Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9879 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Frust statt Lust: Orgasmus-Probleme bei Frauen174
Wir behandeln im JOYclub-Magazin aktuell ein sehr sensibles Thema…
zum Thema
Seitensprung - Lust oder Frust?449
Irgendwie hatten wir doch alle schon mit dem Thema Seitensprung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frust durch gescheiterten Kontaktversuch - Was tun?

*******rund Mann
3.719 Beiträge
Laut meiner Hausärztin, bin ich schwer adipös...
Laut meines Internisten, bin ich muskulös und nur leicht übergewichtig...

Immerhin hast Du Angaben, die es einem erlauben, dass man Dich "einsortieren" kann. Also man kann sich eine gewisse Vorstellung von Deiner Figur machen. Das ist doch fair. Und das ist dann auch unabhängig davon, was einer als adipös oder "leicht übergewichtig" einstuft.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
*****lnd:
Soll das
themenbezogen nun heißen, dass es Frust gibt, wenn da mehr Frau zu haben ist als erwartet? Selber schuld!
Falsch verstanden umgekehrt diese Frauen bereiten sich dadurch selbst Frust indem sie die falschen Männer anlocken - will sagen Männer die sowieso nicht an ihnen interessiert sind.
Da möchte
ich dir leider Widerprechen,

Es ist doch einfach so... JEDER;OB MANN ODER FRAU!
sucht was Er /Sie will,oder zu ihm passt;-)da muss ein Nein!oder kein Interesse! akzeptabel sein

es ist nicht so einfach, und schon garnicht aus Single-Mann Sicht,

und der Teufelskreis ist ja der,
du als Frau hast ganze andere Voraussetzungen, du kommst garnicht in die Gelegenheit Frust aufzubauen durch Absagen, weil du nicht Anschreiben brauchst hier und ja quasi hofiert wirst und dein Postfach immer gefüllt ist.
Dein Frust baut sich eher dadurch auf das Männer nicht dein 'Nein' akzeptzieren.

Und deine Suche ist auch nicht die Suche eines Mannes hier, deine Suche ist die Suche aus täglichen zahlreichen Angeboten die per Mail in deinem Postfach landen, diese Suche kann maximal Frust bei dir erzeugen indem du Mails liest die zb wenig niveauvoll sind , unter der Gürtellinie, dein Profiltext ignorieren etc,
aber keinen Frust durch Ablehnung. Das nenne ich passive Suche die weniger Frustrisiko birgt.

Bei Mann hier ist das genau umgedreht, seine Suche ist die aktive Suche, dh er wirft dir Angebote in dein Postfach und hat so per se schon das erhöhte Risiko eines ''Nein'' zu tragen.
Dafür muss er nichts getan haben ausser ''aktiv'' gesucht zu haben.

Das ist für mich ein entscheidender Unterschied.

Und somit sind die Vorraussetzungen andere und wenn Männer und Frauen über Suche sprechen wohl nicht das gleiche.
*****a70 Frau
286 Beiträge
@Sean_Sirion
Falsch verstanden umgekehrt diese Frauen bereiten sich dadurch selbst Frust indem sie die falschen Männer anlocken - will sagen Männer die sowieso nicht an ihnen interessiert sind.
Darum rate ich Jedem, sich ein Profil, gründlich durch zu lesen, bevor man es anschreibt. *zwinker*

@*******rund
*******rund:
Immerhin hast Du Angaben, die es einem erlauben, dass man Dich "einsortieren" kann. Also man kann sich eine gewisse Vorstellung von Deiner Figur machen. Das ist doch fair. Und das ist dann auch unabhängig davon, was einer als adipös oder "leicht übergewichtig" einstuft.
Smile... es ist eben nicht unabhänig davon, was einer als adipös oder "leicht übergewichtig" einordnet. Denn für den einen ist man noch im Beuteschema, der andere ließt nur die Gewichtsangabe und meint dann, er müsse einem gute Ratschläge senden, wie man doch von seinen Kilos runter kommt...
Und für noch wieder jemand anderen, ist man nicht füllig genug... Ja, auch die gibt es... *zwinker*
*******rund Mann
3.719 Beiträge
es ist eben nicht unabhänig davon, was einer als adipös oder "leicht übergewichtig" einordnet.

Da haben wir uns missverstanden. Ich meinte: Egal, ob Dein Hausarzt oder Dein Internist recht hat, ich habe dank Deiner Bilder und Deiner Angaben eine Vorstellung von Deiner Figur. Und das finde ich gut.
*********ricks Frau
915 Beiträge
Ganz leicht Offtopic, aber es drängt sich mir langsam auf, weil immer darauf gepocht wird, dass wir Frauen es ja besser haben wegen der Riesenauswahl.

Folgendes Bild:
Ihr (egal ob Mann oder Frau) habt Hunger und möchtet etwas essen. Nun bekommt Ihr zwei leckere Ostereier in Aussicht gestellt, sie zu finden...tja, da habt Ihr jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Die zwei einsamen Ostereier liegen in einem völlig überwucherten Dschungel, nahezu unauffindbar, trotz intensiver wochenlanger Suche (so oder so ähnlich geht es den Männern mit einer Frau, die antwortet)
2. Ein Irrer hat tonnenweise Eier in ein Fußballstadion gekippt, aber nur zwei davon sind für Dich genießbar, die anderen sind roh, zu alt, faul, Schale kaputt, whateve...viel Spass beim Finden des Richtigen! (so oder so ähnlich geht es den Drauen mit den schreibenden Männern)

Ich kann beim besten Willen nicht sagen, wem es da schlechter geht. Männer haben wenig Auswahl und viel Konkurrenz, Frauen haben viel Auswahl, aber die Masse allein macht es ja nicht.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
KERNPUNKT der Problematik:
*****a70:
Darum rate ich Jedem, sich ein Profil, gründlich durch zu lesen, bevor man es anschreibt.
ich ebenfalls wie oben zu lesen ist.

****rew:
du als Frau hast ganze andere Voraussetzungen, du kommst garnicht in die Gelegenheit Frust aufzubauen durch Absagen, weil du nicht Anschreiben brauchst hier und ja quasi hofiert wirst und dein Postfach immer gefüllt ist.
Dein Frust baut sich eher dadurch auf das Männer nicht dein 'Nein' akzeptzieren.
Absolut richtig - und von vielen Frauen gar nicht wahrgenommen.
****rew:
Und deine Suche ist auch nicht die Suche eines Mannes hier, deine Suche ist die Suche aus täglichen zahlreichen Angeboten die per Mail in deinem Postfach landen, diese Suche kann maximal Frust bei dir erzeugen indem du Mails liest die zb wenig niveauvoll sind , unter der Gürtellinie, dein Profiltext ignorieren etc,
aber keinen Frust durch Ablehnung. Das nenne ich passive Suche die weniger Frustrisiko birgt.
Stimmt.
****rew:
Bei Mann hier ist das genau umgedreht, seine Suche ist die aktive Suche, dh er wirft dir Angebote in dein Postfach und hat so per se schon das erhöhte Risiko eines ''Nein'' zu tragen.
Für mich ebenfalls
****rew:
Und somit sind die Vorraussetzungen andere und wenn Männer und Frauen über Suche sprechen wohl nicht das gleiche.
Genau das ist noch nicht im Bewußtsein vieler Frauen angekommen.
Dadurch das viel Frauen nicht aktiv anschreiben und nicht aktiv suchen sind Männer gezwungen den NICHTVERMEIDBAREN NICHTSELBSTGEMACHTEN FRUSTANTEIL auf sich zu nehmen damit überhaupt Partnerschaften/Beziehungen usw. zustande kommen.

Das bedeutet auch ohne einen Teil der Frustration der Männer kein Glück der Frauen/Paare.
****rew:
du als Frau hast ganze andere Voraussetzungen,
stimmt

****rew:
du kommst garnicht in die Gelegenheit Frust aufzubauen durch Absagen, weil du nicht Anschreiben brauchst hier
stimmt, ich brauche es nicht, das anschreiben als solches

****rew:
und ja quasi hofiert wirst und dein Postfach immer gefüllt ist.
soso... und das weißt du aus eigener erfahrung, weil du selbst frau bist, oder woher beziehst du dein "wissen"?

****rew:
stell dir vor, ich bin gar nicht, aber auch nicht im geringsten frustriert. furchtbar genervt trifft es viel besser...

****rew:
Und deine Suche ist auch nicht die Suche eines Mannes hier,
wie auch? bin ja kein mann...

****rew:
deine Suche ist die Suche aus täglichen zahlreichen Angeboten die per Mail in deinem Postfach landen,
noch mal: woher beziehst du dein "wissen"? eigene anschauung oder hörensagen?

****rew:
diese Suche kann maximal Frust bei dir erzeugen indem du Mails liest die zb wenig niveauvoll sind , unter der Gürtellinie, dein Profiltext ignorieren etc,
aber keinen Frust durch Ablehnung.
es wird zwar langweilig, aber ich sage erneut: ich bin nicht frustriert, sondern ge-ne-hervt *roll*

****rew:
Das nenne ich passive Suche die weniger Frustrisiko birgt.
wie sucht man passiv? *hae* ich dachte immer, passiv ist, wenn man gesucht wird... oder suchen lässt... *nixweiss*
*gr* da isses wieder, das wort frust *roll*
*****a70 Frau
286 Beiträge
@Aendrew
Da möchte
ich dir leider Widerprechen,

Es ist doch einfach so... JEDER;OB MANN ODER FRAU!
sucht was Er /Sie will,oder zu ihm passt;-)da muss ein Nein!oder kein Interesse! akzeptabel sein

Dein Text liest sich so, als müßten die Frauen, positiv auf jedes Anschreiben reagieren, weil ein Mann ja aktiv gesucht hat und er eventuell hier Geld bezahlt hat.
Als hätten die Frauen nicht das Recht dazu, zu sagen, dass ihnen ein Mann nicht gefällt...
Sorry, aber wenn Du das so meinst, wie ich es deute, dann wundert es mich nicht, dass es nicht klappt!
Nochmal, auch Frauen bekommen Körbe! Auch Frauen, wenn auch die Minderheit, gehen aktiv auf die Suche, nach einem Mann, der ihnen gefällt. Auch Frauen schreiben Profile an, wenn ihnen eines besonders gefällt!
Und Jeder hier, hat das Recht zu sagen, NEIN DANKE! Egal ob Mann oder Frau!
*******rion Mann
14.645 Beiträge
und ja quasi hofiert wirst und dein Postfach immer gefüllt ist.
*****yne:
soso... und das weißt du aus eigener erfahrung, weil du selbst frau bist, oder woher beziehst du dein "wissen"?
Das weiß man als Forenteilnehmen, weil man immer wieder die Aussagen von Frauen liest die sich über die überlaufenden Postfächer beklagen UND wenn man in viele Profile hineinschaut findet man ausschließlich bei Frauen Hinweise zum Überlaufen ihrer Postfächer und der daraus folgenden Nichtbeantwortung von Anschreiben auf Grund von Zeitmangel.
*****yne:
noch mal: woher beziehst du dein "wissen"? eigene anschauung oder hörensagen?
Ich würde sagen Andrew nimmt die Realität war und denkt logisch.
*********ricks Frau
915 Beiträge
Tja, ein gut gefülltes Postfach, macht aber noch lange kein erfolgreiches Date.
Der eine bekommt halt nie ne Antwort, der andere wird größtenteil mit Spam geflutet.
Und jetzt?
*****r33 Mann
655 Beiträge
@schwarzhoff
beste beschreibung der virtuellen suche ever *lol*
*top2*
*****a70 Frau
286 Beiträge
Das mit dem überfülltem....
Postfach, bei allen Frauen, halte ich für einen Mythos!
Nicht alle Frauen, haben dieses Problem! Einschließlich meiner eigenen Person.
Vielleicht liegt es daran, wie ich mein Profil gestaltet habe, aber mein Briefkasten quillt nicht jeden Tag über von Anfragen! Und das ist sehr gut so!
In der Anfangszeit, da war es so, dass ich mit dem Beantworten, kaum hinterher gekommen bin...
Aber im Laufe der Zeit, hat sich das relativiert. Und liebe Männer, es gibt tatsächlich Tage, wo ich nicht eine Nachricht im Briefkasten habe. *zwinker* Also glaubt bitte nicht immer das Märchen, vom völlig überfülltem Postkasten, bei jeder Frau! Mag sein, dass es Profile gibt, wo das so ist, leugne ich nicht. Aber ich denke , so manch eine Dame, benutzt diesen Mythos gern, um eine Entschuldigung dafür zu haben, dass sie Anfragen nicht beantworten mag, aus welchen Gründen auch immer. *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Tja,
Der eine bekommt halt nie ne Antwort, der andere wird größtenteil mit Spam geflutet.

und viele schauen gar nicht erst hin, ob das Spam ist oder eine Kontaktaufnahme, die zum Beispiel kein Date will, sondern sich zum Beispiel auf einen Punkt im Profil bezieht. Da wird nur geguckt, wie sieht das Profil aus, wa ist da für ein Foto- und schon erklärt man die Mail ungelesen zu Spam.
*********ricks Frau
915 Beiträge
@Befana
Aber verglichen mit den Männerpostfächern ist auch Deins überfüllt, oder? Oder lehne ich mich gerade zu weit aus dem Fenster?
*********ricks Frau
915 Beiträge
@fesselnd
Man lese aufmerksam und bemerke das Wörtchen "größtenteil(s)"
*****a70 Frau
286 Beiträge
@schwarzhoff
@****na
Aber verglichen mit den Männerpostfächern ist auch Deins überfüllt, oder? Oder lehne ich mich gerade zu weit aus dem Fenster?
Das kann ich nicht beurteilen, denn ich weiß nicht, wie es in den Männerpostfächern aussieht. *zwinker*
Und ich denke mal, dass es auch Männer gibt, die viele Anfragen bekommen...
*********ricks Frau
915 Beiträge
@Befana
Das weiß ich natürlich auch nicht, aber der Gruntenor der Männer hier ist ja schon, dass es nicht sooooo viel Post gibt. Wobei das Bild hier bestimmt etwas verfälscht ist, da nur ein ganz geringer Teil der männlichen User hier schreibt
****06 Frau
6.137 Beiträge
*******hoff:
Tja, ein gut gefülltes Postfach, macht aber noch lange kein erfolgreiches Date.
*spitze*

Ich habe im JC immer stärker den Eindruck, dass zwei Gruppen aufeinander prallen: die Forenleser und Schreiber, die mehrheitlich hier auch schreiben, sie persönlich kennen keinen Frust.
Die andere Gruppe, sind die "Voter/Liker" . Sie kennen oft die Möglichkeiten gar nicht, die der JC bietet,und lesen auch keine Profiltexte.
Da sehe ich das Frustpotential, wenn diese unterschiedlich motivierten Menschen in Mailfächern aufeinander treffen.
Egal ob Mann oder Frau der aktive Part ist, hier wird selten ein Topf den passenden Deckel finden.

*blume*
*********ricks Frau
915 Beiträge
****05:
Egal ob Mann oder Frau der aktive Part ist, hier wird selten ein Topf den passenden Deckel finden.
Ist das nicht etwas zu schwarzseherisch? Man hört doch so oft, wie Leute sich hier gesucht und gefunden haben
*****a70 Frau
286 Beiträge
@schwarzhoff
@****na
Das weiß ich natürlich auch nicht, aber der Gruntenor der Männer hier ist ja schon, dass es nicht sooooo viel Post gibt. Wobei das Bild hier bestimmt etwas verfälscht ist, da nur ein ganz geringer Teil der männlichen User hier schreibt

Eben! *zwinker* Wir wissen nur, was die Männer uns wissen lassen und die Männer wissen nur, was wir sie wissen lassen... *zwinker* Ich denke mal, dass es vielleicht bei Frauen, etwas mehr ist mit der Post, aber dass es so gravierend unterschiedlich sein soll, wie es immer behauptet wird, glaube ich einfach nicht.
Denn ich bin ja nicht die einzige Frau hier im Joy, die von sich aus mal ein Männerprofil anschreibt. *zwinker*
*****a70:
Das mit dem überfülltem....
Postfach, bei allen Frauen, halte ich für einen Mythos!

ich auch ...

*******hoff:

ab wann ist denn ein Postfach überhaupt "überfüllt" ... 6, 60 oder 666 ?

wenn ich hier mit 10 Männern einen regelmäßigen Mailaustausch habe, haben 10 Männer Post von mir, wenn die das jetzt auch noch mit 9 anderen machen, haben diese Männer auch 10 Mails am Tag im Postfach ...
*****a70 Frau
286 Beiträge
Danke somehrbluemchen *g*
****06 Frau
6.137 Beiträge
@ schwarzhoff:
Ist das nicht etwas zu schwarzseherisch? Man hört doch so oft, wie Leute sich hier gesucht und gefunden haben.

Wenn sie aus der gleichen Motivation heraus gesucht haben, ist es nicht schwer jemanden zu finden.

Voter klicken auf Bilder von Votern. --> kann passen.

Leser/Schreiber verfassen nette, sich auf ein Profil beziehende Briefe und erhalten freundliche Antworten. --> alles chic.
*******Tina Frau
144 Beiträge
Ich hätte da noch ein anderes Szenario.

Ich ( nur ich, keine Verallgemeinerung bitte *g ) schreibe zu 95% zurück, zumindest "Sorry, kein Interesse".
Manchmal auch den Grund - Entfernung, nur Singles, Ü40 usw, obwohl es auch im Profil steht.

Wenn ich allerdings gerade mit einem Mann schreibe, wo es auf ein Date hinaus läuft, habe ich in der Situation kein Interesse daran, noch mehr neue Kontakte zu knüpfen. Ist einfach nicht mein Ding, zu mehreren Männer gleichzeitig intensiven Mailkontakt zu haben, wäre nur ne Art von "warmhalten".
Tatsächlich schaue ich mir die Profile der anschreibenden Männer gar nicht an. Also bekommen in der Zeit alle Männer eine Absage. Wenn ich von 10 Anschreiben am Tag ausgehe und das über 10 Tage, sind das immerhin 100 Männer.

Sollte man als Frau lieber zurück schreiben: Sorry, hab diese Woche kein Interesse, frag einfach nächste Woche nochmal ? *g

Manchmal ist ein Anschreiben auch einfach nur zum falschen Zeitpunkt. Schicksal, Pech ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.