mich lieber direkt mit dem Menschen, der mir gegenübersitzt, als mit einer Grafik voller Symbole -- aus der jeder was anderes rauslesen kann (und das auch tut).
Nicht aussuchen - Ihr werdet ausgesucht!
Also: dran glauben und es erleben, sind zweierlei Schuhe!!
Horoskope lese ich nicht und bin auch sonst keine Esoterikerin!
Als meine erste Ehe in die Brüche ging, habe ich viel nachgedacht, und eines Tages auch über Sternzeichen.
Mir fiel auf, daß es Sternzeichen gibt, mit denen ich gut/sehr gut zurechtkomme, und andere, zu denen ich gar keinen Bezug habe.
Mir fiel außerdem auf, daß die wirklich wichtigen Beziehungen in meinem Leben immer Zwillinge waren, Beziehungen, die immer sehr gewichtig waren, egal, ob positiv oder negativ!
Als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt hatte und wir irgendwann gemütlich auf meinem Bett lagen, fragte ich ihn nach seinem Sternzeichen und fügte hinzu, daß, sollte er Zwilling sein, er direkt gehen könnte!
Er erhob sich, ich ließ ihn aber nicht gehen.
Ist halt Schicksal...
Der interessante Thread spiegelt wohl exakt die Vox Populi
ein paar Anmerkungen dazu, da ich mich seit über 15 Jahren damit beschäftige

Zunächst: was in den Tierkreiszeichen, Aszendenten, Häusern und Aspekten angelegt ist, KANN mehr oder weniger bestimmenden Einfluss haben, MUSS aber nicht! Das ist letztendlich vom Leben jedes einzelnen abhängig, was er in seine Realität "hereinholt".
Zu mir (Fisch) sollten auch am besten Krebs, Skorpion, Stier, Stienbock passen... Blödsinn. Mit denen funktioniert es auf Freundschaftsebene, im Bett dagegen brauchte ich bisher Löwe, Waage und Wasserfrau - das hat eben neben meinem Aszendenten mit der Besetzung anderer Häuser usw. zu tun. Und es hat rein gar nichts mit Zeitungshoroskopen usw. zu tun!

@ Semaphor: stimmt, neben Sonne sind Venus und Mars entscheidend. Aber wenn bpsw. negativ aspektierte Kommunikation (Merkur) in einem Partnerschaftshaus steht und dort gelebt wird, nutzt auch der beste Mars nix!

@ hotDreamTeam: "man mit einem Menschen der das falsche Sternzeichen hat nicht leben und glücklich sein kann... Vorallem heißt es ja nicht das es dann mit dem richtigem Sternzeichen dann wirklich funktioniert..." - EBEN! Da steckt oft auch der WUnsch dahinter, sich in die Hände von etwas Größerem zu begeben, das man im Falle des Nichtfunktionierens verantwortlich machen kann. Sehr bequem, zu bequem.

@ Mork: "dieser Fakt spielt nur eine kleine Rolle zum Gesamtbild der Person bzw. einer pot. Beziehung" - Das ist genau die richtige Wichtung.

@ LarryLaffer: Wikipedia hat - nicht nur hier - schlecht redigiert. Wer sich wirklich dafür interessiert, sollte eher auf C.G. Jung und andere zurückgreifen.

@ DonnaLeona: "Achtet einfach mal darauf, welche Sternzeichen die Menschen in eurer näheren Umgebung haben, zu wem ihr euch hingezogen fühlt - ihr werdet feststellen, dass ihr mit manchen Sternzeichen überhaupt nicht in Berührung kommt, dafür mit anderen immer wieder. Leben tue ich sicherlich nicht danach, aber es ist auf jeden Fall etwas dran" - Sehr schönes Schlusswort.

Ich bin fast versucht, eine Umfrage zu starten, überlege aber noch, wie sie gestellt sein müßte...

Wer mehr oder konkretes wissen will, mailt einfach!

LG Thomas
****y25 Frau
194 Beiträge
hallo zusammen. nein hab mir noch nie darüber den kopf zerbrochen. glaube nicht daran das die sternzeichen damit was zu tun haben oder nicht. hab mein paartner auch ohne sterne gefunden.
NEIN!
Bloß nicht!

Vielleicht verpasst man mit dem Sternzeichen-Puzzle auch genau den richtigen Partner.

Mein Mann und ich sind seit über 8 jahren zusammen und das, obwohl laut Sternzeichen, wir überhaupt nicht zueinander passen.

Aber wir ergänzen uns hervorragend. Die Persönlichkeit wird ja auch vom Umfeld beeinflusst. Ein Charakter bildet sich und formt sich mit den Jahren. Unabhängig vom Sternzeichen.

Ach ja wir sind Zwilling (er) und Krebs (sie): Prognose keine dauerhafte Bindung laut einschlägiger Horoskope. Na ja man siehts ja *ggg*
ist doch ein Witz!
*schock* ...... also, ich halt nichts davon......... absoluter Witz für mich! *schock*
ich schliesse mich da voll und ganz meinen vorrednern an!!! tierkreiszeichen und sowas ist für mich völlig egal!! l.g.manu
*****tze Mann
450 Beiträge
halte ich für falsch der mensch nicht das zeichen ist im vordergrund
hi, Frage an Männer, wie sind euere Erfahrungen mit Zwillingsfrauen? *g*
Nein, ich (w) hab mir meinen Partner noch nie nach dem Sternzeichen ausgesucht!

Ich bin Widder und mein Partner ist Wassermann! Soll ja angeblich ganz gut passen - tut es auch! *lol*

War aber auch schon lange, lange mit einem Löwen zusammen! Sowas sollte ja gar nicht passen - kann ich auch gar nicht teilen die Meinung, dass das nicht zusammen passt!

Ich denke es ist am wichtigsten den Menschen nach Charakter und Ausstrahlung und dem Gefühl des zusammen-gehörens aussuchen - und nicht nach dem Sternzeichen!

Lieben Gruß

Eine der Sabberschnuten
*********_Luxe Mann
102 Beiträge
Hallo Kiaraundrene
..meine Partnerin ist Zwilling und ich bin total begeistert, die größte Liebe aller Zeiten. Bin selbst Fisch, und das soll mit Zwillung nun so gar nicht funktionieren. Das Gegenteil ist bewiesen.
Danke Euch. *g* Nicht dass, man mich falsch versteht, ich beurteile Menschen nicht nach Sternzeichen, sondern Sympatie und Gefühle sind mir wichtig. lg. Kiara
Bin mit einem Waage Mann verheiratet und sehr glücklich.
Aber habe mich nicht in ihn wegen seines Sternzeichens verliebt.
Da spielen ganz andere Attribute eine Rolle.
Und sollte auch eher eine unter geordnete Rolle spielen.
Sternzeichen ist nicht gleich Sternzeichen, da man immer gewaltige Unterschiede, die man selbst beim gleichen Sternzeichen feststellen kann, auch bei denen, die am gleichen Tag geboren sind.
Verlaßt euch lieber auf euren eigenen Instinkt!
*g* Zwinker* Moni *blume*
****31A Mann
37 Beiträge
hallo,
kenne einige die das so machen, doch ob eine Beziehung funktioniert, nur weil die Sternzeichen zusammen passen? bei einigen meiner freunden funktioniert das, doch bei anderen wiederum nicht. kenne auch paare wo die Sternzeichen nicht zusammen passen und die sind schon lange Jahre zusammen und es hält noch immer sehr gut.

ich denke man sollte auf sei Herz hören.
grub Michael
*********8173 Paar
6 Beiträge
klingt interessant!
Also ehrlich, zuerst dachte ich, das ist ja Quatsch! Ich suche mir meinen Partner dch nicht nach den Bild-Zeitungs-Horoskopen aus!
Aber nun denke ich, vielleicht spielt das bei der Charakterbildung doch eine Rolle, wer weiß. Wenn ja, dann kann ich mir vorstellen, dass es an der Jahreszeit liegt, in der man geboren wird. Vielleicht wird man ein wenig emotionaler wenn man im Mai zur Welt kommt, und etwas kühler und distanzierter, wenns einen im kalten November erwischt...?
Oder ist das weltweit gleich? *frage*
waage und wassermann passt super *lol*
sternzeichen
denke mal das mein mann(stier)und ich(jungfrau) sind.passen wir sehr gut zusammen.denn sonst wären wir nicht so lange zusammen(11j). *ggg* *ggg*
jeder muss ja an was glauben.....jedem das sein *lol*
ja sicher jeder sucht sich das beste für sich aus *lol*
Ich wähle zwar nicht bewusst nach Sternzeichen aus, finde aber doch immer wieder erstaunliche Parallelen bei meiner Partnerinnenwahl.

Die harmonischsten Beziehungen und auch den schönsten Sex hatte ich bisher mit zwei Waagen, spannungsgeladener aber dadurch irgendwie auch interessanter sind aber Partnerschaften mit Steinbock-Frauen. Eine Löwin und eine Skorpion-Frau hatte ich bisher je einmal... da kann man also noch nicht von Regelmäßigkeiten sprechen.

In Wasserfrauen verliebe ich mich in 'schöner' Regelmäßigkeit unglücklich, während zwischen mir und einer Jungfrau immer mal wieder etwas beginnt, wo ich aber nach einigen Wochen feststelle, dass der richtige Funke einfach nicht übergesprungen ist.

Ich habe es also irgendwie mehr mit Herbst-/Winter-Kindern. Es bleiben damit weitere sechs Sternzeichen, mit denen mich merkwürdigerweise noch nie mehr als eine Freundschaft verbunden hat. Und das, wo Fische wie ich doch angeblich so gut zu Krebsen passen...
abend.

ich denke soeinfach ist das nicht mit den sternzeichen.
wenn man schon an astrologie glaubt dann muß man sich ordenglich beraten lassen. es gibt sternzeichen von dennen man sagt sie passen nicht rechnet man es dann aber genauer aus paßt es doch.

general kommts doch auf das feeling in der beziehung an.

lg,kajetana
ps: ich bin löwe - und das ist gut so!;)
******_hh Mann
89 Beiträge
Nie wieder Widder *smile*
Ob Sternzeichen wirklich entscheidend sind bei der Wahl des richtigen Partners, muss jeder selbst entscheiden.

Faszinierend ist jedoch zu beobachten, dass im wahren Leben Sympathien zu Menschen entstehen, wo man im Nachhinein überrascht ist, dass sie Sternzeichen angehören, die zum eigenen passen.

Im Grunde ist sicherlich was wahres dran - aber wo die Liebe hinfällt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.