Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9850 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Frust statt Lust: Orgasmus-Probleme bei Frauen174
Wir behandeln im JOYclub-Magazin aktuell ein sehr sensibles Thema…
zum Thema
Wenn der Frust mal groß ist...163
Ich bin mir sicher, dass jeder von uns Singles mal mehr mal weniger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frust durch gescheiterten Kontaktversuch - Was tun?

Ich denke, dass ...
... eines der Grundprobleme an anderer Stelle zu finden ist.

Es werden Bilder angeschaut anstatt sich mit, auf den ersten Blick, interessanten Profilen auseinander zu setzen. In Folge werden oft z.B.:
1) "copy & paste"-Mails verschickt, die sich lediglich im ersten Satz unterscheiden.
Danach folgt dann z.B.:
a) Allgemeines zum tollen Profil, dass so allgemein ist, dass es zu fast jeden Profil passt
b) Der gute Schreiben läßt sich über viele Absätze über sich selbst aus
(spontane angstvolle Befürchtung der Leserin: Ist das/der beim Date auch so??)
c) ....
2) Es wird nur auf die "geilen" Bilder Bezug genommen
3) Anfragen zu einem Spontan-Date verschickt. Grundidee: "Bin in 2 Tagen in Deiner Nähe - Lust auf Sex?" - und das unabhängig davon, ob bei den Dislikes ONS, CS, etc. aufgelistet sind.
4) Einladungen das Profil des Schreibers zu lesen und sich zu melden, wenn man Interesse hat
5) .....

Ja, wo sind wir denn? Wer hat da ein Problem?

Schreiber, die sich mit Profilen auseinandersetzen - sie interessieren sich ja für (den) Menschen - auf wirklich passende Profile schreiben werden seltenst nichts hören. Aber davor steht die "Arbeit & Mühe" sich mit Menschen und/bzw. den Profilen auseinander zu setzen.
Wenn der Erfolg ausbleibt, dann haben die guten "Jungs" eben noch nicht den richtigen Weg gefunden sich mit Profilen auseinander zu setzen.

Ganz banal & stark vereinfacht: Wenn die "Jungs" loszockeln um sich 'nen neues Mobile Phone zu kaufen, dann haben die doch auch vorher (über längere Zeit) eruiert, was passen könnte. Wenn's dann trotzdem das falsche Cell Phone ist, dann heißt es "So'n Mist - nächstes Mal schaue & informiere ich mich besser"!

BerLonZur
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Irgendwann
habe ich bilanziert, was geschieht, wenn ich suche. Der Frust bleibt dann nicht aus, weil Mann dann mit großer Sicherheit immer wieder an die Falschen gerät und anschließend wertvolle Lebenszeit in den Frust investiert.

Irgendwann hatte ich die Faxen dicke, daher hier auch lange Zeit kein Premium gehabt (erst mit anderen Notwendigkeiten), änderte meine Profile und wartete ab. Nun hatte ich die Wahl und das Ablehnungsrecht. Klar, bei mir als Mann konnte das nur selten greifen, aber immerhin konnte es. Und so fand ich das, was zu mir passte und konnte allen Frust vergessen.

Bei den Datingsanzeigen im jc kommt der Frust manchmal zurück, bezieht sich aber auf das Verhalten mancher Menschen, hat mit mir eigentlich nichts zu tun. Neulich trotzdem, als eine junge Frau für das Paar absagte, weil ich als Vermittler zu alt sei.
********en46 Frau
649 Beiträge
Nun denn...
Wie geht ihr mit dem Frust um, der entsteht, wenn Kontaktversuche scheitern?

(Antworten ausbleiben oder Ablehnung mitgeteilt wird)


Was kann man unerfahreneren Usern mit auf den Weg geben, um weniger frustriert zu sein und die Ablehnung weniger persönlich zu nehmen?


Hat sich euer persönlicher Umgang und eure Einstellung, euer Gefühl dazu im Laufe der Zeit verändert?


Mit welchen gedanklichen Ansätzen kann man zu mehr Gelassenheit gelangen?


Ich bin von vorneherein das Ganze spielerisch angegangen, das mal vorab.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Kontaktversuch auf Anhieb gescheitert wäre. Allerdings ist es schon häufiger passiert, dass ich auf Männer gestoßen bin, die eigentlich gar nicht Daten wollen, sondern nur den schriftlichen erotischen Austausch, o.ä. suchten. Da ärgert es mich schon, wenn man da nicht gleich mit offenen Karten spielte. Persönlich nehme ich es nie, vieles im Leben ist Geschmackssache, so auch die Partnerwahl.

Bei manchem netten Kontakt, der unerfahren war, habe ich von mir aus schon Tipps gegeben, zum Profil und den getätigten Aussagen, da brach mir kein Zacken aus der Krone und manche brauchen nun mal etwas Hilfe, aus den unterschiedlichsten Gründen.

Meine Einstellung hat sich nie geändert, mein Gefühl manchmal schon, manchmal aber auch meine aktuelle Lebenssituation. Grundsätzlich "verschwende" ich nicht mehr zu viel Zeit, wenn ich merke da passt was nicht, oder erscheint mir nicht stimmig.

Ich denke, dass man all das hier und sich selbst nicht zu wichtig nehmen sollte, krampfhaftes Suchen hat selten geholfen. Wie schon andere schrieben, sollte man selbst reflektieren und versuchen es wirklich spielerischer zu nehmen, nicht im Sinne von Trophäensammlung....sondern auch mit Humor.

Gab es mal Zeiten, wo ich genervt war, dann hab ich mal ne Pause vom JC gemacht, oder viel in den Threads gelesen, mich beteiligt, was dann auch wieder zu neuen, netten Kontakten führte.
*****a42:
Mit welchen gedanklichen Ansätzen kann man zu mehr Gelassenheit gelangen?
Mit realistischen Ansätzen.
*******lnd Mann
159 Beiträge
ohne die anderen (reagierenden) Beträge gelesen zu haben...
…da ja lediglich - an Hand von 4 Fragestellungen - die eigene Meinung befragt wurde *g*
antworte ich auf das Wesentliche beschränkt.

1. Wie geht ihr mit dem Frust um, der entsteht, wenn Kontaktversuche scheitern?
(Antworten ausbleiben oder Ablehnung mitgeteilt wird)

Ich bekomme und habe keinen Frust (auch wenn ich es das eine oder andere Mal sehr schade empfinde *snief*)
zum einen, weil ich anderen ggü. keine Ansprüche erhebe (ich hab ja von mir aus geschrieben…)
und
zum zweiten; ich die Einstellung hege - ich äußere mein Bedürfnis (hier durch anschreiben) - und gestehe den Angeschrieben die ihrigen zu (z.B.: nicht zu antworten…)


2. Was kann man unerfahreneren Usern mit auf den Weg geben, um weniger frustriert zu sein und die Ablehnung weniger persönlich zu nehmen?
siehe Antwort zu 1.
und
mich selbst nicht wichtiger zunehmen, als die Angeschrieben...
ggf. am Selbstbewusstsein arbeiten - es könnte ja sein, dass der Joy, dafür nicht angelegt wurde
(trotzdem hier ein Grundsatz empfehlend:
*Gehe immer davon aus, dass du nicht persönlich gemeint bist*)

und - seeeehhr hilfreich;
sich auf die eigene - bei jedem Menschen angelegte - EmpathieFÄHIGkeit besinnen

3. Hat sich euer persönlicher Umgang und eure Einstellung, euer Gefühl dazu im Laufe der Zeit verändert?
Nein!

4. Mit welchen gedanklichen Ansätzen kann man zu mehr Gelassenheit gelangen?
siehe Antwort zu 1.
und
(empfohlener Grundsatz) in Antwort zu 2.

PS:
vor allem an männlich sozialisierte Menschen…
Profile DURCHlesen - auch UND gerade, wenn der Text länger ist *panik* - gern auch mal etwas (nach)wirken lassen - und wenn dann immer noch eingeschätzt wird, dass es stimmig ist anzuschreiben, dann…
…wertschätzende Kommunikation - u.a. im entsprechenden (meint vergleichbaren) Stil schreiben
UND
einzelne - vor allem hervorgehobene - Aspekte in der eigenen Mail aufgreifen -> meint Bezug darauf nehmen/ darauf eingehen…

PPS
Frust ist selbstgemacht ! selbst wenn dieser durch die Reaktion anderer ausgelöst ist - es ist immer meine Entscheidung Frust zu haben - oder eben nicht *klugscheisser*

PPPS:
wer jetzt auf diese Zeilen ärgerlich reagiert - darf gern noch einmal von vorn lesen *g*
*********eeker Mann
1.567 Beiträge
Vorweg:
Niemand muss Mitglied in der Flirthilfe werden. Profile werden von jedem gereviewt, der dort postet und das dürfen alle. Meist sind die Helfer Mitglied in der Gruppe.

Jetzt zu den Fragen:
Zurückweisungen sind immer persönlich. Erst recht wenn es so intim wird wie bei der Partnersuche. Ich werde als Person abgelehnt. Daran ist nichts schlecht oder schlimm. Je geübter es ist sich Körbe einzufangen, desto besser kann man damit umgehen.
Viele Neulinge scheinen hier aber eben noch nie viel geflirtet zu haben, oder eben lange nicht mehr. Da stimmen die Erwartungen und Selbstbilder nicht mehr. Dies anzupassen hilft natürlich am besten.
Dann hilft sicher auch online überhaupt erstmal flirten zu lernen. Man muss realisieren, dass man auf ein paar Bilder und Texte reduziert wird. Lest eure Texte als würdet ihr euch nicht kennen.
Aber das sind eher Hilfen, wie die Frusterlebnisse reduziert werden, nicht wie man mit dem Frust und der Enttäuschung besser umgehen kann. Aber auch hier geht es um Projektionen. Sich klar zu machen, dass man von dem anderen auch nicht mehr kennt als ein paar wenige Zeilen und ein paar Fotos, hilft dabei zu erkennen, dass das Gegenüber vielleicht viel mehr der eigenen Projektion entspringt. Es hilft sich klar zu machen, dass die Frau der Begierde, wahrscheinlich gar nicht so begehrenswert ist, wenn sie nichts von mir will. Aldo eigentlich wie im normalen Leben auch.

Ein Tipp noch an alle hier antwortenden Frauen: vielleicht wendet ihr euch eher mit Tipps an die anderen Frauen, die sich hier neu anmelden, als an die Männer. Denn noch gilt einfach, dass Männer den ersten Schritt tun. Aber ihr lasst euch doch sicher auch nicht von einem Blinden das Konzept Farbe erklären, oder?



Posting editiert by Mod Dream_Walker.

****mar Mann
45 Beiträge
vielleicht sehe ich das etwas verkehrt..
.. aber ich bin nicht davon ausgegangen jetzt auf teufel komm raus Leute an zu schreiben und zu flirten, was eh nicht so mein ding ist. Vielmehr hatte ich gedacht über die einschlägigen Gruppen erstmal kontakte zu knüpfen und mir dort die nötigen Infos zu holen zu den Sachen die ich suche.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich das Profil so überhaupt korrekt aufgebaut habe...

Ich bin davon ausgegangen die Ziele die ich schlussendlich verfolge dort auch ab zu bilden, wobei Sex; Flirt da eher nachrangig zu betrachten sind aber trotzdem als Ziel im Hinterkopf stehen. Ich weiß auch dass das ggf. missverstanden werden kann und daher möchte ich mein Profil gerne so aufbauen das man auch versteht was ich möchte oder suche.

Ein Profil ist nichts was man alle drei Tage ändern will außer es ändert sich was bei einem selbst. Ich suche kontakte "JA", aber die Punkte die ich wählen konnte lagen alle etwas daneben. ergo sollte ich diese im Profil text besser verdeutlichen. Ich möchte mir aber bestimmte punkte in der Hinterhand halten und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. ist etwas schwierig zu beschreiben.
*******lnd Mann
159 Beiträge
curious_seeker

ich bin irritiert...
Wie Kann:
Zurückweisungen sind immer persönlich.

wenn:
Man muss realisieren, dass man auf ein paar Bilder und Texte reduziert wird.
UND
Sich klar zu machen, dass man von dem anderen auch nicht mehr kennt als ein paar wenige Zeilen und ein paar Fotos, ...

persönlich leitet sich ab von Person - Person bin ich im Ganzen
wenn ich nun auf Bilder und Texte reduziert werde - wie kann ich dann persönlich gemeint sein *gruebel*

ergänzend möchte ich darauf hinweisen, dass du sehr absolut und verallgemeinernd formulierst...
ich weiß nicht, ob du nur so formulierst - oder es auch so verallgemeinernd meinst...
...im Falle von oder, bitte ich dich, dies zu unterlassen, da z.B: deine auf Männer und Frauen bezogenen Aussagen/ Sichtweisen jeweils von allen sprechen - und deshalb SO nicht zutreffen.
*danke*
mensch entscheidet IMMER jeweils selbst, ob und wie etwas an- und aufgenommen wird (egal, wie bewusst dies getan wird)...
*******elle Frau
35.610 Beiträge
Wenn ihr danach immer noch so gute Tipps für die Jungs habt, alles bestens. Aber ihr lasst euch doch sicher auch nicht von einem Blinden das Konzept Farbe erklären, oder?
Danke

Das schlägt ja fast dem Fass den Boden aus ! *oh2* *panik*

Also 1. habe ich mich hier als blinde Frau sehr wohl ganz allein durchschlagen können

2. schreibe ich sehr wohl und immer wieder gerne Herren als erste an , weil ich das kann !

3. SO habe ich meine Affaire hier auch gefunden, ja blinde Hühner finden auch Körner ! *huhn*

4. War ich als " blinde" Frau ganz allein in der Lage Gruppen für mich zu finden, Kontakte zu finden ,zu erhalten und zu pflegen

5. Oh und ich schreibe auch ganz allein sehr fleissig in den Foren mit....

Sowohl meine Tipps als auch die von sugarwitch waren sogar sehr gut auch auf MÄNNER zu übertragen !!

Nur niemand trägt die Herren durch den Joy, sie müssen selber machen, selber lesen, selber schreiben ! *zaunpfahl*

Also für mich als schwache, dumme, und "blinde" Frau war das gar kein Problem .
Wie sieht es beim starken Geschlecht aus ? *aua*
****mar Mann
45 Beiträge
Ich finde...
... es kommt immer auf den einzelnen an und wie man selbst gestrickt ist. Nicht jeder schreibt sachlich oder freundlich und nicht immer kommt das was ich schreibe und sagen will auch so beim gegenüber an.

Sender Empfänger Prinzip...

Und grade DARUM finde ich es gut Resonanz von anderen zu bekommen und zu sehen und hören (wie auch immer) was ich vielleicht falsch gemacht habe (reflektieren eben). Ich sehe das nicht als an die Hand genommen oder geführt werden denn ich möchte ja Resonanz. Was ich im Endeffekt davon umsetze ist ja wiederum meine Sache.

Da man beim geschriebenen sehr genau aufpassen muss um es nicht falsch dar zu stellen empfinde ich persönlich es als schwierig so auf menschen zu zu gehen und da kann eine Ablehnung in form einer Mail schon mal falsch verstanden werden. Wenn ich aber von vorn herein die richtigen Signal aussenden kann und dafür in Anspruch nehmen kann warum sollte ich das nicht nutzen.

Ich fühle mich hier nicht für blöd verkauft oder abgestempelt, alles was mir bisher mitgeteilt oder angeregt wurde ist auch erklärt worden (warum passt es nicht; was ist unverständlich etc.) und genau das ist es worauf es ankommt. Der Frust entsteht ja nur wenn die Erwartungshaltungen nicht erfüllt werden.

Es kann mir keiner erzählen das er nicht irgendeine Erwartungshaltung in diesem Club hat und sei es nur freunde treffen oder Infos sammeln...
*********eeker:
Ein Tipp noch an alle hier antwortenden Frauen: vielleicht wendet ihr euch eher mit Tipps an die anderen Frauen, die sich hier neu anmelden, als an die Männer.

warum? wer "heult/jammert" denn hier rum, er käme nicht klar und alles ist sooooooooooooooooooooooooooo hochkompliziert, quasi wissenschaftlich? *hae*

*********eeker:
Denn noch gilt einfach, dass Männer den ersten Schritt tun.

so? tut es das? wie kommt es dann, dass
*******elle:
schreibe ich sehr wohl und immer wieder gerne Herren als erste an , weil ich das kann !
kann ja nach deiner (einfach) absoluten aussage nicht sein *roll*

*********eeker:
Probiert mal Bumble aus.

*fluester* derartige tips werden hier nicht gerne sehen/gelesen. ganz heißer tip einer der hier mitschreibenden frauen...

*********eeker:
Wenn ihr danach immer noch so gute Tipps für die Jungs habt, alles bestens. Aber ihr lasst euch doch sicher auch nicht von einem Blinden das Konzept Farbe erklären, oder?

der blinde (mann) tut es dennoch ungefragt, oder warum -glaubst du- gibt es hier unzählige threads und themen, in denen der blinde (mann) der sehenden (frau) die welt erklärt und wie sie die dinge gefälligst zu handhaben hat?
*pfeil*
*********eeker:
Aber ihr lasst euch doch sicher auch nicht von einem Blinden das Konzept Farbe erklären, oder?

*******rund Mann
3.571 Beiträge
2. schreibe ich sehr wohl und immer wieder gerne Herren als erste an , weil ich das kann !

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gut, ich verfüge nicht über gesicherte Zahlen, sondern nur über Hinweise.
• viele Männer berichten, dass sie kaum angeschrieben werden
• die Profilbesuche von Frauen auf Männerprofilen sind deutlich seltener, ebenso die Zahl der likes
• nicht wenige Frauen schreiben in ihr Profil, dass sie darauf stehen, dass der Andere den ersten Schritt tut

Nun kann man das alles nie so pauschalisieren, dass eine solche Aussage für alle und ohne Ausnahme gilt. Aber die Tendenz ist nach meinen Informationen da.

Es wäre doch mal schön, wenn man das anerkennen könnte als ein Problem, mit dem sich Männer nun einmal herumschlagen müssen.
***an Frau
10.907 Beiträge
Was auch immer ich hier lese, Beiträge oder Profile, es sind meine Interpretationen dazu die völlig divergieren (können) zu dem was derjenige eigentlich meint.

Das ist eigentlich mit jedem geschriebenen Wort so. So habe ich zum Beispiel den Beitrag von menschelnd dreimal durchgelesen und frage mich was ich da gelesen habe. Nicht verstanden.

Und nun wieder auf den EB zu kommen, manchmal erschließt sich mir nicht was derjenige will. Das ermüdet auf Dauer und ich überlese in Zukunft solche Beiträge.

Und zu dem was http://www.joyclub.de/my/4154118.tjolmar.htmln hier anführt. Ich darf ja lt Spielregeln des Joy nichts dazu schreiben und warum gerade solche Profile eigentlich wenig Aussicht auf Erfolg haben. Das wurde schon in zahlreichen Threads die sich mit der Thematik dazu befassen diskutiert.

Da ist die Erwartungshaltung an Joy einfach nicht realistisch, auch wenn es subtil erwartet wird. Die weiblichen Mitglieder haben da viel realistischere Vorstellung wie sich ans Ziel gelangen und es auch tun. Vorn Frauen hört man doch selten bzw. so gut wie gar nicht, dass sie Frust schieben. Und das liegt bestimmt nicht daran, dass sie mit ungewollten Mails "überrollt" werden. Sie haben wohl ein besseren realistischeres Bauchgefühl für das was wirklich Aussicht auf Erfolg hat.

Die schnelle Nummer ist auf jeden Fall nicht was Frauen hier bevorzugt suchen, aber trotzdem dem Sex sehr offensiv und entspannt entgegen kommen.
*******elle Frau
35.610 Beiträge
Und Wie finden sich dann Frauen hier offensichtlich spielend leicht zurecht?

Ohne jammern ala, ich bin so alt. So einsam, keiner schreibt mich an?

Meint ihr echt, die Frauen würden auf unhöfliche . Freche, unverschämte Anschreiben von Herren nicht liebend gerne verzichten?

Die Herren müssen selber aktiv in den Foren schreiben, es muss positive Energie spürbar sein, dann werden auch die Damen das bemerken.

Gruppen suchen und finden, da hat auch Mann dann sofort "Verbündete, kann fragen stellen, Hilfe erhalten. ..
Wo ist das Problem.
Sind wir nicht alle erwachsen?

Und sorry, jammern wird nun mal von vielen Frauen als unmännlich und unsexy empfunden. ..

Ich bekomme dann das Bedürfnis, dem Mann den Kopf zu tätscheln, ihn auf den Schoss zu nehmen und ihm die Nase zu putzen.

Aber ich bin ja auch nur ne "Blinde" *rotfl*
Es kann mir keiner erzählen das er nicht irgendeine Erwartungshaltung in diesem Club hat und sei es nur freunde treffen oder Infos sammeln...

Stell Dir vor, Du wärst eine Frau, die täglich 20 Mails bekommt. Darunter wird vieleicht die eine oder andere ausdrucksstarke Nachricht sein, die die Verfasser in den Fokus der Auserwählten schieben. Alle anderen Männerherzen müssen "gebrochen" werden. Das macht vielleicht auch keinen Spaß. Und jedesmal eine Begründung abgeben, warum wieso weshalb ist halt zeitfressend. Also ich kann das nachvollziehen. Gerade polarisierende Wesen sind einer Vielzahl von Aufmerksamkeiten ausgesetzt.

Wenn man allerdings eine sinvolle Mail schreibt, sich echt Zeit nimmt, das Profil aufmerksam liest, sein drittes Standbein nicht gleich präsentiert, ist Mann vielleicht der Meinung, er hätte einen Anspruch. Schließlich hat er sich ja Mühe gemacht...
Das ist für mich Erwartungshaltung.
Und genau diese Haltung wird oft angekreidet. Verbale Entgleisungen und Igno-Liste sind die Konsequenzen.

Dieses Verhalten müsste vielmehr reflektiert werden. Das betrifft in der Mehrzahl die Männer.

Niemals können Bilder, Textbeschreibungen, Homepages einen Menschen derart gut abbilden, wie er in Wirklichkeit durch Attitüde, Mimik, Gestik, Geruch, Sprache usw. Eindruck verschafft. Vielleicht wird unnötig viel in diese "virtuelle Person projeziert", welches dieses Verhalten begünstigt?
****mar Mann
45 Beiträge
@sensualdelightx
Hab ich volles Verständnis für *dafuer*


@***an
Dann gib mir doch persönlich ein Statement deiner Einschätzung wenn das nicht per Threat geht, ich bin lernfähig.

danke im voraus
MAn...
muss sich einfach klar machen, dass je nach Plattform sehr viele Nachrichten auf die Leute einprasseln. Ein Bekannte von mir hat mir z.B. gezeigt, dass sie bei Tinder (oder Lovoo) manchmal bis zu 150 Nachrichten am Tag bekommt. Selbst wenn sie wollte, es wäre doch unmöglich zurück zu schreiben.
Diese Ausmaße hat man hier im JOY sicher nicht, aber auch da haben viele keinen Bock zu antworten. Es ist manch einem schlicht zu anstrengend, sich immer eine nette "nein danke" - Antwort auszudenken. Außerdem birgt das die Gefahr, dass das Gespräch noch weitergehen könnte.
Wenn jemand absagt, mit Begründungen wie: nicht mein Typ, hässlich, zu alt, zu jung, zu dick, zu dünn, zu groß, zu klein, zu vergeben, zu haarig, zu haarlos, zu dumm, zu was weiß ich - dann liegt das ja an den Präferenzen des Ablehnenden, warum also sollte man sich selber damit belasten. Man kann nicht allen gefallen und im Online-Kontakten wird halt knallhart aussortiert. Da wird man unter Umständen von Personen abgelehnt, die einen, wenn sie einen im Reallife kennenlernen würden sofort heiraten würden, weil ihnen die große Nase doch nichts ausmacht, oder der holprige Sprachstil nicht auffällt, weil derjenige ein viel besserer Redner als Schreiber ist. Manche schaffen es zu Realtreffen mit anderen, nur weil sie sich auf Bildern gut in Szene setzen können und wissen wie man andere anschreibt, haben dann aber in echt nichts weiter zu bieten.
Man darf sein Selbstwertgefühl einfach nicht von so einem Shit abhängig machen. Im Internet ist das wie auf dem Sofa, vor dem Fernseher mit den Jungs. Einer hat eine hässlichere Eule zu Hause als der andere, aber das Äußere der C-Promis im TV bewertet man son penibel, als wäre man selber der schönste unter der Sonne.

Das alles soll nicht heißen, dass es nie an einem selber liegt, was ich geschrieben hab gilt nur für vernünftige Leute die sich selber nicht überschätzen und auch andere in einer ordenlichen Art und Weise anschreiben.
***an:
Ich darf ja lt Spielregeln des Joy nichts dazu schreiben und warum gerade solche Profile eigentlich wenig Aussicht auf Erfolg haben.

warum nicht? *nixweiss*
*******rund Mann
3.571 Beiträge
Und sorry, jammern wird nun mal von vielen Frauen als unmännlich und unsexy empfunden. ..

Das ist erstens ziemlich steinzeitlich, aber vermutlich auch ein hinzunehmender Fakt.

Zweitens ist es eine Interpretation: Nur weil man ein Problem hat und es auch zur Sprache bringt, jammert man nicht. Es wird dann gerne in die Schublade "Jammern" gesteckt. Aber das ist Sache des Interpreten.
*******tch Frau
14.839 Beiträge
****mar:
@***an
Dann gib mir doch persönlich ein Statement deiner Einschätzung wenn das nicht per Threat geht, ich bin lernfähig.

Warum sollte sie???
Wenn sie das machen möchte, wird sie es sowieso von selbst tun.


Genau das ist etwas, was ich nicht in Ordnung finde.

Zu finden ist auf sehr vielen Profilen auch die Aussage: Du musst mich anschreiben, denn ich bin nur Basismitglied. (kleiner Tipp: genau das ist Jammern auf hohem Niveau *taetschel* und DAGEGEN kann der Profilinhaber auf jeden Fall etwas TUN *smile*)

Ein Mann macht eine Ansage und Frau soll tun, was der Mann möchte. Hier stelle ich mir die Frage: WARUM?

Jedes Mitglied hier im JOYclub ist erwachsen genug, um das selbst zu entscheiden, ob er/sie Hilfe geben möchte oder nicht.


Ich stelle das auch in vielen Anschreiben fest.
Da ist der Absender so von sich überzeugt und will mir Vorschriften machen, was ich zu tun habe.

Aber ich treffe meine Entscheidungen gerne selbst.

Mein Eindruck ist, dass selten wirklich das Profil gelesen wird.
Gerade bei Anschreiben, in denen dann steht:
Du siehst wirklich toll aus - ich habe heute Zeit, da können wir uns doch heute Abend treffen!
Zum einen ist auf meinem Profil nicht wirklich zu erkennen, wie ich aussehe, zum anderen steht beim Absender unter mag ich nicht so oder geht gar nicht: mollig - von den anderen Vorlieben, die nicht passen, möchte ich erst gar nicht reden.... *kopfklatsch*

Ich lese vorher sehr genau, bevor ich jemanden anschreibe.
Z.B. wurde in meinem Umkreis ein Date eingestellt, das mich interessiert hat. Ort und Tag würden passen, der Mann scheint sympathisch zu sein und daher wäre ein Kennenlernen grundsätzlich möglich.
Beim lesen des Profils erfahre ich dann, dass er schlanke Frauen mag (was leider im Date nicht erwähnt wurde) und somit weiß ich, dass ich auf das Dategesuch nicht eingehen werde.
Es muss ja schließlich von beiden Seiten passen und es ist doch von vornherein ersichtlich, dass es nicht passen wird.
Das hat in meinen Augen auch etwas mit Respekt und Achtung gegenüber der anderen Person zu tun, dass ich die Vorlieben und Wünsche des Gegenübers akzeptiere.
Damit erspare ich mir doch von vornherein den "Frust", eine Absage oder evtl. gar keine Antwort zu erhalten *zwinker*
*******elle Frau
35.610 Beiträge
Wenn ich die threads hier verfolge, äußern sich nun mal viele Frauen genau in diesen Sinne.

Ein selbstbewusster Mann kommt da oft besser an. ..
Thats life. ...

Und meine Empfindungen dazu, habe ich ausführlich beschrieben. ....

Tätscheln, Nase putzen. ....

Ist das ne Schublade? Ich wollte hier einen Mann für eine dauerhafte Affaire finden, kein Kleinkind, welches ich an die Hand nehmen muss. ...

Was ist mit : jeder ist seines Glückes Schmied?

Wollen Männer tatsächlich gegängelt werden?

Selbst ist der Mann!
Und mal gerne den Rat einer Frau annehmen.
Schließlich sagen die Frauen alle aus, den Weg durch den joy ganz allein geschafft zu haben.
*******rund Mann
3.571 Beiträge
Ist das ne Schublade? Ich wollte hier einen Mann für eine dauerhafte Affaire finden, kein Kleinkind, welches ich an die Hand nehmen muss. ...

Nur weil einer sagt, er findet dieses oder jenes schwierig, will er noch lange keine Ersatz-Mama. Das ist das, was Du dort hineininterpretierst. Deshalb ist es eine Schublade.
****mar Mann
45 Beiträge
Hallo Sugarwitch,

Zu finden ist auf sehr vielen Profilen auch die Aussage: Du musst mich anschreiben, denn ich bin nur Basismitglied. (kleiner Tipp: genau das ist Jammern auf hohem Niveau *taetschel* und DAGEGEN kann der Profilinhaber auf jeden Fall etwas TUN *smile*)

empfinde ich nicht so und erwarte ich auch nicht, meine Entscheidung wann ich vollzahlendes Mitglied werde und ich befinde mich grade in der Entscheidungsphase *zwinker*

was ich bisher hier erlebt habe beeindruckt mich schon positiv, Denn man bekommt hier antworten und unterhält sich und das meine ich mit Kommunikation. Nicht jeder mag jedes Thema und nicht reagiert gleich, also nach knapp 3 Tagen "Mitgliedschaft" im Club so verstrickt zu sein in Diskussionen finde ich gut.
So sollte dann auch etwas Nachsicht walten wenn ich "noch" kein voll Mitglied bin. *g*

Ich fühle mich hier nicht geschoben; getragen oder getätschelt, daher an dieser Stelle schon mal *danke*

Wenn ich anders rüber gekommen sein sollte *sorry* werde mich dann heute nach dem ersten Treffen in Gruppe mal an die Entscheidung machen wie es weiter geht, ob weiter schnupper Kurs oder Gas geben *dafuer*
*******elle Frau
35.610 Beiträge
Das finde ich wieder nicht

Und selbst wenn? Ea ist meine Schublade!
Muss ich nun tatsächlich einen unsicher wirkenden mann wählen, der hier abgibt den weg nicht durch den bösen Joyclub zu finden?

Einen Sohn habe ich schon. , vielen Dank

WIEoft gabe ich hier schon geschrieben, die Herren sollen in den Foren schreiben? Gruppen finden, dort gibt's Stammtische für reale treffen, es gibt Gruppen Chats um sich online e aus zu tauschen. ..
E
Was soll ich noch mehr raten?
Der nächstE Schritt wäre echt den Mann ans Händchen zu fassen und ihn in die Gruppen zu zerren!

Nein danke, das müssen die Herren ganz alleine schaffen.

Der Weg über die Gruppen oder die Foren kann sehr wohl zu "Freunden " führen! .

Aber den ersten Schritt müssen die Herren immer noch selber machen!
Hilft alles nix *zwinker*
***an Frau
10.907 Beiträge
Und schon drehen wir uns wieder und wieder in der Interpretationsfalle.

Es wird doch glasklar formuliert was Frauen hier wünschen, nur ist bei der Überzahl der männlichen Mitglieder die Auswahl halt riesengroß. Wenn Frau nicht selber die Initiative ergreift und abwartet was im Postfach aufläuft, ist sie doch nicht automatisch dadurch dazu verpflichtet zu reagieren.

Und nochmals: Keine Reaktion - kein Interesse. Selbst das steht oft genug im weiblichen Profilen?

Wieso da Frust aufkommen kann erschließt sich mir einfach nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.