Ich als Femdom lasse mich mit Herrin anreden und siezen. Mein Sub braucht das auch, um die richtige Abgrenzung vom normalen Umgang auf Augenhöhe in die Devotion zu bekommend auch für mich ist das wichtig, um die Rolle zu spüren.
Ab und an nennt er mich auch Königin oder Göttin und er darf das auch.
Bei einem fremdem Sub, mit dem ich nur spiele, spreche ich das vorher ab, in der Regel ist das aber immer Herrin und Sie.
Ich habe vor vielen Jahren, als ich meinen Platz in der Sexualität noch gesucht habe, auch mal die devote Seite gelebt. Damals war es mir unmöglich, einen Dom zu siezen oder mit Herr anzureden, ich fand das total lächerlich. Als ich dann meinen ersten Sub hatte, wollte ich beim DU bleiben mit ihm, aber er brauchte das Sie. Und mittlerweile ist das Sie auch für mich ganz normal und auch Vorraussetzung.
Mit meinem Sub, mit dem ich nebenher eine nahe Verbindung habe, switche ich in einer Session aber durchaus mal ins Du, gerade wenn wir nur zu Zweit sind, das lässt sich nicht vermeiden. Wenn wir jemanden dabei haben sind wir deutlich tiefer in den Rollen und dann passieren auch keine Anredefehler.