Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2419 Mitglieder
zur Gruppe
BVB Joyler
410 Mitglieder
zum Thema
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben......75
Ich bin 26 jahre und mit mir und meinem aussehen und meiner figur…
zum Thema
SEX mit hübschen Frauen geiler? ...TEil 2...449
Und hier gehts schon weiter mit der These/Frage Dies soll ruhig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen

*******z_nw Mann
77 Beiträge
Exakt. Ich kann dieses ewige Rumgehacke auf "den Medien" echt nicht mehr hören. Gesendet wird, was Quoten bringt. Seltsamer Weise scheints auch genug Leute zu geben, die dicken Frauen beim Renovieren oder Talkshows Moderieren zusehen wollen, damit dafür eigene Sendungen gemacht werden. Und was diese nervigen Paparazzi-Nachrichten angeht: Wenn sich einer der Promis oder "Promis" mal am Wochenende betrinkt, "zu viel" abnimmt oder was politisch Unkorrektes sagt, wird gleich drauf rumgehackt. Allen, die nicht in die Norm passen, werden in diesen Sendungen und Zeitschriften ziemlich schnell heftige Beleidigungen um die Ohren gehauen. "GNTM-Anwärterinnen magersüchtig!", "Britney ist ein Wrack", "Prinz Harry, der Nazi" sind da noch die harmloseren Aussagen. Das hat auch nichts mehr mit der Wahrheit zu tun, sondern ist schlicht und einfach das, was die Lästermäuler, die sich über falsche Vorbilder in "den Medien" aufregen, hören wollen, obwohl sie selbst Teil des Systems sind und die Maschinerie fleißig antreiben.
Natürlich sind die Schönen und die Reichen von überproportionalem medialen Interesse. Weil Klatschpresse nunmal dafür da ist, um Träumen nachzuhängen, die man sich nicht selbst erfüllt.
Und wie siehts in der Realität aus? Während sich das Volk die Mäuler über Magersüchtige zerreisst, wird es selbst immer fetter. Mittlerweile ist der durchschnittliche Deutsche fetter als ein Durchschnittsbürger aus Amerika, dem Land des unbegrenzten Fastfoods, dessen wichtigste Errungenschaften Walt Disney und McDonalds sind. Kein Wunder also, dass so viele Menschen mit sich derart unzufrieden sind, dass sie auf Jedem rumhacken, dessen Aussehen sie grün vor Neid werden lässt.
Soll das ausgleichende Gerechtigkeit sein? Wer ein scheinbar tolles Leben hat, muss sich für Privatangelegenheiten rechtfertigen und sich an allen Ecken und Enden beschimpfen lassen, damit die Welt besser wird? Blödsinn, es ist pure, und ausgesprochen unsoziale, Destruktivität. Die größten Schreihälse sind auch die frustriertesten.
Ich wurd selbst schon öfter als magersüchtig beschimpft, obwohl mein BMI lediglich im unteren Normbereich liegt und ich auch sonst keine Anzeichen für Anorexia Nervosa zeige. Daher hab ich die Schnauze gestrichen voll von unqualifizierten Kommentaren auf Klatschpresse-Niveau.

Und auch auf diesen pseudomoralischen Mist a la "Das kannst du nicht machen! Du musst doch nach Inneren Werten gehen!" (gabs zum Glück in diesem Thread noch nicht, aber RL erleb ich das ständig) habe ich keinen Bock mehr. Innere Schönheit bedeutet für mich in erster Linie, außen wie innen genug Qualitäten zu besitzen, um mit sich selbst wahrhaft und ohne eine Spur Resignation zufrieden mit sich sein zu können. Aber selbst das interessiert meinen Fortpflanzungstrieb nur sekundär. Um es mit den Worten eines Freundes auszudrücken: Einen Charakter kann man nunmal nicht ficken.
Liebe Leute
...glaubt ihr wirklich, wenn alle Menschen selbständig denken würden, wäre die Welt heute so wie sie ist? Ich würde es mir wünschen, aber in fast allen Bereichen stelle ich etwas anderes fest.

Ständige Übermittlung von immer gleichen Botschaften formen nun einmal ein Meinungsbild, welches oft ungefragt und ungeprüft als eigene Einstellung und Meinung übernommen wird. Sorry, aber genau so funktioniert Werbung.

Gut was die Medien angeht, haben wir einen Henne/Ei Effekt: Übernehmen die Medien, was die Menschen in der Massen wollen oder übernimmt die Masse das, was Medien propagieren.

Ich möchte noch einmal feststellen: Ich hacke auf niemanden, sondern wenn du genau liest, habe ich einfach nur Ursache/Wirkung dargestellt.

Eine Tatsache ist: Wer erfolgreich sein will, MUSS schön im Sinne der heutigen Gesellschaft sein. Dafür wird alles getan und viel Geld verbrannt.

Schönen Sonntag
Kreuzweise
nicht mehr lange.
Es stimmt das viele Leute verdammt viel Geld ausgegeben haben, um mithalten oder gar andere überbieten zu können.
Problem, es war nicht ihr Geld.
Sie haben mit der heißen Nadel genäht, Kredite aufgenommen um draussen dann mitspielen zu dürfen.
Wie in der Schule früher, wer keine Markenklamotten trug, durfte nicht mitspielen geschweige denn die Mädels küssen.
Zu viele haben allerdings vergessen, das auf Pump leben immer gefährlich ist, weil beim ersten Problem alles zusammenfallen kann, was in Amerika gerade passiert.
Hier geht es doch gerade erst langsam los damit, doch ein paar Blender machen sich schon zu Recht in die Hose.
Wer nur um "Dabei" zu sein sich nur an anderen orientiert hat und das am Besten noch auf Pump, wird es bald lernen.
Wenn die Bank ihn daran erinnert WEM alle diese schönen Dinge in Wirklichkeit gehören, die ER draußen so stolz vorzeigt.
Es wird sich also von ganz alleine wieder einrenken *g*
*******z_nw Mann
77 Beiträge
Kreuzweise,
Natürlich leiden wir an Massenverblödung. Trotzdem ist das Wirkungsprinzip ein anderes. Das Problem am "Schönheitswahn" ist nicht, dass es zu viele schöne Menschen gäbe. Das Problem ist, dass eine Hysterie ausgebrochen ist, die auf Neid und Missgunst basiert und sich viele Leute einbilden, es gäbe einen allgemeinen Schönheitswahn.
Die Menschen werden immer fetter, Paare heiraten in Büroklamotten, Theater- und Opernbesucher laufen in Jeans herum, schlanke Menschen werden als magersüchtig abgestempelt. Da ist keine Spur von Schönheitswahn, im Gegenteil, die Menschen werden immer hässlicher.
Gut, kleidungsmäßig sind die 68er zum Glück vorbei, aber den Chique und das stilistische Niveau der 1950er haben wir nichtmal ansatzweise wieder erreicht und in Sachen Gesundheit steuern wir geradewegs auf die finstersten Zeiten des Mittelalters zu: Schlechte Ernährung, kaum ärztliche Versorgung, besonders keine vernünftige zahnmedizinische, extreme Unterschiede zwischen Arm und Reich.
Schönheit ist definitiv nicht die Devise, sondern Konsum. Es ist angesagter, sich ein Auto zu leisten als ne vernünftige Krankenversicherung. Und wer bitte spart schon jahrelang an Luxusartikeln, um sich ne Schönheits-OP leisten zu können? Kaum jemand. Auch die Kleidungsqualität ist idR extrem gering. Üblicher Weise wird ein voller Kleiderschrank lieber gesehen als wenige, dafür hochwertige und langlebige Anzüge und Kleider. Eine Wegwerfgesellschaft kann sich doch gar keine Schönheit leisten.
Ich finde, man sollte sich schämen, wenn man jeden Tag bei McDreck isst, den Schrank voll mit Stangenware (und seis auch D&G oder Versace) hat oder sein Geld für ein teures Auto (v.A. teuer in der Haltung) ausgibt und sich dann über Leute beschwert, die eine schlanke Linie haben, Maßkleidung tragen und sich vielleicht mal ne Nasenkorrektur leisten. Erstens geht das niemanden etwas an, zweitens hat mans sich dann selbst versaut.
Ich will niemandem der hier Anwesenden unterstellen, dass er im Konsum leben würde, da ich eure Lebensführung nicht kenne. Von daher mag sich trotzdem derjenige angesprochen fühlen, der sich selbst darin etwas wiedererkennt.

Eigentlich wollte ich in diesem Thread gar keine moralische Lanze dafür brechen, warums okay ist, schön zu sein. Genetische Programmierung braucht nunmal keine Moral. Aber die Schönheitswahn-Hysterie geht so derb an der Realität vorbei, dass man gar nicht vorurteilsfrei drüber reden kann ohne diese Scheinheiligkeit als das zu entlarven, was sie ist.
"Hasse mich nicht, nur weil ich schön bin!"
deinen Text unterschreibe ich...

Brian Lorenzo
da
muss ich auch zustimmen
*******acke Mann
23 Beiträge
wenn wir uns super unterhalten koennen, sie aber ausschaut wie ein brot, dann frage ich mich, wie das mit dem sex klappen soll.
ich denke die kombi machts
Im Auge des Betrachters...
...liegt doch das, was wir an anderen "Schön" finden.

Da wo du sagst: "Die sieht aus wie ein Brot" denken andere Männer: "Wow, die hat einen geilen Hintern" (Beispiel).

Mama sagte immer zu mir: "Nur vom schönen Teller essen, macht nicht unbedingt satt!"-

Ich muss Ihr da unbedingt zustimmen. Jeder Mensch hat seine schönen (und seine weniger schönen) Seiten. Entscheidend ist immer, was der andere Partner wie wahrnimmt.

Meine erste große Liebe war ein Mädchen mit einem Augenproblem, sie schielte ganz furchtbar. Ich fand das zuerst richtig abstossend. Aber als ich sie näher kennenlernte auf einem Seminar, fand ich ihre schönen Seiten und das Schielen ist mir später überhaupt nicht mehr aufgefallen. Wir waren viele Jahre zusammen und hatten eine wirklich geile Zeit.

In diesem Sinne
Euer Kreuzweise
Für mich sind Intelligenz und ein guter Charakter das Wichtigste. Das Aussehen ist relativ. Aus jedem Menschen kann man etwas Schönes zaubern. Als ich meinen Mann das erste Mal sah war ich hin und weg. Er hat mir optisch sehr gut gefallen..seine warmen Augen und das liebe Lächeln, abgesehen davon, dass er sehr gepflegt ist...dann habe ich festgestellt, dass der Mann ziemlich viel im Kopf und augenscheinlich einen lieben und guten Charakter hat. Für eine Liebe reicht das Eine ohne das Andere bestimmt nicht aus. Ich hätte mich nie für einen hübschen Mann entschieden, der einen miesen Charakter hat. Wenn ein Mann nicht mit Schönheit gesegnet ist, aber super intelligent ist und einen spitzen Charakter hat, so hätte ich ihn sicherlich sehr sympathisch und nett gefunden, aber verliebt hätte ich mich evtl. nicht (kann ich aber nicht genau sagen). Das ist aber alles realtiv. Das Gesamtpaket muss stimmen und der Funke muss überspringen.
****no Mann
42 Beiträge
weitersuchen
Für eine ernsthafte und längere Beziehung, würde ich in beiden Fällen wohl weitersuchen.
Ich möchte jedenfalls morgens neben einer Frau aufwachen und wissen, warum ich neben ihr eingeschlafen bin - auch bevor sie ihren Mund aufmacht. Ebenso gilt das aber auch, dass ich nachdem sie ihren Mund aufmacht, noch ein gutes Gefühl haben möchte.
0815
Uns Männer wird ja nachgesagt, dass wir jeder ein bestimmtes Jagdschema hätten, als Beispiel, Blond, 1,80m , 90-60-90.

Aber dass stimmt natürlich nicht *zwinker*.
Wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat:
Das Gesamtpaket muss stimmen und der Funke muss überspringen.

Stimmt so zu 100%, was bringt mir eine Frau, die zwar ein Traumkörper hat , aber stockdoof ist und keine Charme versprüht?

bye hero
ja..die meisten beiträge hier sind 08/15

es ist doch für jeden selbstverständlich, dass beides eine große rolle bei der partnerwahl spielt.
es gibt da von individium zu individium nur kleine wertigkeits verschiebungen d.h. der eine legt etwas mehr wert aufs äußere, der andere auf andere fähigkeiten wobei das wort intelligenz etwas fehl am platz ist...wie wird die gemessen...grins

dies gilt natürlich nur für beziehung wo man denkt für länger...ONS haben ihre eigenen regeln
Ich nehme einfach mal alles.
*******111 Mann
26 Beiträge
bei einer Partnerschaft:
Das aussehen entscheidet ob man zusammen kommt.... der Charakter, wie lange man dies bleibt...
*******_ni Mann
289 Beiträge
Ich glaube, dass für eine dauerhafte Beziehung alle Punkte eine Rolle spielen!
Am Anfang zieht doch jeden erstmal das Aussehen an, wobei sicher auch die Figur eine große Rolle spielt. Sonst fällt einem die Person ja nunmal erst gar nicht auf!
Wenn man sich dann näher kennenlernt, merkt man sicher auch sehr schnell, ob eine Sympathie vorhanden ist und ob hinter der Stirn nur ein Stück Brot wohnt!
Und erst wenn für den Betrachter alle Punkte erfüllt sind und eben genau für diesen, dann ist eine lange Beziehung möglich! Jeder empfindet einen Menschen ja auch anders!
Für ein geistiges Stück Holz ist ein Toastbrot schon ein Nobelpreisgewinner!
Daher paßt der Spruch mit dem Topfdeckel schon ganz gut!!!
Da das Aussehen immer den ersten Eindruck bestimmt, entscheide ich vor der ersten Kontaktaufnahme immer nach dem Aussehen. Ist sie gepflegt? Welchen Stil hat sie? Hat sie denn überhaupt Stil oder ist sie nur eine billige Nummer?

Dann versuche ich, mit ihr ins Gespräch zu kommen und herauszufinden, was für ein Typ Mensch sie ist. Ob sie intelligent und liebenswert ist.

Sowohl das Äußere, als auch der Charakter müssen stimmen. Ich will nicht heucheln: eine Frau, die äußerlich schon nichts her macht, würde mich auch nicht interessieren.
ich
finde auch das beides passen sollte hab ein paar nette kumpelz die ich echt mag,über alles reden kann die sind aber einfach nich mein typ und somit kann finde ich der funke au nich überspringen
ER müsste ja kein model sein aber mein typ oder besser gesagt in dem betrachter gefallen

gut dasgeschmäcker so verschieden sind =)
dan ist für jeden was dabei sind ja alle nur menschen
jeder hat seine fehler nur wie man selbst und andere damit umgehn is das ding *zwinker*
Das Aussehen entscheidet...
ob man zusammen der charakater wielange man zusammen bleibt!!
*******4_nw Mann
3 Beiträge
ich kann mich der kurzen und knappen antwort meiner vorrednerin nur anschließen.

sie trifft im grunde den nagel auf den kopf.

erscheint eine person unattraktiv, so wird man sich wohl niemals kennenlernen und den charakter zu gesicht bekommen.

dieser entscheidet letztenendes ob eine beziehung funktioniert oder scheitert.

schönheit ist zudem vergänglich, der charakter aber bleibt
Hm, entweder es passt alles oder gar nicht.
ja nee is klar!
matze...alles ist vergänglich, auch der sog. charakter

überlege mal..wann stelltst du den bei deiner partnerin fest...?? da ist meist schon das 1ste kind da........grins
*******read Mann
447 Beiträge
wenn die Optik nicht meinerm Geschmack entspricht dann wird es eher unwahrscheinlich dazu kommen das ich den Charakter kennenlerne. Okay, es kann natürlich vorkommen das jemand ein so einnehmendes wesen hat und ein so herausragenden charakter hat das ich körperliche Dinge bei der Frau relativiere... jedoch bin ich was das angeht ein oberflächlicher Drecksack, Charakter is wichtig klar aber wenn ich mich schämen müsste auf der Straße mit ihr gesehen zu werden tu ich keinem einen gefallen.

ansonten kann ich nur zitieren:

Das Aussehen entscheidet...
ob man zusammen kommt, der charakater wielange man zusammen bleibt!!

*****208 Frau
6 Beiträge
ich bin der meinung es sollte beides passen, da ich der Meinung bin, dass wahre Schönheit von Innen kommt und der Rest im Auge des Betrachters liegt.
*******read Mann
447 Beiträge
Öhm... Quasimodo ist innerlich auch schön, trotzdem würde ihn wohl keine nehmen... *baeh*

Es stimmt ja das die innere schönheit, der Charakter, wichtiger ist aber was bringt der schönste Charakter wenn das äußere nicht dem Schonheitsbild des Betrachters entspricht?
Irgendwo muss man anfangen zu selektieren und da es idr das aussehen ist was man als erstes gegenüber hat, fängt man eben da an
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.