BDSM in Streitsituationen
Nun als ersten möchte ich mal anmerken das das Wort "Angst" schlecht gewählt ist. Eine Sub sollte niemals Angst vor ihrem Dom haben. Respekt, der Wunsch zu gefallen oder eben auch die "Scham" bei einem unerwünschten Verhalten....aber Angst hat da nichts zu suchen.
Desweiteren möchte ich anmerken das dominanz/devotheit nicht erlernt oder gar gespielt werden kann, sie ist natürlich vorhanden und ein Teil von uns. Sie kommt ganz von selber zum Vorschein und hat eben den "gewünschten Effekt" auf den Partner. Man kann schlecht jemandem sagen was er zu tun hat um dominant zu sein oder eben diese auszustrahlen....versuch mal jemandem zu erklären wie er zu sein hat so das er schüchtern "rüber kommt".
Für mich kristaliesieren sich zwei Dinge erraus (auch wenn es für mich als Aussenstehender in eurer Beziehung schwer fällt).
Erstens scheint es so das die Kommunikation sehr zu wünschen übrig lässt. Ihr solltet euch hinsetzten, und zwar ohne Einfluss des D/S, und reden. Offen alles ansprechen
ohne Schuldzuweisungen. Reden über Wünsche, Ansichtssachen, Bedürfnisse usw....und damit meine ich nicht nur das sexuelle.
Eventuell ist sie ja auch ein Switcher, da ihr noch sehr neu seit in dem Bereich und die Einzigen Erfahrungen eben nur mit euch beiden wahren, ist dies auch eine Möglichkeit.
Zweitens ist der Begrif "Strafe" sehr wage und kann nicht pauschalisiert werden. Viele benutzen die "Strafe" einfach als einen Teil des Spiels. Ich persönlcih finde dies Kontraproduktive....warum? Ganz einfach, wenn meine Sub respektlos ist oder ein unerwünschtes Verhalten an den Tag legt, provoziert oder sonstiges...ich sie dann mit einem Spiel "Bestraffe" so bestrafe ich sie nicht sondern belohne sie für ihr Verhalten.
Eine Stafe sollte niemlas etwas Belohnendes ansich haben. Meine Sub ist zb. sehr masochistisch veranlagt. Jedweder körperlicher Schmerz empfindet sie als erregend und somit als Belohnung. Auspeitschen ect. dient also nur als Belohnung und ist teil des Spiels.
Eine Bestraffung ist etwas das die Sub nicht mag...was auch immer das ist (das findest du wiederum im Gespräch herraus)....Aufsätze schreiben, Auszeit, Stresspositionen einnehmen, das Gefühl enttäuscht zu haben, Sex entzug, Orgasmus Kontrolle...was auch immer. Wenn sie nicht masichistisch Veranlagt ist dann eben auch Züchtigung.
Was du als "coolen Dom" bezeichnest ist eben die Grunddominanz....verlierst du diese, dan bist du zu diesem Zeitpunkt auch nicht dominant und das spürt sie.
Sei generell ruhig und bestimmt, verliere nie die Selbstkontrolle oder Beherschung, setzte Regeln konsequent durch...kein wischi waschi (das schliesst auch ein das du dies Kontrollierst, thema eincreamen), Bestrafe wenn nötig und halte die Bestrafung immer angemessen zur tat...tue dies aber nie Emotional, Belohne wenn verdient und auch hir angemessen zur Tat. Du kannst Strafen auch ankündigen, zb.: "du hast xy getan (oder dich xy Verhalten), dafür erhällst du morgen um 15 Uhr (in 2 std....wann auch immer) xy Strafe" dies musst du dann aber auch ruhig und bestimmt durchführen.
Alles in allem....redet. Findet herraus wo ihr steht, was ihr braucht und was ihr wollt...wer ihr auch seit. Es ist ein miteinander. Findet euren Weg, gemeinsam nicht gegen ein ander.