Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9881 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Frust statt Lust: Orgasmus-Probleme bei Frauen174
Wir behandeln im JOYclub-Magazin aktuell ein sehr sensibles Thema…
zum Thema
Wenn der Frust mal groß ist...163
Ich bin mir sicher, dass jeder von uns Singles mal mehr mal weniger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frust durch gescheiterten Kontaktversuch - Was tun?

*********ricks Frau
915 Beiträge
*******rion:
Ganz konkret - versuche ich seit mehreren Jahren Frauen dazu zu motivieren selbst aktiver zu werden.

Also ich habe gelernt: Wer was will, muss sich bewegen. Schließlich flattern einem die gebratenen Hähnchen nicht in den Mund. Wer seine Ziele nicht erreicht, muss eben mehr tun, Dinge, auf die er Einfluß hat ändern, seine Einstellung/Selbstdarstellung überdenken.

Warum sollte ich als Frau aktiver werden, damit...ja...genau was passiert? Ich bin zufrieden, wie es für mich läuft, und nur dafür bin ich auch verantwortlich.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Als Themenersteller muss auch ehrlich sagen, dass nun per OT Beiträge über Statistik ausreichend und hinläglich geklagt wurde, so dass ich nun bitte sich meinem Themenvorschlag gedanklich zu widmen.
Es macht keinen Sinn darüber weiterhin zu jammern, weil wir damit kein bischen Useren helfen besser mit der eigenen Frusttration umzugehen und diese zubewältigen.

*blume*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Schwarzhoff
*******hoff:
Also ich habe gelernt: Wer was will, muss sich bewegen.
*******hoff:
Warum sollte ich als Frau aktiver werden, damit...ja...genau was passiert?
Wenn Du nichts willst - ist das doch in Ordnung und
wenn Du immer bekommst was Du willst - ist das auch in Ordnung.

Ich habe allerdings - nicht auf Dich bezogen - den Eindruck das es viele Frauen gibt die hier im Joyclub wie auch in der realen Welt NICHT das (sprich den passenden Mann) bekommen was sie sich wünschen. und ich bin davon überzeugt das diese Frauen leichter das bekommen würden was sie sich wünschen wenn sie sich aktiv darum kümmern - z. B. auch darum den passenden Mann zu finden.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Nicht Gelassenheit ist die Lösung ...
Wie geht ihr mit dem Frust um, der entsteht, wenn Kontaktversuche scheitern?
(Antworten ausbleiben oder Ablehnung mitgeteilt wird)
Was kann man unerfahreneren Usern mit auf den Weg geben, um weniger frustriert zu sein und die Ablehnung weniger persönlich zu nehmen?
Hat sich euer persönlicher Umgang und eure Einstellung, euer Gefühl dazu im Laufe der Zeit verändert?
Mit welchen gedanklichen Ansätzen kann man zu mehr Gelassenheit gelangen?
Das Thema hat duchaus etwas damit zu tun Frauen bewußter dafür zu machen was für ein Frust das ist, woher er kommt und warum das so ist. Nur wer ein Problem kennt kann Lösungen für dieses Problem entwickeln.
Die User können zwar durch mehr Gelassenheit leichter mit dem Frust fertig werden doch ist das nicht die Lösung des Problems.
*********ricks Frau
915 Beiträge
Ok, danke für die Erläuterung, so macht es Sinn.
Buzzzer hat es schön auf den Punkt gebracht
****zer:
Change it, love it or leave it!

******mon Mann
1.981 Beiträge
Es ist doch klar die falsche Erwartungshaltung, die dazu führt, dass manche frustriert werden.

Niemand ist frustriert, wenn er Lotto spielt und nicht gewinnt. Da kann man mal kurz enttäuscht sein, ... naja, vielleicht das nächste Mal.

Aber wenn ich der Meinung bin, ich bin so ein toller Hecht, so dass mir die, die ich da gerade anschreibe, unbedingt zu antworten hat... und dann kommt keine Antwort, dann bin ich frustriert.

Aber das ist doch dann nicht das Problem der Angeschriebenen.

Selbst mal reflektieren, das wäre etwas. Und würde so manchen Frust ersparen...
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Welchen Einfluss sollen denn die Frauen auf den Männer Frust nehmen?
Doch jede noch so grottige Mail liebenswürdig beantworten?
Oder einfach jeden Mann, der ein Treffen möchte auch real treffen?
Auch wenn er so gar nicht in das Beutechema der Frau passt?

Nein, das Bewusstsein für den Männer Frust bei der Frau wird nichts ändern.

Für die Bewältigung seines Frustes ist nun mal jeder Mensch ganz allein zuständig.

MEIN Wissen um diesen Frust, wird nicht irgendeinem Mann helfen können.

Tipps, wie auch Mann sich hier besser zurecht finden kann haben hier schon viele User, einschließlich mir, gegeben.

Machen müssen die Herren ganz alleine.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Bewußte Übertreibungen
Ich denke die Antworten auf die Fragen kennst Du bereits.
******mon Mann
1.981 Beiträge
Auch wenn mein letzter Post definitiv so klang - das ist absolut geschlechterunspezifisch!

Denn es bewegen sich auch viele Damen hier im Joy mit einer unreflektierten Selbstüberschätzung. Die sind von mir ebenso gemeint. Der Vorteil der Damen liegt in der Mitgliederstruktur. In der Sache ändert das aber nichts.
****i2
11.692 Beiträge
JOY-Team 
Mich würde ja immer noch interessieren, ob man einer Person, die deswegen frustriert ist, wirklich unterstellen kann, das ganze zu ernst zu nehmen?

Geduld scheint mir jedenfalls nach wie vor der wichtigste Rat zu sein. Das erinnert halt immer etwas an *yoda*, aber es ist gerade bei der Partnersuche einfach unumgänglich, sich von Misserfolgen nicht entmutigen zu lassen und einfach weiterzumachen.
******mon Mann
1.981 Beiträge
Frust=f
Geduld=g
Selbstüberschätzung=s
Wahllosigkeit=w

f=(w*s2)-g

*g*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
In den vergangen Jahrzehnten
wurden viele Männer dank Frauen wie Alice Schwarzer für viele Frauenthemen sensibilisiert. Es kann gar nicht nachteilig sein wenn sich Frauen für Männerthemen sensibilisieren.

Der Umgang der Geschlechter miteinander kann sich nur durch besseres Verständnis
--- der Probleme des jeweils anderen Geschlechts
--- der Eignenheiten des jeweils anderen Geschlechts
--- der Bedürfnisse des jeweils anderen Geschlechts
--- des Verhaltens des jeweils anderen Geschlechts
--- usw.
verbessern. Wir leben zwar in einer zeit in der visuell Erotik nahezu unbegrenzt für beide Geschlechter verfügbar ist - davon unabhängig meine ich wissen sehr viele Menschen überraschend wenig über ihre eigene Sexuealität und erst recht wenig über die des jeweils anderen Geschlechts inklusive der emotionellen Aspekte.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Entschuldigung, aber welches Ausmass der Frust nehmen kann, haben wir ja wohl gestern alle bemerkt ....

Ich wüsste keinen Rat, tut mir sehr leid.
Frust ist und bleibt für mich Privatsache.

Jeder muss für sich selbst die passende Lösung finden ..

Ne Gruppe könnte helfen, ich weiß dass es auch Gruppen nur für Frauen gibt..
,
Gibt es das nicht auch nur für Männer ? Dass sich Männer wirklich nur untereinander austauschen könnten , egal um was es geht ?

DAS wäre doch ein möglicher Weg : geteiltes Leid ist halbes Leid.......

Die Herren könnten sich untereinander Tipps und Rat geben, Halt , wenn nötig, auch Trost , klar....
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Warum leben wir nicht mehr in der STEINZEIT?
Vermutlich, weil irgendwelche Menschen immer mal wieder dachten - da muß man was verbessern und weil diese Menschen etwas getan haben um die Verbesserung zu erreichen. Jetzt sind wir im 21. Jahrhunder einer ziemlich beliebig gewählten Zeitrechnung die nur eine kurze Zeitspanne unserer Geschichte umfaßt angekommen, technisch zum Teil rech versiert, vernetzt, relativ frei uns zu entfallten...
und haben im Vergleich zu unseren technischen Möglichkeiten ein bestenfalls vorantikes Verständnis des anderen Geschlechts.

Manche von uns wollen das ändern - manche nicht, manche reagieren zynisch auf sexuelle Fragestellungen andere sarkastisch, manche ironisch und manche sachlich das ist nun mal so und manche ignorant.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Also, ich bitte dich

Haben Frauen Frust?

Sicher die eine mehr die andere weniger. .
Müssen Sie damit umgehen? Ja, auf jeden Fall

Ich kann in meinen Betrag nichts von dem was du wem auch immer vorwerfen willst sehen.
Nur weil ich hier nicht derart gefrustet bin, heisst das ja nicht, dass ich keinen Frust kenne.

Wir konnten wegen Krebs keine eigenen Kinder mehr bekommen. Auch künstliche Befruchtung viel aus, keine Spermien mehr da. ..

War ich frustriert?
Jaaahaaa, davon kannst du ausgehen. Habe ich meinem.Mann, der Welt, Gott, Oder denn Ärzten Schuld gegeben?

Nein, ich habe nach Lösungen gesucht. .
Wir haben ein fremdes Kind angenommen.

Also, bitte, tut nicht so, als hätte keine Frau jemals Frust gehabt.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Frust Ursache Interpretation
von Inhalten in Aussagen die da gar nicht stehen.

*******rion:
Warum leben wir nicht mehr in der STEINZEIT?
= Geschlechtneutraler Beitrag
*******rion:
In den vergangen Jahrzehnten
= Aussage:
*******rion:
Es kann gar nicht nachteilig sein wenn sich Frauen für Männerthemen sensibilisieren.
und 4 Punkte zur Verbesserung des Verständnisses zwischen den Geschlechtern.

Was liest Frau raus?
-- Vorwürfe die User macht
-- Unterstellung das Userin nicht gefrustet ist und die Unterstellung das User meint Userin kennt keinen Frust.

Ich meine das nicht persönlich daher auch kein Zitat mit Namen, was ich damit zum Ausdruck bringen will ist das die geschlechtsspezifisch gefärbte Sicht und das korrelierende Verhalten eine leider nicht unwesentliche Ursache für den Frust manche Männer (und mancher Frauen) sind.
*****a70 Frau
286 Beiträge
Leute, jetzt mal ernsthaft...
es kann doch wohl niemand verlangen, dass die Frauen hier, sich um jeden einzelnen Typen hier kümmern sollen, der sie anschreibt! Keine Frau ist hier für den Mißerfolg eines Mannes verantwortlich! Jeder ist seines Glückes Schmied!
Lest Ihr eigentlich selbst, was Ihr da schreibt? In Euren Augen, sind Frauen an allem Schuld...
Ein Typ, läd ein Bild hoch, von der letzten Party, auf der er so besoffen war, dass er kaum noch geradeaus gucken kann, verschickt Mails an Frauen, die ganz deutlich im Profil stehen haben, dass dieser Mann nicht ins Beuteschema paßt. Und wenn er dann eine freundliche Ablehnung bekommt, beschimpft der Typ die Frau aufs Übelste und schreibt frustrierte Komentare im Forum... Und Ihr verlangt, dass jede Frau, die dieser Typ anschreibt, ihm zurück schreibt? Geht es noch? Es ist doch dann nicht die Schuld der Frau, wenn er nirgens landen kann! Er ist seine eigene Schuld, weil er ein blödes Bild hoch geladen hat, seine Erwartungshaltung zu hoch ist, seinen Frust offen in die Foren schreibt und derjenige sich nicht von seiner besten Seite zeigt!
Selbst wenn die Frauen hier aktiver Männer anschreiben würden, würde sich für diejenigen, die so gefrustet sind, absolut NICHTS ändern! Denn die Frauen würden die Männer anschreiben, die sie interessieren! Und denen antworten die Frauen doch!
Die Männer, die es aus welchen Gründen auch immer, nicht schaffen, ein Date zustande zu bekommen, werden deshalb trotzdem auf der Strecke bleiben!
Ich hab keine Modelmaße und bin übergewichtig! Trotzdem gehe ich offen auf die Menschen zu!
Und darum habe ich hier auch Dates!
Wäre ich hier, so ein Sauertopf, wie manche Herren, dann hätte ich garantiert keine!
Selbstreflextion ist das Zauberwort! Herausfinden, wie man auf andere wirkt! Und damit ist nicht gemeint, sich vor einen Spiegel zu stellen und sich einzureden, dass man ein ganz toller Hecht sei, nach dem die Frauen sich die Finger ablecken! Sondern, sich kritisch selbst betrachten! Herausfinden, was als störend empfunden wird! Und es sich nicht einreden, ein toller Hecht zu sein, sondern ein toller Hecht zu werden! Mit einwenig Einfühlungsvermögen, muß man nicht aussehen, wie jemand von den Chippendales um bei einer Frau landen zu können! Aber welche Frau, will mit einem frustrierten Macho zusammen sein? Antwort: KEINE!
Wenn ihr Männer eine Frau kennenlernt, die von Anfang an, über alles nörgelt und meckert, die Männerfeindliche Sprüche raus haut, wollt ihr so eine Frau dann haben? Wenn sie dann auch noch komplett neben dem eigenem Beuteschema liegt? Ich denke nicht! Ihr Männer stellt genauso Ansprüche an die Frauen, wie Frauen an Männer! Nichts wirkt so unsexy, wie ein Meckerkopp!
Also hört doch endlich auf zu meckern, dass Euch ein Vogel auf den Kopp gekackt hat und freut Euch lieber, dass Kühe nicht fliegen können!*hexe*
******mon Mann
1.981 Beiträge
Lest Ihr eigentlich selbst, was Ihr da schreibt? In Euren Augen, sind Frauen an allem Schuld...

Was meinst Du damit? Und wen?
*******rund Mann
3.712 Beiträge
es kann doch wohl niemand verlangen, dass die Frauen hier, sich um jeden einzelnen Typen hier kümmern sollen, der sie anschreibt! Keine Frau ist hier für den Mißerfolg eines Mannes verantwortlich! Jeder ist seines Glückes Schmied!

Das ist doch Käse, das sagt hier keiner. Nirgendwo steht: eine Frau soll sich um alle kümmern.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Aber ganz ernsthaft...
*****a70:
es kann doch wohl niemand verlangen, dass die Frauen hier, sich um jeden einzelnen Typen hier kümmern sollen, der sie anschreibt!
Wer hat das gefordert?
*****a70:
Keine Frau ist hier für den Mißerfolg eines Mannes verantwortlich! Jeder ist seines Glückes Schmied!
und wo war davon die Rede?
*****a70:
In Euren Augen, sind Frauen an allem Schuld...
Jedesmal wenn irgend ein Mann irgend ein Verhalten mancher oder vieler Frauen kritisiert kommt bald danach so eine Aussage.
Es findet sich keine Aussage eines Mannes in diesem Thread indem Frauen an allem die Schuld übertragen wird.

Das nenne ich geschlechtsspezifische negative Sicht weise - sozusagen das Gegenstück zu rosaroten Brille die Rabenschwarze Brille

Nichts ist so unsexy wie das penetrante mißverstehen.
***an Frau
10.900 Beiträge
Denn es bewegen sich auch viele Damen hier im Joy mit einer unreflektierten Selbstüberschätzung.

Mit so einem Statement leben wohl die weiblichen Mitglieder ganz gut.

Denn wenn das stimmen würde müssten sie aber genauso einen Frust haben wegen eines leeren Postfachs.

Und ob das zutrifft merkt der Mann doch dann bestimmt bei einem Date, entweder nimmt er sowas gar nicht wahr, oder es gibt kein zweites Date.
*******rund Mann
3.712 Beiträge
Selbst wenn die Frauen hier aktiver Männer anschreiben würden, würde sich für diejenigen, die so gefrustet sind, absolut NICHTS ändern!

Da ist es wieder, das grundlegende Missverständnis: Der Misserfolg eines Mannes begründet sich nicht ausschließlich in selbstgemachten Problemen. Es gibt auch Misserfolge dann, wenn er alles richtig macht.

Das ist auch alles schon mal gesagt worden: Es sind die hausgemachten Probleme von Männern beschrieben worden. Es ist aber auch das ungünstige Zahlenverhältnis beschrieben worden. Zwei unterschiedliche Quellen, warum mal was nicht klappt.
*****a70:
In Euren Augen, sind Frauen an allem Schuld...

Natürlich, wer denn sonst?
Fängt an bei denen, die zu passiv sind, sich hier überhaupt anzumelden. Wenn die nicht so faul wären, dann hätten wir ein ausgeglichenes Verhältnis von Männern und Frauen.
Geht weiter bei denen, die nicht dazu in der Lage bzw. bereit sind, mal den Mann ihrer Wünsche anzuschreiben.
Und endet bei denen, die nicht dazu in der Lage bzw. bereit sind, auf Anschreiben vernünftig zu reagieren.

Alles Schlampen außer Mutti! *teufel* *rotfl*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
***an:
Denn wenn das stimmen würde müssten sie aber genauso einen Frust haben wegen eines leeren Postfachs.
Da kenne ich eine ganze Reihe Frauen bei denen das so ist.

Selbst wenn die Frauen hier aktiver Männer anschreiben würden, würde sich für diejenigen, die so gefrustet sind, absolut NICHTS ändern!
Doch dann würde sich sogar sehr viel ändern denn dann könnte das Verhältnis sich wieder von derzeit
113 M zu 1 F in Richtung 2 M zu 1 F bewegen. Das wäre ein riesen Unterschied denn dann müßten die Männer nicht mehr über 100 Frauen Postfächer mit Post beglücken sonder vielleicht 10 oder 5 und umgekehrt würden sie selbst Kontaktgesuche erhalten die Kombination von beiden Effekten würde sogar sehr viel ändern.
***an Frau
10.900 Beiträge
Sean_Sirion
Da kenne ich eine ganze Reihe Frauen bei denen das so ist.

Ich nicht eine Einzige, liegt vielleicht auch daran, dass ich mit erfolgreichen Frauen kommuniziere *haumichwech*

Weinen die sich bei Dir aus, oder woher weißt Du das?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.