Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9880 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Frust statt Lust: Orgasmus-Probleme bei Frauen174
Wir behandeln im JOYclub-Magazin aktuell ein sehr sensibles Thema…
zum Thema
Wenn der Frust mal groß ist...163
Ich bin mir sicher, dass jeder von uns Singles mal mehr mal weniger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frust durch gescheiterten Kontaktversuch - Was tun?

Ich fasse meine Meinung einfach mal zusammen:

Einen Mailkontakt, der in ein persönliches Treffen und dann in ein Date mit Sex mündet, sehe ich hier bei Joy nicht. Die Tour zu dieser Erkenntnis war von Frust gekennzeichnet. Das ist meine persönliche Meinung und Relativierungen andeter User finde ich da wenig hilfreich. Meine Quintessenz: Dates suche ich woanders, aber Joy bietet einige interessante Features, die mich mit Basismitgliedschaft weiter hier aktiv sein lassen.
*********ricks Frau
915 Beiträge
Gut, das ist halt Deine Erfahrung. Der Kerl von hier, mit dem ich mich letzte Woche getroffen habe, wird sie nicht teilen. Ich auch nicht, denn hier finden viele Treffen statt, die in Sex münden.
Das ist auch keine Relativierung, sondern die Erfahrung von jemand anderem im Joy
*******hoff:
Tja, hier spricht deutlich der Frust, also jetzt nicht aus meinem Post, sondern aus den Vorangegangenen. Genau das ist dann auch der Tonfall, den Frau bekommt, wenn man es wagt, einem Mann etwas zu schreiben, das er nicht hören will, er holt die Keule raus und beleidigt kollektiv die weiblichen Mitglieder. *sarkasmus* Ganz großes Kino.

Auch das ist ein typischer Fall selektiver Wahrnehmung!
Würdest du die Beiträge einiger Frauen hier mit ähnlich kritischen Augen lesen, dann würdest du darin einen ähnlichen Frust erkennen und auch einen ähnlich herablassend beleidigenden Tonfall darin erkennen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das,
was da wieder abgeht, würde ich eher in folgendem Thread vermuten:

Geschlechterkampf im Forum?
*********ricks Frau
915 Beiträge
Um wieder zum Thema zu kommen:
Was ich viel frustrierender finde, als nicht beantwortete Erstmails sind Mailkontakte, die sehr rege und vielversprechend anfangen, und sich dann quasi totlaufen.
****ent:
Einen Maulkontakt, der in ein persönliches Treffen und dann in ein Date mit Sex mündet, sehe ich hier bei Joy nicht.


was Du siehst oder nicht siehst, bedeutet aber nichts ... das ist rein Deine persönliche Wahrnehmung ...


*******hoff:
... denn hier finden viele Treffen statt, die in Sex münden.

ja logisch, kann ich auch so bestätigen aus meinen eigenen Dates, auch wenn das nicht immer so mein Plan war *strick* war aber trotzdem schön *floet*
****eD Mann
414 Beiträge
Frust?
Ja, ich schieb grad ziemlichen Frust... weil es hier keinen Spamfilter im Forum gibt, der Posts von Schreibern, die immer und immer wieder das gleiche in einem Thread von sich geben, herausfiltert. Hab mich grad von Seite 3 (heute morgen) bis hier durchgelesen. Und ja HamGent. Ich schau grad dich an.

Aber mal zum Topic:
Darum hier heute meine Frage, gerade auch an langfristigere Mitglieder:
Angemeldet seit 26.07.2009, gilt als langfristig oder?

Wie geht ihr mit dem Frust um, der entsteht, wenn Kontaktversuche scheitern?
(Antworten ausbleiben oder Ablehnung mitgeteilt wird)

Nun ja, meinem Profil und einigen Beiträgen ist ja zu entnehmen, dass ich hier nicht gezielt auf Partnersuche bin. Auf Joy bin ich damals per Googlesuche nach nem bestimmten sexuellen Thema gestoßen... here I am, yet.
Meine "Kontaktversuche" beschränken sich daher auf Komplimente zu Profilen, Postings usw. bzw. aus eben persönlichem Nachfragen zu bestimmten Themen/Beiträgen im Forum oder in Gruppen.
Bis auf zwei Ausnahmen verliefen die alle absolut Positiv.

Was kann man unerfahreneren Usern mit auf den Weg geben, um weniger frustriert zu sein und die Ablehnung weniger persönlich zu nehmen?

Werdet euch erstmal klar, was ihr genau wollt und sucht. Erstellt euer Profil dementsprechend. Lest euch erst mal in den allgemeinen Foren oder den konkreteren Gruppen rein. Macht es wie im Leben da draußen... seid ihr irgendwo neu, dann schaut ihr euch doch auch erst mal um und schießt nicht gleich darauf los. Und wer glaubt, er hat irgendwelches Anrecht auf Zuspruch nur weil er bezahlt, setzen! 6!

Hat sich euer persönlicher Umgang und eure Einstellung, euer Gefühl dazu im Laufe der Zeit verändert?
Meine Intention hat sich nicht verändert, ergo auch auch mein Gefühl dazu nicht. Abgesehen natürlich davon, wenn man mal ne Zeit nicht so aktiv war und dann wieder kommt und plötzlich manche Stammschreiber nicht mehr da sind... aber das ist in jeder Community, egal ob Online oder Offline so.
Nostalgieflashes gibts immer *zwinker*

Mit welchen gedanklichen Ansätzen kann man zu mehr Gelassenheit gelangen?
Bei uns Waidlern (Bayrischer Wald) gibt es folgende Weisheit, die auf etliche Lebenslagen zutrifft:
Scheiß da nix, dann feit da nix.
Lässt sich für Restdeutschland wohl in etwa so übersetzen: Entäuschung kann nur durch Erwartungen entstehen welche du selbst entwickelt hast, also lass dich überraschen und genieße das Positive.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das ist
Was ich viel frustrierender finde, als nicht beantwortete Erstmails sind Mailkontakte, die sehr rege und vielversprechend anfangen, und sich dann quasi totlaufen.

in der Tat frustrierend, aber da nehmen sich die Geschlechter nichts. Ich war schon oft verwundert, wenn nach 20 Mails plötzlich Funkstille war. Erklärt habe ich es mir damit, zum Nachfragen bin ich zu stolz, dass Frau mit einigen Menschen gleichzeitig die langweilige, die partnerlose Zeit vertrödelt hat. Dann kommt ein viel versprechender (absichtlich getrennt geschrieben) Kontakt ins Blühen und die anderen werden uninteressant.

Meist ist der Kontakt nach ein paar Wochen verblüht und verduftet und plötzlich kommt wieder eine Mail.
*********ricks Frau
915 Beiträge
Ich habe sowas oft an einem Abend, wo es dann Chatmäßig hin und her geht.
Möchte man (egal ob er oder ich) das dann am Tag drauf fortführen, hat man plötzlich gar keien richtigen Zugang zueinander und langweilt sich mit Einzeilern. Quasi ein Strohfeuerkontakt.
*******hoff:
Was ich viel frustrierender finde, als nicht beantwortete Erstmails sind Mailkontakte, die sehr rege und vielversprechend anfangen, und sich dann quasi totlaufen.

Das passiert mir allerdings auch immer wieder, aber meist ist auch das für mich nicht frustrieren, denn es offenbart, dass man sich eben doch nicht wirklich gegenseitig zu einem fruchtbaren Dialog inspiriert oder dass das gegenseitige Interesse dann wohl doch nicht so groß ist.

*******hoff:
Quasi ein Strohfeuerkontakt.

Der Vergleich ist gut, denn auch so ein Strohfeuer brennt nur dann schnell nieder, wenn man nichts zum Nachlegen hat. *klugscheisser*
********1992 Mann
Warum auch ?
Warum soll das einen frustrieren??? Man versuchts halt mit einer Anfrage. Wenn Dan nichts zurück kommt, dann akzeptiert man das einfach. Fertig!!!
*********ricks Frau
915 Beiträge
Eben, wenn man krampfhaft ständig gegen das Erlöschen kämpfen muss, dann ist es kein guter Kontak. Die richtig guten sind doch die, wo man sich schwarz ärgert, weil man nicht so schnell tippen kann, wie die Gedanken sprudeln und man sich in seinem Eifer ständig vertippt und dadurch noch langsamer wird.
********1992 Mann
Motto
Mein Motto lautet: mehr wie ein Nein kann sie nicht sagen.

Ich finde das auch nicht schlimm einen Korb zu bekommen. Den nur der Mann der sich freiwillig die Körbe holt, kann auch bei Frauen landen.
Woher soll auch die Frau wissen das er Interesse hat, aber da fehlt eben vielen MUT.
*******hoff:
Die richtig guten sind doch die, wo man sich schwarz ärgert, weil man nicht so schnell tippen kann, wie die Gedanken sprudeln und man sich in seinem Eifer ständig vertippt und dadurch noch langsamer wird.

Diese sprudelnden Gedanken kommen aber aus dir und nicht aus dem Gegenüber. Scheint also wohl eher an deiner eigenen Stimmung zu liegen, wenn es mal klappt und mal nicht.
*********ricks Frau
915 Beiträge
Das streite ich ja auch gar nicht ab, es ist ja ein Miteinander, da sind ja logischerweise zwei dran beteiligt. Kann ja auch gut sein, dass ich zB heute Abend viel Schreiblust habe und mir alles leicht von der Hand geht und am Folgetag ist es mühsam, weil (hier bitte beliebiges einfügen). Es geht ja auch nicht um Schuldzuweiseung. Trotzdem frustet es ein bischen, weil eben durch die ersten Mails schon ein bischen was entstanden ist, was sich dann aber totläuft.
********1992 Mann
Persönlichkeit
Das kann ja auch gut sein. Man muss ja nicht jeden Tag in Laune sein. Dan gibt's auch die Tage. Aber wenn ich schon den Kontakt zu einer Frau habe, Dan pflege ich das auch. Zu guter letzt bist du selber verantwortlich wie der Kontakt besteht.
Zeige ich meiner Kontaktperson genug Interesse Zuneigung und Ehrlichkeit, so entsteht mit der Zeit ein Miteinander.
Aber eine Frau zu erobern ist auch verdammt schwer.
Habe persönlich weniger Probleme damit, weil ich Gastronom bin und offen mit jeder Frau sprechen kann ohne mich überhaupt zu schämen.
Um dieses totlaufen zu vermeiden bin ich ja ohnehin nicht so der Fan von ewigen Mail-Kontakten.
Wenn die Sympathie per Mail geklärt ist, dann sollte man meiner Meinung nach so schnell wie es geht zum Telefon greifen und wenn es da auch gut läuft, dann sollte man sich eben auch spontan treffen.

Blöd ist bei mir nur, wenn sich gerade 3 Wochen vor dem nächsten Knotenpunkt eine meldet, die sich gern mal fesseln lassen möchte und dann auch noch erwartet, dass man für die nächsten 3 Wochen ihr Kopfkino triggert um sie bei Stimmung zu halten. Das kann nur schief gehen, denn entweder reißt in den 3 Wochen der Faden ab oder das Kopfkino ist so heiß gelaufen, dass ein reales Treffen da nicht mehr mithalten kann...
*********ricks Frau
915 Beiträge
Ja, ich gehöre auch nicht zu den großen Romanautoren hier. Wenn due Grundsympathie da ist und das Wichtigste per Mail geklärt ist, greife ich ganz gerne zum Telefon.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das geht
mir mit meinen virtuellen Fesseln zum Glück nicht so. Wenn sie bereit ist, kann sie viel erleben, bevor es real wird.

Die Frustrationsgrenze ist von Mensch zu Mensch extrem unterschiedlich, auch je nach seinem Einsamkeitsfaktor. Wer Alleinsein nicht schätzt, nicht alleine sein kann, reagiert anders als wer, der dasAlleinsein liebt und im jc nur nach Highlights sucht.
*******hoff:
Trotzdem frustet es ein bischen, weil eben durch die ersten Mails schon ein bischen was entstanden ist, was sich dann aber totläuft.


aber wenn das so ist, müßte Dir doch auch auffallen, ob Du einen Dialog oder mehr Monolog führst? ...

beim letzteren fühlt dein Mailpartner sich nicht sooooo beflügelt, wie es sich für Dich, durch seine Worte, gerade anfühlt, so was verläuft eben meistens im Sand ...
********1992 Mann
Zitat
Entweder man kanns oder nicht!!!

Sowas kann man nicht lernen, sondern eine Frau unterhalten und sich gleichzeitig gut verkaufen ist eine Kunst die man sich selber bei bringen muss.
Und da gehört ein Korb auch mal dazu. Den aus diesem Korb kommst du schonmal
Ein Schritt weiter.
*********ricks Frau
915 Beiträge
Nein, es liegt mehr daran, wie ich die Unterhaltung führe. Bei einem "schwächeren" Gesprächspartner (dämlicher Begriff, aber mir fällt kein anderer ein) muss man mehr dranbleiben, oft die Führung durch Fragen übernehmen. Bei souveränen Gesprächspartnern verteilt sich das gleichmäßig. Da kann es dann schon mal an meiner eigenen Stimmung liegen, dass es einschläft ganz klar. Denn, um beim Strohfeuerbeispiel zu bleiben: Es ist mir persönlich auf Dauer zu anstrengend, das Feuer alleine zu füttern.
********1992 Mann
...
Das ist ja Dan auch kein Gespräch mehr sondern Selbstgespräche.
So viele Frauen habe ich kennengelernt, wo ich gefragt habe wie geht's dir? Da antworten sie meistens mit gut danke. An diesem Punkt ist für mich auch das Gespräch beendet. Eine reife Frau weiß in dem Moment wie sie sich zu verhalten hat. Somit beende ich das Gespräch mit
Einem ciao ohne einen Gedanken mit ihr zu verschwenden. Paar Sekunden später ist die vergessen und rede schon mit einer anderen. Haha
*******hoff:
Denn, um beim Strohfeuerbeispiel zu bleiben: Es ist mir persönlich auf Dauer zu anstrengend, das Feuer alleine zu füttern.

... das meinte ich mit Monolog *zwinker*
*******hoff:
Da kann es dann schon mal an meiner eigenen Stimmung liegen, dass es einschläft ganz klar.

... oder an der momentanen Stimmung des Anderen!
Damit so ein Dialog wirklich "flutscht" müssen eben nicht nur Beide auf einer Wellenlänge sein, sondern auch gerade in der passenden Stimmung und durch nichts Anderes abgelenkt.
Das ist mal an einem Abend so gegeben und am nächsten Tag passt es vielleicht nicht so.
Und gerade auf einer Plattform wie dem JOYclub ist das Risiko der Ablenkung durch Andere sehr hoch. Das macht es eher schwerer, im Falle eines positiven Kontakts dran zu bleiben.

Ich bin ohnehin der Meinung, dass die Erfolgsfaktoren für ein Kennenlernen viel stärker davon abhängen, unter welchen Umständen und mit welcher momentanen Stimmung man sich gerade kennen lernt, als von den eigentlichen Persönlichkeitsmerkmalen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.