Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9880 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Frust statt Lust: Orgasmus-Probleme bei Frauen174
Wir behandeln im JOYclub-Magazin aktuell ein sehr sensibles Thema…
zum Thema
Wenn der Frust mal groß ist...163
Ich bin mir sicher, dass jeder von uns Singles mal mehr mal weniger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frust durch gescheiterten Kontaktversuch - Was tun?

*******rion Mann
14.645 Beiträge
Klare Antwort DEFINITIV JA
******969:
Sollte man als Frau lieber zurück schreiben: Sorry, hab diese Woche kein Interesse, frag einfach nächste Woche nochmal ? *g
DEFINITIV JA
*******Tina Frau
144 Beiträge
*******rion:
Tina_1969:
Sollte man als Frau lieber zurück schreiben: Sorry, hab diese Woche kein Interesse, frag einfach nächste Woche nochmal ? *g
DEFINITIV JA

Hm, ich käm mir da vor wie 2. Wahl.
*********ricks Frau
915 Beiträge
Man kann es ja anders formulieren, keine Zeit, Stress oder ähnliches.
Mir geht das auch schon mal so, solche Mails habe ich mir dann gelesen "auf Halde" gelegt und dann eben erst in der Woche drauf reagiert.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
POST EINGANG
In meinen Postfach kommt für ein Männerpostfach atypisch viel Post an
--- weil ich im Forum sehr viele Beiträge schreibe
und mich andere Userinnen und User dafür loben oder kritisieren.
--- weil mir viele Userinnen und User Fragen zur Sexualität und zu BDSM stellen
--- weil meine Bilder gefallen
--- weil meine Hompages gefallen
--- weil ich mich auf eine Veranstaltung angemeldet habe und jemand wissen will wie das da ist oder mich dort kennenlernen will - meist leider nur zum Plaudern weil ich als "interessant" empfunden werde
--- weil jemand meine Geschichten lesen will

Ich erhalte relativ viele Dateangebote von Frauen die mehr als 250 km einfache Strecke weg wohnen.
--- Auf meine Frage warum das so ist kommt sinngemäß immer die Antwort: Ich schreibe eher Männer an die weit weg wohnen, wenn die Chemi stimmt fahren die auch weite Strecken wenn nicht bin ich den mann locker wieder los weil es so weit ist (Die Entfernung erleichtert kurioser Weise offenbar die Kontaktaufnahme durch Frauen). Leider bringt das meiner Meinung nach nicht viel auch wenn die Chemie stimmt - es sei denn MANN ist räumlich nicht gebunden.

Viel seltener sind Anfragen aus dem eher ereichbaren Raum, wie z. B.:
--- Du bist mir im Forum aufgefallen, dann habe ich Dein Profil gelesen und würde Dich gerne kennenlernen.
--- Hast Du Lust auf einen Cappuccino?

Wenn ich einige Wochen hier nicht schreibe weil ich z. B. wieder in Italien bin dann ist im Postfach eher gähnende Leere.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
*******69::

*******rion:
DEFINITIV JA
******969:
Hm, ich käm mir da vor wie 2. Wahl.
Sicherlich auch andere aber dennoch ist genau die Ehrlichkeit die immer gewünscht wird und es läßt dem anderen eine Chance sich nach der Frist nochmals zu melden - Ich finde das gut.
@**na
2TE Wahl? Nöö, zumindest ich sehe das nicht so.
Da Aufgrund des Überangebotes von Männern, die Frau Auswahl hat und diese auch war nimmt ist doch völlig legitim.
Und die Chance das ich der erste von 10 Männern am Montag morgen bin der dich anschreibt, ist doch recht gering *g*
Und sollte es zu einem Date kommen, wäre ich ja schonmal in der engeren Auswahl und solltest Du Dich dann für mich entscheiden... Bin ich doch sozusagen erste Wahl *g*
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Was kann man unerfahreneren Usern mit auf den Weg geben, um weniger frustriert zu sein und die Ablehnung weniger persönlich zu nehmen?
Mit welchen gedanklichen Ansätzen kann man zu mehr Gelassenheit gelangen?

Aus meiner Sicht plädiere ich einfach für mehr Gelassenheit in diese Joy-Spiel. Die Statistik wurde hier schon mal ins Felde geführt. Hier nun mal meine Interpretation der Zahlen:

Der Anteil m/w: 2.25 /1 (Joy Statistik für die Schweiz: 517 Frauen die Männer suchen und 1160 Männer die Frauen suchen in der Schweiz)

Vorsichtig geschätzt wollen davon ein Sex-Date: 50% der Männer / 10% der Frauen
Ergibt eine Quote von: 11.3/1.

Frauen die eine Sex-Date wollen haben erfahrungsgemäss hohe Erwartungen an die Männer: Besonders Hübsch, durchtrainiert , sexy, charmant, erfahren, ausdauernd, etc.. Diese Erwartungen werden wohl weniger als 10% der Männer im Joy erfüllen. damit ergibt sich nun folgende Quote:

m/w: 113/1

Dies bedeutet, dass der "Nicht-Adonis-Mann" wohl über 100 Frauen anschreiben müsste, um statistisch einen Treffen zu landen. Dann kommt noch der Effekt von Tina hinzu, dass Frau heut nicht interessiert ist...
So geht das immer weiter und Mann entwertet sich von Schritt zu Schritt.

Ich gebe zu, diese Quote ist besser als im Lotto, doch vielleicht sollte Mann das genauso betrachten wie beim Lotto: Entweder weiterspielen, den Verlust wegstecken und aufhören zu jammern oder aber sich ein anderes Spiel suchen.
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Ich denke mal, dass es vielleicht bei Frauen, etwas mehr ist mit der Post, aber dass es so gravierend unterschiedlich sein soll, wie es immer behauptet wird, glaube ich einfach nicht.

OK, es ist sicherlich schwer zu eruieren. Man muss wohl Indizien heranziehen.

Welche sehe ich da?
• die Zahl der Profilbesuche: vergleiche ich meine Besucherzahl mit denen mir bekannter Joy-Frauen, fällt uns immer auf, dass die Frauen meine Fünf-Jahres-Zahl locker in einem Jahr schaffen
• mein eigene Mailbox: in fünf Jahren sind mir drei Mails erinnerlich, wo es darum ging, mich kennenzulernen als Mann.
• die Erzählungen anderer Männer
• die Klagen von vielen Frauen, die man hier so kennt, über volle Postfächer. Bzw. die Pinnwandeinträge oder Profiltexte mit der Aussage "Danke an alle, eine persönliche Antwort ist bei der Menge nicht möglich".
• die Zahl der likes bei Bildern auf Frauenprofilen
• der Männerüberschuss
• die Aussagen von Frauen, die auch hier in dem Thread gesagt haben, dass sie genug Angebote bekommen, um nicht selber anschreiben zu müssen
**ja Frau
3.045 Beiträge
Was kann man unerfahreneren Usern mit auf den Weg geben, um weniger frustriert zu sein und die Ablehnung weniger persönlich zu nehmen?

Geht lieber zu
Gruppentreffen
Thementreffen
Treffen die in deiner Nähe (z.B. in der Stadt wo man wohnt) stattfinden

Kurzum Treffen, auf denen man live 1:1 User aus dem Joyclub antrifft.

Das erspart bei der Kontaktsuche viel unötigen Frust der anderen Art ....
Mensch X ist live gar nicht sympathisch
Mensch X hat man sich ganz anders vorgestellt
Mensch X hätte man nie angeschrieben, aber live sieht Er / Sie irgendwie nett aus und spricht Ihn / Sie an

Des Weiteren ist man bei Joyclub Usertreffen, nicht nur auf einen Menschen begrenzt, sondern kann in kurzer Zeit viele Menschen gleichzeitig treffen.
**ja:
Geht lieber zu
Gruppentreffen
Thementreffen

Da ist aber meist auch Herrenüberschuss!
Da statistisch gesehen in Deutschland etwa gleich viele Männer wie Frauen leben müssten doch so rein theoretisch irgendwo die überschüssigen Damen herum lungern.
Den Ort müsste man finden und hin gehen, da wäre man der Hahn im Korb.

Wobei, einen der Orte wüsste ich ... *floet*
Aber selbst da sind die meisten so eingebildet, dass sie trotz massivem Damenüberschuss noch glauben, es sei besser, auf den Traumprinzen zu warten, als mal selbst die Initiative zu ergreifen.
*******rund Mann
3.719 Beiträge

Sehe ich auch so. Aber leichter in Kontakt kommt man da allemal.
**ja Frau
3.045 Beiträge

Nicht immer, ich war schon bei Treffen da waren durchaus viele Frauen ( nein es ging nicht um Kochen oder Handarbeiten)

der existiert hier, in Swinger - und SM-Clubs auch, doch live hat ein Mann ganz andere Chancen als hier.
Nicht jedem Menschen liegt *tipp*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@******ern, Danke für den Beitrag er verdeutlicht das Verhältnis und rein zahlenmäßig auch die Gründe für nicht-selbstgemachte Frustration. Ich wünsche mir alle Frauen wären darüber informiert.

******ern:
Frauen die eine Sex-Date wollen haben erfahrungsgemäss hohe Erwartungen an die Männer: Besonders Hübsch, durchtrainiert , sexy, charmant, erfahren, ausdauernd, etc.. Diese Erwartungen werden wohl weniger als 10% der Männer im Joy erfüllen. damit ergibt sich nun folgende Quote:
******ern:
Vielfach erfüllen auf Grund der Marktschieflage diese Frauen meist nicht die eigenen Kriterien, wenn man sie analalog auf ihr Geschlecht überträgt.

******ern:
Daher würde für die Frauen die tatsächlich einen Partner - egal für was suchen - ein aktiveres Suchen Sinn machen.
*****a70 Frau
286 Beiträge
@Wiesengrund
OK, es ist sicherlich schwer zu eruieren. Man muss wohl Indizien heranziehen.

Welche sehe ich da?
• die Zahl der Profilbesuche: vergleiche ich meine Besucherzahl mit denen mir bekannter Joy-Frauen, fällt uns immer auf, dass die Frauen meine Fünf-Jahres-Zahl locker in einem Jahr schaffen
• mein eigene Mailbox: in fünf Jahren sind mir drei Mails erinnerlich, wo es darum ging, mich kennenzulernen als Mann.
• die Erzählungen anderer Männer
• die Klagen von vielen Frauen, die man hier so kennt, über volle Postfächer. Bzw. die Pinnwandeinträge oder Profiltexte mit der Aussage "Danke an alle, eine persönliche Antwort ist bei der Menge nicht möglich".
• die Zahl der likes bei Bildern auf Frauenprofilen
• der Männerüberschuss
• die Aussagen von Frauen, die auch hier in dem Thread gesagt haben, dass sie genug Angebote bekommen, um nicht selber anschreiben zu müssen

Mag ja sein, dass die Besucherzahlen auf einem Frauenprofil, die Besucherzahlen auf einem Männerprofil innerhalb kurzer Zeit toppen können, aber nicht jeder Besucher, will auch was von der Frau! Viele sehen das Profilbild und gucken mal fix drüber, bzw die Bilder an... Und ich könnte mir auch vorstellen, dass es Männer gibt, die nur wegen der Bilder, ein Frauenprofil besuchen, um mal ein anderes Gesicht für ihr Kopfkino zu haben... *zwinker*
Ergo, sagen die Besucherzahlen, nicht wirklich etwas darüber aus, wie beliebt ein Profil ist!
Hinzu kommt, dass manche Männer sich denken, dass sie bei dem angeblichen Männerüberschuß, wahrscheinlich eh keine Chance hätten und lassen es gleich ganz mit dem Anschreiben...
Und jetzt mal unter uns, ich bin davon überzeugt, dass viele Frauen, sich gar nicht trauen, mit diesem Mythos aufzuräumen, denn damit sagt Frau ja aus, dass sie gar nicht so gefragt ist, wie die Männer immer annehmen... Wer outet sich schon gern, dass sein eigenes Postfach, auch manchmal leer bleibt?
Auch Frauen lesen das ständig, dass die Postfächer so überfüllt seien und denken dann, dass sie weniger begehrenswert oder weniger attracktiv seien... Und wer gibt sowas schon gern öffentlich zu? Ergo, wird weiterhin so getan, als sei das Postfach immer rappelvoll... *zwinker*
Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob jetzt jemand meint, ich sei nicht so beliebt, wie angenommen, darum gebe ich zu, dass in meinem Postfach auch gähnende Leere herrscht, wenn ich meine Kontakte nicht pflege... *zwinker*
********shot Mann
157 Beiträge
In knapp 8 Jahren eigentlich bis auf 1-2 Ausnahmen nur Müll, Fakes und dumme Leute erlebt. Bei einigen fragt man sich echt, ob 10m Schotterweg mehr Intelligenz besitzen.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
So ähnlich ...
*****a70:
Und jetzt mal unter uns, ich bin davon überzeugt, dass viele Frauen, sich gar nicht trauen, mit diesem Mythos aufzuräumen, denn damit sagt Frau ja aus, dass sie gar nicht so gefragt ist, wie die Männer immer annehmen... Wer outet sich schon gern, dass sein eigenes Postfach, auch manchmal leer bleibt?
... habe ich mich einmal in einem anderen Thread geäußert. Ich war froh das es nicht zur realen Steinigung kam.
*****a70 Frau
286 Beiträge
@Sean_Sirion
Vielfach erfüllen auf Grund der Marktschieflage diese Frauen meist nicht die eigenen Kriterien, wenn man sie analalog auf ihr Geschlecht überträgt.

Na und? Es wird doch kein Mann gezwungen, zu einer Frau Kontakt zu halten, wenn er es nicht möchte! Aber anders herum, wird hier von den Frauen genau das erwartet!
*ironie* an: Frau hat nett und freundlich zu sein, denn sie ist ja hier angemeldet und darum ist sie Freiwild, egal ob der Mann aussieht, wie ein Grottenolm oder sich benimmt,
wie ein Neanderthaler. *ironie* aus
Fakt ist, wenn ich mich hier anmelde, muß ich mich aktiv kümmern! Sei es durch Anschreiben, sei es durch Mails beantworten, sei es durch Profile klicken und Fotos liken oder durch Forenbeiträge...
Es gibt zig Möglichkeiten, um auf sich Aufmerksam zu machen! Nur von Nix kommt Nix! Auch bei den Frauen nicht! Und wenn das noch so oft behauptet wird!
Eine Frau, die keine einzige Mail beantwortet, wird sich hier genauso langweilen, wie ein Mann, der nur da sitzt und darauf wartet, von den Frauen gefunden zu werden!
**ja Frau
3.045 Beiträge
Volle Postfächer hat man als Frau in der ersten Zeit hier oder wenn man viele erotische Bilder oder Videos veröffentlicht ...... wenn man das denn Post nennen will.

Also kein Grund neidisch zu sein, Frauen haben auch selten persönliche Kontaktanfragen im Postfach.

Wie beliebt oder unbeliebt man als Mensch ist *lach* sagt einem das Postfach bestimmt nicht.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Zumindest
weiß ich, dass selbst wirklich toll aussehende Frauen zwar öfter ein paar Zuschriften mehr bekommen, dass das aber auch nichts über die Qualität der Zuschriften aussagt. Was können sie mit Aussagen wie geiler Hintern anfangen?
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Aber anders herum, wird hier von den Frauen genau das erwartet!
*ironie* an: Frau hat nett und freundlich zu sein, denn sie ist ja hier angemeldet und darum ist sie Freiwild, egal ob der Mann aussieht, wie ein Grottenolm oder sich benimmt,
wie ein Neanderthaler. *ironie* aus

Befana , you made my day ! *anbet*

Es steht doch jedem Mann auch frei hier zu schreiben, Bilder zu posten , Bilder zu liken

Sehe das Problem nicht....... *nein*
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Es geht nicht um Neid. Es geht auch nicht um überzogene Erwartungen an Frauen, sie mögen immer willig sein oder dergleichen. Es geht allein nur darum, dass (nach meinem Eindruck) Männer aktiver Kontakt aufnehmen müssen. Wie gut oder schlecht das ist, kann man mal beiseite lassen. Es scheint einfach so zu sein und damit muss man - wenn das so ist - eben auch einfach umgehen.

Es ist klar, dass nicht alle Frauen volle Postfächer haben. Da gibt es logischerweise Unterschiede, die z.B. was mit Alter, gängigen Schönheitsidealen und natürlich auch mit der Art der Bilder etwas zu tun haben. Würde ich jetzt vermuten.

Es geht nicht darum, wem es jetzt schlechter geht. Der Ostereiervergleich heute Nachmittag war ja nicht schlecht. Eine Auswahl treffen ist auch nicht leicht. Es ist nur so, dass die Lage eben unterschiedlich ist je nach Geschlecht (und dann nach Alter, Attraktivität sowieso).
*******rund Mann
3.719 Beiträge
Den ersten Schritt darf doch gern der Herr der Schöpfung tun

las ich gerade. Gut, ich habe gezielt danach gesucht. ^^
Wäre doch mal spannend, ob man so etwas auch auf Männerprofilen findet. OK, es gibt es auch in Form von "Ich bin Basismitglied, ihr müsst mich anschreiben". Erstaunlicherweise habe ich das jetzt auch schon auf mehreren FRauenprofilen gefunden. *gruebel*
********weiz Mann
11.234 Beiträge

Na und? Es wird doch kein Mann gezwungen, zu einer Frau Kontakt zu halten, wenn er es nicht möchte!

Nun dieser Effekt kann dazu führen, dass bei einem realen Date, Mann dann Frau nicht mehr so attraktiv findet und in der Folge Frau und Mann frustriert sind.
*********Soul Mann
94 Beiträge
Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber spä
Ich umgehe Frustration mit folgendem gedanklichen Modell:
Das Verhältnis von Frauen zu Männern ist im Joyclub extrem ungünstig, daher sind die „Rücklaufquoten“ ähnlich niedrig wie im Direkt-Marketing (da liegen sie übrigens zwischen 0,5 bis 2 Prozent). Wenn man(n) aussieht wie der hübsche Bruder von George Cloney und schreiben kann wie Goethe, ändert sich das, aber nur wenig. Erotik ist immer auch eine Typsache und 99% aller potentiellen Partner passen halt nicht zusammen. Wenn obige Annahmen stimmen, dann müsste man(n) also –je nach Optik und Fähigkeiten- 98 bis 99,5 Mails schreiben, bevor man einen „Erfolg“ verbuchen kann.

Ich sage mir daher mit jedem NEIN komme ich dem nächsten JA einen Schritt näher. Ich schreibe allerdings trotzdem keine 100 Mails am Tag, sondern melde mich nur dann, wenn ich auch den Eindruck habe, dass es passen könnte. Mit diesem Konzept bin ich in der Vergangenheit eigentlich ganz gut gefahren.
****i2
11.704 Beiträge
JOY-Team 
Was bedeutet das denn jetzt bezogen auf Frust und den Umgang damit?

Ich fand ja den Vorschlag spannend:

******ist:
Das Forum nicht zu wichtig nehmen. Es ist nur eine Spielwiese von vielen im Spiel des Lebens, in dem es sowieso keine Garantie für gar nichts gibt.

Kann man denn den Frustrierten wirklich unterstellen, sie nehmen das Ganze zu ernst? Weil an sich geht's ja nicht wenigen um etwas ziemlich Wichtiges für ihr Glück. Und andererseits finde ich auch, dass man eine gewisse Lockerheit an den Tag legen sollte, um nicht zu steif zu wirken. Bin unsicher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.