Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1184 Mitglieder
zur Gruppe
Business Travellers
4751 Mitglieder
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?65
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
zum Thema
Intimrasur beim Mann - Was gehört bei euch alles dazu?22
Mich beschäftigt ein wenig die Frage, welcher Umfang bei euch zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schnelle Hilfe bei Pickeln nach Rasur

******_by Frau
5 Beiträge
Kenne das Problem mit den Pickelchen auch. Bei mir hilft:
• zügig rasieren, um die Haut nicht unnötig zu reizen
• gutes Rasiergel/-schaum und neue Klingen (sch***teuer,ich weiß)
• mit kaltem Wasser rasiern/mindestens kalt abbrausen

...und zum Abschluß ein mildes Aftershave, z.B. als Balsam, ohne Alkohol etc

noch ein Tipp: Danach erstmal auf Unterwäsche verzichten, um die Haut nicht noch unnötig weiter zu reizen... hat auch einen gewissen Reiz *lach*
******ilk Mann
475 Beiträge
Irgendwie ist das schon merkwürdig. Wenn ich mich Intim rasiere bekomme ich meistens Pickel. wenn ich mich unter den Achseln rasiere nie. Da ist auch egal welche Richtung oder ob trocken oder nass.
Ist dort die Haut weniger empfindlich oder wie kommt das zustande?
*******ER60 Mann
932 Beiträge
Scheinbar ...
... ist dort (im Intimbereich) die Haut anders beschaffen, denn mit diesem Problem, moosemilk, bist du nicht alleine *heul*. Ab und an kämpfen auch wir mit diesem Problem.

LG Paarausaw
Also ich creme den Bereich direkt nachem Rasieren mit Penaten Wundschutzcreme ein. Hab einmal völlig verzweifelt mir das Zeug einfach raufgeklatscht, weil die Pickelchen schon nich grad appetitlich sind und war völlig überrascht, wie gut das wirkt. Nix, keine Pickel, keine Entzündungen, alles weg. Nur einmal täglich eincremen (auch wenn man mal nen Tag nich rasiert)

Liebe Grüße,
Die Freche
****er1 Paar
91 Beiträge
ich weiss was
also ich rassiere mich schon jahrelang und das überal früher wegen dem sport heute nur noch wegen dem und... nehmt ein gutes olivenöl zum rassieren und ihr werdet sehen das wirkt wunder.
zeit nehmen bein rassieren ist auch wichtig enspannt sein denn man sagt ja ...die haut der spiegel der sele
in diesem sinne tschüssli und grüssle aus der schweiz
ich kann da needlewitch nur absolut beipflichten...

hatte früher auch immer probleme mit rötungen, rasurbrand und pickelchen nach dem rasieren.....

seitdem ich vor jeder rasur und auch zwischendurch ein leichtes peeling mache (luffa-handschuh) und direkt nach dem rasieren mit cutasept alles gut desinfiziere, habe ich keine probleme mehr in dieser hinsicht....

ausserdem habe ich festgestellt je häufiger ich mich rasiere, desto unproblematischer ist das ganze.... früher hatte ich das problem, dass ich mir bei der nächsten rasur die kleinen pickelchen aufrasiert habe und es hat leicht geblutet.... das fällt jetzt auch weg....
Nüchterne Rasur?
Hier geht es ja wirklich sehr medizinisch zu...

Aber so eine gepflegte Intimrasur kann ja auch schnell zu einer schönen Schweinerei ausarten. Mit dem Ergebnis, dass meine Liebste anschließend tagelang über Hautrötungen klagt.

Ist das alles nur eine Frage der richtigen Vorbereitung (Preshave, Schaum, Gel, Duschen...)?

Oder sollte man die Rasur grundsätzlich nur nüchtern betrachten; also lieber kurz und effektiv, um Nachwirkungen zu vermeiden?

Nass und gründlich - oder trocken und oberflächlich? Creme oder Hautöl? Und wie lange sollte man danach enthaltsam sein?
*****m4n Mann
157 Beiträge
Rasieren war mal
Seid dem ich weiss, was Veet enthaarungscreme ist, brauch ich ausser im gesicht keinen rasierer mehr!
Steht zwar drauf, nicht für den genitalbreich geeignet, aber solche aussagen prüf ich gerne selber nach und konnte mich von einem überraschend glatten und lang anhaltendem gegenteil überzeugen...mann sollte halt nur die glatze verdecken =)
beim rasieren haste pickel, nächsten tag wieder stoppeln und wenn manns mal längere zeit vergessen hat, isses eh ne qual mit nem rasierer das zeuch runterzukriegen.

einfach enthaarungscreme drauf, kuppe zuhalten und 8 minuten warten, abspülen und dann is Glatt wie n babyarsch :]
*********n007 Mann
696 Beiträge
Auch mein Problem
Ich hab´s jetzt mal mit Alkoholtüchlein die man zum Desinfizieren verwendet versucht. Das Ergebniss war zwar besser aber ganz zufriedenstellend war es nicht, ausserdem hat das Desinfizieren ziemlich gebrannt.
****ynx Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Antworten
Schätze mal bei mir sind einfach ein paar ungünstige Faktoren zusammen gekommen. Nicht so toller Rasierschaum und dann noch starkes reiben...

Jetzt geht es wieder wie gewohnt *g*

TheLynx
*******ener Mann
99 Beiträge
Kleiner Tip
Ich benutze nach der Rasur ein Supermildes Aftershave-Öl von Weleda.
Das ölt gut nach,riecht gut und ich habe keinerlei Probleme mit Pickel oder Rasurbrand.
Und brennen tut es auch nicht *zwinker*
Kann ich nur empfehlen.
Babypuder
Habe das Problem mit den Pickelchen auch und benutze seit einigen Wochen Babypuder.
Komme damit jetzt eigendlich ganz gut klar, aber das mit der Bepanthensalbe werd ich auch noch mal ausprobieren.
ich hab gute Erfahrungen mit Baby-Öl gemacht...
Aaaaaaaaaaalllllsssssssoo.....
ich nehme immer Aloe vera Concentrate und schmier das nach der Rasur drauf... sieht nach dem eintrocknen zwar aus als würde die haut schuppen, hab aber seit dem keine probleme mehr damit das sich die kleinen Pickelchen entzünden. *ggg*
*******a_he Frau
45 Beiträge
Ich rasiere mich grundsätzlich immer im Intimbereich ohne Schaum, denn auf jeden reagiere ich allergisch *snief* Also rasiere ich entweder unter fließendem Wasser oder mit Olivenöl.

Nach der Rasur wird bei Schnittwunden (ja, kann mal passieren, wenn es schnell gehen muss^^) mit Octenisept desinfiziert und mache Babypuder drauf´, das trocknet die Pickel aus. Fettige Salbe verschlimmert das bei mir meist nur.

Was mir an anderen stellen hilft: Zinksalbe. Gibt es relatib günstig in der Apotheke und lindert Entzündungen!
Hallo ihr Süßen,

versucht es doch mal mit einem Puder, am besten mit Honig drin. Das macht schöne weiche Haut und der Honig beruhigt und entspannt.
Man kann das Puder auch mit Geschmack kaufen, dann mans sogar hinterher noch ablecken lassen .... *zwinker*

Sonst kann ich nur sagen, was viele vorher meinte:
scharfe Klingen und Rasiergel.

Liebe Grüße
*********gStar Frau
86 Beiträge
2 Möglichkeiten...
... gibt es, warum man Pickel bekommt nach einer Rasur:

1. Eine allergische Reaktion auf irgendein chemisches Mittelchen im Rasierschaum oder was immer man nutzt. (Pickel treten meist wenige Stunden nach der Rasur auf.) Da hilft nur Wechseln. Zum Beispiel auf parfümfreie Produkte. Eh besser, Leute! Grade im Intimbereich!

2. Haare wachsen ein. (Pickel treten 2 bis 8 Tage nach der Rasur auf.) Dagegen hilft tägliches Peelen mit Luffa oder Peelinghandschuh, wie von der Kollegin oben schon erwähnt.

3. Gegen Pickel, wenn sie denn schon da sind (urks), hilft ein Gel namens Papulex (-> Apotheke). Das enthält Nicotinamid und ist so ziemlich das beste, was man gegen Pickel und Akne tun kann. Meine Wunderwaffe der Wahl.

Ich persönlich rasiere mich gar nicht mehr, sondern lasse Waxen. In Kombination mit Peelen für mich die angenehmste und eiterherdfreieste Variation. Aber das muss jeder einfach selber ausprobieren.
*******hmu Paar
90 Beiträge
Wer hat diese...
...Erfahrungen mit den Pikelchen nicht auch schon durch! Ich rasiere mich einmal in der Woche und habe diese Rötungen auch noch, allerdings ganz selten. Vor dem rasieren gehe ich meist schön baden. Da sind Haut und Haare weich. Ich rasiere mich nass und mit Rasierschaum. Nach dem rasieren ganz wichtig, schön abseifen. Damit alle Reste beseitigt sind. Und nach dem Abduschen creme ich mich entweder mit Babyöl oder Linola Fett ein. Auch im Intimbereich. Wenn man nicht mehr weg muß, lass ich auch das Unterhöschen weg. Dann reibt es nicht so.
Früher habe ich nach dem rasieren Teebaumöl aus der Apotheke drauf geschmiert. Brennt zwar die erste halbe Stunde, aber es kommen keine Pickel und keine Rötungen. Darf dieses aber nicht mehr nehmen, wegen einer Allergie!
Also, viel Spaß beim ausprobieren!

Liebe Grüße,
Schnu
*******rde Frau
3.191 Beiträge
ich schwör *hand2* immernoch auf bepanthen antiseptisch *ja*
@ Nafertiri

Puder mit Geschmack???

Wo gibt es denn sowas?
Und welche Geschmacksrichtungen?
Pickel Beköämpfung mit Teebaum ÖL
und Rasiercreme wechseln auf sensitiv !
********le96 Paar
3.815 Beiträge
@basler1
Das mit dem Olivenöl ist ein Supertipp !
Grüsse aus Genf
****no Frau
290 Beiträge
Zinksalbe
gibt es auch bei Aldi oder Drogeriemärkten, oder höherdosierter in der apotheke.

wirkt gegen entzündungen durch das rasieren (denn cortison dafür finde ich wirklich zu heftig !), gleichzeitig deckt die weisse farbe die roten stellen herrlich ab *zwinker*

liebe grüsse
**********igDog Paar
475 Beiträge
Kalt duschen
ich hatte auch immer viel ausschlag, spätestens am 2. tag! und als ich mal bissl rum stöberte, fand ich themen wo als tipp genannt wurde, nach dem rasieren (und nach jedem anderen duschen, auch ohne rasur) kalt abduschen...ich wollts nicht glauben aber es hilft gewaltig...und falls man dann doch noch etwas hat, dann kann man auch noch etwas eincreamen...ich finds toll, denn so tuts auch nicht mehr so stacheln und kratzen!! *ggg*

und ganz wichtig ist keine seife oder ähnliches zur rasur verwenden, welches parfümiert ist, denn das kann auch dazu beitragen, das es pickelchen gibt. Bei mir klappt es unter der dusche ohne alles, so lauf ich nicht in gefahr das falsche zu nehmen *g*
Rasierklinge jedesmal wechseln
Meine Erfahrung ist, dass ich keine Pickel bekomme, wenn man zum Rasieren eine unbenutzte Rasierklinge benutzt. Unter den Klingen sammeln und vermehren sich nämlich die Bakterien, die man natürlicherweise auf der Haut hat. Beim Rasieren werden die dann in die Haut eingebracht. - Bei guten Mehrfachrasierern ist das zwar nicht die billigste Variante (die 3-Klingen-Rasierer von Aldi sind gar nicht so schlecht) aber es hilft. Es juckt hinterher nicht mal, gar nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.