Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9881 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Frust statt Lust: Orgasmus-Probleme bei Frauen174
Wir behandeln im JOYclub-Magazin aktuell ein sehr sensibles Thema…
zum Thema
Wenn der Frust mal groß ist...163
Ich bin mir sicher, dass jeder von uns Singles mal mehr mal weniger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frust durch gescheiterten Kontaktversuch - Was tun?

***an Frau
10.900 Beiträge
Danke http://www.joyclub.de/my/2864352.meriba.html dafür, so kann man in eigenen Fallen laufen, aufs Alter bezogen.

Aber eine Dekade von 10 Jahren halte ich nun nicht für so gravierend. Ich habe da eher an die Quantität in der Joy gewachsen ist gedacht, und damit die Quantität auch einbezogen.

Und da tauchte bei mir die Frage auf, ob es f...... auch so viel männlichen Frust bei Kontaktversuchen gegeben hat.
Das was die Männer hier schreiben habe ich früher nie so empfunden und hatte, obwohl nie selber aktiv gesucht, überhaupt keine Schwierigkeiten Kontakt zu bekommen, trotz meines Alters und Beuteschemas.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Männer und Frauen hier bei Joy ziemlich unterschiedliche "Päckchen" zu tragen haben:

Bei Männer ist es eher das "Frustrationsmanagement". Man(n) muss die massenweisen Absagen verarbeiten. Und nein, genaues Lesen des weiblichen Profils schützt einen davor nicht. Klar formulierte NoGos, die auf mich zu trafen, habe ich respektiert.

Bei Frauen ist es das übervolle Postfach mit unkreativ verfassten Anmachmails. Auch eine Form der Respektlosigkeit. Das da dann auch etwas entsteht zwischen gelangweilt sein und Frustration kann ich verstehen.
Frust..
...spielt sicher bei einigen eine sehr große Rolle...wenn man überlegt, das hier sowohl gebundene, als auch gerade verlassene online sind, die von Haus aus eben genau das reflektieren. Das KANN eindeutig nur in die Hose gehen...wortwörtlich;)

IMO kann man nur frei sich bewegen hier, wenn man wirklich abgeschlossen hat und echter Single ist...ansonsten fehlt nicht nur beim Sex die Leichtigkeit und Möglichkeit, seine Tiefe zu finden und zu offenbaren.
Eigene Erfahrung meinerseits.
**********ightx:
Es gab noch eine weitere Frage von ...

curious_seeker:
Es geht ja aber eben auch darum wie frau mit dem Frust umgeht, die nächste blöde ...
Hie wäre es auch Sicht der Frauen doch mal ganz nett, wenn sie schreiben, wie frau damit umgehen kann, ohne zu verbittert.

Ich glaube, dass sich zu dieser Frage noch keine Frau geäußert hat. Gibt es diesen Frust und diese Enttäuschung gar nicht? Kommen Frauen damit besser zurecht? Entstehen in ihnen Emotionen durch ausbleibende Anworten? Verändert sich etwas nach langer Mitgliedschaft im JC?

das sind ja eigentlich 2 Fragen ... eine blöde Mail zu bekommen führt bei mir nicht zum Frust, das nehme ich eben so hin ... wenn sie mir zu blöd, langweilig oder sonst was ist, reagiere ich meistens gar nicht oder schreib irgendeinen blöden Spruch zurück und dann ist der Phall für mich erledigt ...

was ich viel nerviger finde, sind die Typen mit ihren fertig formulierten Mails und wenn ich so eine dann alle paar Monate wieder im Postfach hab ... dann bitte ich den Absender darum mich doch aus seinem Verteiler zu schmeißen ...

ich selber hab keine Mails, wo ich mich abgelehnt fühlen würde, ich war aber auch noch nie hier so richtig auf der Suche ... Kontakte entstehen (oder ich lasse sie zu) hier mehr durch Zufall, wobei ich auch selber Männer anschreibe, ein Kompliment mache, wenn ich z.B. ein richtig gutes Bild sehe, was aber nicht bedeutet, das ich auch unbedingt näher Kontakt oder ein Date suche ... sowas ergibt sich dann eben oder auch nicht ...

ich denke, es ist wesentlich leichter hier, nicht so fokussiert auf ein Treffen zu sein, gerade dann, wenn das das Ziel ist, dann ist die eigene Erwartungshaltung ja dann schon so groß, das kann meiner Meinung nach nur zum Frust führen - weil ohne so fest gelegte Erwartungen, passieren ja meistens die dollsten Sachen ...
Also
Bei Frauen ist es das übervolle Postfach mit unkreativ verfassten Anmachmails.

Ich kenn das nicht. Übervolles Postfach???
IMO kann man nur frei sich bewegen hier, wenn man wirklich abgeschlossen hat und echter Single ist...ansonsten fehlt nicht nur beim Sex die Leichtigkeit und Möglichkeit, seine Tiefe zu finden und zu offenbaren.
Eigene Erfahrung meinerseits.

Ich soll also mein ganzes Leben mal eben "auf Links" ziehen, nur um hier bessere Flirt- und Datechancen zu bekommen? Kommt für mich nicht infrage!
*******1962:

Ich auch nicht.
@fulminant
IMO kann man nur frei sich bewegen hier, wenn man wirklich abgeschlossen hat und echter Single ist...ansonsten fehlt nicht nur beim Sex die Leichtigkeit und Möglichkeit, seine Tiefe zu finden und zu offenbaren

genau! *top*

Ich auch nicht.

Berichtetet mir einige Userinnen hier. Umso mehr finde ich es vor dem Hintergrund des Mindestmaßes an respektvoller Kommunikation, das ihr dann nicht antwortet.
hinterfragenswert - das Wort fehlt oben...
"Er" schreibt...
****ent:
Bei Männer ist es eher das "Frustrationsmanagement". Man(n) muss die massenweisen Absagen verarbeiten. Und nein, genaues Lesen des weiblichen Profils schützt einen davor nicht. Klar formulierte NoGos, die auf mich zu trafen, habe ich respektiert.

"Frustrationsmanagment".... Ich manage ggfs. eine Firma, in meinem Fall mein Leben mit zwei Vollzeitberufen, schulischer Weiterbildung, zwei Kindern und so einigen Freizeitaktivitäten... Frust entsteht in meinen Augen erst dann, wenn man mit falschen Erwartungen an etwas herangeht. Wir hatten es in einem anderen Thread und per Clubmail schon einmal....

Niveaulose Absagen usw. müssen sicher nicht sein, aber sich den Schuh auch anziehen ist eine andere Geschichte. In jede Mail die große Hoffnung auf ein Date stecken und dann mit der Realität konfrontiert werden verursacht sicher Frust. Auch und da muss ich leider so ehrlich sein, zweifel ich ich stark an, dass irgendein anderes Portal so grundlegend andere User hat als der Joyclub hier. Als wenn dort Frauen nicht mit unzähligen Nachrichten überhäuft werden und mit der Zeit die gleichen Reaktionen kommen wie hier auch von einigen Damen....

Hier mit dem Gedanken reinzuspringen... "Jetzt habe ich mich angemeldet, jetzt muss es doch auch ein Date geben, schließlich habe ich mir doch Mühe bei meiner Mail gegeben" ist schlicht und ergreifend quatsch. Diesen Eindruck vermittelst du bei mir nach wie vor... Hier ist alles kacke und bei anderen Portalen ist es deutlich besser...

Die vielen "unkreativ" verfassten Mails sind sicher auch eine Form von Respektlosigkeit, aber auch bei den kreativ verfassten Mails passt es nur selten, weil eben auch viele andere Faktoren eine Rolle spielen. Genau deshalb und das habe ich dir (HamGent) ja auch damals per Clubmail geschrieben, sollte man hier nicht mit irgendwelchen Erwartungen hineingehen, sondern sich über das freuen, was sich ergibt und eine Absage nicht so persönlich nehmen, wie auch immer sie verfasst ist.

LG "Er" von NeueReize
*******onor Frau
2.583 Beiträge

ach doch!
ich hatte in meinem soloprofil, weder bilder,
noch grössen- und gewichtsangaben und dazu noch den hinweis, dass ich keine sexdates suche.
auch da war das postfach täglich zum anfang voll.
ich frage mich heute noch, was das ganze sollte.

mit einigen habe ich dann noch längere zeit geschrieben,
mit einigen leider noch "harte dikussioen" warum ich sie nicht treffen wollte.
das ging solange, bis ich das profil löschte, weil ich ja nur zum lesen und schreiben hier bin.
Jetzt habe ich mich angemeldet, jetzt muss es doch auch ein Date geben, schließlich habe ich mir doch Mühe bei meiner Mail gegeben" ist schlicht und ergreifend quatsch.

Schlicht und ergreifend Quatsch ist es mir so ein "Prädikat" zu geben (um mal das Wort"unterstellen" bewusst zu vermeiden. Ich weiss ganz genau, dass aktiv sein dazu gehört und ich hier kein "Anrecht"auf irgendwas habe - bis auf einigermaßen als Mensch behandelt zu werden.

sollte man hier nicht mit irgendwelchen Erwartungen hineingehen

Ich habe hier keine Erwartungen mehr. Ich bin noch nicht mal mehr gespannt, was sich ergibt- Es hat mich mal eine Userin angeschrieben - daraus folgte eine Geschichte, die mir zu persönlich ist, als sie hier öffentlich zu machen, positiv für mich war sie nicht!

Und ja: Joy ist tatsächlich das einzige Portal, wo ich noch kein Date hatte - dafür hat es andere Vorzüge - wie dieses Forum hier.
"Er" schreibt...
****ent:
Jetzt habe ich mich angemeldet, jetzt muss es doch auch ein Date geben, schließlich habe ich mir doch Mühe bei meiner Mail gegeben" ist schlicht und ergreifend quatsch.

Schlicht und ergreifend Quatsch ist es mir so ein "Prädikat" zu geben (um mal das Wort"unterstellen" bewusst zu vermeiden. Ich weiss ganz genau, dass aktiv sein dazu gehört und ich hier kein "Anrecht"auf irgendwas habe - bis auf einigermaßen als Mensch behandelt zu werden.

Ja, auch das Thema hatten wir per Clubmail schon und ich kann aus dem Mailverkehr und deinen Einträgen in den Foren kein wirklich anderes Bild formen, sorry.
Natürlich hat man jeden mit Respekt zu behandeln, ob nun bei einer Absage oder was auch immer, aber bei dir klingt immer wieder der Frust durch, dass eben kein Date entstanden ist, obwohl du dir mit deinen Mails Mühe gegeben hast, auf das Profil eingegangen bist usw.... Eben genau einen solchen Frust, der in diesem Thread angesprochen wird und nach Möglichkeiten und Lösungen geschaut wird, wie man das Aufkommen verhindern kann.

Meine Meinung ist eben nicht mit Erwartungen reingehen. Die wirst du aber gehabt haben, denn sonst würde ein solcher Frust nicht entstehen. Solltest du den Frust jetzt haben, weil dir Damen in nicht unbedingt respektvoller Manier abgesagt haben, finde ich es noch immer schade, dass du aus diesem Grund alle Frauen hier in einen Topf schmeißt, denn ich selber und viele andere Männer, die ebenfalls kein perfektes Profil oder den "Traumbody" haben, können dir von ganz anderen Erfahrungen berichten....

****ent:
Ich habe hier keine Erwartungen mehr. Ich bin noch nicht mal mehr gespannt, was sich ergibt- Es hat mich mal eine Userin angeschrieben - daraus folgte eine Geschichte, die mir zu persönlich ist, als sie hier öffentlich zu machen, positiv für mich war sie nicht!

Und ja: Joy ist tatsächlich das einzige Portal, wo ich noch kein Date hatte - dafür hat es andere Vorzüge - wie dieses Forum hier.

Genau sowas ist es, was einen solchen Frust "entfacht". "Eine Userin hat..... " Selbst wenn es hundert wären... Daraus einen Querschnitt für alle damen hier im Joy zu ziehen ist einfach der falsche Weg. Sich von einem fremden Menschen, egal was er/sie schreibt so treffen zu lassen, dass man sich den Schuh anzieht und scheinbar auch noch fest zuschnürt ist fatal... Wie kann mich ein Mensch den ich überhaupt nicht kenne Treffen? Mich persönlich überhaupt nicht... Nicht hier über ein paar Clubmails... Da liege ich eher lachend in der Ecke und bekomme Bauchschmerzen deswegen, als von dem Text den ich zu lesen bekomme...

LG "Er" von NeueReize
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Genau
und so verkehrt sich der immer wieder zu lesende Rat, sich im Forum zu beteiligen, ins pure Gegenteil. Wenn man hier schreibt, kann man auf die verschiedensten Arten glänzen, aber auch anecken. Da kann die Meinung unwillkommen sein oder schlicht das Deutsch unverständlich bleiben. Und es gibt auch Menschen, die sich generell über mancher Anwesenheit im Forum mokieren. Oft gilt:

Si tacuisses, philosophus mansisses

Ach hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben.

Aber auch Si libet, licet, wenn es gefällt, ist es erlaubt. Aber wer gefällt schon allen?
****ent:
Umso mehr finde ich es vor dem Hintergrund des Mindestmaßes an respektvoller Kommunikation, das ihr dann nicht antwortet.

Wer bitte ist denn "ihr"?
@******ize: Es hat mich bisher nur genau diese eine Userin angeschrieben. Das macht die Datenbasis so dünn. Wenn also alle anderen Userinnen keine Nachricht schicken, dann folgere ich verallgemeinert daraus, dass sie kein ausreichendes Intetesse an mir haben, um eine Mail zu schicken. Das sage ich jetzt absolut wertfrei, Es ist einfach ein Fakt.
@****ba: Weibliche Userinnen um allgemeinen und wenn du fragst du im speziellen.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Guten Abend
Aus meiner Sicht,als Frau!

kam durch ne Bekannte auf diese Plattform.
Frust! hatte ich bei der Anmeldung hier;-)auf alle Männer.
Ich wollte diese Beziehungskisteding nicht mehr!
unkomplizierten Sex...Date's ohne diese emotionale Nähe.
So war mein Plan;-)

Am Anfang,wenn man neu ist,bekommt jede Frau das Interesse.....man ist ja.... "Neu"....
es schmeichelte natürlich....ich hatte auch offenherzigere Foto's eingestellt ,als heute.
Ich denke,es war wohl meine bestätigung..ALS FRAU!

Dennoch merkte ich sehr schnell,das bin nicht Ich!
hab mich wirklich selbst überschätzt.

Ich bin schon von vornerein,die Frau,die nicht wartet,bis sie angeschrieben wird.
Wenn ich jemand interessant fand/finde, scheute/scheu ich den erstkontakt nicht.
Mit Absagen,Nein,oder kein Interesse....kann,und konnte ich immer umgehn:
Ich gehe grundsätzlich davon aus,dass es ein erwachsener Mensch,der hinter dem Profil ist....

Was ich viel schwieriger fand!und heute noch zum *gr2* fand/finde..ich musste lernen!
dass viel gelogen,umschrieben..ect wurde!
Gehts um den Status,
den Bildern,
Kg,
Zeit,
oft um so kleinigkeiten!ES STÖRT MICH HEUTE NOCH! nur nehme ich es heut mit Gelassenheit;-)

Aber,
ich muss sagen,es hat mich gestärkt!
Ich bin heute nach 4 Jahren im JC ..umsichtiger, und vorsichtiger geworden.
Gutgläubigkeit? darüber muss ich heute lächeln.

Mein Profil spiegelt MICH!
Denoch habe ich heute,mein Profil,nach und nach ,mit meinen Erfahrungwerten gestaltet,
habe für Mich herausgefunden..was will ich..was nicht.

Es ist doch einfach so... JEDER;OB MANN ODER FRAU!
sucht was Er /Sie will,oder zu ihm passt;-)da muss ein Nein!oder kein Interesse! akzeptabel sein.

Trotzdem möchte ich den Joy nicht missen;-)
Grüsse Ibis
****ent:
@****ba: Weibliche Userinnen um allgemeinen und wenn du fragst du im speziellen.
Jetzt werd mal nicht komisch - ich beantworte üblicherweise alle mails, vorausgesetzt, sie bestehen aus mehr als drei Worten.
Komplimente bleiben auch mal unbeantwortet, da ich diese Funktion zeitweise deaktiviert habe und somit keine Benachrichtung erhalte.
Warum ich ansonsten manchmal nicht antworte, steht hier
http://www.joyclub.de/my/homepage/2864352-217289.warum_ich_manchmal_lieber_nicht_antworte.html
Solltest Du mir also eine Nachricht geschrieben haben, die unbeantwortet blieb (woran ich mich allerdings nicht erinnere), dann kannst Du jetzt schauen und überlegen, woran es lag.
@****ba: Nein, das muss ich nicht und komisch ist mir hier sehr selten zumute.

Auf deine Frage habe ich geantwortet, wenn du dich jetzt persönlich berührt fühlst, dan lag das an deiner Frage. Nicht mein Problem!

Wenn ich deine Kommentare hier lese, war es vielleicht auch besser, das du nicht geantwortet hast...
mein aktueller Profiltext wurde im ersten Anlauf nicht frei gegeben, weil ich zu WENIG über mich persönlich aussage

Das habe ich schon soooo oft gelesen hier im JC - aber dennoch wundert es mich, dass ich auffälligerweise in den letzten 2-3 Wochen schon mind. 50 Besucher auf meinem Profil hatte, die gar keinen Text angegeben haben und deren Profile von Anno tuck sind. *nachdenk* Was sind das dann - freie Mitarbeiter, wenn deren Profile ohne Text freigegeben wurden? *floet*

Die Aussage, dass das Postfach überquillt, kann ich bestätigen - allerdings ist das nur am Anfang so, wenn man neu hier ist. Was mich allerdings auch dabei gestört hat ist, dass die Anfangsmails immer alle irgendwie gleich waren. Oftmals habe ich denen dann auch, nachdem ich den Profiltext gelesen habe, der mit dem TG geschrieben wurde, eine Absage geschrieben - es hat einfach keine Neugierde bei mir geweckt, den Menschen hinter diesem Anschreiben, näher kennen zu lernen.
Ein "nein Danke" oder "kein Interesse" sollte jeder zustande bringen, wenn man eine Absage erteilen will - und auch eine Absage sollte jeder wegstecken können in so einer Community, ohne gleich an sich zu zweifeln oder beleidigt zu sein. Im realen Leben ist eine Absage, die man Face to Face bekommt, für manche sicherlich schlimmer.
Es kommt immer darauf an, wie hoch die Erwartungshaltung eines jeden Menschen ist, der jemanden anschreibt.
"Er" schreibt...
****ent:
@******ize: Es hat mich bisher nur genau diese eine Userin angeschrieben. Das macht die Datenbasis so dünn. Wenn also alle anderen Userinnen keine Nachricht schicken, dann folgere ich verallgemeinert daraus, dass sie kein ausreichendes Intetesse an mir haben, um eine Mail zu schicken. Das sage ich jetzt absolut wertfrei, Es ist einfach ein Fakt.

Es ist ein Fakt, dass Frauen zwar anschreiben, aber ob nun im Joyclub oder bei anderen Portalen in den seltensten Fällen überhaupt anschreiben müssen.

Ich kann es aus der Singelprofilzeit von meiner besseren Hälfte sehr gut beurteilen. Es gab überhaupt keinen Anlass selber "auf Suche" zu gehen, da einfach schon ohne jedes weitere Zutun genügend anfragen kamen. Daraus aber schlussfolgern, dass ich kein Interesse an einem Mann habe, den ich vielleicht nicht angeschrieben habe, weil noch nichtmal gesehen? Naja...

Mich schreibt auch nicht jeden Tag eine Frau an, aber das heißt noch lange nicht, dass keine Frau ein Interesse an mir oder einem Date mit mir haben könnte.

Ich kann nur wiederholt sagen und damit verabschiede ich mich auch wieder aus diesem Thread, da ich meine persönliche Meinung zum Threadthema geäußert habe, dass keiner hier, ob Mann oder Frau darauf gewartet hat, das Mr/Mrs XY sich hier anmeldet.... Erwartungshaltung ablegen und nicht jeden Gedankenfurz persönlich nehmen. Dann entsteht auch nicht ein solcher Frust und man kann genießen was sich unter Umständen dann doch mal ergibt.

LG "Er" von NeueReize
@http://www.joyclub.de/my/3591287.hamgent.html

... wenn Du so frustriert bist, auf anderen Plattformen so viel erfolgreicher, warum bist Du dann hier im Forum unterwegs und läßt Dir Deinen Frust so raushängen?

... und ganz Allgemein sollte vielleicht hier auch mal ehrlich angesprochen werden, das die besonders "Frustrierten" meistens ein Profil haben, wo die Beziehungsfrage gerne schwammig ist oder sie gebunden sind, da kann die Mail noch so nett sein, wenn ich keinen nähren Kontakt zu gebunden Männern haben möchte ...

oder z.B. auch die Optik des Anschreibens gefällt mir einfach nicht, weil ich z.B. keine Lust hätte, unter oder auf einem 100 kg Mann zu liegen ... was eine Andere vielleicht auch ganz wild machen kann, ich weiß es nicht ..

also, NUR von der kreativen, tollen und persönlichen Mail kann ich meine Ablehnung nicht ausmachen ... wenn er mich einfach nicht körperlich anmacht, dann ist das eben so ... wenn ich ihn aber ansonsten sympathisch finde, vielleicht noch hier viel Blödsinn zusammen machen kann, dann sage ich das auch, so wie es ist ... alles möglich, aber kein Sex ... dann können die Männer selber entscheiden, was sie möchten *g*

******ize:
Es ist ein Fakt, dass Frauen zwar anschreiben, aber ob nun im Joyclub oder bei anderen Portalen in den seltensten Fällen überhaupt anschreiben müssen.

stimmt, das ist eben so ... ich muss mir keine besondere Mühe geben, hier Bekanntschaften zu machen und aus einigen wurden auch ganz tolle Freundschaften, weit über die JOYGrenzen hinaus ...
@*********mchen: Ich äussere mich zur Eingangsfrage und schreibe meine Meinung.

Und das Thema: "Anschreiben durch Frauen" war eine Antwort auf "Neuereize". Ich verlange nich angeschrieben zu werden und erhebe erst recht keinerlei Ansprüche darauf.

Mein Beziehungsstatus ist nicht schwammig sondern eindeutig und ich wiege über 100kg. Beides für mich kein Grund hier nicht aktiv Frauen anzusprechen - oder möchtest du mir dieses Recht absprechen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.