Frust?
Ja, ich schieb grad ziemlichen Frust... weil es hier keinen Spamfilter im Forum gibt, der Posts von Schreibern, die immer und immer wieder das gleiche in einem Thread von sich geben, herausfiltert. Hab mich grad von Seite 3 (heute morgen) bis hier durchgelesen. Und ja HamGent. Ich schau grad dich an.
Aber mal zum Topic:
Darum hier heute meine Frage, gerade auch an langfristigere Mitglieder:
Angemeldet seit 26.07.2009, gilt als langfristig oder?
Wie geht ihr mit dem Frust um, der entsteht, wenn Kontaktversuche scheitern?
(Antworten ausbleiben oder Ablehnung mitgeteilt wird)
Nun ja, meinem Profil und einigen Beiträgen ist ja zu entnehmen, dass ich hier nicht gezielt auf Partnersuche bin. Auf Joy bin ich damals per Googlesuche nach nem bestimmten sexuellen Thema gestoßen... here I am, yet.
Meine "Kontaktversuche" beschränken sich daher auf Komplimente zu Profilen, Postings usw. bzw. aus eben persönlichem Nachfragen zu bestimmten Themen/Beiträgen im Forum oder in Gruppen.
Bis auf zwei Ausnahmen verliefen die alle absolut Positiv.
Was kann man unerfahreneren Usern mit auf den Weg geben, um weniger frustriert zu sein und die Ablehnung weniger persönlich zu nehmen?
Werdet euch erstmal klar, was ihr genau wollt und sucht. Erstellt euer Profil dementsprechend. Lest euch erst mal in den allgemeinen Foren oder den konkreteren Gruppen rein. Macht es wie im Leben da draußen... seid ihr irgendwo neu, dann schaut ihr euch doch auch erst mal um und schießt nicht gleich darauf los. Und wer glaubt, er hat irgendwelches Anrecht auf Zuspruch nur weil er bezahlt, setzen! 6!
Hat sich euer persönlicher Umgang und eure Einstellung, euer Gefühl dazu im Laufe der Zeit verändert?
Meine Intention hat sich nicht verändert, ergo auch auch mein Gefühl dazu nicht. Abgesehen natürlich davon, wenn man mal ne Zeit nicht so aktiv war und dann wieder kommt und plötzlich manche Stammschreiber nicht mehr da sind... aber das ist in jeder Community, egal ob Online oder Offline so.
Nostalgieflashes gibts immer
Mit welchen gedanklichen Ansätzen kann man zu mehr Gelassenheit gelangen?
Bei uns Waidlern (Bayrischer Wald) gibt es folgende Weisheit, die auf etliche Lebenslagen zutrifft:
Scheiß da nix, dann feit da nix.
Lässt sich für Restdeutschland wohl in etwa so übersetzen: Entäuschung kann nur durch Erwartungen entstehen welche du selbst entwickelt hast, also lass dich überraschen und genieße das Positive.