Der interessante Thread spiegelt wohl exakt die Vox Populi
ein paar Anmerkungen dazu, da ich mich seit über 15 Jahren damit beschäftige
Zunächst: was in den Tierkreiszeichen, Aszendenten, Häusern und Aspekten angelegt ist, KANN mehr oder weniger bestimmenden Einfluss haben, MUSS aber nicht! Das ist letztendlich vom Leben jedes einzelnen abhängig, was er in seine Realität "hereinholt".
Zu mir (Fisch) sollten auch am besten Krebs, Skorpion, Stier, Stienbock passen... Blödsinn. Mit denen funktioniert es auf Freundschaftsebene, im Bett dagegen brauchte ich bisher Löwe, Waage und Wasserfrau - das hat eben neben meinem Aszendenten mit der Besetzung anderer Häuser usw. zu tun. Und es hat rein gar nichts mit Zeitungshoroskopen usw. zu tun!
@ Semaphor: stimmt, neben Sonne sind Venus und Mars entscheidend. Aber wenn bpsw. negativ aspektierte Kommunikation (Merkur) in einem Partnerschaftshaus steht und dort gelebt wird, nutzt auch der beste Mars nix!
@ hotDreamTeam: "
man mit einem Menschen der das falsche Sternzeichen hat nicht leben und glücklich sein kann... Vorallem heißt es ja nicht das es dann mit dem richtigem Sternzeichen dann wirklich funktioniert..." - EBEN! Da steckt oft auch der WUnsch dahinter, sich in die Hände von etwas Größerem zu begeben, das man im Falle des Nichtfunktionierens verantwortlich machen kann. Sehr bequem, zu bequem.
@ Mork: "
dieser Fakt spielt nur eine kleine Rolle zum Gesamtbild der Person bzw. einer pot. Beziehung" - Das ist genau die richtige Wichtung.
@ LarryLaffer: Wikipedia hat - nicht nur hier - schlecht redigiert. Wer sich wirklich dafür interessiert, sollte eher auf C.G. Jung und andere zurückgreifen.
@ DonnaLeona: "
Achtet einfach mal darauf, welche Sternzeichen die Menschen in eurer näheren Umgebung haben, zu wem ihr euch hingezogen fühlt - ihr werdet feststellen, dass ihr mit manchen Sternzeichen überhaupt nicht in Berührung kommt, dafür mit anderen immer wieder. Leben tue ich sicherlich nicht danach, aber es ist auf jeden Fall etwas dran" - Sehr schönes Schlusswort.
Ich bin fast versucht, eine Umfrage zu starten, überlege aber noch, wie sie gestellt sein müßte...
Wer mehr oder konkretes wissen will, mailt einfach!
LG Thomas