Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
BVB Joyler
411 Mitglieder
zum Thema
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben......75
Ich bin 26 jahre und mit mir und meinem aussehen und meiner figur…
zum Thema
Sightseeing in Lüneburg mit gewissen Extras5
Sie und ich sitzen gemütlich in unserem Ferienhaus an der Ostsee…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen

****lus Mann
8 Beiträge
Yolante und InjectTheVenom
Wie schon geschrieben - eure Denkweise ist vorbildlich - witzig allerdings ist: ich war gestern abend in einem Münchner Kultlokal (Schranne) und da hatten´s wir auch von diesem Thema.

Da hat mir eine nette Frau erzählt, dass für sie gutes Aussehen mit das Wichtigste ist. Allerdings war sie selbst nicht das beste Beispiel dafür :-)!

Ich finde jedenfalls nicht nur "Hirn" sollte vorhanden sein, auch das "Herzerl" sollte am rechten Fleck sitzen.

lg
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen und Intelligenz geht....wie würdet ihr euch entscheiden.
Natürlich gibt es Menschen bei denen beides optimal stimmt, doch nehmen wir mal Durchschnittsmann- Frau...die wenigstens sind perfekt.

Wofür würdet ihr euch- vor die Wahl gestellt- entscheiden.

der mensch versucht doch, jemanden an seiner seite zu haben, der ihm zusagt. optisch wie menschlich. und wenn man verliebt ist, denke ich kaum, das sich intelligenz und tolles aussehen gegenseitig ausschließen, eher das gegenteil wird der fall sein...
wenn es um eine genormte gesellschaftliche ansicht geht, dann wird das schwierig, denn die menschen, die von sich überzeugt sind, eine norm zu erfüllen, pochen dann gerne darauf, das andere diese norm auch zu erfüllen haben.
wenn diese norm nicht erfüllt wird, wird gerne hingewiesen, das jene norm wichtig ist, oder von dem angesprochenen, das andere dinge wichtiger wären...

nur da beisst sich die katze in den schwanz...
denn beide haben recht...
und auch wieder nicht...

denn letztendlich ist die symboise von beiden vllt der richtige weg... *roll*




für was ich mich entscheide...
mmmhh...

für die liebe *ggg*
und die geht bekanntlich ihre eigenen wege...
*******a68 Frau
18 Beiträge
Äußerlichkeiten und innere Werte
Natürlich muß er mir optisch gefallen. Das können aber Kleinigkeiten sein. Was mir auch sehr wichtig ist: ich muß ihn gut riechen können. Mir ist es schon passiert, daß ich den eigenen Freund nach einer Zeit nicht mehr riechen konnte. Dann will man ihn auch nicht mehr näher berühren.
Ob dick oder dünn ist nicht so wichtig. Gepflegt muß er sein. Ich bin keine Traumfrau, nicht schlank, eher Durchschnitt. Also erwarte ich auch keinen George Clooney. Was nutzt mir ein super attraktiver Mann, der total von sich selbst eingenommen ist?

Reden ist wichtig. Wenn ich nicht mit ihm reden kann will ich auch nicht mehr von ihm. Lieber allein als mit dem Falschen zusammen.

Monalisa
selbsteinschätzung ist wichtig...
man sollte versuchen sich selbst objektiv zu beurteilen u.danach auch die Ansprüche u.Erwartungen ausrichten.
Jedenfalls glaube ich,ein nicht so begnadet gut aussehender Mensch wird sich an der seite eines Eyecatchers auch nicht gerade wohlfühlen,genauso wenig wie ein charakterfester Mensch sich mit einem oberflächlichen Menschen nicht so ganz wohlfühlt.
Der Level sollte schon in jeder Hinsicht passen.
******ier Mann
95 Beiträge
.......Innere Werte ????????...............wer onaniert schon auf Röntgenbilder????............Für den Körper zählt nur das Äußere, die Seele wird damit nicht unbedingt befriedigt
@***ia:
Doch es beruhigt mich, dass die Mehrzahl nicht auf die Models abfährt....

Zumindest die Mehrzahl der hier schreibenden, was natürlich viel Raum für Spekulationen offen läßt. Ich wage einfach mal die These, daß Menschen, die sich aktiv in Foren einbringen, in der Tendenz einen wacheren Geist haben als diejenigen, die mit einem schriftlichen Austausch nichts am Hut haben, und die deshalb in der Grundtendenz eher einen Menschen mit ähnlichen Attributen bevorzugen.

Aber zu Deiner Aussage: Wundert Dich das wirklich? Für mich gilt, daß mich eine Partnerin (auch!) optisch ansprechen muß, was allerdings in den seltensten Fällen durch solche Eigenschaften wie eine Model-Figur geschieht, sondern eher durch ein bezauberndes Lächeln oder ähnliches, was sich so herrlich nichtssagend durch "Ausstrahlung" beschreiben läßt. Doch das, was letztlich wirklich zählt, das sind die "inneren Werte".

Äußerlichkeiten sind - im Wortsinne - schön und gut, und ich habe hier durchaus mene Ansprüche. Das aber, was einen Menschen - auch losgelöst von einer Partnerschaft - für mich auf Dauer spannend, interessant und herausfordernd macht, daß ist sein Geist. Ein Mensch, der nur schön ist, der würde mich sehr schnell zu Tode langweilen.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich will beides, und wenn ich auf eines verzichten müßte, dann wäre das bei potentiellen Partnerin das Top-Aussehen.
********z_sn Mann
5 Beiträge
".......Innere Werte ????????...............wer onaniert schon auf Röntgenbilder????............Für den Körper zählt nur das Äußere, die Seele wird damit nicht unbedingt befriedigt"

Dem schließe ich mich erstmal an, aber manchmal ist es so, dass man von weitem die 180 cm/60 kg Frau in der kurzen ausgefranzten Jeanshose und weiblichen Schuhen sieht, und dann aber von Nahem oder wenn sich der Hormonspiegel wieder normalisiert hat denkt, nee, ist wohl doch nicht so toll, zum Beispiel weil sie so lackiert ist, dass man sich fragt, was da noch alles nicht echt ist, ode es eben zu aufgedonnert ist, was die Erotik auch kaputt machen kann, je nachdem. Gleich nach der Figur kommt der Stil. Kein Parfum ist meistens okay, ein wenig ist meistens gut, viel davon ist meistens schlecht und Ähnliches.
**********esser Frau
187 Beiträge
Bei meinen Ansprüchen überwiegen ganz eindeutig Charakter und Intelligenz.

Klar Aussehen ist schon wichtig.
Wenn man den Gegenüber unattraktiv findet kann nichts laufen. Aber in den meisten Fällen macht die Ausstrahlung einen Menschen schon schön. Und die Tatsache dass man ihn mag.

Und mal ganz im Ernst: Optische Macken hat Jeder.
Und wenn man die alle zusammenzählt kommt meist eine Menge zusammen. Warum sich also über Kleinigkeiten wie Orangenhaut, Speckfalten, Hängebrüste, ne zu große Nase etc. beim Gegenüber pikieren?

Das Meiste ist eh Veranlagung.
Dafür kann Keiner etwas.

Anders sieht's natürlich bei schlechten Zähnen, fettigen Haaren, unvorteilhafter Kleidung etc. Aber daran kann man ja auch zusammen arbeiten.

Was will man denn mit Brad Pitt oder Dita van Teese wenn nichtmal ein ordentliches Gespräch zustande kommt? Ganz ohne Kommunikation funktioniert (z.B.) auch der Sex nicht wirklich.
**********esser Frau
187 Beiträge
Uh...mir ist noch was eingefallen.

Zum Thema Makel beim Aussehen:

Tatsache ist ja auch dass man bei Jmnd den man mag oder zumindest sympathisch findet nicht einmal über Schönheitsfehler hinwegsehen muss. Man sieht sie einfach nicht.

Noch dazu passen manche Sachen einfach zu einer Person.
Wenn man z.B. sonst eher auf Muskelmänner steht, aber dann plötzlich einer mit etwas Hüftspeck (Lovehandles) ankommt, mögen manche die Nase rümpfen. Aber vllt passt das ja gerade in das Gesamtbild und wertet das Aussehen sogar noch einmal zusätzlich auf.
*******s_nw Mann
36 Beiträge
Die Mischung macht's
Also ich habe was Intelligenz, Sympathie und Aussehen angeht sowas wie eine untere Schwelle, die nicht unterschritten werden darf... und darüberhinaus muß die Summe stimmen. Es darf auch nicht zuviel sein. Obwohl ich mir einbilde einigermassen gut auszusehen, intelligent und sympatisch zu sein, wäre glaube ich ein Supermodel mit einem IQ von 180 und ohne charakterlichen Fehl und Tadel nicht ganz meine Kragenweite - ich würde wahrscheinlich in Minderwertigkeitskomplexen ersaufen...

Ich finde der diffuse Begriff "Attraktivität" trifft es ganz gut: die Mischung muß halt passen.

Ja, Gesicht und Figur sind sicherlich wichtig, aber was heißt das? Ich will garantiert kein Mädel das aussieht wie auf dem Titelbild einer Fernsehzeitung. Und mich sprechen auch diese perfekten Körper wie im Playboy, Penthouse oder Hustler immer weniger an, das ist mir alles zu normiert, zu glatt, zu unwirklich. Ich könnte jetzt auch nicht sagen, meine Traumfrau sollte die und die Haarfarbe, Körbchengröße, Taille, sonstwas haben. Die Frauen auf die ich stehe sind alle sehr unterschiedlich...

Achso zum Aussehen... auch wenn mich Titten, Ärsche und Muschis um den Verstand bringen können - das Gesicht ist das wichtigste, wenn mich das nicht anspricht, ist mir der Rest auch egal (selbst bei Pornos)
*****heb Mann
39 Beiträge
Ich denke beides ist nicht unwichtig, aber am wichtigsten ist für mich immer noch die Sympathie - und das beschreibt es eigentlich ganz gut:
Es gibt, sage ich mal, ausschlusskriterien.. Sprich wer "Hässlich wie die Nacht" ist, kann so nett sein wie er will, er hat denke ich (fast) keine Chance.. Aber umgekehrt gilt auch: Die tollste, heisseste Frau würde mich erst mal "nur" für Sex interessieren (was nicht heißt das ich dann sabbere oder so, nur das AUssehen alleine bei mir noch nix sagt), ohne gewisse Gemeinsamkeiten usw. eht es nicht. Ich wäre auch nie der Typ der sich ne strohdoofe, gutaussehende angelt... Für eine Beziehung gehört für mich einfach viel mehr dazu...

In meinem Fall definiere ich 90% von Schönheit über das Gesicht - wenn das schön ist, dann ist mir der restliche Körper (fast) egal.
sympathie und intelligenz ...
sind klar mein favorit.

denn was bringt mir der bestaussehendste kerl, wenn der null hirn hat und mir somit total unsymptathisch ist.

aber okay, ganz ohne gutes aussehen geht es auch nicht.

denn sind wir doch mal ehrlich: jeder achtet doch anfangs darauf, wie der gegenüber aussieht und wenn das nicht stimmt und man sich so noch nicht kennt, kommt man auch nicht ins gespräch.
Ich stehe auf schöne Menschen!!!
Ich denke nicht das ich einen Sehfehler habe, jedoch ist mir an meiner Selbst aufgefallen, dass ich unatraktive Menschen zwar wahrnehme jedoch sie sofort unter Naturschutz stelle. Ich jage ihnen nicht nach, weil ich sie als Beute nicht wahrnehme.

Ködern kann mich jede Frau mit ihrem Körper, binden kann sie mich mit Intelligenz.


Ich möchte mein Leben nicht mit Spatzenhiren verbringen, doch egal wie unsensibel oder moralisch verwerflich ich auch scheinen mag, am Anfang jedes Gespräches ist es das Aussehen und der Sex-Appeal der mich anzieht.

Frauen die ihre besten Seiten ihres Körper kennen und damit wissen umzugehen, haben einfach die besten Chancen bei mir zu landen.
Den Sex ist neben der physischen Stimulanz immer noch eine Art Sport, deswegen stehen Frauen die gut tanzen können meist ganz oben auf meiner Wunschliste für den Austausch von Körperflüßigkeiten.

Mir geht es bei der Bewertung des Ausehens von Frauen nicht um die Figur, sondern um das bewustsein der Frau das sie eine solche hat.
Zum Beispiel ist ein perfekter klassischer Hintern toretisch rund und relativ fest. Jedoch ist mir die Theorie in Wirklichkeit ziemlich egal. Ich mag jede Form von Po mit Ausnahme eines faulen Arsches.
Wer seinen Körper vernachlässigt und diesen zu faul ist zu bewegen, der kommt meist beim Vorspiel aus der Puste und ist meist geistig nicht all zu rege.

Weil der Körper das erste ist was einem Mann oder einer Frau auffällt, weil man an ihm ablesen kann ob man glücklich oder traurig, sorgfältig oder nachlässig ist, sollte er die Stärken von jedem widerspiegel und nicht all seine Schächen.

Erst wenn Sex-Appeal und Intelligenz zusammentreffen entsteht so etwas wie knisterne Symphatie.

LG
Brian
*******s_nw Mann
36 Beiträge
Ich möchte mein Leben nicht mit Spatzenhiren verbringen, doch egal wie unsensibel oder moralisch verwerflich ich auch scheinen mag, am Anfang jedes Gespräches ist es das Aussehen und der Sex-Appeal der mich anzieht.

sehr schön gesagt.

Ich würde nur "Anfang jedes Gespräches" durch "Anfang jedes Flirts" ersetzen. Gespräche führe ich auch mit Frauen ohne Sex-Appeal...
*********73_ni Frau
186 Beiträge
Intelligenz und Sympathie!
Wenn dann würde ich mich dafür entscheiden. Was nutzt mir ein Mann mit tollem Aussehen, wenn ich mich mit ihm über nichts unterhalten kann? Daher nur so eine Entscheidung.
Partner für längere Beziehung
Es muss ALLES passen!!!
Ich würde mich nicht vor die Wahl stellen lassen.
Wenn Er/sie geil aussieht aber einfach von der Art her nicht meinen Erwartungen entspricht, dann reicht das nicht für eine feste Beziehung!
Denn diese würde dann nicht auf Dauer sein. Früher oder später würde man nicht mehr damit klar kommen...Dann geht der Kreislauf los...Man sagt er/sie soll etwas ändern, damit man zusammen bleiben kann. Aber DAS hat dann rein gar nichts mehr mit Liebe zu tun, denn das ist dann ein Handel!!




Das Aussehen entscheidet, ob wir zusammen kommen, der Charakter wie lange!
*********73_ni Frau
186 Beiträge
@SexyMom
Hallo SexyMom!

Hast du sehr gut geschrieben!

Klar muß alles passen, das eine geht nicht ohne das andere. Aber wenn man keine Wahl hätte, so würde ich mich doch für die Sympathie und Intelligenz entscheiden.
Danke Kätzchen.

Du schreibst, wenn man eine Wahl hätte, ABER man hat IMMER eine Wahl!!!
*********73_ni Frau
186 Beiträge
@SexyMom
Nichts zu danken SexyMom, ist ja dein Beitrag gewesen, denn ich schön fand.

Im Leben klar hat man da die Wahl. Und es ist natürlich nicht nur die Sympathie und Intelligenz entscheidend.
So wie du schon geschrieben hast: "Das Aussehen entscheidet, ob wir zusammen kommen, der Charakter wie lange!"

Die Ausgangsfrage war aber (so habe ich das zumindest verstanden): "Wie man sich entscheiden würde, wenn man sich entscheiden müßte", und dem entsprechend ist dann auch meine Antwort gewesen.

Liebe Grüße von mir
Tanja
Ja das stimmt die Ausgangsfrage war wenn wir vor die Wahl gestellt werden, wöfür wir uns entscheiden würden.

Ich würde mich, wenn ich eine feste Partnerschaft eingehen wollen würde, mich wie schon geschrieben nur für Alles zusammen entscheiden.
Wenn ich schon zu Beginn eine Entscheidung treffen müsste, dann ist es mir gegenüber schon nicht die reine Wahrheit.
*********73_ni Frau
186 Beiträge
@SexyMom
Gebe ich dir mal wieder Recht.
Ich kann nur das unterstreichen, was Brian_Lorenzo geschrieben hat.

Ich wundere mich über das Herunterspielen aüßerlicher Attraktivität hier im thread, was gar nicht mit meiner Wahrnehmung draußen im Leben korrespondiert.

Im realen Leben habe ich festgestellt, dass der Anspruch an die körperliche Attraktivität des Sexualpartners sehr mit der eigenen körperlichen sexuellen Attraktivität korrespondiert.

Gerade gut aussehende Frauen sind extrem wählerisch, was die Optik des Mannes angeht.

Freilich gibt es Personen, die meist aufgrund ihrer Vita oder Berufes und besonderer Begabungen und zuweilen auch ihres Geldes oder Prominenz eine spannende Persönlichkeit mit besonderer Ausstrahlung sind, die körperliche Defizite neutralisiert.

Aber wer aufgrund seiner eigenen Attribute Wahlmöglichkeiten hat, für den spielen äußere Attribute ebenso eine Rolle ,wie die geistige Kompabilität, die nicht unbedingt eine Frage des Intelligenzquotienten sein muss, sondern eher der Chemie und der Gemeinsamkeiten in Bezug auf Interesssen und Anschauungen.

vivavista
@vivavista
Da hast Du wohl Recht mit dem was Du schreibst.

Aber Deine Aussage, das gut aussehende Frauen extrem wählerisch sind, was die Optik des Mannes angeht, das würde ich nicht ganz sos ehen. Es gibt ebend auch sehr viele gut aussehende Frauen, die nicht EXTREM wählerisch und auf die Optik des potenziellen Partners sind.

Es ist doch auch oft so, das grade die nicht so "gut" aussehende Frauen sich Partner suchen/wünschen die einfach geil aussehen...Das hat auch etwas mit selbstbestätigung zu tun denke ich.
**********esser Frau
187 Beiträge
Wer seinen Körper vernachlässigt und diesen zu faul ist zu bewegen, der kommt meist beim Vorspiel aus der Puste und ist meist geistig nicht all zu rege.

Ah ok. Zu denken dass dicke Leute gleich dumm sind hat ja auch seine Logik. Schließlich fangen beide Wörter mit D an.
Wer seinen Körper vernachlässigt und diesen zu faul ist zu bewegen, der kommt meist beim Vorspiel aus der Puste und ist meist geistig nicht all zu rege.

Wer so einen Scheissdreck schreibt disqualifiziert sich selber als charackterlichen Abschaum. Um Gottes Willen gibt es viele Plattheiten - Hilfe Polizei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.