Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9880 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Frust statt Lust: Orgasmus-Probleme bei Frauen174
Wir behandeln im JOYclub-Magazin aktuell ein sehr sensibles Thema…
zum Thema
Wenn der Frust mal groß ist...163
Ich bin mir sicher, dass jeder von uns Singles mal mehr mal weniger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frust durch gescheiterten Kontaktversuch - Was tun?

*****a70 Frau
286 Beiträge
Immer wieder...
wird sich hier darüber beklagt, dass es ja so ungerecht sei, dass Frauen hier die Auswahl hätten, weil ja so ein großer Männerüberschuß wäre... Und das die Frauen, deshalb nicht zurück schreiben würden...
Darum sind so viele Männer hier gefrustet... Darum drehen sich die Kommentare hier doch schon die ganze Zeit. Den Frauen wird hier Arroganz unterstellt... ect...
Dabei hat es jeder selbst in der Hand, wie er auf andere wirken möchte!
Man erstellt hier ein aussagekräftiges Profil, läd ein ansprechendes Foto hoch, befaßt sich mit dem Profil, welches man anschreiben will und schreibt dann eine niveauvolle CM an die betreffende Person.
Das machen Männer und Frauen! Und manche Mail wird nicht beantwortet, manche bekommt eine ablehnende Antwort, aber manch eine wird auch positiv beantwortet, wenn die angeschriebene Person, einen positiven Eindruck vom Anschreiber bekommt.
Man kann hier im Forum auf sich Aufmerksam machen, Bilder auf Profilen liken und diese auch komentieren.
Solange man , nicht sein Seelenheil davon abhängig macht, dass eine bestimmte Person antwortet, ist doch alles bestens.
Aber manche machen ihr Seelenheil, scheinbar davon abhängig... Und wenn die Antwort dann nicht wie gewünscht ausfällt, wird Frust geschoben... Das ist ein Teufelskreis, an dem man dann selbst die Schuld trägt.
Entweder man lebt damit oder man verändert etwas! Aber das andere Geschlecht, kann da gar nix zu, dass man sich selbst so präsentiert! Ist wie zu einem Date im Müllsack gehen. Das macht ja wohl auch keiner, weil da ist es jedem bewußt, dass man so keinen Blumentopf gewinnen würde!
*********ricks Frau
915 Beiträge
Eine realistische Einschätzung des (sorry) eigenen Marktwertes, könnte auch schon eine Menge Frust ersparen, finde ich. Dies ist eine Dating Plattform und da ist eine gewisse Oberflächlichkeit, was Äußerlichkeiten anbelangt ja gar nicht ungewöhnlich.
Was denkt sich ein übergewichtiger, im Vati Typ stehender Ü60 Mann, wenn er eine junge Frau anschreibt, egal, wie toll und nett der ersten Anschrieb auch sein mag? Glaubt der, die hätte nur auf ihn gewartet?
Ich selber hatte auch schon eine ganze Reihe solcher Anschreiben, da komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
ICH würde nie einen zwanzigjährigen "Chippendale! anschreiben, einfach weil ich...ja ganz gut einschätzen kann, wenn ich eher gar keine Chancen habe, bei jemandem zu landen.
Mag sein, dass das Beschriebene nicht gefällt, aber auch das ist Teil der Realität, der man(n) sich stellen sollte. Denn je realistischer man sich selber einschätzt, desto höher sind die Chancen, dass man Personen aussucht zum anschreiben, die auch eher geneigt sind zu antworten.
******mon Mann
1.981 Beiträge
Mit so einem Statement leben wohl die weiblichen Mitglieder ganz gut.

Die, die es betrifft, die ganz bestimmt. Denn wie gesagt: absolute Selbstüberschätzung *zwinker*
***an Frau
10.900 Beiträge
JayLammon
absolute Selbstüberschätzung *zwinker*

Wenn ich das ernst nehme, und ich nehme jeden Beitrag hier sehr ernst, dann wirst Du mir auch bestimmt erklären können woran Du das manifestierst.

Denn Du kennst den Mail Wechsel doch nicht, oder meinst Du damit Deinen eigenen?
*******elle Frau
35.848 Beiträge
Manche von uns wollen das ändern - manche nicht, manche reagieren zynisch auf sexuelle Fragestellungen andere sarkastisch, manche ironisch und manche sachlich das ist nun mal so und manche ignorant.

Manche ? Butter bei die Fische, wen meinst du denn da wohl ? Männer oder Frauen ?
Es kann gar nicht nachteilig sein wenn sich Frauen für Männerthemen sensibilisieren.

will sagen ? Ich lese, Frauen sind Schuld ! Denn sie kümmern sich nicht im gleichen Masse wie die Männer um Frauenthemen....

er Umgang der Geschlechter miteinander kann sich nur durch besseres Verständnis
--- der Probleme des jeweils anderen Geschlechts
--- der Eignenheiten des jeweils anderen Geschlechts
--- der Bedürfnisse des jeweils anderen Geschlechts
--- des Verhaltens des jeweils anderen Geschlechts
--- usw.

Ich will mich aber gar nicht um den Frust der Männer hier kümmern. Ich habe mein Leben, meine Probleme, meinen Frust und werde ganz allein damit fertig.

Das kann ich von erwachsenen Männern auch erwarten .
ich belästige auch keinen Fremden mit meinem Kram !
er Umgang der Geschlechter miteinander kann sich nur durch besseres Verständnis
--- der Probleme des jeweils anderen Geschlechts
--- der Eigenheiten des jeweils anderen Geschlechts
--- der Bedürfnisse des jeweils anderen Geschlechts
--- des Verhaltens des jeweils anderen Geschlechts
--- usw.

Nochmal, Frust ist Privatsache, für die Bewältigung ist jeder Mensch allein zuständig. Wenn er oder sie es nicht alleine schaffen , müssen sie sich Hilfe suchen....

Darf auch gerne Hilfe vom Profi sein .....bevor der Frust hier noch in Depressionen umschlägt .

Und auch dann können die Frauen hier leider nicht behilflich sein .

Hilfe bei Frust kann man oder auch Frau nun mal hier nicht einklagen ....
Wo sind wir hier denn ? Im Joyclub oder im Jammertal ?
*****a70 Frau
286 Beiträge
Mit so einem Statement leben wohl die weiblichen Mitglieder ganz gut.

Die, die es betrifft, die ganz bestimmt. Denn wie gesagt: absolute Selbstüberschätzung *zwinker*
Es hat absolut Nichts mit Selbstüberschätzung zu tun, wenn Frauen damit einfach anders umgehen, als Männer!Wenn mir ein Mann sagt, dass ich nicht sein Typ bin, dann akzeptiere ich das. Für mich ist das ein klares " Nein"
Wenn eine Frau einem Mann sagt, dass er nicht ihr Typ ist, dann ist das für, viele Männer ein " vielleicht" und sie glauben das dann in ein " Ja" umgewandelt zu bekommen!Und wenn das nicht klappt, wird wieder Frust geschoben...
Bei wem liegt da wohl eher die Selbstüberschätzung?;)
******mon Mann
1.981 Beiträge
Denn Du kennst den Mail Wechsel doch nicht, oder meinst Du damit Deinen eigenen

Außer, dass ich schon 9 Jahre hier meine Erfahrungen mache, liegt es vielleicht daran, dass ich mit vielen Menschen hier kommuniziere *g*

Ja, man merkt ja auch hier im Forum, wer gerne ein bisschen größer wäre, er er in Wirklichkeit ist ...
*******_ni Mann
11 Beiträge
Wenn der Kontakt nicht zu Stande kommt, würde ich sagen Pech gehabt.
Nicht liegen bleiben aufstehen ist das richtige.
Ich bin schon oft auf die fresse gefallen, aber immer aufgestanden, und bin nicht frustriert oder sonst was.
Egal ob Mann oder Frau, ein nein bedeutet nein.

Klar möchte ich ein Beziehung haben, aber die richtige ist irgend wo.....
******mon Mann
1.981 Beiträge
Frauen damit einfach anders umgehen, als Männer!Wenn mir ein Mann sagt, dass ich nicht sein Typ bin, dann akzeptiere ich das. Für mich ist das ein klares " Nein"
Wenn eine Frau einem Mann sagt, dass er nicht ihr Typ ist, dann ist das für, viele Männer ein " vielleicht" und sie glauben das dann in ein " Ja" umgewandelt zu bekommen!Und wenn das nicht klappt, wird wieder Frust geschoben...
Bei wem liegt da wohl eher die Selbstüberschätzung?;)

Sorry, Thema verfehlt. Lies noch mal meine Beiträge. Diese Frauen waren gar nicht gemeint.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
***an:
Weinen die sich bei Dir aus, oder woher weißt Du das
Aber @***an weißt Du nicht das Sean_Siron eine vielgenutzte Kummerkastentante ist?

Interessant ist ja wenn Männer Frauen gegenüber solchen Sarkasmus zeigen ist das Geschrei immer sehr groß. Da wird gezeetert und gemotz, Beschwerden an den Support gesendet und Kumpaninen werden alarmiert um der hilflosen Frau Beistand zu leisten.

Manche Beiträge scheinen auf einen anderen Thread der in einem Paralleluniversum erscheint zu reflektieren da wird Bezug auf Dinge genommen die hier gar nicht ausgesagt wurde:
*****a70:
dass es ja so ungerecht sei, dass Frauen hier die Auswahl hätten, weil ja so ein großer Männerüberschuß wäre...
Wo steht denn das wieder?
*****a70:
Solange man , nicht sein Seelenheil davon abhängig macht, dass eine bestimmte Person antwortet, ist doch alles bestens.
Aber manche machen ihr Seelenheil, scheinbar davon abhängig...
Wo steht der Beitrag der sich auf die Antwort einer bestimmten Person bezieht?

Wenn Mann schreibt:
Es kann gar nicht nachteilig sein wenn sich Frauen für Männerthemen sensibilisieren.
und bei Frau kommt an:
*******elle:
Ich lese, Frauen sind Schuld !
Dann läuft zwischen beiden Geschlechter ganz grundlegend etwas verkehrt.
Denn in der Äußerung wird auf die positive Wirkung von Senibilisierung abgehoben - woraus eine Schuldunterstellung wird. Frei von Logik frei von jeglichem Sinngehalt. Da muß die negative Sichtweise schon tief sitzen das man so rezipiert.
*******rund Mann
3.711 Beiträge

Steht da aber nicht.

Viele Frauen beklagen sich über blöde Mails, Schwanzbilder und Beleidigungen bei Absagen. Sie weisen uns damit darauf hin, was Frauen sich wünschen und was sie vollkommen abtörnt. Ist jetzt für mich nicht sooo eine Neuigkeit, aber manchen mag es neue Einsichten zu bescheren. Zumindest ist damit ja immer der Aufruf verbunden: Männer, kümmert Euch bitte ein bisschen darum, was wir wollen!

Soweit, so selbstverständlich. Kritik an männlichen Verhaltensweisen ist nun einmal gängig.

Und: es muss sich ja keiner hier den Schuh anziehen,w enn er kein Schwanzbildverschicker ist.

Aber genauso sinnvoll ist es dann schon, wenn Frauen auch mal versuchen, ein paar Schritte in Männerstiefeln zu laufen. Das ist noch lange kein Vorwurf, dass Frauen an allem Schuld seien.
***an Frau
10.900 Beiträge
JayLammon
Ja, man merkt ja auch hier im Forum, wer gerne ein bisschen größer wäre, er er in Wirklichkeit ist ...

Das ist eine Feststellung von Dir die doch in der Substanz hier irrelevant ist. Mir ist es völlig egal wie groß oder klein sich hier jemand produziert, außer ein paar die wohl außerhalb der Realität leben und Joy als ihre Spielwiese betrachten.

Aber ansonsten habe ich doch mit denen nichts Gemeinsames.
*****a70 Frau
286 Beiträge
@Sean_Sirion
Keine Frau ist hier für den Mißerfolg eines Mannes verantwortlich! Jeder ist seines Glückes Schmied!
und wo war davon die Rede?
Befana70:
In Euren Augen, sind Frauen an allem Schuld...
Jedesmal wenn irgend ein Mann irgend ein Verhalten mancher oder vieler Frauen kritisiert kommt bald danach so eine Aussage.
Es findet sich keine Aussage eines Mannes in diesem Thread indem Frauen an allem die Schuld übertragen wird.

Das nenne ich geschlechtsspezifische negative Sicht weise - sozusagen das Gegenstück zu rosaroten Brille die Rabenschwarze Brille

Nichts ist so unsexy wie das penetrante mißverstehen.

Zitat von der mit dem Seil, als kleines Beispiel...
Befana70:
In Euren Augen, sind Frauen an allem Schuld...

Natürlich, wer denn sonst?
Fängt an bei denen, die zu passiv sind, sich hier überhaupt anzumelden. Wenn die nicht so faul wären, dann hätten wir ein ausgeglichenes Verhältnis von Männern und Frauen.
Geht weiter bei denen, die nicht dazu in der Lage bzw. bereit sind, mal den Mann ihrer Wünsche anzuschreiben.
Und endet bei denen, die nicht dazu in der Lage bzw. bereit sind, auf Anschreiben vernünftig zu reagieren.

*******rund Mann
3.711 Beiträge
Aber ansonsten habe ich doch mit denen nichts Gemeinsames.

Das ist doch in Ordnung so! Man muss sich die Jacke nicht anziehen, die einem nicht passt. Ich fühle mich auch nicht verantwortlich für das Treiben der Schwanzbildverschicker.

Aber das ändert nichts daran, dass es sie gibt und dass es auch eine Reihe von weiblicher Selbstüberschätzung gibt (besser: eine Reihe von Damen, die sich selbst überschätzen).
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Die Bereitschaft zu verstehen
vermisse ich bei manchen Forenteilnehmerinnen und Forenteilnehmern wenn solche Beiträge kommen in denen Bezug genommen wird einen Beitrag und dann ganz andere Inhalte transportiert werden.

Mann kann doch nicht bei einer Milchpreisverhandlung einen sinnvollen Beitrag leisten indem man sich darüber unterhält ob der Hopfen aus Bayern oder aus Bremen besser geeignet ist für die Herstellung von Erdbermarmelade und eingelegten Gurken.
*******rund Mann
3.711 Beiträge
Befana

und DerMitDemSeil ist jetzt der Pressesprecher aller Männer, die hier in diesem Thread schreiben? *zwinker*
********en46 Frau
649 Beiträge
Auch auf die Gefahr hin...
...dass die Mädels mich zerfetzen....grins*...so finde ich, dass Sean nicht Unrecht hat. Natürlich kommt es auch drauf an, was man sucht und selbst, wenn es nur eine Affaire ist, so stellt sich jeder etwas anderes darunter vor und das muss unbedingt kommuniziert werden. Manche wollen nur den reinen Sex und keine großartigen Gespräche über die Bettkante hinaus, andere schon und dann ist es absolut angebracht, dass beide sich auch ein bisschen in den anderen hinein versetzen....bzw. austauschen.

Ich fühle mich auch keineswegs pauschal als Frau verurteilt, jeder handhabt es anders und eben so wie er will. Mit den Konsequenzen muss der/diejenige dann auch klarkommen. Ich bin da auch nicht so der nüchterne Sextyp, der das ganz cool durchzieht, ohne jegliches Gefühl etc. Auch nicht bei der Kontaktanbahnung.
***an Frau
10.900 Beiträge
Sean_Sirion
evian:
Weinen die sich bei Dir aus, oder woher weißt Du das
Aber @***an weißt Du nicht das Sean_Siron eine vielgenutzte Kummerkastentante ist?

Warum wenden denn sich nicht die frustrierten Männer an Dich? Die hätten es doch, wenn ich den Thread Revue passieren lasse, doch viel nötiger.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Befana
es mag Dir entgangen sein aber der Beitrag von Der mit dem Seil war ironisch
**********oison Frau
237 Beiträge
Hm...
Ja, ich habe auch schon üble Beschimpfungen auf meine höfliche ' kein Interesse, viel Glück' Mail bekommen... Aber ich finde, das sagt mehr über den Absender aus, als über mich. Und bestätigt mich in meinem ersten Eindruck, der zur Ablehnung geführt hat. Und andererseits hab ich auch schon gehört, dass ich nicht der bevorzugte Typ Frau bin - so what? Wenn jemand auf superschlanken, blond und groß steht _ werd ich nie sein!
Ich bin nicht hier, um als kostenloses CG zu agieren..wer das denkt, sollte sich andere Platformen suchen..
Wenn durch ein Anschreiben eine Leichtigkeit durchkommt, eine Lebendigkeit, ein sich einlassen, Neugierde wecken - dann hat eine Mail meist Erfolg. Und selbst dann steht noch das reale kennenlernen im Raum, wo dann doch manches nicht passt. Das passt aber nicht bei jedem und immer... Also niemals persönlich nehmen.

Und Frust entsteht meist durch zu viele erwartungen... Wenn man es schafft, die loszulassen, und einfach nur neutral zu gucken, was passiert, was auf einen zukommt - ergeben sich manchmal doch passende Überraschungen!
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Da hat Frau mal wieder etwas gelesen was da nicht steht...
***an:
Warum wenden denn sich nicht die frustrierten Männer an Dich? Die hätten es doch, wenn ich den Thread Revue passieren lasse, doch viel nötiger.
Bitte erklär mir wo in dem Satz:
***an:
steht das nur Frauen auf mich zukommen und keine Männer um Probleme zu schildern oder Lösungen zu suchen
Du implizierst das mit begnadet weitreichender weiblicher Emphatie doch es steht nicht da. Die Vermutung ist aus der Luft gegriffen.
***an Frau
10.900 Beiträge
So ist das mit Beiträgen deren Sinn sinnentleert werden wenn sie aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Es ging ja um die Frauen, gelle
*******elle Frau
35.848 Beiträge

will sagen ? Ich lese, Frauen sind Schuld ! Denn sie kümmern sich nicht im gleichen Masse wie die Männer um Frauenthemen....

ja Zitate zu verhackstücken beherrscht du ganz grandios !

Was einen Sinn erklären könne, schneiden wir mal großzügig weg, modeln es um, damit es in unserem Sinne besser passt

und hängen gleich noch einen Beleidigung mit an *zwinker*

Sehr fein, ein Schelm wer Böses dabei denkt *zwinker*
Wenn Mann schreibt:
und bei Frau kommt an:
Bluelibelle:

Böswilliges weglassen von erklärenden , wichtiger Sätze ist UNLAUTER !

Frei von Logik frei von jeglichem Sinngehalt. Da muß die negative Sichtweise schon tief sitzen das man so rezipiert.

Sehr charmant ! Wirklich *zwinker*
*******aum Paar
414 Beiträge
Nur schon für zwei
ist es kompliziert bis sie sich eins sind.
Wieviel mehr, wenn sich dann zwei Paare eins werden wollen.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.