Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9881 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Frust statt Lust: Orgasmus-Probleme bei Frauen174
Wir behandeln im JOYclub-Magazin aktuell ein sehr sensibles Thema…
zum Thema
Wenn der Frust mal groß ist...163
Ich bin mir sicher, dass jeder von uns Singles mal mehr mal weniger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frust durch gescheiterten Kontaktversuch - Was tun?

Sandra42:
Ich lese davon in den Threads und finde das sehr schade.


Es kommt ja auch immer darauf an, wer frustriert ist. Sind es wirklich meistens nur die Absagen, nachdem ein Anschreiben erfolglos war, von Usern die andere anschreiben können? Oder sind die User, die nicht anschreiben können frustriert, weil ihr ständiges Profilgehüpfe auf dem Profil von der/dem Auserkorenen, nicht zum gewünschten Erfolg führt? Diese User haben aber allerdings die Möglichkeit hier in dem öffentlichen Forum ihren Frust raus zu lassen, weil sie hier schreiben können.
**********ing64 Frau
39 Beiträge
Ich habe mir hier das meiste durchgelesen und darüber nachgedacht. Ich weiß nicht, ob man wirklich einen Ratschlag geben kann, wie jemand weniger gefrustet mit Absagen umgehen kann. Es ist sicher eine Frage der Erfahrungen, der Persönlichkeit, der überzogenen Erwartungen. Das möchte ich auch gar nicht verurteilen, manch einer stürzt sich vielleicht mit Enthusiasmus und Tatendrang ins virtuelle Leben und erkennt mit der Zeit, dass es so nicht funktioniert. Ein anderer tut dasselbe und hat Erfolg. Es gehört zweifellos auch Glück dazu. Natürlich kann man sagen, man sollte am besten keine zu hohen Erwartungen haben, aber das ist für einige sicher schwer umsetzbar.

Wenn allerdings jemand schreibt, er erhalte "massenweise Absagen", dann muss er wohl auch massenweise Mails schreiben, und ob das zielführend ist, bezweifle ich. Und auch die selteneren Anschreiben von Frauen sind meiner Meinung nach erklärbar: die Frauen sind hier weit in der Unterzahl, da ist es doch schon rein prozentual logisch, dass es viel weniger "erste Schritte" der Damen gibt. Damit Männer etwa so viele Mails wie Frauen bekommen, müsste dann jede wohl täglich mehrmals in Aktion treten *zwinker* (Die Ansicht des sich-finden-lassens u.ä. lasse ich hier außen vor).

Am besten gelingt der Umgang mit Absagen oder fehlender Antwort sicher, wenn man eine solche Plattform locker angeht und als Ergänzung zum realen Leben sieht. Erwartungen werden oft genau dann erfüllt, wenn man sie nicht vermutet *g*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Gut, dass du nochmal nachfragst http://www.joyclub.de/my/4087386.agaporniss.html!

Nein, es geht ganz klar darum, dass anschreibende User keine Antwort erhalten. Klar gibt es auch den anderen Fall, der ist aber explizid nicht gemeint!

Und was ich auch noch ganz dringend auf em *herz* en habe:

Ich spreche von Usern, die ganz normale Mails versenden. Hier ist wiederholt und zu Unrecht der Eindruck entstanden, dass nur anmachende/beleidigende Mails nicht beantwortet werden und somit normale, anschreibende User in die Ecke der niveaulosen gedrängt werden. Das hat mich hier beim Nachlesen der Posting dieses Tages auch betroffen gemacht.

Das Problem, das ich im Eingangspost beschreibe, kenne ich auch durchaus von Stammtischgesprächen von meinen mir vertrauten Gruppenmitgliedern! Ich kann mich sehr gut in eine solche Situation hineinfühlen.

Im Augenblick haben wir hier wieder hier eine recht persönliche Diskussion, die sich am Einzelnen orientiert. Ich möchte wirklich darum bitten, dass individuelle Kritik s per CM.
****ent:
Mein Beziehungsstatus ist nicht schwammig sondern eindeutig

Wie ist denn dein Beziehungsstatus????
*******elle:
Überhaupt kenne ich hier keinen thread in dem sich Frauen beschweren, warum zum Teufel es nicht klappen will...

Na das nenne ich mal selektive Wahrnehmung! *haumichwech*
Die Frauen jammern eben überwiegend über das Scheitern in der nächsten Stufe der Kontaktaufnahme, aber das ist nur die andere Seite der Medaille bzw. die logische Konsequenz des Problems.

*******iss:
Es kommt ja auch immer darauf an, wer frustriert ist.

Du stocherst da an der falschen Stelle!
Das Problem ist, dass bei so einer großen Plattform die Meisten das trügerische Gefühl eines Überangebots haben und glauben, sie könnten sich die Rosinen heraus picken. Posinen picken ist allerdings nur dann lustig, wenn man selbst zu den Rosinen oder zu den besten Pickern gehört. Für die Anderen ist's frustrierend.
Viele Frauen treten dann die Flucht nach vorn an und putzen sich als Rosine heraus... ist dann eben umso frustrierender, wenn die damit erschlichenen Real-Kontakte letztendlich nicht so verlaufen, wie bei einer echten Rosine.
Wenn es darum geht, keine Antwort auf ein Anschreiben zu erhalten, dann kann ich es schon nachvollziehen, wenn jemand, dem es sehr häufig passiert, irgendwann gefrustet ist. Man nimmt den Usern ja somit auch die Chance, mal nachzuhaken, was denn an dem Anschreiben oder dem Profil nicht stimmt.
Das ist mir auch schon das ein oder andere Mal passiert, dass nach meiner Absage einfach mal nachgefragt wurde, was am besagten Anschreiben nicht stimmen würde oder ob es am Profil liegen würde und was man(n) verbessern könnte. Ich kann denen natürlich immer nur aus meiner Sicht antworten, denn ich denke nicht, dass es ein Standardanschreiben gibt, was für alle gilt - das würde dann ja wiederum zu Frust beim Empfänger führen. *zwinker*
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Was ist denn die nächste Stufe der Kontakt Aufnahme?

Da bin ich mal gespannt.

Meiner Meinung nach ist das der rege Austausch per Mail, bis hin zum Wunsch eines realen Treffens.
Hatte ich viele, und nur einmal hat es wirklich gepasst. Hat mich nicht davon abgehalten , die Herren vorher zu treffen, bist es endlich gepasst hat.
Oder meinst du Absagen?
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
@ http://www.joyclub.de/my/3755366.dermitdemseil.html

und mal so ganz konkret und auf meineEingangsfrage bezogen:
Welche Konsequenz, welchen Rat schließt du aus dem, was du eben geschrieben hast.
***an Frau
10.900 Beiträge
Für die Anderen ist's frustrierend.


Ich hoffe, dass dafür niemand verantwortlich gemacht wird.

Ich muss wieder auf die Realität zurückkommen. Ich bewege mich ja wenn ich (darf) bei bestimmten Themen gerne in den Foren. Aber wie oft erlebe ich die subtilen Bemerkungen die sich, na ja wie könnte es anders sein, auf mein Alter beziehen.

Das ist zwar jetzt nicht Thema hier, hat aber insofern was mit Frust zu tun. Mich frustriert das überhaupt nicht, das ist nun mal Fakt genau wie Profile und Mailverhalten der Mitglieder im Joy. Wie kann ich etwas persönlich nehmen von jemanden den ich überhaupt nicht kenne?

Da wird Energie verschwendet für etwas was Joy absolut nicht bieten kann, denn er ist nur so gut wie seine Mitglieder bereit sind mitzumachen. Und wenn Frauen sich eben die Rosinen rauspicken, dann ist das nun mal so.

Selbst dieser Thread wird da für einen Moment die Ursachen ansprechen, aber sie werden dadurch auch nicht geändert werden. Das erkenne ich ja schon an Trotzbeiträgen..... na, dann eben nicht.

So wird das einfach nichts.

Bluelibelle hat doch wirklich nun mehrmals aufgezeigt wie
man(N) sein Joy Verhalten ändern kann. *danke*
*****a70 Frau
286 Beiträge
Manchmal ist der Frust ...
auch "hausgemacht". Wie einige hier schon geschrieben haben, die Erwartungshaltungen sind einfach zu groß.
Viele, nicht alle Männer, scheinen zu glauben, nur weil eine Frau hier angemeldet ist, wäre sie für jeden zu haben... Als seien sie in einem Geschäft, am Süßigkeitenstand, und hätten die freie Auswahl...
Dem ist nicht so!
Eine Frau, die hier angemeldet ist, hat schon eine gewisse Vorstellung von den Männern, die ihr gefallen könnten, und welche einfach nicht ihr Typ sind.
Ich habe mein Profil so gestaltet, dass ich deutlich sage, dass Respekt und Ehrlichkeit für mich wichtig sind. Ich habe drin stehen, welche Männer bei mir keine Chance bekommen! Und trotzdem, werde ich meistens genau von diesen Männern angeschrieben. Wenn ich dann eine freundliche Absage erteile und darauf hinweise, dass es sogar in meinem Profil steht, dass ich nicht von dieser Art von Männern, sei es gebunden oder Männer die wesentlich jünger oder aber wesentlich älter sind, kontaktiert werden möchte, sind es dann genau diese Männer, die dann gekränkt reagieren und meinen, beleidigend werden zu müssen. Diese Männer haben dann mein Profil nicht einmal genauer angesehen, geschweige denn es gelesen. Und das ist schon ziemlich respektlos einem anderen Menschen gegenüber! Wenn jemand in seinem Profil stehen hat, dass für ihn "mollig" in die Sparte "mag ich nicht so" oder "geht gar nicht" fällt, dann schreibe ich diesen Mann doch nicht an, weil ich eben mollig bin!
Komischerweise sind meistens die Männer, die vom Alter her zu mir passen würden und die dann auch noch ungebunden sind, aber vom Aussehen her nicht in mein "Beuteschema" fallen, dann diejenigen, die dann einfach nur ein: "OK, schade, aber noch viel Spaß hier" schreiben. Und so antworten, wie es sich eigentlich für jedes vernumpftsbegabte Wesen gehört.
Wenn ich mich jedes Mal darüber ärgern würde, wenn mich jemand anschreibt, der für mich gleich aus dem Raster fällt, dann wäre es mir viel zu anstrengend hier zu sein und ich würde mein Profil hier löschen. Da schaue ich mir lieber selbst Profile an und wenn mir eines auffällt, das mir gefällt und ich in das Suchraster passen könnte, dann schreibe ich den betreffenden Mann an.
Dabei bin ich ganz oft über Profile gestolpert, wo ich mich dann echt frage, ob der betreffende Mann es wirklich ernst meint, was in seinem Profil steht. Da werden, wenn überhaupt, Bilder hochgeladen, die absolut Nichts sagend sind, oder nur Körperteile... Der Texte per Textgenerator verfaßt... Und damit meinen manche Herren dann, eine Frau von sich überzeugen zu können.
Liebe Männer, die über ein solches Profil verfügen, macht Euch doch bitte die Mühe und schreibt selbst ein paar Worte von Euch. Ladet ein ansprechendes Bild von Euch hoch. Euer Profil ist sozusagen Eure Visitenkarte hier bei Joy! Und wenn dieses aus einem zerknülltem Zettel besteht, stehen die Chancen, natürlich wesentlich schlechter. *zwinker*
(Ich persönlich finde, nackte Hinterteile, z.B. nicht gerade als Profilbild geeignet, denn welche Frau möchte schon mit einem "Allerwertesten" schreiben? *zwinker* )
Also meine Tipps an Menschen, wo es einfach nicht so klappt mit der Kontaktaufnahme, wie es eigentlich gewünscht ist, sind:
1. Ein ansprechendes und aktuelles Profilbild.
2. Ein selbst verfaßter Text, der etwas über Euch aussagt.
3. Lest die Profile durch, bevor Ihr eine Club Mail auf den Weg schickt.
4. Achtet darauf in das Suchraster des betreffenden Menschen zu fallen.
5. Nehmt bei Eurem Anschreiben, bezug auf das Profil des Angeschriebenen.
6. Nehmt eine Absage nicht als persönlich. Jeder hat ein gewisses "Beuteschema", welches vom Unterbewußtsein gesteuert wird, und auf das man bewußt, keinerlei Einfluss hat.
Was bedeutet, wenn man das Bild eines Menschen sieht, kann es etwas auslösen, wie den Wunsch, mehr über die Person erfahren zu wollen, oder aber es löst Nichts aus. Wenn man sich das vor Augen hält, weiß man, dass eine freundliche Absage, nicht der Weltuntergang ist *zwinker* Und man kann es vielleicht einfach eher akzeptieren, eben weiter gucken zu müssen.
ausrechnen was dann übriggbleibt, tendiert gen Null,

Ist kein Jammern, nur eine sachliche Kosten/Nutzen Rechnung

*top*

Sehr schön beschrieben.

Ich lese die Profile aufmerksam durch, ist ein NoGo darunter, respektiere ich dieses und klicke weiter. Da käme ich im Traum nicht darauf diese Frau anzuschreiben. Wenn dann doch ein interessantes Profil dabei ist --> >300km. Oder halt eben Dinge die ich als NoGo sehe.

Deswegen habe ich mich aufs Forum verlegt, ein paar nette Gespräche, mehr ist hier nicht zu erwarten.

So bleibt das ganze eine recht frustfreie Angelegenheit für mich. *ja*



Posting editiert by Mod xxxotb.

*****a42:
@ DerMitDemSeil

und mal so ganz konkret und auf meine Eingangsfrage bezogen:
Welche Konsequenz, welchen Rat schließt du aus dem, was du eben geschrieben hast.

Ich sehe den JOYclub nur als eine mögliche Option der Kontaktaufnahme und Kontaktpflege an und ich habe hier bewusst keinen Premium-/Plus-Account gekauft, schon allein um nicht in Versuchung zu kommen, Zeit mit Anschreiben zu verschwenden.
Ob das jetzt eine Empfehlung wert ist sei mal dahin gestellt, zumal ich ja eh gut versorgt bin und hier keinen Sex suche, sondern nur gelegentliche Fesselpartnerinnen.

Ich weiß allerdings aus meinem Bekanntenkreis, dass Einige eben genau aufgrund der schlechten Erfolgsquote dem JOYclub recht schnell wieder den Rücken gekehrt haben und dass es immer wieder zu Verwunderung führt, wenn ich davon berichte, dass ich innerhalb weniger Monate einige Dates über den JOYclub hatte, obwohl ich nichtmal anschreiben kann.

Bei Frauen, die mich anschreiben oder die bei meinen Forenbeiträgen/Bildern/Profilseiten auf "Danke" klicken, kann ich mich auch nicht über die Reaktionen beklagen, da kommt keinerlei Frust auf.
Im Gegenteil, wenn man schon mal ein "Danke" bekommen hat, dann ist der nächste Schritt auch viel lockerer.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
In der logischen Konsequenz
Ich weiß allerdings aus meinem Bekanntenkreis, dass Einige eben genau aufgrund der schlechten Erfolgsquote dem JOYclub recht schnell wieder den Rücken gekehrt haben und dass es immer wieder zu Verwunderung führt, wenn ich davon berichte, dass ich innerhalb weniger Monate einige Dates über den JOYclub hatte, obwohl ich nichtmal anschreiben kann.

würde das bedeuten, dass der Anteil der harrenden Männer immer geringer wird und irgendwann ein Verhältnis 1:1 erreicht werden müsste. Also Männer bleibt, wenn ihr irgendwann gewinnen wollt.
Also Männer bleibt, wenn ihr irgendwann gewinnen wollt.

*oh*

Bis dahin sind die aber alt und grau.

*lol*
Im Gegenteil, wenn man schon mal ein "Danke" bekommen hat, dann ist der nächste Schritt auch viel lockerer.

Oder ein: " Nur weil ich ein Kompliment mache, bedeutet das keinen Wunsch nach Kontaktaufnahme" - und meine Mail war normal verfasst, mit Hinweis auf ein mich ansprechendes Detail im Profil.
*****lnd:
... würde das bedeuten, dass der Anteil der harrenden Männer immer geringer wird und irgendwann ein Verhältnis 1:1 erreicht werden müsste.

Das wirst du nicht mehr erleben! *baeh* *teufel*
Da kommen einfach immer wieder neue naive und verzweifelte Junge nach.
Es werden ja durch den Weggang von einigen Wenigen nicht mehr Frauen.
Im Gegenteil, diejenigen aus meinem Bekanntenkreis, die haben eben auf anderen Wegen eine kennengelernt, die meist parallel auch im JOYclub unterwegs war und da ggf. das Anschreiben genau dieses Typen einfach in der Flut übersehen hat.

****ent:
Oder ein: " Nur weil ich ein Kompliment mache, bedeutet das keinen Wunsch nach Kontaktaufnahme" - und meine Mail war normal verfasst, mit Hinweis auf ein mich ansprechendes Detail im Profil.

Ach ja, so ein bisschen Verlust ist immer! Das ist doch kein Grund zur Veranlassung!
sandra42
Hier ist wiederholt und zu Unrecht der Eindruck entstanden, dass nur anmachende/beleidigende Mails nicht beantwortet werden und somit normale, anschreibende User in die Ecke der niveaulosen gedrängt werden. Das hat mich hier beim Nachlesen der Posting dieses Tages auch betroffen gemacht.


so ein falscher Eindruck wäre auch sehr ungerecht den Männern gegenüber, die hier sehr entspannt und charmant unterwegs sind .. und nach meinem Empfinden ist DAS die Realität hier, also finde ich nicht so tolle Mails hin und wieder auch nicht so schlimm ...

auch wenn jemand nur was langweiliges schreibt, spreche ich diesem Mann nichts ab, für mich ist er eben nicht interessant, das bedeutet aber doch gar nix ...




@ http://www.joyclub.de/my/3591287.hamgent.html

ich möchte Dir absolut nichts absprechen, ich hatte Dich persönlich auch gar nicht gemeint ... ich hatte Dir nur eine Frage gestellt, der Rest war einfach nur ganz allgemein meine persönliche Meinung dazu ... das eine ablehnende Antwort eben nicht NUR mit den Worten in der Mail zu tun haben muß ...
ich möchte Dir absolut nichts absprechen, ich hatte Dich persönlich auch gar nicht gemeint ... ich hatte Dir nur eine Frage gestellt, der Rest war einfach nur ganz allgemein meine persönliche Meinung dazu ... das eine ablehnende Antwort eben nicht NUR mit den Worten in der Mail zu tun haben muß ...

Danke für deine Ergänzung. Das war bei mir tatsächlich anders angekommen als du es gemeint hast
*****a70 Frau
286 Beiträge
Bei manchen Anschreiben, kann man den Frust förmlich zwischen den Zeilen lesen...
Keine gute Ausgangsposition um eine Komunikation zu starten.
Ist einem selbst oft gar nicht bewußt. *zwinker*
Nadel im Heuhaufen...
die finde ich sehr gerne, wie ich auch gerne gefunden werde - beides findet ab und zu statt - für Distanzierteres und Näheres so wie es passt.
Ich gehöre zu denjenigen, die auch (wieder) rege anschreiben, mit Nicht-Antworten ganz ruhig schlafen und freundlichen Absagen (die ich jedoch noch nie im Postfach hatte, wie ich gerade realisiere) gut leben können.
Allerdings bin ich hier ein eher schräger Vogel mit einem deutlichen Profil, was sich jedoch quantitativ, doch nicht qualitativ auf das Anschreiben auswirkt.
Ich versuche freundlich und höflich auf das Nicht-Passen hinzuweisen, was meist freundlich und teils unwirsch entgegen genommen wird. Und es gibt auch "Perlen", die sich genau durch das Profil lesen und mit einer persönlich-schönen CM punkten *blumenschenk*.
Liebe Nachtgrüsse, Moritz
Bei manchen Anschreiben, kann man den Frust förmlich zwischen den Zeilen lesen...
Keine gute Ausgangsposition um eine Komunikation zu starten.
Ist einem selbst oft gar nicht bewußt. *zwinker*

Da ist es doch sinnvoll mal die verschiedenen Seiten hier zu diskutieren.

Um es nochmal ganz deutluch zu schreiben: Ja, ich habe hier genug Frusterlebnisse gehabt, aber dafür mache ich keine Anderen verantwortlich. Ich habe einfach daraus gelernt und vorläufig meine Konsequenzen daraus gezogen. Sorry, das ich in das uneingeschränkte Loblied für JC deshalb hier nicht einstimmen kann. Aber ich bin hier und habe dafür gute Gründe
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Sehr
verdienstvoll, das erspart den Männern viel Frust mit den Falschen, die dann nicht schreiben.
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Sie schreibt: Mit der Zeit lernt man, lockerer damit umzugehen. Man bekommt ein Gespür, wen man anschreibt und wen nicht. Zum Beispiel schreiben wir keine Paare an, wo steht "Swinger interessiert" und " Partnertausch vielleicht " . Nur Leute mit intensiven Erfahrungen und Partnertausch "Ja" anschreiben. Das Profil des anderen genau zu studieren, passen die Vorlieben und Interessen? Was sucht derjenige? Ist schon alles recht hilfreich.
Dann beim mailen langsam vortasten, Wünsche des anderen respektieren, eigene Wünsche und Vorstellungen äußern.
Dann beim zustandegekommenen Date im Club einfach überraschen lassen, wie es läuft. Wie tickt der andere?
Wenn nichts beim Date läuft - neues Spiel, neues Glück.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
****************Schwert.

...also dazu fallen mir durchaus kreative Lösungen ein *smile*

Dies ist der offizielle Hinweis, euch an die http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html und Vorgaben zur Teilnahme fürs http://www.joyclub.de/hilfe/2956.forum.html#was_muss_ich_beim_verfassen_von_beitraegen_beachten zu halten. Sollte sich dieser uncharmante Austausch fortsetzen, stecke ich euch beide über Nacht gemeinsam in die Kemenate mit den Schwertern und dem Gift, http://www.joyclub.de/my/3591287.hamgent.html und Bluelibelle


Von hier an darf gern wieder zur Frage Frust durch gescheiterten Kontaktversuch - Was tun? diskutiert werden *bitteschoen*

Viele Grüße
xxxotb
JOY-Team
*********ricks Frau
915 Beiträge
Nö, hier gibt es nur Trullas, deren Lebenszweck es ist, dass Männer sich mies fühlen.*roll*
****ent:
Der Name ist ein Relikt aus der Zeit, als ich dachte, es gäbe tatsächlich Ladies hier.
Tja, hier spricht deutlich der Frust, also jetzt nicht aus meinem Post, sondern aus den Vorangegangenen. Genau das ist dann auch der Tonfall, den Frau bekommt, wenn man es wagt, einem Mann etwas zu schreiben, das er nicht hören will, er holt die Keule raus und beleidigt kollektiv die weiblichen Mitglieder. *sarkasmus* Ganz großes Kino.

Und DAS ist für mich halt ein Grund, den meisten Männern, meistens gar nicht erst zu antworten. Diesen (sorry) Müll möchte ich mir im Postfach nicht reinziehen. Leider schere ich damit alle über einen Kamm, aber was will ich machen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.