Manchmal ist der Frust ...
auch "hausgemacht". Wie einige hier schon geschrieben haben, die Erwartungshaltungen sind einfach zu groß.
Viele,
nicht alle Männer, scheinen zu glauben, nur weil eine Frau hier angemeldet ist, wäre sie für jeden zu haben... Als seien sie in einem Geschäft, am Süßigkeitenstand, und hätten die freie Auswahl...
Dem ist nicht so!
Eine Frau, die hier angemeldet ist, hat schon eine gewisse Vorstellung von den Männern, die ihr gefallen könnten, und welche einfach nicht ihr Typ sind.
Ich habe mein Profil so gestaltet, dass ich deutlich sage, dass Respekt und Ehrlichkeit für mich wichtig sind. Ich habe drin stehen, welche Männer bei mir keine Chance bekommen! Und trotzdem, werde ich meistens genau von diesen Männern angeschrieben. Wenn ich dann eine freundliche Absage erteile und darauf hinweise, dass es sogar in meinem Profil steht, dass ich nicht von dieser Art von Männern, sei es gebunden oder Männer die wesentlich jünger oder aber wesentlich älter sind, kontaktiert werden möchte, sind es dann genau diese Männer, die dann gekränkt reagieren und meinen, beleidigend werden zu müssen. Diese Männer haben dann mein Profil nicht einmal genauer angesehen, geschweige denn es gelesen. Und das ist schon ziemlich respektlos einem anderen Menschen gegenüber! Wenn jemand in seinem Profil stehen hat, dass für ihn "mollig" in die Sparte "mag ich nicht so" oder "geht gar nicht" fällt, dann schreibe ich diesen Mann doch nicht an, weil ich eben mollig bin!
Komischerweise sind meistens die Männer, die vom Alter her zu mir passen würden und die dann auch noch ungebunden sind, aber vom Aussehen her nicht in mein "Beuteschema" fallen, dann diejenigen, die dann einfach nur ein: "OK, schade, aber noch viel Spaß hier" schreiben. Und so antworten, wie es sich eigentlich für jedes vernumpftsbegabte Wesen gehört.
Wenn ich mich jedes Mal darüber ärgern würde, wenn mich jemand anschreibt, der für mich gleich aus dem Raster fällt, dann wäre es mir viel zu anstrengend hier zu sein und ich würde mein Profil hier löschen. Da schaue ich mir lieber selbst Profile an und wenn mir eines auffällt, das mir gefällt und ich in das Suchraster passen könnte, dann schreibe ich den betreffenden Mann an.
Dabei bin ich ganz oft über Profile gestolpert, wo ich mich dann echt frage, ob der betreffende Mann es wirklich ernst meint, was in seinem Profil steht. Da werden, wenn überhaupt, Bilder hochgeladen, die absolut Nichts sagend sind, oder nur Körperteile... Der Texte per Textgenerator verfaßt... Und damit meinen manche Herren dann, eine Frau von sich überzeugen zu können.
Liebe Männer, die über ein solches Profil verfügen, macht Euch doch bitte die Mühe und schreibt selbst ein paar Worte von Euch. Ladet ein ansprechendes Bild von Euch hoch. Euer Profil ist sozusagen Eure Visitenkarte hier bei Joy! Und wenn dieses aus einem zerknülltem Zettel besteht, stehen die Chancen, natürlich wesentlich schlechter.
(Ich persönlich finde, nackte Hinterteile, z.B. nicht gerade als Profilbild geeignet, denn welche Frau möchte schon mit einem "Allerwertesten" schreiben?
)
Also meine Tipps an Menschen, wo es einfach nicht so klappt mit der Kontaktaufnahme, wie es eigentlich gewünscht ist, sind:
1. Ein ansprechendes und aktuelles Profilbild.
2. Ein selbst verfaßter Text, der etwas über Euch aussagt.
3. Lest die Profile durch, bevor Ihr eine Club Mail auf den Weg schickt.
4. Achtet darauf in das Suchraster des betreffenden Menschen zu fallen.
5. Nehmt bei Eurem Anschreiben, bezug auf das Profil des Angeschriebenen.
6. Nehmt eine Absage nicht als persönlich. Jeder hat ein gewisses "Beuteschema", welches vom Unterbewußtsein gesteuert wird, und auf das man bewußt, keinerlei Einfluss hat.
Was bedeutet, wenn man das Bild eines Menschen sieht, kann es etwas auslösen, wie den Wunsch, mehr über die Person erfahren zu wollen, oder aber es löst Nichts aus. Wenn man sich das vor Augen hält, weiß man, dass eine freundliche Absage, nicht der Weltuntergang ist
Und man kann es vielleicht einfach eher akzeptieren, eben weiter gucken zu müssen.