Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9878 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Frust statt Lust: Orgasmus-Probleme bei Frauen174
Wir behandeln im JOYclub-Magazin aktuell ein sehr sensibles Thema…
zum Thema
Wenn der Frust mal groß ist...163
Ich bin mir sicher, dass jeder von uns Singles mal mehr mal weniger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frust durch gescheiterten Kontaktversuch - Was tun?

*******_62 Frau
252 Beiträge
Ich wundere mich auch über den Mythos, dass Frauen mit Mails zugetextet werden. Wahrscheinlich bekommen sie tatsächlich mehr Anschreiben als Männer, bedingt durch den Herrenüberschuss hier und als Frau geht man sicher auch weniger in die Offensive, zumindest ich.
Ich übertreibe jetzt mal: angenommen ich bekomme am Tag 10 Mails als Kontaktanfrage. davon kann ich vier ausschließen, weil alles was mehr als 100 km entfernt ist m.E. aussichtslos ist, 3 User stellen nur eine Anfrage nach den geschlossenen Alben, ohne eine persönliche Nachricht, fällt auch schonmal aus, 2
wollen netten Smaltalk, deswegen bin ich nicht im Joy und der letzte fragt mich, warum ich hier bin....Hallo...

Frust bei gescheierten Kontaktaufnahmen gibt es nicht nur bei Männern.

das Entchen
*******rund Mann
3.714 Beiträge

Das ist doch unbestritten. Und oft nicht zu überhören oder zu überlesen.
... wo war eigentlich nochmal das Problem? *gruebel*

Das Thema geht jetzt wieder in diese Richtung die bösen/blöden Männer/Frauen und Frauen/Männer sind schuld ... und das geht jetzt schon wieviel Millionen Jahre so, ohne auf einen Nenner zu kommen? *gaehn*

(vielleicht hat Nils_Bern da ja ne Zahl für mich, so als JoyStatistiker *lol* )

ich denke, es ist doch viel wichtiger zu erkennen, das es einen persönlich nicht weiterbringt, die eigenen Erwartungen auf Andere zu übertragen - oder besser - die eigene Erwartungshaltung nicht beim Gegenüber wie eine Selbstverständlichkeit vorauszusetzen ...

oder noch schlimmer reininterpretieren "Du willst es doch auch!" *anmach* ...

"nö!" ... jeder hat ne andere Motivation hier zu sein, vielleicht sogar täglich wechselnd, das muss ich nur akzeptieren, verstehen/begreifen und so können fast 96,6% an Missverständnissen und dann Frustrationen ausbleiben ... (nach meiner somehrblümschenstatistik)
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Kann man denn den Frustrierten wirklich unterstellen, sie nehmen das Ganze zu ernst? Weil an sich geht's ja nicht wenigen um etwas ziemlich Wichtiges für ihr Glück. Und andererseits finde ich auch, dass man eine gewisse Lockerheit an den Tag legen sollte, um nicht zu steif zu wirken. Bin unsicher.

Nun der ein oder andere ist schon steif, wenn die Bilder hier auf ihn wirken, wie willst du da Lockerheit erwarten *ggg*
*******rund Mann
3.714 Beiträge
@*********mchen

für mich ist das halt einfach eine der Erklärungen aus der Kategorie "Dinge, die eben so sind". Also wenn es wirklich überfüllte Postfächer und Herrenüberschuss gibt, kann ich persönlich das nicht ändern. Was ich nicht ändern kann, kann ich versuchen hinzunehmen. Sich darüber aufregen bringt ja nichts. Ich schlussfolgere daraus, dass es strukturell dann schwieriger ist, einen erfolgreichen Kontakt zu etablieren. Das ist ein bisschen so mit dem Winter: Der kommt, ob man sich nun ärgert oder nicht.
*********Soul Mann
94 Beiträge
@ Entchen:
Das ist einerseits eine Altersfrage (ins besondere bei Frauen) und andererseits hängt das auch davon ab, ob man in der Uckermack, oder in Hamburg unterwegs ist.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Das Thema geht jetzt wieder in diese Richtung die bösen/blöden Männer/Frauen und Frauen/Männer sind schuld ... und das geht jetzt schon wieviel Millionen Jahre so, ohne auf einen Nenner zu kommen? *gaehn*

(vielleicht hat Nils_Bern da ja ne Zahl für mich, so als JoyStatistiker *lol* )

Nun ja, ich wage mal zu behaupten, dass es für die ersten 2,8 Mio. Jahre der Menschen auf der Erde noch keine amtlich geprüfte Joy-Statistik gibt und sie da meist andere Probleme hatten, als sich über zu viele Mails und zu wenige Antworten zu kümmern.
Der JC bietet doch hier auch diverse Hilfestellungen an, was das Thema Mails schreiben betrifft - > Hier z.Bsp. http://www.joyclub.de/dating_tipps/3556.5_tipps_fuer_die_perfekte_erste_mail.html
*******_62 Frau
252 Beiträge
@Body_and_Soul
Dankeschön für den Seitenhieb *zwinker*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
FRUST durch Sichtweise
Bei nicht wenigen Frauen und Männern entsteht Frust auch dadurch das sie in geschriebene Texte etwas hinein interpretieren was dort nicht steht - aber ihrem Bild vom anderen Geschlecht entspricht.

Ich denke manche Kontaktversuche oder auch Zufallsbegegnungen im Forum würden positiver ausfallen wenn nicht zeitgeistmäßig so viel Negatives dort gelesen und gefühlt würde wo es nicht ist.

*******_62:
Natürlich nicht - es scheint nur mehr Frust für Männer zu geben.
******ern:
Nun ja, ich wage mal zu behaupten, dass es für die ersten 2,8 Mio. Jahre der Menschen auf der Erde noch keine amtlich geprüfte Joy-Statistik gibt und sie da meist andere Probleme hatten, als sich über zu viele Mails und zu wenige Antworten zu kümmern.

na ja, so übertragen gesehen ... dann eben zu viele Keulen und zu wenig Feuer *floet*
*******rund Mann
3.714 Beiträge
dann eben zu viele Keulen und zu wenig Feuer

Noch heute schwingen etliche Männer ihre Keulen, um Frauen zu beeindrucken ^^
*******rion Mann
14.645 Beiträge
**********mchen:
Das Thema geht jetzt wieder in diese Richtung die bösen/blöden Männer/Frauen und Frauen/Männer sind schuld ... und das geht jetzt schon wieviel Millionen Jahre so, ohne auf einen Nenner zu kommen?
Ich habe eher den Eindruck das es sich auf die bösen bösen Männer beschränkt und sich das in den letzten Jahren merklich intensiviert.
*******rund:
Noch heute schwingen etliche Männer ihre Keulen, um Frauen zu beeindrucken
Und wehe sie tun das nicht mehr - dann läuft nur noch wenig.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
*barbar* super stichwort!
*barbar* da erinnere ich doch gleich mal an mein Eingangsposting!

Frust durch gescheiterten Kontaktversuch - Was tun?

Natürlich nicht - es scheint nur mehr Frust für Männer zu geben.

Könnte so sein, denke ich, Nur was tut man (n) dann dagegen? *liebguck*
******mon Mann
1.981 Beiträge
Frust ist ...

das subjektive Gefühl, von anderen missverstanden oder in seinen Erwartungen nicht unterstützt worden zu sein!

Und niemand wird ihn in Deinem speziellen Fall jemals mit Dir teilen *g*

Also, ändere Deine Einstellung *zwinker*

(Du = Der gefrustete)
*******rion Mann
14.645 Beiträge
*****a42:
Könnte so sein, denke ich, Nur was tut man (n) dann dagegen?
Ganz konkret - versuche ich seit mehreren Jahren Frauen dazu zu motivieren selbst aktiver zu werden.
*******rion:
Ganz konkret - versuche ich seit mehreren Jahren Frauen dazu zu motivieren selbst aktiver zu werden.

warum? ... damit die Männer nicht so frustriert werden durch Absagen, motivierst Du Frauen aktiv zu werden?

ich versteh die Logik nicht ganz? *nachdenk*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
ok, dann hast du dir einen steinigen weg ausgesucht.
ich vermute , dass es viel einfacher ist etwas an seiner eigenen Haltung, Erwartung, Sicht etc zu ändern...
****ehl Mann
152 Beiträge
Frust
Ich habe mir hier am Anfang auch sehr viel Mühe gemacht mit jeder Mail. Ich schreibe grundsätzlich nur Frauen an, bei denen ich der Meinung bin, daß wir gegenseitig ins jeweilige "Beuteschema" passen. Da kann Claudia Schiffer nebenan wohnen, wenn die unbedingt SM/BDSM möchte, passt es nicht und wird auch nicht passend gemacht. Leider ergab das keine zählbaren Erfolge und eben, weil ich mir jedesmal viel Mühe gemacht hatte, war der Frustfaktor recht hoch.

Ich habe mir dann eine etwas absurde und ironische Geschichte ausgedacht, die ich jetzt immer öfter als Standartmail verwende. Wenn es die jeweiligen Profile hergeben, passe ich diese Standartmail gerne etwas an, der Grundtenor bleibt. Das geht wesentlich schneller und der emotionale Aufwand ist auch niedriger. Wenn dann keine Rückmeldung kommt, dann ist das eben so und fertig. Das mag sich jetzt etwas zynisch anhören, aber für mich ist es eben auch ein Schutz vor Frustrationen.

Interessanterweise ist es bei meiner Standartmail so, daß ca. ein Drittel mein Profil anklicken. Von denjenigen sind es dann einige, die sich bei mir melden. Das geht dann von "Gähn" über "Hast Du mit Deiner Masche schon Erfolg gehabt?" über "lustig, interessant" bis zu
Hallo,
das war auf jeden Fall der lustigste und orginellste Text, der mir hier je zugeschickt wurde.
Und genau deshalb beantworte ich ihn, entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten.
Leider muss ich Dir mitteilen, dass ich dieses Forum hier nicht zum daten nutze, da ich nicht an fickdates interessiert bin.
(Danke M, das ging runter wie Butter) Eine Frau mit einem ziemlich erotischen Profilfoto, die mit sicherheit schon Hunderte, eher Tausende von Mails bekommen hat.

Diese Standartmail ist für mich als Türöffner gedacht, um überhaupt mal in Kontakt zu kommen, was sich daraus ergibt, steht dann immer noch in den Sternen, aber es ist schon mal ein Anfang.
Quintessenz: Jungs, lasst Euch was einfallen, dann wird´s besser, leicht wird´s nicht.
******mon Mann
1.981 Beiträge
Es ist immer das gleiche im Leben:

Andere Menschen kann man nicht verändern! Man kann nur sich selbst und die eigenen Einstellung verändern.

In diesem Zusammenhang fällt mir immer das Sprichwort ein, welches man im Job, in der Partnerschaft und in allen anderen Bereichen anwenden sollte:

Es geht um die Situation:

Change it, love it or leave it!

Wenn Du eine Situation nicht verändern kannst, Dich nicht mit ihr arrangieren kannst, solltest Du gehen. Und Deine Potentiale mit Herzblut leben *zwinker*
Ich kann mir schon vorstellen, dass es für einen Mann hier ziemlich frustrierend und verwirrend sein kann.
Auf der einen Seite stellen hier wirklich sehr viele Frauen freizügige Fotos rein und sind dann pikiert über anzügliche Kommentare oder einschlägige Mails.
Da fragt man sich schon - warum machen die Damen das? Egopushen?
Wenn ein Mann ein sehr freizügiges Foto hier reinstellt, sind die Kommentare der Damen darauf doch auch ebenso freizügig. Wer kommt dann noch auf die Idee, ein feinsinniges Profil lobend zu erwähnen?
Es wird oft mit zweierlei Maß gemessen.
Frau lockt an und sucht dann unter den geneigten Männern einen aus. Frust bei Mann.
Frau bemerkt, dass Mann nicht nur auf sie fixiert ist und noch andere Damen anschreibt. Frust bei Frau.

Ich möchte hier kein Mann sein. Geb ich zu.
Aber da zu jedem Kontakt eben beide Seiten gehören verstehe ich nicht wo genau das Ungleichgewicht liegt.
Ein Mann räumt hier 100 Damen ab und der Rest geht leer aus? Ist doch gar nicht so.
Naja, vielleicht ein bißchen.
Wenn man von Natur aus nicht kommunikativ ist hat man hier eher schlechte Karten, ausser man sieht aus wie ein junger Gott und hält ansonsten den Mund. Gilt genauso für die Damen.

Wenn man durch die Profile streift merkt man ja, welche Männer "Erfolg" haben und wo sich die Damen die Nasen am Schaufenster plattdrücken. Und das hat nur sehr bedingt etwas mit BDSM oder gutem Aussehen zu tun (wie hier manche vermuten).
Männer sind da etwas unkomplizierter gestrickt. Mal diplomatisch ausgedrückt. *mrgreen*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Sandra
an meiner eigenen Haltung muß ich nur etwas ändern wenn ich dieses Problem habe. Das ist nicht der Fall, ich schreibe hier nicht aus meiner persönlichen Betroffenheit heraus.
**********mchen:
warum?
Um Menschen egal welchen Geschlechtes weiterzubringen.
*****ite:
Auf der einen Seite stellen hier wirklich sehr viele Frauen freizügige Fotos rein und sind dann pikiert über anzügliche Kommentare oder einschlägige Mails.
Exakt.
*****ite:
Wenn ein Mann ein sehr freizügiges Foto hier reinstellt, sind die Kommentare der Damen darauf doch auch ebenso freizügig.
Kann ich bestätigen, nur das ich mich als MANN darüber FREUE und mich nicht ärgere...
*****ite:
Aber da zu jedem Kontakt eben beide Seiten gehören verstehe ich nicht wo genau das Ungleichgewicht liegt.
Das Ungleichgewicht liegt im Zahlenverhältnis das wie weiter oben im Forum bereits dargestellt vom rein zahlenmäßigen Mitgliederverhältnis am Beispiel Schweiz gerechnet: 2 M : 1 F ist durch die Passivität der Frauen und die sonstigen Faktoren zu einem Verhältnis von 113 M :1 F wird.
******mon Mann
1.981 Beiträge
Das Ungleichgewicht liegt im Zahlenverhältnis das wie weiter oben im Forum bereits dargestellt

Das sehe ich auch immer wieder. Dadurch haben wir Männer es tatsächlich schwerer.

Aber ...so ist es eben! Es ist eben etwas mühsamer und langwieriger. Aber dennoch finden die meisten Männer dann doch hier, was sie suchen.

Ich habe Erlebnisse gehabt, die ich ohne meine Aktivitäten im Joy niemals gehabt hätte. Und so ein attraktiver Kerl wie Sean kommt hier auch sicher nicht zu kurz *top*

Also ... Männer, es ist wie es ist! Macht was draus *zwinker*
****eD Mann
414 Beiträge
ähm, echt?
Weil ich hier jetzt mehrfach von "Herrenüberschuss" gelesen habe.... ist es wirklich so extrem?
Im Forum scheint es ein ziemliches Gleichgewicht zwischen männlichen und weiblichen Schreiberlingen zu geben (Paarprofile gesplittet, weil meistens schreibt entweder er oder sie, selten beide aktiv).
Wenn ich die Mitgliedersuchfunktion nutze, kommen gar nur Frauen raus... seltsam kopfkratz

Ist es also wirklich/faktisch so, dass hier DEUTLICH mehr Männer sind? Das verstehe ich zumindest subjektiv unter Überschuss.
Oder ist einfach die subjektive Wahrnehmung so, dass einige, wenn nicht gar wenige Kerle die Mailfrequenz eines M60 haben? (M60 lässt sich auch durch Nähmaschine ersetzen)

Mir kam so der Gedanke, ob nicht ein gewisses Mailkontingent pro Woche eine Option wäre ala "Du kannst pro Woche maximal 50 User anschreiben"
Bestehende Diskussionen oder Freunde verbrauchen keine "Mailpoints" -> sollte also auf Erstkontakte abzielen.

Würde Massenanschreiben zumindest reduzieren, ergo mehr Zeit für Damen sich durch die Profile zu klicken und ggf. selbst zu Mailen statt (weil natürlich sorgsam aussortiert wird) jeder Spam gelesen, dazugehöriges Profil gelesen, Antwortmail verfasst, Diskussion abwürgen...

Damen haben weniger Mails und können sich auf Einzelfälle besser einstellen und evtl bei Unklarheiten nachbohren. Herren bekommen mehr Resonanz, schon alleine weil sie ihre Mails sorgsamer aufteilen (die M60 Typen). Die Herren die gezielt anschreiben hätten wohl auch was davon, weil Lady sich besser drauf einstellen kann.
Und das allerwichtigste ^^ Ich hätte weniger Frust weil weniger gefrustete Männer die Threads teils zuspammen *zwinker*

Was meint ihr? Könnte das den Frustlevel ein wenig senken? Und ja, schon klar, wenns nicht passt, passts einfach nicht...
*****ite:
Ich möchte hier kein Mann sein.

Gott behüte - dann würde das so oft beanspruchte Verhältnis für uns arme Jungs ja noch mieser ausfallen.

Apropos Zahlenverhältnis:
meiner Ansicht nach ist das nicht wirklich relevant und dient eher als erwünschte Argumentationsgrundlage für möglichen Frust.
Eine gute und positive Einstellung zu den vielfältigen Möglichkeiten hier, die man dann idealerweise auch noch ausgiebig und ohne nach außen spürbare Verzweiflung nutzt, kann vieles bewirken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.