Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9851 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Frust statt Lust: Orgasmus-Probleme bei Frauen174
Wir behandeln im JOYclub-Magazin aktuell ein sehr sensibles Thema…
zum Thema
Wenn der Frust mal groß ist...163
Ich bin mir sicher, dass jeder von uns Singles mal mehr mal weniger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frust durch gescheiterten Kontaktversuch - Was tun?

*******rund Mann
3.571 Beiträge
Libelle
Du urteilst und wertest ab, ohne echten Anlass.

Es gab hier ein paar Tipps für Gruppen und dergleichen, für Leute, die gerne mal erfahren möchten, wie man besser kommuniziert. Das war konstruktiv. Jeder kann nun selber entscheiden, ob er das braucht oder nicht. Da wird niemand gegängelt oder muss wie ein Kleinkind an die Hand genommen werden. Sondern: Da sind Angebote gemacht worden, die einer halt annehmen kann oder nicht.

Deine Aussage, sich in den Foren zu beteiligen, war ja auch ein hilfreicher Tipp.

Aber mehr ist gar nicht geschehen: Es gab ein paar Tipps. Niemand hat hier rumgejammert, er sei so schrecklich hilflos und schutzbedürftig, wie Du es jetzt unterstellst. Ich denke, da projizierst Du eine ganze Menge Dinge, die so gar nicht gesagt werden.
wie sagte doch schon morpheus seinerzeit zu neo? *matrix*

"Ich kann Dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen musst Du alleine"

*******rund Mann
3.571 Beiträge
Ich habe die letzten Seiten des Threads noch mal überflogen. Die meisten Männer rufen nicht nach Hilfe, sondern sehen es eher gelassen ("Nicht den eigenen Selbstwert davon abhängig machen", "Man kann nicht jedem gefallen"). Ich kann nicht erkennen, wo denn so flächendeckend gejammert wird.
*******elle Frau
35.611 Beiträge
@ Wieselchen

Also erstens ist mein Nick hier Bluelibelle ! Sagst du Libelle wertest du mich ab?

Wenn ihr danach immer noch so gute Tipps für die Jungs habt, alles bestens. Aber ihr lasst euch doch sicher auch nicht von einem Blinden das Konzept Farbe erklären, oder?
Danke

Wer wertet hier wen ab ? Naaa , finde den Fehler !

Also wenn ich als "blinde" Frau ganz ohne Häme den Herren hier Tipps gebe, wie sie ins Gespräch kommen können...

werte ich sie ab?
Ach was !

ich habe nun mal eine Vorliebe für Selbstbewusste Männer, ohh hja Asche auf mein Haupt.

Und ich sagte nicht : Männer sind hier alles weiche Jammerlappen ! *nono*
Ich sagte: Jammern kommt bei den Damen oft nicht ganz so gut an !

Wenn du Wiesengrund nun so was zwischen den zeilen lesen willst, bitte ist diene Sache, jeder wie er mag

Aber bitte überlese doch die guten Ratschläge nicht permanent!
Nochmal sugarwitch als auch ich haben mehrfach den Herren Wege gezeigt, wie sie damit besser klar kommen können !

oder hat jemand diese Tipps gelöscht? nein , sie stehen immer noch schwarz auf weiß hier im Thread.
Auch lesen kann hier wieder weiter helfen !
Das einfachste Methode Frust erst gar nicht aufkommen zu lassen - ist keine Erwartungen zu haben. Ich erwarte hier gar nichts - warum auch. Warum soll es hier besser sein als anderswo? Ich erwarte kein schönes Wetter, keinen Anstand, keine Gehaltserhöhung, kein Lob, kein ewiges Leben ...

Wenn ich nichts erwarte, dann kann ich mich trotzdem erst richtig freuen, wenn wenn ich wider Erwarten doch was finde.

Gescheiterter Kontaktversuch? - Aufstehen, Krönchen richten ... weitermachen! Was sonst?!
*******rund Mann
3.571 Beiträge
Aber bitte überlese doch die guten Ratschläge nicht permanent!

Warum glaubst Du, ich würde sie überlesen, woran machst Du das fest?
*******elle Frau
35.611 Beiträge
Gescheiterter Kontaktversuch? - Aufstehen, Krönchen richten ... weitermachen! Was sonst?!

Herrlich, und das von einem Mann, jaahaaa so geht es !

Das machen Frauen übrigens auch , besonders nach unterirdischen mails der lieben Herren .

Da denkt sich so manche Frau nur: Was für ein A---- bemüht die Mülltaste und die Igno und gut ist.
*******elle Frau
35.611 Beiträge
weil du nur auf irgendwelche " Fehler " in meinen Angaben suchst, diese betonst, und zitierst.....

Nicht einmal wurde ein guter Tipp von dir lobend erwähnt...

darum komme ich darauf !
******mon Mann
1.980 Beiträge
So, vielleicht können wir da den hitzigen Disput nun einvernehmlich beenden uns der Eingangsfrage widmen? *ggg*

Frust sollte nicht entstehen, weil:

• man dadurch dem Ziel auch nicht näher kommt.

Ein Tipp, erstmal die Emotionen abklingen lassen. Nicht antworten. 1 Stunde später sieht man das schon anders. Die meisten erregten Mails entstehen doch aus dem Affekt.
*******elle Frau
35.611 Beiträge
Ich meine mich erinnern zu können, dass Sandra diesen Thread mit dem " Vorläufer" verlinkt hatte, darum bin ich überhaupt hier her geraten ...

und da wurde sehr wohl sehr viel gejammert..

das kam sogar anderen Herren so vor !

Und mein erster post hier war dieser:
21. September 2016
Verstehe das Problem nicht wirklich, ich war auch mal neu hier, und brauchte keinerlei Betreuung.
habe alles herausgefunden, was ich wissen wollte...

Mit Hilfe der Foren , deren user , mal hier gefragt mal da gefragt...mal einen mod um Hilfe gebeten .....

Nur ICH habe gefragt....niemand trägt einem irgendwo im Leben die passenden Lösung hinterher *zwinker*

Also selber tätig werden in der Foren schreiben , mal ein like vergeben , für gute Beiträge, die user bedanken sich meistens, daraus können sich gute Gespräche ergeben ....Man findet " Brieffreunde" auch die kann man immer wieder um Hilfe bitten....

Für mich ist das ein Selbstläufer gewesen ......

So , kein Wort von Jammern....... *zwinker*

Das Jammern kam wieder hoch, weil die Herren eine Betreuung fordern...
nun ich brauchte keinerlei Betreuung, aber merke :

Ich bin ja ein !"blindes " Weib und weiss eh nicht wie was geht *zwinker* *huhn*
"Er" schreibt...
Ich habe noch nicht in diesem Thread gelesen und antworte einfach mal mit meinen Gedanken zum Eingangspost.

Wie geht ihr mit dem Frust um, der entsteht, wenn Kontaktversuche scheitern?
(Antworten ausbleiben oder Ablehnung mitgeteilt wird)

Die Antwort auf die erste Frage steht quasi in der zweiten. *g* Man darf und sollte eine Absage, ob sie nun vernünftig formuliert ist, vielleicht unfreundlich ausgedrückt oder erst gar keine Antwort kommt, nich auf sich beziehen und unendlich hinterfragen.

Was kann man unerfahreneren Usern mit auf den Weg geben, um weniger frustriert zu sein und die Ablehnung weniger persönlich zu nehmen?

Man sollte sich einmal vor Augen führen, dass es auf einer solchen Plattform nur begrenzt so abläuft wie im realen Leben. Es fehlt jeder Eindruck zu Gestik und Mimik. Dazu hat jeder ein ungefähres Bild dessen vor Augen was er/sie sucht und was nicht. Kleine Schlagworte im Profil oder der Mail des anschreibenden können mitunter schon für den Eindruck sorgen, dass es nicht passt. Im ersten Moment entscheiden andere Parameter über weiteres Interesse, als wenn man jemandem leibhaftig gegenübersteht. Selbstredend entstehen in beiden Varianten immer wieder missverständnisse und es wird keine Chance gegeben sich besser kennenzulernen.
Auf der Straße läuft man an vielen Menschen vorbei, die vielleicht perfekt zu einem passen würden, nimmt aber nicht einmal Notiz von ihnen. Hier schreibt man dann zwar jemanden an, aber die Chancen den/die Passenden/de angeschrieben zu haben ist nicht größer als im real-Life. Mutmaßlich sogar noch kleiner, weil häufig in eine ganz bestimmte Richtung "gesucht/geschaut" wird. Die üblichen Kriterien, die beim Ansprechen in einer Disco oder auf der Straße zum tragen kommen, kommen am Ende noch oben drauf. Entsprechend ist es nicht so schnell gegeben in genau dieses Raster zu passen.
Andere Faktoren wie zB., dass der jenige den ich anschreibe vielleicht gerade überhaupt nicht in der Stimmung ist, warum auch immer, kann man überhaupt nicht sehen. Jeder Versuch ist eigentlich ein Schuss ins Blaue.
Im Ganzen sollte man den Joyclub und mögliche Kontakte nicht als sein "Hauptfeld" betrachten, sondern eher mit der Einstellung herangehen, dass es eine tolle Ergänzung ist, aus der sich unter Umständen wirklich etwas entwickeln kann. Kommt keine Antwort oder eine Ablehnung, dann einfach weiter schauen und nicht lange damit aufhalten/beschäftigen. Im real-Life beschäftige ich mich ja auch nicht ewig damit, wenn ich von einer Dame eher ablehnende Signale bekomme und vermutlich erst gar nicht dazu übergehe sie anzusprechen. Hier bekomme ich eben eine unmittelbare Reaktion. Sie sagt aber nichts anderes aus, als die ablehnenden Signale, die ich auf der Straße auch bekomme.

Hat sich euer persönlicher Umgang und eure Einstellung, euer Gefühl dazu im Laufe der Zeit verändert?

Natürlich. Man differenziert mehr. Es ist einfach eine andere Art und Weise der Kontaktaufnahme, die eine Ablehnung in anderer Form zur Folge hat. Prinzipiell sagt sie aber nichts anderes aus, als eine Ablehnung bei einem realen erfolglosem Versuch einen anderen Menschen vielleicht näher kennenzulernen.

Mit welchen gedanklichen Ansätzen kann man zu mehr Gelassenheit gelangen?

Sich vor Augen führen, dass jeden etwas anderes anspricht. Angefangen bei den Schuhen vielleicht, bishin zu einer kleinen Charaktereigenschaft, die einem gut gefällt oder eben nicht. Hier liegt der Fokos entweder rein auf einem Foto oder eben dem schriftlichen Ausdruck. Ohne körperliche Reize, Gestik und Mimik jemanden von sich zu überzeugen, im ersten Eindruck wirkliches Interesse zu wecken ist meiner Ansicht nach einfach schwerer und hat entsprechend auch mehr Ablehnung zur Folge.
Für mich ist einfach Ergänzung, aus der sich vielleicht deutlich mehr entwickeln kann, das entscheidende. Keine großen Erwartungen haben, sondern das was sich ergibt als "Bonus" sehen. Ein "Bonus" der sich vielleicht zu einem "Hauptgewinn" entwickelt. Wie im realen Leben auch ist es äußerst selten, beim ersten Versuch das große Los zu ziehen. *zwinker*

LG "Er" von NeueReize
*******rund Mann
3.571 Beiträge
Nicht einmal wurde ein guter Tipp von dir lobend erwähnt...

Schon vorher hatte ich geschrieben

Deine Aussage, sich in den Foren zu beteiligen, war ja auch ein hilfreicher Tipp.

*zwinker*
*****a42 Frau
13.553 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
*wink* Hallo ihr Lieben,

an dieser Stelle möchte ich bitten, dass wir nun zum Thema zurückkehren.
Ihr habt eine Schleife zu netten Hilfsangeboten geschlagen, das war sicher hilfreich und nett gemeint.

Die persönlichen Auseinandersetzungen, die nun mehrfach Beschwerden ausgelöst haben, bereiten offensichtlich keine Freude. Darum sollte nun zum Thema zurückgefunden werden!

Meine Fragen waren hilfreich gemeint. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es sehr unbefriedigend und auch frustrierend sein kann, wenn viele Mails unbeantwortet bleiben.
Ich empfinde das als menschliche Reaktion.

Hier nchmal zur Erinnerung die Fragen des Threads:

Darum hier heute meine Frage, gerade auch an langfristigere Mitglieder:

Was kann man unerfahreneren Usern mit auf den Weg geben, um weniger frustriert zu sein und die Ablehnung weniger persönlich zu nehmen?

Hat sich euer persönlicher Umgang und eure Einstellung, euer Gefühl dazu im Laufe der Zeit verändert?

Mit welchen gedanklichen Ansätzen kann man zu mehr Gelassenheit gelangen?

Ich freue mich sehr wenn es nun konstuktiv und wertschätzend in der Diskussion weitergeht.

*danke*
sandra42
JOY Team
*****kky Frau
880 Beiträge

Relaxt..ich kann/muss und will auch nicht jedem gefallen..und FÜR MICH ist keine Antwort des Herren auch eine..nämlich "Kein Interesse " das Akzeptiere ich einfach und fertig

Profil lesen kann hilfreich sein..da steht im Prinzip meistens alles drin + Vorlieben und Abneigungen. Bezug zum Profil und vor allem Warum ein kennen lernen erwünscht ist..die Aussage "Geile Titten/Arsch etc " reicht da leider nicht

Auf jeden Fall..habe ich anfänglich noch jedem geantwortet, egal ob Zu oder Absage eines Dates mache ich das heute nicht mehr..meine Zeit ist mir einfach zu kostbar um Leuten eine Nachricht zurück zuschreiben die es nicht mal für nötig halten mein Profil richtig zu lesen und sich so das Anschreiben hätten sparen können ( Heimlich Ficker, Cunnilingus Liebhaber, Bi-Maus und Zweit Sub suchende z.b )
*******rund Mann
3.571 Beiträge
meine Zeit ist mir einfach zu kostbar um Leuten eine Nachricht zurück zuschreiben die es nicht mal für nötig halten mein Profil richtig zu lesen und sich so das Anschreiben hätten sparen können

Dass nicht gelesen wird, ist ein häufiges Problem, so dass ich schon die Idee hatte, die Vorlieben und No Gos bildlich durch Fotos darzustellen. Vielleicht erhöht das die Chance auf Kenntnisnahme.
*******elle Frau
35.611 Beiträge
Ich sehe eine gute Chance darin, über die Foren oder Gruppen in Kontakt zu kommen.

Also erst mal über die menschliche Schiene, nicht direkt die sexuelle.

Ich habe was geschrieben, ein Mann hat geliked.
Ich habe mich bedankt und Fragen gestellt. ..

Er antwortete und dann kommt man dadurch ins Gespräch. , durch Sympathie auch zu intimere Fragen.

Auch ein guter Weg, wenn man selber zu schüchtern ist, oder einfach nicht weiss, wie man den ersten Kontakt herstellen soll...

So geht das praktisch wie von selbst. ...
So könnte auch ein Mann ganz gezielt bei der Frau "seiner Träume " nach Beiträgen suchen, und diese gezielt loben.

Ich hoffe das war anschaulich geschildert. ...
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
für Neulinge
und was bringt dieses Thema hier für Neulinge...?
nix, wenn Sie es nicht lesen...

vielleicht sollte es bei Anmeldung eine Info geben,
wie und wo finde ich was, was ich sollte beachtet werden... zum Beispiel ein direkter Vermerk zu bestimmten Foren...
und das so 4 Wochen lang....

und nicht auf die AGB`s verweisen, das liest kein Mensch
kurz, knapp,klar und was ist erlaubt.... z.B. kurze Starhilfe gibts hier.... z.B. Flirthilfe, wie schreibe ich jemanden an usw.

glaube nämlich auch, das Neulinge sich anmelden und einfach lostippeln und meinen ich mach mal schnell fürs WE 3 Dates klar und dann sind Sie gefrustet, weils nicht klappt...
*****_78 Frau
4 Beiträge
Newbie
Hallo allerseits, ich bin so eine Neue ... und für mich ist das Thema gerade sehr aktuell, wie mit den Likes oder den Zuschriften am besten umzugehen ist - eigentlich würde ich wirklich jedem gerne danken, weil es ja auch schön ist, Komplimente oder Emails zu erhalten, aber das würde wirklich richtig lange dauern. Andererseits sind wirklich sehr nette Zuschriften dabei, denen würde ich schon gerne antworten. Aber mit dem Durchlesen und allem dauert es eben. Die Profile sehe ich mitunter schon an, habe aber z.B. im Moment nur begrenzt Zeit, überhaupt zu antworten (oder hier zu schreiben *zwinker* Aber das wirkt wie ein geeigneter Thread, ansonsten nehme ich gerne Hinweise entgegen). Also, ich versuche mal das ein oder andere zusammenzufassen, wenn ich es richtig verstanden habe:
• immer antworten wäre am besten
• wenn nicht sofort, dann wenigstens nach ein paar Tagen
• ein paar Zeilen reichen aus
• und wenn man gar nicht antworten will, dann wenigstens löschen
Passt das so ungefähr?
Danke euch schon mal!
******mon Mann
1.980 Beiträge
Passt das so ungefähr?

Das wäre sicher das Ideal! Wenn Du es umsetzen magst und kannst, dann gerne *g*

Manche hatten den Wunsch nach dem Ablehnungsgrund geäußert. Also kannst Du Dir auch noch mehr Arbeit machen, wenn Du magst *zwinker*
*****_78:
Also, ich versuche mal das ein oder andere zusammenzufassen, wenn ich es richtig verstanden habe:

wenn du es willst

*****_78:

du könntest einen hinweis diesbezüglich in den profil aufnehmen, dass es etwas dauern kann mit dem beantworten, aber ob der gelesen wird? *nixweiss*

*****_78:

*top* es reicht sogar ein wort aus, z. b. nein *zwinker*

*****_78:

nein, musst du auch nicht, kannst du aber. wie du mit ungewollter/unmöglicher post verfährst, ist dir überlassen *g*

*****_78:
Passt das so ungefähr?

so ungefähr *zwinker*
*****_78 Frau
4 Beiträge
Vielen Dank! *top* *g*
******mon Mann
1.980 Beiträge
nein, musst du auch nicht, kannst du aber. wie du mit ungewollter/unmöglicher post verfährst, ist dir überlassen

Natürlich muss sie grundsätzlich nichts. War aber eine Anregung (von mir). Mit dem Löschen der Nachricht sendet sie ein Signal, nämlich, dass kein Interesse besteht.

Da weiß der Anschreiber doch gleich, dass er weder warten muss, noch dass er noch mal eine Erinnerung nachsenden braucht.
Ist ja auch im Sinne der Adressatin *g*
****mar Mann
45 Beiträge
da sinkt der Frustpegel ^^
*diegroessten*

@*****_78
@*****yne

gefällt mir konstruktiv und doch klar umrissen was mit dem Müll passiert und keiner kann sich beschweren.

Danke, sowas mag ich *hochleb*
****zer:
Natürlich muss sie grundsätzlich nichts. War aber eine Anregung (von mir). Mit dem Löschen der Nachricht sendet sie ein Signal, nämlich, dass kein Interesse besteht.

Da weiß der Anschreiber doch gleich, dass er weder warten muss, noch dass er noch mal eine Erinnerung nachsenden braucht.

das leite dann bitte auch an deine geschlechtsgenossen weiter, die trotz gelöschter mail immer und immer wieder nachbohren *zwinker* so einfach ist das (hier) nicht *zwinker* manch einer fragt gar, ob man seine mail "aus versehen" gelöscht habe... *roll*
so viel zum thema eindeutigkeit *zwinker*
*******rund Mann
3.571 Beiträge
das leite dann bitte auch an deine geschlechtsgenossen weiter, die trotz gelöschter mail immer und immer wieder nachbohren

Du kannst doch per Copy+Paste jedem eine Standardantwort zuschicken. ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.