Neuling schreibt (allgemein)
Darum hier heute meine Frage, gerade auch an langfristigere Mitglieder:
Wie geht ihr mit dem Frust um, der entsteht, wenn Kontaktversuche scheitern?
(Antworten ausbleiben oder Ablehnung mitgeteilt wird)
Ich bastel mir eine Voodoo-Puppe von mir selbst, die ich den ganzen Abend liebevoll kraule
Natürlich schlägt das auf das Selbstwertgefühl. Andererseits versuche ich mir nicht so viel Gedanken zu machen- aus eigener Erfahrung können es die seltsamsten Gründe sein.
(zB:
• habe ich jd ablehnt weil er einem nahen Verwandten ähnlich sah, das wäre ein komisches Gefühl
• weil er zu groß war, das finde ich ab einer bestimmten Differenz auch nicht so anziehend
...
Aber da können die Leute nix zu, die können trotzdem toll sein :))
Was kann man unerfahreneren Usern mit auf den Weg geben, um weniger frustriert zu sein und die Ablehnung weniger persönlich zu nehmen?
Kommunizieren, nicht herumjammern, nicht ausfällig sein
Hat sich euer persönlicher Umgang und eure Einstellung, euer Gefühl dazu im Laufe der Zeit verändert?
Das ist ein ständiges Verändern.
Mit welchen gedanklichen Ansätzen kann man zu mehr Gelassenheit gelangen?
:) Dass man Liebe und Sympathie nicht erzwingen kann, und Sex nicht erzwingen darf
Ein paar Erfahrungen, die sich nicht unbedingt auf dieses Forum (bin ja neu), sondern auf allgemeine Erfahrungen beziehen:
Also... Ich finde ein Gejammer von der Art "Niemand will mich" nicht sexy.
Erst recht nicht aufdringliches "Warum willst du nicht- sag es!"
Aber am allerschlimmsten finde ich Menschen, die - unaufgefordert und ungebeten- ein mühselig und vielleicht (ich meine nicht meins hier) liebevoll erstelltes Profil zerreden und übel kommentieren mit Dingern in der Art wie "wenn du das und das schreibst, will dich keiner". Da würde ich mir oft sehr viel mehr Zurückhaltung wünschen, denn meist habe ich Gründe dazu und habe mir was dabei gedacht.
Ich verstehe allerdings auch wenn Leute Feedback extra haben wollen. Es müsste doch so was geben wie "Bewertet mein Profil und sagt mir eure ehrliche Meinung" für Leute die das eben wollen.
Nur wenn ich schreibe ich mag keine Hunde, dann will ich da nicht als Tierhasser oder ähnlich von der Seite angemacht werden, wenn ich schreibe dass backpack-touren nicht meins sind, will ich davon nicht freitherapiert werden und und und