@Wiesengrund
OK, es ist sicherlich schwer zu eruieren. Man muss wohl Indizien heranziehen.
Welche sehe ich da?
• die Zahl der Profilbesuche: vergleiche ich meine Besucherzahl mit denen mir bekannter Joy-Frauen, fällt uns immer auf, dass die Frauen meine Fünf-Jahres-Zahl locker in einem Jahr schaffen
• mein eigene Mailbox: in fünf Jahren sind mir drei Mails erinnerlich, wo es darum ging, mich kennenzulernen als Mann.
• die Erzählungen anderer Männer
• die Klagen von vielen Frauen, die man hier so kennt, über volle Postfächer. Bzw. die Pinnwandeinträge oder Profiltexte mit der Aussage "Danke an alle, eine persönliche Antwort ist bei der Menge nicht möglich".
• die Zahl der likes bei Bildern auf Frauenprofilen
• der Männerüberschuss
• die Aussagen von Frauen, die auch hier in dem Thread gesagt haben, dass sie genug Angebote bekommen, um nicht selber anschreiben zu müssen
Mag ja sein, dass die Besucherzahlen auf einem Frauenprofil, die Besucherzahlen auf einem Männerprofil innerhalb kurzer Zeit toppen können, aber nicht jeder Besucher, will auch was von der Frau! Viele sehen das Profilbild und gucken mal fix drüber, bzw die Bilder an... Und ich könnte mir auch vorstellen, dass es Männer gibt, die nur wegen der Bilder, ein Frauenprofil besuchen, um mal ein anderes Gesicht für ihr Kopfkino zu haben...
Ergo, sagen die Besucherzahlen, nicht wirklich etwas darüber aus, wie beliebt ein Profil ist!
Hinzu kommt, dass manche Männer sich denken, dass sie bei dem angeblichen Männerüberschuß, wahrscheinlich eh keine Chance hätten und lassen es gleich ganz mit dem Anschreiben...
Und jetzt mal unter uns, ich bin davon überzeugt, dass viele Frauen, sich gar nicht trauen, mit diesem Mythos aufzuräumen, denn damit sagt Frau ja aus, dass sie gar nicht so gefragt ist, wie die Männer immer annehmen... Wer outet sich schon gern, dass sein eigenes Postfach, auch manchmal leer bleibt?
Auch Frauen lesen das ständig, dass die Postfächer so überfüllt seien und denken dann, dass sie weniger begehrenswert oder weniger attracktiv seien... Und wer gibt sowas schon gern öffentlich zu? Ergo, wird weiterhin so getan, als sei das Postfach immer rappelvoll...
Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob jetzt jemand meint, ich sei nicht so beliebt, wie angenommen, darum gebe ich zu, dass in meinem Postfach auch gähnende Leere herrscht, wenn ich meine Kontakte nicht pflege...