Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen
2006 Mitglieder
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1004 Mitglieder
zum Thema
Gut im Tanzen impliziert auch gut im Bett?111
Habt ihr Erfahrungen mit diesem Klischee? Wie steht es mit der Frage…
zum Thema
Wie ein Mensch tanzt, so ist er auch im Bett?295
Natürlich ist es eine Verallgemeinerung und nicht vollkommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer tanzen kann, ist besser im Bett...

******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
Ich bestreite nicht, dass ein guter Tänzer oder eine gute Tänzerin ein fantastisches Körpergefühl haben. Das trifft aber meines Erachtens auch für die meisten Sportler zu.

Wir merken aber, dass es ja schon an der Definition liegt. Wer tanzt nun gut? Und wer lässt sich dann auf den Partner ein. Und ist das dann auch so beim Sex?

Ein lebensfroher Mensch, der sich bewegen kann, Empathie besitzt und beim Sex nicht nur an sich denkt, der wird beim Sex sicher nicht schlecht abschneiden. Dass das ein Tänzer alles immer mitbringt? Ich denke nicht.

Dann könnte man assoziieren, dass der Feinmechaniker ja auf jeden Fall ein G-Punkt Feuerwerk auslösen kann. Die Fähigkeiten dazu hat er ganz sicher *lach*
****ine Frau
4.642 Beiträge
****zer:
Ein lebensfroher Mensch, der sich bewegen kann, Empathie besitzt und beim Sex nicht nur an sich denkt, der wird beim Sex sicher nicht schlecht abschneiden.

*top* Genau so sehe ich das.
****ios Mann
708 Beiträge
ja ja, diese Auffassung wird häufig vertreten, dass Männer viel besser seien, wenn sie gut tanzen können. Das hat etwas mit Führung zu tun und Körperbeherrschung etc., übrigens dies sagt man auch von Reitern.
**********ullus Mann
187 Beiträge
Buzzer...
... ich habe schon gemerkt, dass wir oft in die gleiche Richtung denken.

Ich bestreite nicht, dass ein guter Tänzer oder eine gute Tänzerin ein fantastisches Körpergefühl haben. Das trifft aber meines Erachtens auch für die meisten Sportler zu.

In diesem Fall muss ich Dir jedoch widersprechen. Es ist ein großer Unterschied, ob jemand Sport treibt oder im weitesten Sinne tanzt.

Tanzen hat per se immer eine erotische Komponente. Denke einmal, als der Wiener Walzer aufkam mit der - erstmalig - geschlossenen Tanzhaltung, die heute allen Standardtänzen zu Eigen ist. Er war ein Skandal! Der Kongress tanzte unter Fürst Metternich. *zwinker*

Ich hatte früher das Vergnügen, anderen Menschen das Tanzen beizubringen. Und ich treibe auch viel Sport. Deswegen kenne ich aus eigener Erfahrung den Unterschied. Außergewöhnlichen Sex gab es noch nie mit einer Person, die nicht tanzen. Umgekehrt aber schon. *g*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
In diesem Fall muss ich Dir jedoch widersprechen. Es ist ein großer Unterschied, ob jemand Sport treibt oder im weitesten Sinne tanzt.

Bezieht sich der von Dir genannte Unterschied auf das Körpergefühl? Demnach hätte ein Tänzer ein besseres Körpergefühl wie ein Turner, Schwimmer, Judoka, Leichathlet? Das möchte ich bezweifeln!

Oder geht es darum, dass der Tänzer Deiner Meinung nach ein besserer Liebhaber als z.B. die genannten Sportler ist? Entschuldige, auch das halte ich für eine vage Therorie *g*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Natürlich haben gute und willige Tänzer (Standard) bei vielen Frauen einen Vorteil, da mehr Frauen als Männer daran Interesse zeigen.

Außerdem:
• es gibt sofortigen Körperkontakt
• man macht etwas gemeinsam
• man beweist Beweglichkeit, Sportlichkeit und Rhythmusgefuhl
• Mann sollte führen können, Frau kann sich führen lassen
• man kann sich Zentimeterweise näher kommen und ganz leicht verstohlen die anderen Korperpartien berühren.

Aber, ob der Mann gut im Bett ist, ist dadurch nicht gesagt. Es kann sich "lediglich" leichter daraus eine Beziehung entwickeln.

Eine sehr gute Bekannte von mir hat einen Tänzer. Er hat Erektions- sowie Orgasmusprobleme. Außerdem hält er die Vögelbewegungen nicht lange durch. Also im Bett eine Niete. Dazu starke Eifersucht und Besitzdenken.
****ta Frau
82 Beiträge
Ich glaube erstmal, dass mir das tanzen: Bachata, Standard/Latein, Salsa und Co definitiv etwas für mein Sexleben gebracht haben - Beweglichkeit, Selbstvertrauen und das entsprechende Körpergefühl. Wir gut das ist, müssen andere beurteilen; )
Ich denke also schon es gibt Tendenzen, verallgemeinern kann man allerdings nichts. Ich hatte etwas mit Tänzern und der beste war ein
Kickboxer. Dieser Sport hat aber auch viel mit Körpergefühl und Rythmus zu tun. Ich bin so tanzbegeistert, dass ich vor allem an Chemie beim tanzen glaube und dadurch Gefühle ausdrücken kann. Ich glaube daran, dass Tänzer Vorteile haben, die besten im Bett sind sie deswegen nicht zwangsweise.
Tänzer sind für mich Menschen, die mit dem Herz tanzen, mit Leidenschaft und nicht Technik X abarbeiten. Technik lernen kann nämlich jeder *zwinker*
****zer:
Wer tanzen kann, ist besser im Bett...
... als Tanzmuffel?

In einem anderen Thread wurde von mehreren Damen voller Überzeugung erwähnt, dass Männer viel besser im Bett seien, wenn sie gut tanzen können.

Leute, die sowas behaupten, wären mir schon mal grundsätzlich suspekt, denn um das wirklich fundiert behaupten zu können müssten sie relativ wahllos mit verdammt vielen Leuten im Bett gewesen sein und so eine würde ich nicht wollen.

Und selbst wenn sich da unter Umständen eine gewisse statistische Korrelation ausmachen lässt zwischen guten Tänzern und guten Liebhabern, sagt es doch recht wenig über den Einzelfall, denn es gibt mit Sicherheit auch gute Tänzer, die schlechte Liebhaber sind und genau so gibt es sicherlich gute Liebhaber, die schlechte Tänzer sind.
Und dann gibt es noch die Fälle, die mit der einen Frau gut tanzen (oder Sex haben) können und mit der Andere weniger gut, sodass nicht einmal die Aussage über die Qualität als Tänzer oder Liebhaber für sich allein übertragbar ist.

Viel eher würde ich sagen: Wer Andere nicht in Schubladen steckt ist nicht besser im Kopf!
*******981 Paar
1.060 Beiträge
• Ich frage mich, ob der Drummer dann noch besser ist..?
Hihihi, als ich das gelesen habe musste ich gleich schmunzeln.... Jaaaaaaaaa der Drummer ist der beste *mrgreen* auch wenn er nicht tanzen kann *zwinker*

Ne ich denke, tanzen hat mit Sex nix zu tun. Sex ist dann doch nochmal was anderes als das Rhytmusgefühl bei der Musik
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Der mit dem Seil hat schon recht: Auch um zu sagen, der Drummer ist der Beste, musst du die ganze Band im Bett gehabt haben.

Auch für den Drummer gilt wie für den Tänzer, dass er es leichter hat, das Interesse der Frau zu wecken. Andere haben es schwerer, auf diese Stufezu kommen und kommen so nnicht in die Situation, bei dem Vergleich berücksichtigt zu werden.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Ja, da hast recht was meine Aussage mit dem Drummer betrifft, nur hab ich keinen Bock die ganze Band auszuprobieren *zwinker*
Und mit meiner Aussage meinte ich halt auch nur, Er ist der Beste den ich je hatte (jedenfalls für mich).
Das Interesse hat er übrigens geweckt, bevor ich wusste dass er Drummer ist *zwinker*
Wer gut tanzen kann, kann gut tanzen, weil er eine gewisse Begabung dafür hat und vermutlich seine Tanzschritte immer wieder geübt hat.
Genau so verhält es sich beim Sex.
Entscheidend ist wohl, daß man etwas mit Spaß und Leidenschaft macht und ne gewisse Begabung dafür hat.
Aber zweifellos hat man als bewegungsfreudiger, musikalischer und tanzbegabter Mensch gute Vorraussetzungen, um auch ein guter Liebhaber zu sein.
Zwingend von einem auf das andere schließen läßt sich aber nicht.
Tanzen - gerade miteinander tanzen - ist eine Form der Kommunikation. Sehr ursprünglich.
Bin ich empathisch genug, auf kleine Zeichen meines Gegenübers zu reagieren? Oder ziehe ich stur mein Ding durch?
Ich finde, es sagt schon sehr viel aus, ob man miteinander harmoniert, ob es ein ausgewogenes Verhältnis im Führen und Geführt werden gibt.
Standardprofitänzer - auch wenn es natürliche "geübte" Tänzer sind - fallen deswegen für mich aus dieser "Bewertung" der Kommunikation raus. Ist dann so wie sich mit einem Schauspieler zu unterhalten, der zwar seine Rolle perfekt vorträgt, aber trotzdem "dahinter" fürchterlich langweilig sein kann.
****ilo Mann
110 Beiträge
Danke Selenite, so war auch mein Posting gemeint...ein guter Tänzer ist in der Lage sich der Frau anzupassen und ihre Gesten und Wünsche zu verstehen. Etwas, das in der Horizontalen elementar ist, damit es ihr und damit beiden Spaß macht *g*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
.ein guter Tänzer ist in der Lage sich der Frau anzupassen und ihre Gesten und Wünsche zu verstehen

Das verstehe ich! Und ein Nichttänzer, der kann das ... nicht?

Und Eigenschaften wie Empathie, Selbstlosigkeit und auch die Fähigkeit gut zu Küssen, die Anatomie, die Biochemie ... sind dann auch bei einem Tänzer in Optimalbereich?

Dass sich ein Tänzer oder eine Tänzerin gut bewegen kann, steht außer Frage. Und dass dieser bei der reinen Kopulation vielleicht den 3/4 Takt besser anschlagen kann, mag auch sein. Aber diese Fähigkeit auf die generelle sexuelle Fähigkeit zu übertragen, die weitaus mehr erfordert als ein körperliches Taktgefühl, war mir schon immer suspekt.

Ich halte es wie viele hier: Frauen mögen tanzen und Tänzer. Sie sehen es gerne und machen gerne mit. Und Tanzen hat eine erotische Komponente, die manche durchaus als Vorspiel ansehen. Eine Garant für besseren Sex als davor mit dem zappelnden DJ ist das sicher nicht!
****zer:
ein guter Tänzer ist in der Lage sich der Frau anzupassen und ihre Gesten und Wünsche zu verstehen

Das verstehe ich! Und ein Nichttänzer, der kann das ... nicht?

Nein.
Ein Nichttänzer muss kein schlechter Tänzer sein.
Ist dann ein wenig wie über die Zeit vor dem Urknall zu spekulieren - man kann schlicht keine Aussage treffen.

Aber jemand, der beim Tanzen nicht mit mir harmoniert - oder ich mit ihm - bei dem klappt auch wahrscheinlich der Rest nicht.
Das heißt nicht, dass derjenige per se ein schlechter Tänzer ist. Nur nicht passend für mich.

Ich spreche jetzt vom "Miteinander tanzen" also mit Körperkontakt.

PS: Manchen sieht man schon den Stock im Po an. Den nehmen sie aller Vorraussicht auch im Bett nicht raus.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
Ein Nichttänzer muss kein schlechter Tänzer sein.

Ich bin komplett talentfrei, was tanzen betrifft! Und dadurch mag ich es auch nicht!
Und ich habe echt viel Sex! Und der ist überhaupt nicht schlecht.
Mag sein, dass ich bei einer Frau, die vorher den Tanztest machen möchte, nicht landen kann. Aber deswegen gehe ich dort erst gar nicht hin, wo die Tanzbegeisterten sind. Ich orientiere mich an den anderen *g*
****ilo:
ein guter Tänzer ist in der Lage sich der Frau anzupassen und ihre Gesten und Wünsche zu verstehen.

Noch was: DAS halte ich nicht für elementar.
Man muss miteinander harmonieren. Nicht nur einer geht auf die Wünsche des Anderen ein. Es ist ein fragiles Konstrukt aus Führen und Sich führen lassen.
Ein Mann der beim Tanz mich nicht führen kann (oder sich sogar führen lässt) würde bei von ein klitzeklein wenig in die devote Ecke verortet werden.
****ilo Mann
110 Beiträge
@ Buzzzer
Was doch klar ist: wenn wir hier eine Aussage wie unser Thema besprechen, dann geht es in dem Spruch doch immer um die Masse - nicht um den Einzelnen.

Es geht hier um Mengen - um Wahrscheinlichkeiten, nicht um unumstößliche Tatsachen. Daher ist so eine Aussage nicht an den einzelnen gerichtet und sollte daher auch nicht persönlich verstanden werden *zwinker*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
. Daher ist so eine Aussage nicht an den einzelnen gerichtet und sollte daher auch nicht persönlich verstanden werden

Ich nehme das doch nicht persönlich *zwinker* Habe nur meinen Fall hier als Beispiel angeführt *g*

Und sich mir der kausale Zusammenhang nicht erschließen mag ...
@****zer

Es gibt einfach keinen Kausalzusammenhang, aber sehr wohl eine Korrelation.

****zer:
Ich bin komplett talentfrei, was tanzen betrifft! Und dadurch mag ich es auch nicht!
Und ich habe echt viel Sex! Und der ist überhaupt nicht schlecht.

Das lässt sich auf verschiedene Art erklären.
A: Du bist die Ausnahme in der Statistik.
B: Dass der Sex nicht schlecht ist, das ist deine recht einseitige Sicht.
C: Du wärst durchaus ein guter Tänzer, wenn du es so oft versucht hättest, wie den Sex.
D: Eine Mischung aus A...C
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
B: Dass der Sex nicht schlecht ist, das ist deine recht einseitige Sicht.

Ich würde B sagen *lol*
Wer tanzen kann, ist besser im Bett als Tanzmuffel?
Hm ... beurteilen kann ich das nicht.
Ich tanze sehr gern (kein Paartanz). Ich schaue mir gern Bewegungen von anderen - meiner Meinung nach guten Tänzern - ab.
Doch ich war mit keinem von diesen Tänzern jemals im Bett. *gruebel*

Ich vermute, dass das höchst individuell ist und nicht unbedingt zusammenhängt - aber kann.

Mein jetziger Partner kann in meinen Augen gut tanzen. Und er ist sehr gut im Bett. Also in einem Fall kann ich es bestätigen. *mrgreen*
*******981 Paar
1.060 Beiträge
PS: Manchen sieht man schon den Stock im Po an. Den nehmen sie aller Vorraussicht auch im Bett nicht raus.

Im Umkehrschluss sagt deine Aussage: Alle die nicht Tanzen können haben schlechten Sex.
Dankeschön *zwinker*
Wow, wenn das was ich hab schlechten Sex ist, will ich gar nicht wissen wie dann guter Sex ist.
mir sieht man (jedenfalls in nüchternem Zustand) "den Stock im Po" auch an... Und ich kann also definitiv von mir behaupten, dass der im Bett nicht mehr vorhanden ist.
Hab da lieber was anderes im Po als nen Stock.
Und soooo schlecht kann der Sex mit mir nicht sein...
So, das musste mal gesagt werden.
Bin absolut kein Fan von so allgemeinen Aussagen. Man kann formulieren "ich finde" aber das wie oben als Tatsache hinzustellen ist sehr gewagt
besser im bett
kenne kerle die sind im bett sehr gut tanzen können die nicht gut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.