Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
BVB Joyler
410 Mitglieder
zum Thema
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben......75
Ich bin 26 jahre und mit mir und meinem aussehen und meiner figur…
zum Thema
Die Muschi-Pumpe2
Ich war gerade um die 20 und hatte wie viele Männer in meinem Alter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen

*******s_nw Mann
36 Beiträge
Denn eine fesselnde Persönlichkeit zieht Männer wie Frauen an und mit denen macht man eben lieber Geschäfte.

das halte ich für sehr optimistisch... würde es im Einzelfall aber nicht ausschliessen *zwinker*
Falsch, Geld macht nicht geil, Selbstbewusstsein, Führungsqualitäten, Macht das macht geil.

Männer haben nicht Erfolg bei Frauen weil sie wohlhabend sind, meist sind die Männer wohlhabend weil sie erfolgreich bei Frauen sind
.

Diese Aussage halte ich in dieser Einseitigkeit für schlichtweg falsch.

Ich kenne genug Flachpfeifen, die von Beruf nur Sohn sind und ihr Selbstbewusstsein lediglich aus Papas Finanzen oder ihrem Erbe generieren und wegen ihres Geldes die schönsten Frauen auf der Beifahrerseite ihres Sportwagens haben.
Männer ala Franjo laufen sehr sehr viele in Düsseldorf, München und Hamburg herum.

Pralle Konten und ein Leben jenseits jeglicher Existenzsorgen macht zusätzlich unheimlich selbstbewusst.

Und wie Erfolg bei Frauen einen Mann wohlhabend machen soll, musst du mir auch mal erklären, allenfalls man angelt sich eine Tochter mit Fabrik, aber dann muss man als Mann in der Regel wirtschaftlich auch schon mehr vorzuweisen haben, als einen Hochschulabschluss.
Pralle Konten und ein Leben jenseits jeglicher Existenzsorgen macht zusätzlich unheimlich selbstbewusst.

Nein es gibt einem nur mehr Möglichkeiten sein Selbst durch das Zuführen von Außen zu polstern. Dem Grunde nach fördert es nicht das Selbstbewußtsein, sondern die Zweifel. Die jeden Menschen in dieser Situation bewegen, die Frage nach dem warum ist sie mit mir zu sammen, was wird sein, wenn mein Lebensstil eines tages nicht mehr der ist mit dem sie mich kennen lernte.

narciss
Dem Grunde nach fördert es nicht das Selbstbewußtsein, sondern die Zweifel. Die jeden Menschen in dieser Situation bewegen, die Frage nach dem warum ist sie mit mir zu sammen, was wird sein, wenn mein Lebensstil eines tages nicht mehr der ist mit dem sie mich kennen lernte.

Wenn nicht gerade eine Insolvenz droht, leben diese Herrschaften sehr entspannt und selbstbewusst bis überheblich und dass es ihnen einmal schlecht ergehen könnte, dieser Gedanke ist zumindest für die, die wirklich vermögend sind, wirklich jenseits der Möglichkeiten. Den letzten Krieg haben sie ja auch gut gesattelt überlebt.
Das Geld ist in unserer Gesellschaft das Maß aller Dinge und in unseren heutigen unsicheren Zeiten, wo es immer mehr dem arbeitenden Mittelstand an den Kragen geht, ist bei den Frauen ungefährdeter finanzieller Background immer mehr gefragt.

Das werde ich auch meiner Tochter auf den Weg geben.

vivavista
Ach komm es ist schönes Wetter draußen und ich muss auch gleich los, deswegen mach ich kurz.

Wenn nicht gerade eine Insolvenz droht, leben diese Herrschaften sehr entspannt und selbstbewusst bis überheblich

In diesem Satz ist "überheblich" das Zauberwort einem gesunden Selbstbewußtsein, bedarf es nicht der Überheblichkeit.

ist bei den Frauen ungefährdeter finanzieller Background immer mehr gefragt.

Mh ... grübel ...
warum war diese Frau jetzt gleich mit mir zusammen, ach ja weil ich so ein toller Typ bin und nicht weil ich 10 Scheine netto verdiene, na dann ist ja alles i.O.

Aber was ist wenn ich die 10 Scheine nicht mehr habe ...

"Du Schatz, sag mal liebst du mich, ich meine würdest du mich auch noch lieben wenn ich ..."

Einmal in gang gesetzt war es das mit dem tollen Selbstbewußtsein und dann ist es an der Zeit wo es gilt Beweise zu sammeln.

Jemand mit mehr Qualitäten als sein Einkommen, der würde sich diese Frage nicht stellen, denn er weiß ja warum die Frau mit ihm zusammen ist.

Das werde ich auch meiner Tochter auf den Weg geben.

Viel Erfolg, dann lass dir bitte auch entsprechende Kontoauszüge zeigen und nicht den passenden Einleitungssatz nach dem verbieten vergessen..."

"... Mein Kind ich will doch nur dein bestes ..."

LG
narciss
******_th Mann
22 Beiträge
ich bin auch der meinung, dass die mischung schon stimmen muss.
wenn mir persönlich jedoch der geistige esprit und die persönliche harmonie wichtiger ist als das ideale aussehen.
schließlich ändert sich die optik eines menschen zwangsläufig.
jedoch der geistige level bleibt bis ins hohe alter.
in diesem sinne...
lG
Exi
Schönheit ist u.a. ein Zeitepochen und Kulturprodukt
...Wer liebt sieht den wahren Menschen, die Innere Schönheit...

...ONS sind sicher mehr optisch inspiriert...
...die schönsten Hüllen sind und bleiben oft auch nur Hüllen...
...Schönheit ist u.a. eine kulturelle Übereinkunft...z.B. hat der Orient andere Schönheitsideale...
...zu jeder Zeitepoche andere Ideale...

...jedem Mensch seinen scheinbar "eigenen" (ihm aufgezwungenen Werbung/Konditionierung/Idealisierungen "Film"), den übriggebliebenen wirklich interessanten Menschen kann ich dann begegnen...

...Menschen die sich an von außen aufgezwungenen Idealen orientieren, fehlt es IMHO an Eigener Wahrnehmung...
****nte Frau
368 Beiträge
Hexengott...
... du sprichst mir aus der Seele!

Liebe Grüße,
Yo
Schönheit ist u.a. eine kulturelle Übereinkunft...z.B. hat der Orient andere Schönheitsideale...
...zu jeder Zeitepoche andere Ideale...

...jedem Mensch seinen scheinbar "eigenen" (ihm aufgezwungenen Werbung/Konditionierung/Idealisierungen "Film"), den übriggebliebenen wirklich interessanten Menschen kann ich dann begegnen...

...Menschen die sich an von außen aufgezwungenen Idealen orientieren, fehlt es IMHO an Eigener Wahrnehmung...

Das stimmt so nicht, denn nach wissenschaftlichen Untersuchungen repräsentiert unser Schönheitsideal vor allem in figürlicher Hinsicht auch nach den archaischen Denkmustern unserer ältesten Vorfahren den gesündesten Partner für die Fortpflanzung und den Artenerhalt.

Eine sehr schöne Orientalin wie auch eine sehr schöne chinesin zieht dtrotz kultureller Unterschiede in allen Kulturen die Männerblicke auf sich.
Ein ebenes Gesicht, schöne große leuchtende Augen und ein gut proportionierter definierter Körper sind seit Menschen Gedenken die Basis für Schönheit = sexuelle Attraktion.
Die von Rubens gemalten Frauen repräsentierten nicht das Schönheitsideal seiner Zeit.

Sicherlich gibt es Menschen, über deren optische Attraktivität unterschiedliche Auffassungen beim anderen Geschlecht herrschen, aber beliebig ist körperliche Attraktivität nicht. sie beruht nicht auf Werbung, sondern auf einem archaischen Instinkt, den die Werbung nur ausweidet.

Meist sind die Menschen, für die die Optik des Partners sekundär ist, meist jene, die optisch selber unauffällig sind und sich mit den inneren Werten begnügen müssen.

Freilich werden leere Beauty-Hülsen auch schnell unerotisch, aber eine Frau ohne erotische Ausstrahlung könnte ich bei aller Gemeinsamkeiten und inneren Werten auch nicht ständig um mich haben.

vivavista
Im Idealfall stimmt beides. Vor die Wahl gestellt, hm ich hab keine Ahnung.
Kommt drauf an wie "schlimm" ich mein gegenüber denn so finde.

Also mal von einer möglichen Beziehung ausgegangen achte ich schon auch immer drauf ob ich mir vorstellen kann mit dem Mann Sex zu haben....nutzt mir doch nichts wenn ich da nen total lieben Menschen vor mir habe ihn aber nicht anfassen will. Da ist doch jede Beziehung zum Scheitern verurteilt.

Bei Freunden ist mir das egal wie sie aussehen, da ist ganz eindeutig der Mensch wichtig und sonst nichts.

Ein potenzieller Partner muss mich optisch ansprechen womit auch immer *zwinker*

vanna
beim partner
muss beides stimmen. ein troll mit einstein-iq ist genauso abtörnend wie ein traumtyp ohne verstand, humor und persönlichkeit. da würde ich bei beidem ablehnen und lieber single bleiben ...
hallo zusammen *g*

mir ist humor und intelligenz auf jeden fall wichtiger.

schönheit und gutes aussehen vergeht, humor und intelligenz bleibt.

zusammen lachen ist viel schöner, als zusammen in den spiegel zu schauen *lol*

und auch durchschnittstypen sehen ja nicht unbedingt aus wie frankenstein ...

lg,

*kaffee*
und auch durchschnittstypen sehen ja nicht unbedingt aus wie frankenstein ...

ach ja ...

Die ganze Welt ist voller Altroisten, nein nein wenn ich seinen Unterbauch anhebe um ihm einen zu blasen, denke ich einfach an seine Intelligenz und werde richtig naß. Und das er sein T-Shirt lieber anlassen soll, liegt an seinem Humor, wir lachen einfach so lange bis ich komme ...

Mir ist sein Aussehen egal, mir ist sein Body egal, ich will innere Werte, alles andere vergeht ja eh und klein und fein am Schluß nur so als Fußzeile eingeworfen

"aber häßlich soll er trotzdem nicht sein"

Es gibt auch Intelligente Menschen, mit Witz und Charme die einfach nur geil aussehen und wissen wofür sie einen Körper haben.

Eine Kombination könnte jetzt jemand behaupten, und genau das ist es, Innere Werte kann ich nicht ficken und mit einem Keks kann ich nicht reden und nein ich muss mich nicht für eines von beiden entscheiden.

narciss
manche dürfen auch hässlich sein ... dann am besten in kombination mit reich oder mächtig *g

was findet eine carla bruni an nicolas sarkozy ?

was findet eine elisabetta gregoraci an flavio briatore ?

was findet eine camilla an charles ? oder umgekehrt *g

mir reicht es, wenn ich an meinem partner dinge sehe, die ihn in meinen augen anziehend machen. und wenn er einen bauch hat, dann hat er eben einen bauch.

lg,

*kaffee*
@milchkaffee
...eben...*genau*
...habe auch noch keinen Menschen "ganz ohne "Bauch"" (Unwort homosexueller Modeschöpfer)*arsch*(nichts gegen Homosexualität und gegen Modeschöpfer - ich meine hier nur deren Einfluss auf gesellschaftliche Sichtweisen) gesehen...
so nebenbei...
Carla Bruni ist unbekleidet, abgesehen vom Gesicht, als Körper separiert betrachtet, IMHO auch eher recht unterdurchschnittlich attraktiv und sehr knabenhaft ...gut immer noch besser als die von Dir genannten anderen... *opa* *oma* freu3 ...etc.

...da gefällt mir so manches gif etwas besser *hotlady* ...und oute mich dann doch oberflächlicher...wenn dazu auch noch INHALTE KOMMEN; UM SO BESSER...nur fällt immer wieder auf, das gerade jene MÄNNER "Schlankheit" oder "dünn"als derartiges als absolutes Gesetz postulieren, das schon die Frage aufkommen kann, ob diese wirklich mit einer FRAU etwas anfangen können.
Zumal es so scheint, das manche vielleicht selbst von beidem u.v.m. nicht übermässig viel zu bieten haben... aber sich selbst als Maß aller Dinge verkaufen wollen (Kompensation statt Reflektion?)?

LG an milchkaffee
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Intelligenz
macht nicht unbedingt sexy..!
ich F*****nicht sein Hirn..!
einen Reiner Kallmund würde ich aber auch nicht wollen.. da bliebe dann doch die Sache mit der Kompatibilität auf der Strecke..
eine Prise Humor.. ein cl..Witz..ein bis ein paar Pfunde zuviel..ein Eßlöffel..gepflegt sein..

ne gesunde Mischung machts!da würde ich schwach werden

Schönheit ist zwar vergänglich.. aber auch der Charakter kann sich verändern
da gabs noch den Spruch Dumm f**** gut ...
*undwech*
@sweety
...in vielem meine "Zustimmung" ...

nur "Dumm fi**t gut" ist maximal auf einer sehr banalen mechanischen Ebene angesiedelt vielleicht mal zutreffend, weil da Zweifel, Gedanken, Hirn einer "Ausführung" vielleicht mal nicht im Wege stehen..
Für ab und an einen kleinen ONS, wenn es denn unbedingt sein muss sicher o.k. ...habe ich ja auch schon ab und an passieren lassen...

Der ist dann aber spätestens Übermorgen vergessen, weil absolut nichts substanzielles bleibt..außer vielleicht Druck/Dampf ablassen...
(...mehr darüber hinaus können sich IMHO aber auch die meisten Zeitgenossen nicht vorstellen oder gar verwirklichen...)

Kreativität setzt u.a. Intelligenz voraus...
Mir persönlich kann es bei einer auch optisch attraktiven Frau gar nie zuviel Hirn geben...
...das sie garantiert zeitweise verliert unter kundigen Händen und mehr...
******733 Frau
258 Beiträge
Der Gesamteindruck muss schon stimmen .... obwohl Intelligenz/Sympathie ebenso wie Aussehen/Figur Ansichtssache ist ...... ich denk da hat jeder ein anderes Bild vor Augen ........

Wenn ich vor der Wahl stehen würde .... würde ich mich ganz klar für Intelligenz/Sympathie entscheiden.
richtig kompliziert wird es erst wenn man alles in sich vereint. das macht nämlich männern nicht selten angst.
@Augenschmauss
Hallo,

Da hast Du sicher absolut gesehen recht...
Aber Ausnahmen bestätigen hier wie da die Regel...

LG
**********_8011 Frau
101 Beiträge
And the Oscar goes to ...
Wenn ein realgewordener Adonis mir meine Wünsche von den Lippen küsst und mich um den Verstand 'bringt', heißt das nicht, dass er mir denselbigen auch befriedigen kann.

Und deshalb geht der Oscar in der Kategorie "Beständigkeit" dieses mal an ... Intelligenz und Sympathie!

applaus

Beste Grüße
Adorabelle
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
hm... ich hatte da mal nen verehrer...

der war lieb, nett, feinsinnig, intelligent, aufmerksam, begeistert von mir... und unglaublich unattraktiv.

ging also auch nicht...
Ist für mich keine so wichtige Frage. Menschen, die ich sympathisch finde, empfinde ich automatisch auch irgendwie schön.

Ich kann durchaus feststellen, dass dieser Mensch nicht dem sogenannten Schönheitsideal entspricht, aber trotzdem strahlt da vielleicht eine andere Schönheit durch, die mich anspricht.

Insofern entscheidet bei mir wohl für den ersten Moment eindeutig die Sympathie (und die damit verbundene, subjektiv empfundene Schönheit). Ob längerfristig etwas daraus wird, ist dann aber wohl noch eine Frage des Charakters.

Ch
*******uice Mann
29 Beiträge
Also ich bin ma ehrlich,

als aller erstes schaut man(n) auf die Proportionen, und das Gesamtbild, fällt da eine Person schon durch gibt man sich nicht dir Mühe diese Kennenzulernen und man verliert sie aus den Augen.

Ich denke mal das eigentlich viel mehr eine glückliche Beziehung führen würden wenn man seine Ansprüche im Bezug Äußeren ausblenden kann.

100% wirds nie gehen aber nehmen wir mal 80%, bis man dann heraus findet ob die Person ein Brötchen ist oder nicht vergeht soviel Zeit das bei beiden die "Lust" vergeht.

Also halte ich es so das zumindest 80/80 meine Entscheidung beim ersten Treffen fälle.

Ist nicht präzise aber immerhin etwas *zwinker*

Und wer weiss, vielleicht ergeben sich aus 80% im Laufe der Zeit 100%, schliesslich erweitert man sich in einer Beziehung automatisch und man lernt Dinge an seinem Partner lieben die vorher evtl. unattraktiv gewirkt haben.

So what, nicht umsonst ist Amor ein Schütze, denn wann gelingt einem Schützen schon ein Blattschuss? *zwinker*
****75 Paar
12 Beiträge
meine meinung ist, ...
... beides ist wichtig..
wenn ich mir vorstelle, single zu sein, auf der Suche nach nem Neuen, gehe in ne Bar, zwei junge Männer sitzen da. Der Eine sieht unheimlich gut aus, der andere eher nicht.... wen spreche ich an?

Den nicht so gut aussehenden natürlich, denn sein Charakter "könnte" mir gefallen? Und alle gut aussehenden Typen sind sowieso Ars....... !!!!

Natürlich nicht!!! Ich spreche den an, der mir rein optisch mehr zusagt!!
Und wenn ich dann merke, dass er ein Volldepp ist, dann krieg ich es schon hin, ihn wieder loszuwerden. *zwinker*

Ich warte schon auf die nächsten threads: "Ich würde als Frau aber sowieso niemanden ansprechen und schon gar nicht in ner Bar. Und wenn mich einer anspricht, der nicht so gut aussieht, dann finde ich gleich heraus, ob er nett ist" etc... *freu*

LG
Sie von paar75
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.