Wie kam es zu eurer JOY-Anmeldung als Paar? (Er schreibt):
Den JOY haben wir überhaupt als Paar kennengelernt.
Wir waren während unserer inzwischen 16 Jahre währenden Ehe von Anfang an immer ganz offen und intensiv im Gespräch über Alles, und eben auch und gerade über alle Fragen des Sex - wie soll eine Partnerschaft auch anders gehen...?
Schon sehr früh haben wir uns also ganz schonungslos alle auch noch so geheimen Phantasien erzählt und sprachen dann darüber, wie ein jeder damit umgeht. Dass wir damit irgendwann einmal zur
oB finden, wussten wir etliche Jahre noch nicht, aber wenigstens fanden wir nach den ersten 7 Jahren "Schmetterlinge im Bauch" allmählich zu wirklicher Eifersuchtsfreiheit.
Es folgte freilich dann auch bald
die Neugier auf fremdes Fleisch und die Lust darauf, uns das einfach auch gegenseitig und vielleicht auch miteinander zu gönnen. Wir stöberten dann im Internet, fanden den JOY und meldeten uns logischerweise als Paar an. Das geschah allerdings nicht aus dem Gefühl heraus, dass man sich ja im Paar-Profil auch gegenseitig quasi kontrolliert und über alle Aktivitäten des Anderen bescheid weiß, sondern es war einfach eine Selbstverständlichkeit.
Heute würde ich kein Problem damit haben, wenn meine Frau ein eingenes Profil anlegen würde, weil ich weiß, dass sie mich über alle Aktivitäten unterrichten würde, sofern sie etwas mit mir zu tun haben. Aber irgendwie besteht bei uns beiden kein Wunsch danach.
Der JOY hat für uns mitterweile vor allem die Bedeutung der "Informationsbörse". Ich für meinen Teil trete schon sehr gern in schriftlichen Kontakt mit JC-Mitliedern und chatte auch mal gern.
Ich schließe freilich ganz und gar nicht aus, dass aus einem einfachen Austausch über Themen im Forum auch mal ein Kontakt entsteht, der dann in ein persönliches kennen lernen münden kann mit allem, was daraus noch entstehen kann. Und mit meiner nicht nur voyeuristischen, sondern auch gleich stark exhibitionistischen Ader würde es mich sogar reizen, dass meine Frau logischerweise im Paarprofil genau das alles mitverfolgen könnte - das geht, weil unsere Beziehung das aushält.